Einladung zum Weltgebetstag der Frauen01.03.2012
Der Weltgebetstag der Frauen findet am Freitag, den 4. März 2011, um 19:00 Uhr in der evangelisch-lutherischen Stadtkirche "St. Marien" in Borna statt. In diesem Jahr kommt der Weltgebetstag aus "dem letzten Winkel der Welt", wie die Chileninnen und Chilenen selbst ihr Land nennen. Er geht mit der Titelfrage "Wie viele Brote habt ihr?" sogleich "zur Sache": Ihr Christinnen und Christen weltweit ? was habt ihr zu bieten? Was tut ihr gegen den Hunger in der Welt? Was und wo sind eure Gaben / eure Fähigkeiten, die ihr teilen und einsetzen könnt dort, wo sie gebraucht werden?

"Wie viele Brote habt ihr?", fragte Jesus seine Jünger, die ratlos vor den 5.000 Hungrigen standen und ermutigte sie zum gesegneten Teilen der geringen Brotvorräte. Und alle wurden satt. Diese Mutmachgeschichte aus dem Markus-Evangelium stellen die Weltgebetstagsfrauen in den Mittelpunkt ihres Gottesdienstes. Im Anschluss werden chilenische Speisen verkostet.

Zum Archiv