Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

Pressekonferenz vor Pokal-Derby FCS gegen RBL11.05.2012
Vor dem Pokal-Achtelfinale am kommenden Mittwoch (06.04.11, 17 Uhr, Alfred-Kunze-Sportpark) zwischen dem FC Sachsen Leipzig und RB Leipzig gab es heute Mittag in der Pressekonferenz noch einmal die Möglichkeit, einiges zu erfahren. FCS-Vorstand Matthias Weiß freut sich trotz viermonatiger Verspätung noch immer auf das Spiel, "die Vorfreude ist riesengroß, ich hoffe auf viele Zuschauer und ein faires und stimmungsvolles Spiel." Thomas Oral, Trainer von RB Leipzig, hofft auf ein für die Zuschauer attraktives Spiel und meinte nach einem Blick auf den Leutzscher Rasen: "Meine Mannschaft muss sich auf ein Kampfspiel einrichten." Als er den FCS gegen Halberstadt beobachten ließ wurde ihm von einer unglücklichen Niederlage berichtet: "Ich rechne mit einem hart umkämpften Spiel." Sachsen-Trainer Dirk Heyne war vom Auftreten seiner Mannschaft und der Einstellung in Chemnitz zufrieden, seine Spieler hatten wohl schon das Derby im Hinterkopf: "Aus der Außenseiterrolle kann man viel machen, wenn man sich klug und clever anstellt. Ich hoffe, dass die Atmosphäre am Spieltag meine Mannschaft beflügelt und vielleicht wächst ja der ein oder andere Spieler über sich hinaus."
Auch wurde noch einmal auf die begrenzten Parkmöglichkeiten am Spieltag hingewiesen, auf das Benutzen der öffentlichen Verkehrsmittel und auf rechtzeitiges Kommen. Am Spieltag werden auch keine ermäßigten Karten mehr verkauft.
Auf Guido Schäfers Frage, was denn passiere bei Verlängerung und Dunkelheit am Spieltag und einer evt. Neuansetzung, die der Leutzscher Geldnot beisteuern könnte, war man sich auf dem Podium einig, dass man u.a. ausgemacht habe, dass Spieler bei Fouls möglichst lange liegen bleiben...
(ea)
Quelle: www.sachsen-leipzig.de
Quelle: Homepage FC Sachsen Leipzig

Zum Archiv