Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: Sachsen-Coach will Torflut stoppen11.03.2012
Heute, 19 Uhr, Test bei Bezirksligist Taucha 99

Leipzig. Nicht zu beneiden ist momentan Dirk Heyne, denn er hätte gern mit voller Kapelle die Vorbereitung auf die Oberliga-Spiele des neuen Jahres bestritten. Momentan laborieren jedoch Kapitän Kevin Kittler, Christopher Kuckelt, Paul Schöbe und Daniel Teichmann an Verletzungen, Torben Gundlach ist noch an Angina erkrankt. Weiter fehlt der seit Längerem verletzte Maximilian Heyse.
Gegenwärtig ist Heyne also froh über jeden Spieler, der auf dem Trainingsplatz erscheint. Erst recht, wenn er zum Test bittet. Heute wollen die Sachsen-Kicker beim Bezirksligisten Taucha 99 auflaufen (Anstoß 19 Uhr). "Im Vordergrund steht dabei, dass wir mannschaftlich kompakter auftreten müssen", fordert der Coach. Auch wenn es nur gegen einen unterklassigen Vertreter geht, will Heyne volle Konzentration auf die Defensivaufgaben.
"Wir haben in allen Tests und Hallenpartien zusammen 17 Gegentore bekommen. Das ist einfach viel zu viel", kritisiert Heyne. Auch wenn die Mannschaftsformation oft wechselte, er lässt nicht nach mit seiner Forderung, dass alle Spieler gegen den Ball zu arbeiten hätten.
Nach dem Tauchaer Test geht die Sachsen-Karawane auf Reisen Richtung Hamburg. Dort gibt es am Freitag einen Vergleich mit Hamm United, einem Verbandsligisten. Und am Wochenende gibt es auf Rasen Treffen mit den Teams von Altona 93 und dem Oststeinbeker SV 1948. Heyne hofft, dass er nun Regisseur Mario Scholze nach dessen verletzungsbedingtem Ausfall längere Zeit einsetzen kann. Auch Nikita Isajew kann getestet werden. Der Weißrusse soll zeigen, was er drauf hat. Gestern noch musste er sich mit Laufen begnügen.

Zum Archiv