30. Januar: Grimmig-bunte Faschings-Märchenwelt und Preisverleihung01.02.2017
Die kurze Faschingszeit in der katholischen Pfarrei St. Joseph eröffnet der traditionelle Gemeindefasching. Er findet am Samstag, dem 30. Januar 2016, um 19:30 Uhr in beiden Sälen des Bornaer Pfarrhauses statt. Das diesjährige Motto lautet: "Es war einmal... Ein Abend in der grimmig-bunten Märchenwelt". Den zahlreichen Gästen wird erneut ein buntes und unterhaltsames Programm geboten - verbunden mit Tanzmusik sowie Speis & Trank für die vielen hungrigen Mäuler.

Darüber hinaus tagte auch schon die Jury des Fotowettbewerbs, um das Foto des Jahres 2015 zu ermitteln. Es war keine leichte Aufgabe. Dennoch verständigte sie sich, nach einem sehr intensiven Austausch, auf die Finalisten. Die Peisträger werden ebenfalls im Rahmen des oben angekündigten Gemeindefaschings ausgezeichnet.

Abschließend noch zwei wichtige Hinweise: Wie bereits beim letztjährigen Kirchweihfest ist auch bei diesem Gemeindefest jeder Besucher im Sinne einer "Mitbring-Party" aufgerufen, einen eigenen Anteil für das kulinarische Buffet beizutragen.

Für das Einräumen und Dekorieren der Gemeinderäume am Freitag, 29. Januar, ab 17:00 Uhr sowie für das Aufräumen nach der Veranstaltung am Montag, 1. Februar, ab 17:00 Uhr werden helfende Hände gesucht.

Des Weiteren soll es auch beim Seniorenfasching am Fastnachtsdienstag, dem 9. Februar, um 14:30 Uhr für die ältere Generation lustig zugehen. Er beginnt mit einer Heiligen Messe in der Pfarrkirche. Alle interessierten Prinzessinnen, verwünschten Prinzen, sprechenden Tiere und weitere Märchenwesen sind zu beiden Veranstaltungen herzlich eingeladen!

Das Gemeindefasching-Plakat mit allen wichtigen Informationen ist als PDF-Dokument über den unten stehenden Link herunterzuladen, zu öffnen und auszudrucken.
Quelle: Link

Zum Archiv