Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: FC Sachsen in Fahrt18.01.2012
Morgen Hallenturnier in Chemnitz / Taucha-Test vor Trip nach Hamburg

Leipzig. Spiel verloren, aber Test gelungen. Auf diesen Nenner lässt sich das Urteil von Dirk Heyne bringen. Die Kunstrasen-Partie beim 1. FC Magdeburg offenbarte schonungslos den Trainingszustand der Mannschaft, die 1:4-Niederlage erfüllte somit ihren Zweck, wie der Sachsen-Trainer einschätzt. "Wir kamen viel zu selten in die Zweikämpfe, so dass die Gastgeber zu leicht ihr Spiel aufziehen konnten."
Natürlich berücksichtigt der Coach, dass nicht alle Spieler wie gewünscht einsatzfähig waren. Regisseur Mario Scholze kam erst die letzten 15 Minuten. So wurden Mathias von der Weth und Daniel Teichmann im Mittelfeld aufgeboten. "Ein Duo, das so sicher nicht die Punktspiele bestreiten wird", meint Heyne. Kapitän Kevin Kittler (Knieverletzung) pausierte, Benjamin Schmidt, René Ledwoch (Torschütze) und Sven Seitz kamen aufgrund von Trainingsrückstand erst in der zweiten Halbzeit zum Zuge. Und der Weißrusse Nikita Isajew konnte wegen einer Zehenprellung nicht wie von Heyne gewünscht auf der linken Außenbahn getestet werden.
Morgen (Beginn 15 Uhr) gastieren die Leutzscher beim Chemnitzer Hallenturnier um den Casino-Cup, an dem sich Banik Most, FSV Zwickau, VFC Plauen, Babelsberg und Gastgeber Chemnitzer FC beteiligen.
Am Mittwoch folgt ein Testspiel bei Taucha 99 (Anstoß 19 Uhr), bevor es zu einem Trip Richtung Hamburg geht. Dort startet der FC Sachsen am Wochenende beim Hallenturnier des Oststeinbeker SV 1948. Auch ein Freiluft-Test ist geplant. "Khvicha Shubitidze war dort mal aktiv", erklärt Trainer Heyne die Kontakte zum Nordverein.

Zum Archiv