16. November: Religiöser Kindersamstag in Borna01.12.2014
In Anlehnung an die bereits vor einiger Zeit in der Bornaer Pfarrgemeinde stattgefundenen Schülersamstage und die alljährlichen Religiösen Kinderwochen findet am Samstag, den 16. November 2013, ein Religiöser Kindersamstag (RKT) statt. Der RKT beschäftigt sich mit der "Raupe im Paradies", zu dem alle kleinen Kinder und großen Schüler ganz herzlich in das katholische Pfarrhaus nach Borna eingeladen sind.

Wie wird aus der Raupe ein Schmetterling? Es ist ein Wunder! Wie konnte Jesus von den Toten auferstehen? Das ist auch ein Wunder! Gott wirkt große Dinge unter den Menschen. Er lässt uns nicht allein. Er sorgt für uns. Diesem Wunder möchte sich der RKT nähern. Beginn ist um 10:00 Uhr im Pfarrhaus. Es wird gespielt, gebastelt und gesungen. Mittagessen gibt es um 12:00 Uhr. Der Tag endet um 15:00 Uhr mit einer kurzen Abschlussandacht in der Kunigundenkirche, zu der ebenso die Eltern, Familien und Freunde eingeladen sind. Im Anschluss können die Kinder gegen 15:20 Uhr vor Ort abgeholt werden.

Zum Archiv