Eröffnung der Bilderausstellung am 6. Oktober01.10.2014
Seine 7. Bilderausstellung eröffnet Siegmund Kokot am Erntedank-Sonntag, den 6. Oktober 2013, unter dem Thema "Gib dem Leben Farbe", im katholischen Pfarrhaus in der Stauffenbergstraße in Borna. Der 52-jährige Elektriker und Familienvater beschäftigt sich seit seiner Armeezeit (1980) intensiv mit der Hobby-Malerei. Bisher konnte er in der ehemaligen Theater-Klause (1985), in der Deutschen Bank - Filiale (2002), in der evangelisch - lutherischen Kunigundenkirche (2002), im Bürgerhaus Goldener Stern (2003), im Amtsgericht (2004) und im Studio Hairpoint (2005) seine Bilder in Borna ausstellen.

In der ab dem 6. Oktober geplanten 4-wöchigen Ausstellung wird ein Querschnitt seiner bisherigen Werke gezeigt. Neben der Bilderreihe "Tür & Tor" werden auch Aquarelle, Karikaturen, Kohle-, Kreide- und Ölmalereien ausgestellt. Die Eröffnung findet, nach dem Sonntagsgottesdienst, um 11:00 Uhr mit einem Sektempfang für alle interessierten Kunstliebhaber statt. Darüber hinaus gab Siegmund Kokot an, dass einzelne Bilder käuflich erworben werden können. Die Hälfte der Erlöse möchte er für die sozialen Projekte von Pfarrer Arnold Brack in Brasilien spenden.

Weitere Informationen zur Bilderausstellung, insbesondere zu den Besichtigungszeiten im Pfarrhaus, werden zeitnah im Nachrichtenportal unserer Gemeinde-Homepage folgen.

Zum Archiv