Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: Rückschlag für den Landesliga-Primus: BSG Chemie Leipzig geht in Kamen01.12.2012
Rückschlag für den Landesliga-Primus: BSG Chemie Leipzig geht in Kamenz unter

Leipzig. Nach drei Siegen zu Beginn der Saison hat die BSG Chemie Leipzig am Sonnabend einen herben Rückschlag erlitten. Beim Auswärtsspiel gegen den SV Einheit Kamenz unterlag die Mannschaft von Trainer René Behring mit 0:5. Die Ostsachsen übernehmen damit zumindest vorläufig die Tabellenführung vom bisherigen Landesliga-Primus.
Kamenz überzeugte vor 679 Zuschauern - darunter gut 400 mitgereiste Leipziger - durch Zweikampfstärke und entschlossenes Auftreten in der Offensive. So stand es bereits zum Pausenpfiff 4:0 für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit versuchte die BSG Chemie, sich noch einmal aufzubäumen. Letztlich fehlten aber immer der entscheidende Pass in die Spitze und das nötige Glück. Florian Gerber verschoss sogar einen Elfmeter.
"Die 0:5-Pleite war für uns ein Schuss vor den Bug. Wir waren heute einfach chancenlos. Es bringt jetzt aber nichts, Trübsal zu blasen. Wir konzentrieren uns auf die kommenden Aufgaben", sagte Trainer Behring. Auch Gerber zog seine Lehren aus dem Spiel: "In dieser Liga bekommt man nichts geschenkt. Das wissen nun alle. Es gibt manchmal Tage, da funktioniert einfach gar nichts, beim Gegner dagegen alles. Dennoch haben wir uns direkt nach dem Abpfiff geschworen, dass sich so etwas nicht wiederholen wird."
Unterdessen konnte die zweite Mannschaft der BSG ihren Negativtrend stoppen. In der Begegnung mit dem TSV Leipzig-Wahren gelang den Leutzschern in der Nachspielzeit noch der Ausgleich zum 3:3.

maf/Stefan Schilde

Zum Archiv