Kirchweihfest mit Tombola-Verlosung am 11./12. Oktober01.11.2015
Nachdem bereits am 21. September 2014 wieder ein erster Sonntags-Gottesdienst in der Kirche St. Joseph, nach umfangreicheren Renovierungs-Arbeiten, gefeiert werden konnte, können auch zum diesjährigen Kirchweihfest am 11./12. Oktober die ersten Gemeinderäume im Bornaer Pfarrhaus nach den Baumaßnahmen an der Heizungsanlage wieder genutzt werden.

Zu den Feierlichkeiten am nächsten Wochenende sind alle Gemeinde-Mitglieder und Freunde nach Borna eingeladen. Dieser Feiertag beginnt traditioneller Weise schon am Samstagabend um 19:30 Uhr mit Musik, Tanz und einer Tombola-Verlosung im Gemeindesaal. Seinen Höhe- und Schlusspunkt erreicht das Kirchweihfest schließlich am Sonntag um 10:00 Uhr mit der Heiligen Messe in der Kirche St. Joseph.

Noch ein wichtiger Hinweis für alle Gemeindefest-Besucher: Jeder, welcher an der Verlosung teilnehmen möchte, sollte ein oder mehrere Geschenke für die Tombola mitbringen. Die entsprechenden Lose werden noch am selben Abend verkauft. Zudem wird der Tombola-Erlös später erneut einem guten Zweck gespendet.

Zum Archiv