Vernissage mit Siegmund Kokot01.11.2014
"Gib dem Leben Farbe" lautet das Thema einer Bilderausstellung von Siegmund Kokot, die am heutigen Erntedank-Sonntag, den 6. Oktober 2013, im katholischen Pfarrhaus in Borna eröffnet wurde. Für den 52-jährigen Elektriker und Familienvater, der sich seit seiner Armeezeit (1980) intensiv mit der Hobby-Malerei beschäftigt, ist es seine 7. Ausstellung. Bisher konnte er in der ehemaligen Theater-Klause (1985), in der ehemaligen Dresdner Bank - Filiale (2002), in der evangelisch - lutherischen Kunigundenkirche (2002), im Bürgerhaus Goldener Stern (2003), im Amtsgericht (2004) und im Studio Hairpoint (2005) seine Bilder in Borna ausstellen.

In der heute eröffneten 4-wöchigen Ausstellung wird ein Querschnitt seiner bisherigen Werke gezeigt. Neben der Bilderreihe "Tür & Tor" werden auch Aquarelle, Karikaturen sowie Kohle-, Kreide- und Ölmalereien ausgestellt. Siegmund Kokot, der seine Gäste persönlich zur Vernissage begrüßte und zu jedem Bild eine kleine Geschichte erzählen konnte, gab an, dass mögliche Spenden zur Unterstützung für die sozialen Projekte von Pfarrer Arnold Brack in Brasilien zu Gute kommen.

Der Besuch der Bilderausstellung im Pfarrhaus der katholischen Gemeinde St. Joseph in der Stauffenbergstraße ist bis zum 3. November möglich und kostenlos. Sie kann werktags zu den Öffnungszeiten des Pfarrbüros (Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag: 10:00 - 12:00 Uhr; Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr) besichtigt werden. Darüber hinaus wird Siegmund Kokot jeden Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr für alle interessierten Kunstliebhaber persönlich vor Ort sein.

Zum Archiv