Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: Leutzscher auf Punktejagd in Gotha31.05.2012
Leipzig. ?Wir dürfen nicht verlieren?, gibt Hans-Christian Kaubitzsch seiner Mannschaft mit auf den Weg in die heutige Oberliga-Partie (Anstoß 14 Uhr). Bei Wacker Gotha muss mindestens ein Punkt rausspringen, so jedenfalls will es der Trainer des FC Sachsen, der den Klassenerhalt rechtzeitig perfekt machen möchte. Noch sind die Leutzscher nicht aller Sorgen ledig, auch wenn sie erfolgreich eine lange punktlose Zeit überwunden haben.
Kaubitzsch kann aus dem Vollen schöpfen, alle Spieler sind fit, bis auf die Langzeitverletzten wie Maximilian Heyse oder Benjamin Schmidt, die aber bald wieder ins Geschehen eingreifen können.
?Wir müssen von Beginn an hellwach sein, dürfen uns keine Nachlässigkeiten wie beispielsweise gegen Borea leisten?, sagt der FCS-Coach, der um die Kampfstärke der Thüringer weiß. Sie wurden mehrfach beobachtet, müssen nun nach drei Spielen, in denen sie keine Tor erzielten, unbedingt punkten, wenn sie in der Oberliga bleiben wollen. ?Die werden Gras fressen, ist es doch für Gotha eine der letzten Chancen, um zu punkten?, meint Kaubitzsch mit dem Blick auf den 14. Tabellenplatz des heutigen Kontrahenten, der entweder Direktabstieg oder Relegation bedeuten würde. ?Noch haben wir alles selbst in der Hand?, verbreitet Wacker-Trainer Holger Bühner Optimismus vor dem Duell im Volksparkstadion. ?Wir rechnen uns für das Heimspiel gute Chancen aus.? Auch wenn die beiden Innenverteidiger (Christian Heim und Bastian Bischof) ersetzt werden müssen und Tony Schnuphase nicht eingesetzt werden kann.
Die Sachsen wissen natürlich um die Stärke eines Daniel Bärwolf, der nach wie vor für Tore der Gothaer sorgt. Am Donnerstag feierte er seinen 38. Geburtstag und ist damit einer der ältesten Oberliga-Aktiven aller Zeiten, dem
allerdings Khvicha Shubitidze kaum nachsteht. Weder vom Alter noch vom Können her, denn der Georgier ist trotz seiner 36 Jahre derzeit für das Aufbauspiel der Leipziger unentbehrlich.

Zum Archiv