18. Dezember: Adventskonzert mit Gemischten Chor Neukieritzsch01.01.2019
Borna/Deutzen (11.12.2017). Ein festliches Adventskonzert mit dem Gemischten Chor Neukieritzsch findet am Montag, dem 18. Dezember 2017, um 18:30 Uhr in der katholischen Kirche St. Konrad in Deutzen statt. Das Konzertmotto lautet "Advent ist ein Leuchten, ein Licht in der Nacht". Es erklingen stimmungsvolle, festliche Weisen, mit denen die Zuhörer auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt und ein Leuchten in ihre Herzen gezaubert werden soll. Der Eintritt ist frei, allerdings wird um eine Spende gebeten.

Der Gemischte Chor Neukieritzsch kann auf eine lange und gute Tradition zurückblicken. 1889 als Männerchor gegründet, formierte er sich 1976 zum gemischten Chor. Dem Neukieritzscher Chor, unter der Leitung von Viktor Vetter, gehören heute 30 Sängerinnen und 8 Sänger an. Sein Repertoire ist breit gefächert. Es erklingt das Jagdlied von Mendelssohn, ebenso wie der kleine grüne Kaktus - auch Ohrwürmer aus Operette und Musical haben ihren festen Platz.
Quelle: Link

Zum Archiv