Reisebericht von der WJT-Pilgerfahrt am 25. August01.09.2014
Nachdem die 34-köpfige Pilgergruppe des Bistums Dresden-Meißen zweieinhalb Wochen beim XXVIII. Weltjugendtag (WJT) in Brasilien verbracht hatte, erreichte sie in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (31. Juli / 1. August 2013) gegen 2:00 Uhr gesund und munter ihre sächsische Heimat. Seit dem 15. Juli hatten die Jugendlichen, unter ihnen auch Sarah Kokot und Pascal Kühn, vielfältige Begegnungen mit ihren Gastgebern vor Ort (in Sao Paulo) erlebt und auf diese Weise deren Land, Leben und Glauben kennengelernt. Neben diesen kleinen Begegnungen waren vorallem die großen Veranstaltungen rund um den WJT in Rio de Janeiro mit Papst Franziskus und mehr als 3 Millionen Teilnehmern weitere Höhepunkte.

Die beiden Bornaer haben sich für Sonntag, den 25. August, um 11:00 Uhr vorgenommen, allen Interessierten von ihren Erlebnissen und Eindrücken in Sao Paulo und Rio de Janeiro - mit Fotos, Mitbringseln und einem selbstgedrehten Videofilm - während einer 1-stündigen Veranstaltung zu erzählen.
Quelle: Link

Zum Archiv