Einladung zur Sternsingerstunde am 16. November09.11.2019
Borna (09.11.2019). Liebe Sternsinger, liebe Eltern! Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen – das heißt, bald ist wieder Sternsingerzeit.

In diesem Jahr werdet ihr Sternsinger erneut in Borna und Umgebung unterwegs sein und mit Kreide oder Aufklebern sowie Sammelbüchsen bewaffnet, den Dreikönigssegen zu den Menschen in ihre Häuser tragen. Und klar, ihr werdet auch Geld für Projekte des Kindermissionswerkes sammeln. In diesem Jahr heißt das Motto: "Frieden! Im Libanon und weltweit".

Damit auch dieses Mal alle Segenstexte lückenlos sitzen, alle Lieder wunderbar klingen und jeder genau Bescheid weiß, wofür das Geld gesammelt wird, sind alle Kinder herzlich zur Sternsingerstunde am Samstag, dem 16. November 2019, von 9:30 - 11:30 Uhr in die Zedtlitzer Pfarrscheune eingeladen. Wir freuen uns mit euch Neues zu lernen und auf jede Menge Spiel & Spaß. Wir möchten auch alle Erwachsenen herzlich einladen, die die Sternsinger auf ihrem Weg von Haus zu Haus begleiten möchten, dabei zu sein.

Alle, die sich den Besuch der Sternsinger wünschen, dürfen sich schon auf den Familiengottesdienst zur Eröffnung der Sternsingeraktion am Sonntag, dem 29. Dezember, um 10:30 Uhr in der Kirche St. Joseph in Borna freuen. Ab diesem Tag werden die Sternsinger unterwegs sein. Es werden zeitnah Listen ausliegen, in die Sie sich eintragen können. Aber Sie dürfen Andreas Schulz und Cäcilia Reiprich, die Sternsinger-Verantwortlichen der Bornaer Pfarrei, ebenso eine eMail schreiben (sternsinger@kath-kirche-borna.de) oder telefonisch (03433 - 20 83 50) ansprechen.

Am Montag, dem 6. Januar 2020, um 17:00 Uhr wollen wir die Heiligen Drei Könige und den Abschluss in einem ökumenischen Gottesdienst in der Kirche in Wyhra feiern. Wir freuen uns auf eine segensreiche Aktion.
Quelle: Link

Zurück zu den Nachrichten