Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: Geführt - und verloren11.05.2012
Kittler besorgt Sachsen-Führung / Zwei Schuch-Tore

Auerbach. Geführt und schließlich doch noch verloren: Der FC Sachsen vermochte auch im zehnten Punktspiel des Jahres 2011 keinen Erfolg zu landen und verlor gestern beim Tabellen-Zweiten VfB Auerbach mit 1:2 (0:1). Dabei gelang den Leipzigern aus dem Spiel heraus erneut kein Treffer, denn das Tor für die Gäste besorgte Kevin Kittler per Foulstrafstoß (4.).
Das beflügelte die Vogtländer, die nun auf den Ausgleich drängten. Doch stets parierte Keeper Felix Weiß die Chancen von Andreas Sommermeyer, Marcel Schuch und Marcel Dressel oder die Auerbacher vergaben.
Nach dem Wechsel sahen sich die Gäste, die ohne Enrico Köckeritz (Hand angebrochen) auskommen mussten, immer mehr in die Defensive gedrängt. Sommermeyer brachte den Ball beim Einwurf zu Torjäger Schuch, der in der 49. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer erzielte.
Die Leipziger konnten kaum noch mit gefährlichen Aktionen aufwarten, Auerbach blieb am Drücker. So fiel folgerichtig die VfB-Führung. Erneut war Schuch zur Stelle. Bei einem Eckball lauerte er am langen Pfosten und hatte wenig Mühe, den Ball über die Linie zu schieben (76.). "Es fehlte das kämpferische Aufbegehren, wir haben uns zu schnell den Schneid abkaufen lassen", sagte Sachsen-Trainer Dirk Heyne.
Für die Leutzscher auf Platz elf ist der Abstand zur Abstiegszone geringer geworden, beträgt nur noch drei Punkte. Auerbach dagegen bleibt mit zwei Zählern Rückstand an Spitzenreiter Halberstadt dran.
FC Sachsen: Weiß - Felke (62. Nolde), Werner, Kittler, Kuckelt - Shubitidze, Scholze, Schößler (76. Lee Gandaa), Ledwoch - Heinze, Seitz.

Zum Archiv