PGR-Wahl 2014: Kandidaten-Liste ergänzt / Briefwahl möglich01.08.2015
Nachdem der Wahlausschuss die Kandidaten für die Wahl des neuen Pfarrgemeinderates (PGR) bereits am Fronleichnamsfest (Sonntag, 22. Juni 2014) bekannt gegeben hatte, wurde die vorläufige Liste mittlerweile um 2 weitere Namen ergänzt:

* Frank Gruner
* Ludwig Gschwendtner
* Angelika Kokot
* Sarah Kokot
* Elisabeth Kreißig
* Christoph Murawa
* Philipp Ramm
* Christian Richter
* Cornelia Scheffler
* Maria Schruth
* Claudia Maria Schulz
* Franz Waberzeck

Die vollständige Liste der Wahlvorschläge, einschließlich persönlicher Steckbriefe, hängt weiterhin bis zur PGR-Wahl im Vorraum der Kirche St. Joseph in Borna aus. Die Wahl selbst findet am 20./21. September in Deutzen, Frohburg und Borna statt. Darüber hinaus teilte der Wahlausschuss mit, dass auch die Möglichkeit zur Briefwahl besteht. Die Briefwahlunterlagen können ab sofort, bis 3 Tage vor der PGR-Wahl, schriftlich beim Pfarramt beantragt werden:

Katholisches Pfarramt
St. Joseph
Stauffenbergstraße 7
04552 Borna

oder schreiben Sie eine eMail.

Des Weiteren hat Bischof Heiner Koch das Wahlalter auf das vollendete 14. Lebensjahr gesenkt, da die meisten Gläubigen in diesem Alter bereits gefirmt sind. Ebenso dürfen auch Gemeindemitglieder an der Wahl teilnehmen, die nicht auf dem Pfarrgebiet wohnen, aber in der katholischen Pfarrei St. Joseph ihren Lebensmittelpunkt haben. Voraussetzung ist allerdings, dass sie nicht in der für ihren Wohnort zuständigen Pfarrei wählen gehen.

Zum Archiv