Novene zum Hl. Joseph als Vorbereitung auf 100. Kirchweihfest ab 4. Oktober05.10.2019
Borna (27.09.2019). Das Bibelwort "Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben." (Jer 29,11) und die Gebete auf die Fürsprache des Hl. Josephs begleiten uns schon länger durch das "Josephsjahr" anlässlich des 100. Kirchweihfestes in Borna. Auf den Festgottesdienst mit Bischof Heinrich Timmerevers am Samstag, dem 13. Oktober 2019, wollen wir uns in besonderer Weise vorbereiten.

Deshalb sind alle Menschen ein zweites Mal in diesem Jahr eingeladen, die Novene zum Hl. Joseph vom 4. bis 12. Oktober zu Hause zu beten. Dankbarkeit und die Bitte auf eine hoffnungsvolle Zukunft unserer Gemeinde können so zum Ausdruck gebracht werden. Außerdem kann die Joseph-Novene jederzeit bei wichtigen Anliegen gebetet werden.

Das dazugehörige Novenenheft wurde bereits als Beilage des diesjährigen Oster-GemeindeBriefes an alle katholischen Haushalte der beiden Pfarreien St. Joseph Borna und St. Benno Geithain - Bad Lausick verteilt. Es ist ebenso über das Bornaer Pfarrbüro erhältlich oder per Download als PDF-Dokument über den unten stehenden Link herunterzuladen, zu öffnen und auszudrucken.
Quelle: Link

Zurück zu den Nachrichten