Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: Fragezeichen bei Seitz11.05.2012
FC Sachsen braucht jeden Punkt - auch von Halberstadt

Leipzig. Keine der noch ausstehenden Punktspiel-Aufgaben wird für die Sachsen-Kicker einfach zu lösen sein. "Es gibt keine Mannschaft, die wir dominieren, aber es gibt auch keine, vor der wir zurückschrecken müssen", bleibt Dirk Heyne, der Trainer der Leutzscher, bei seiner Einschätzung des Leistungsvermögens der Teams in der Oberliga.
Für den FC Sachsen gab es im neuen Jahr wahrlich noch keinen Punkte-Regen - und am Sonntag kommt mit Germania Halberstadt eine Spitzenmannschaft der Oberliga in den Alfred-Kunze-Sportpark (Anstoß 13.30 Uhr).
Die Rand-Harzer unter Leitung von Trainer Andreas Petersen haben sich als Saisonziel den Aufstieg in die Regionalliga auf die Fahnen geschrieben. "Die kommen mit sehr schnellen Leuten und haben bereits 42 Tore auf dem Konto", verweist Heyne auf die Schwere der Aufgabe. In dieser Bilanz können die Gastgeber noch nicht mithalten, die 16 Treffer sind die wenigstens aller 16 Oberliga-Mannschaften. "Aber kämpferisch wollen wir auf gleicher Höhe sein", fordert Heyne.
Betont jedoch gleichzeitig, dass er faires Zweikampfverhalten wünscht, Duelle, die auf Ballgewinn ausgerichtet sind. Übertriebenes Einsteigen brachte den Leutzschern zuletzt immerhin zwei Ausfälle (Ledwoch und Schmidt gesperrt), so dass die Elf stets umformiert werden musste. "Diese Unruhe können wir uns wirklich schenken, wir müssen konzentriert bleiben. Bis zur letzten Minute", mahnt der Coach an.
Gegen Halberstadt hofft Heyne seinen Angreifer Sven Seitz aufbieten zu können, auch wenn der das Training abbrechen musste (Adduktorenprobleme). Mit dabei ist jedoch wieder Enrico Köckeritz, der der Abwehr Halt verleihen soll.

Zum Archiv