Abschiedsgottesdienst und Weihnachtskonzert01.02.2012
Pfarrer Waldemar Styra, der nach mehr als 8 Jahren die Bornaer Pfarrgemeinde verlassen wird, feiert am kommenden Sonntag, den 9. Januar 2011, um 10:00 Uhr seinen Abschiedsgottesdienst. Obwohl sein Umzug nach Glauchau erst am 20. Januar startet und seine Einführung in die "Mariä Himmelfahrt" - Gemeinde für den 23. Januar geplant ist, wird er sich dennoch an diesem Tag von seinen Gemeindemitgliedern verabschieden. Sein Nachfolger wird Pfarrer Michael Sander.

Neben der Heiligen Messe wird es auch beim traditionellen Weihnachtskonzert, welches um 15:00 Uhr in der Pfarrkirche in Borna beginnt, Gelegenheit für den einen oder die andere geben, um sich persönlich von Pfarrer Styra zu verabschieden. Im Konzertprogramm selbst treten Ernest Giolbas sowie seine Tochter, Kinder der Musikschule Borna und der Kirchenchor auf. Zu beiden Veranstaltungen sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Zum Archiv