Verlängerung der Bilderausstellung bis 29. Dezember01.12.2014
Seit 4 Wochen ist die Bilderausstellung "Gib dem Leben Farbe" von Siegmund Kokot im katholischen Pfarrhaus in Borna zu sehen. Der 52-jährige Hobbymaler hatte sie am Erntedank-Sonntag, den 6. Oktober 2013, gemeinsam mit Pfarrer Dietrich Oettler, seiner Familie, Freunden und interessierten Gemeindemitgliedern eröffnet.

Gezählt hatte Siegmund Kokot die einzelnen Besucher zwar nicht, dennoch konnte er an den vergangen 4 Sonntagen, an denen er vor Ort war, eine gute Resonanz registrieren - im Vergleich zu den bescheidenen Besucherzahlen an den Werktagen. Und wenn er sonntags nicht gerade seine Gäste persönlich durch die Ausstellung führte, dann malte er an neuen Bildern und erklärte nebenbei seinen interessierten Zuschauern die Handhabung verschiedener Maltechniken.

Pfarrer Dietrich Oettler war mit dem Verlauf der Bilderausstellung ebenfalls zufrieden und so kamen jetzt beide dem vielfach geäußerten Wunsch der Pfarrgemeinde nach, die ausgestellten Bilder bis Weihnachten im Pfarrhaus hängen zu lassen. Deshalb sind sie auch weiterhin zu den bekannten Besichtigungszeiten bis zum 29. Dezember zu besuchen.

Für die nächsten Wochen würde sich Siegmund Kokot freuen, wenn mehr Besucher von außerhalb seine Ausstellung besichtigen. Sie sollen sich nicht vom längeren Weg oder gar vom Pfarrhaus selbst abhalten lassen. Die Gemeinderäume haben ihre Türen für Gäste immer offen.

Die eintrittsfreie Bilderausstellung im Pfarrhaus der katholischen Gemeinde St. Joseph in der Stauffenbergstraße kann bis zum 29. Dezember werktags zu den Öffnungszeiten des Pfarrbüros (Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag: 10:00 - 12:00 Uhr; Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr) besucht werden. Darüber hinaus wird Siegmund Kokot jeden Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr für alle interessierten Kunstliebhaber persönlich vor Ort sein.

Zum Archiv