8./9. Oktober: Kirchweihfest in Borna01.11.2012
Im Anschluss an den gestrigen Sonntagsgottesdienst zum Erntedankfest (2. Oktober 2011) wurde bereits die nächste Feierlichkeit angekündigt: So sind alle Gemeindemitglieder und Freunde am kommenden Wochenende zum diesjährigen Kirchweihfest nach Borna eingeladen. Traditioneller Weise beginnt der Feiertag schon am Vorabend (Samstag, 8. Oktober) um 19:30 Uhr mit Musik, Tanz und einer Tombola-Verlosung im Gemeindesaal.

Seinen Höhe- und Schlusspunkt erreicht das Bornaer Kirchweihfest am Sonntag, den 9. Oktober, um 10:00 Uhr mit der Heiligen Messe in der "St. Joseph" - Kirche. Noch ein wichtiger Hinweis für alle Gemeindefest-Besucher: Jeder, welcher an der Verlosung teilnehmen möchte, sollte ein oder mehrere Geschenk(e) für die Tombola mitbringen. Die entsprechenden Lose werden noch am selben Abend verkauft. Zudem kommt der Tombola-Erlös später einem guten Zweck zu Gute.

Zum Archiv