Erntedankgaben für rumänische Familien01.10.2013
Der diesjährige Erntedank-Gottesdienst findet am Sonntag, den 30. September 2012, um 10:00 Uhr in der "St. Joseph" - Kirche in Borna statt. Und alle Gemeindemitglieder sind wieder eingeladen Erntedankgaben mitzubringen, die u.a. von Familie Scheffler aus Benndorf zu Paketen zusammenstellt werden. Schließlich gehen die Spendenpakete im Oktober auf die Reise nach Rumänien, um dort Familien mit behinderten Kindern zu helfen. Deren Anlaufstelle ist eine Behindertenschule in Cluj-Napoca.

Gebraucht werden: Grundnahrungsmittel (wie Brotaufstriche, Kaffee, Kakao, Margarine, Mehl, Nudeln, Öl, Reis, Süßigkeiten, Zucker), Hygieneartikel (wie Duschbad, Haarwäsche, Seife, Spülmittel, Zahnbürsten, Zahncreme) und Schulutensilien (wie Blöcke, Malbücher, Stifte). Die Lebensmittel sollten mindestens bis 31.12.2012 haltbar sein. Und auch über einen kleinen Beitrag für die Fahrtkosten würde sich Familie Scheffler sehr freuen.

Zum Archiv