Neue Gotteslobe erhältlich / Offizielle Einführung am 30. März01.04.2015
Bereits am vergangenen Donnerstag (13. März 2014) wurden die ersten Exemplare des neuen Gotteslobs in Borna verteilt. Alle Gemeindemitglieder, die ein oder mehrere Bücher vorbestellt haben, können diese ab sofort über das Pfarrbüro käuflich erwerben. Die Offizielle Einführung des neuen Gotteslobs im Bistum Dresden-Meißen findet am 4. Fastensonntag "Laetare", den 30. März, statt.

Das neue Gotteslob der Region Ost mit einer Gesamt-Auflage von mehr als 150.000 Exemplaren erscheint als Gemeinschafts-Ausgabe der (Erz-)Diözesen Berlin, Dresden-Meißen, Erfurt, Görlitz und Magdeburg im Leipziger St. Benno-Verlag. Mitte September 2013 wurde bekannt, dass auch die Ausgabe Ost von der Papierproblematik analog zu 13 anderen Bistumsausgaben betroffen war. Deshalb entschieden sich die Herausgeber-Bischöfe und der Verlag dafür, die Möglichkeit eines Neudrucks in Anspruch zu nehmen.

Zum Archiv