Erntedankfest mit Spendenaktion am 4./5. Oktober01.10.2015
Das bevorstehende Erntedankfest (4./5. Oktober 2014) soll in diesem Jahr wieder zum Anlass genommen werden, um an jene zu denken, denen es nicht so gut geht wie uns. Aus diesem Grund lädt Familie Scheffler aus Benndorf alle Gemeindemitglieder ein, Erntedank- Gaben in die Gottesdienste nach Deutzen, Frohburg oder Borna mitzubringen. Diese Spendenpakete werden schließlich Ende Oktober von Jens Scheffler und Rainer Teichmann nach Rumänien gebracht, wo sie in eine Behindertenschule nach Cluj-Napoca und zu einem Verein, der sich um die Ärmsten kümmert, nach Medias gelangen.

Gesammelt werden: Nahrungsmittel (wie Brotaufstriche, Kaffee, Mehl, Öl in Plastikflaschen, Reis, Süßigkeiten, Zucker, etc.), Hygieneartikel (wie Deo, Duschbad, Körperlotion, Putz- und Waschmittel, Rasiercreme, Zahnbürsten, Zahncreme, etc.) und Schulutensilien (wie Hefte, Stifte, etc.). Die Lebensmittel sollten mindestens ein viertel Jahr haltbar sein. Und auch über jede finanzielle Unterstützung für die Fahrtkosten bzw. für die Helfer vor Ort würde sich Familie Scheffler sehr freuen.

Zum Archiv