Einführungsgottesdienst von Pfarrer Sander01.02.2012
Im Rahmen einer Heiligen Messe wird am nächsten Sonntag, den 30. Januar 2011, Michael Sander als neuer Pfarrer der katholischen "St. Joseph" - Gemeinde in sein Amt eingeführt. Der Einführungsgottesdienst wird um 15:00 Uhr in der Pfarrkirche beginnen. Darüber hinaus entfallen an diesem Wochenende alle weiteren Gottesdienste.

Ein gemeinsames Kaffeetrinken im Pfarrsaal, im Anschluss an die Heilige Messe, soll allen interessierten Gemeindemitgliedern die Möglichkeit bieten, ihren neuen Seelsorger kennen zu lernen. Schließlich zog Pfarrer Sander erst gestern in das Bornaer Pfarrhaus ein. Hier tritt er die Nachfolge von Waldemar Styra an, welcher Borna am vergangenen Donnerstag - nach mehr als 8 Jahren - endgültig in Richtung Glauchau verlassen hatte.

Zum Archiv