Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: Von Sevilla nach Leutzsch: BSG Chemie Leipzig holt Abwehrspieler mit U01.12.2012
Von Sevilla nach Leutzsch: BSG Chemie Leipzig holt Abwehrspieler mit UEFA-Cup-Erfahrung

Leipzig. Die BSG Chemie Leipzig hat am Freitagvormittag einen namhaften Neuzugang vermeldet. Abwehrspieler Frank Paulus wechselt mit sofortiger Wirkung vom finanziell arg angeschlagenen SC Borea Dresden zum Leutzscher Landesligisten.
Der 33-Jährige spielte vor seinem Engagement beim SC Borea viele Jahre für Dynamo Dresden, Holstein Kiel und Alemannia Aachen in der zweiten und dritten Liga. Mit den Rheinländern erreichte er 2004 auch das DFB-Pokalfinale und trat in der Folgesaison im UEFA-Cup unter anderem gegen den FC Sevilla, OSC Lille und Zenit Sankt Petersburg an.
Möglich wird dieser Wechsel außerhalb der üblichen Transferfristen aufgrund des finanziell bedingten Rückzugs der Borea-Oberliga-Mannschaft vor wenigen Tagen und einer deshalb nun vom Verband getroffenen Ausnahmeregelung. ?Es konnten inzwischen alle Auflagen erfüllt werden, und somit ist der Spieler auch schon für die morgige Partie in Heidenau spielberechtigt?, erklärte BSG-Präsident Oliver Krause auf Anfrage von LVZ-Online.
Die Grün-Weißen wollen mit dem Neuzugang, der schon seit einiger Zeit in Leipzig auch beruflichen Pflichten nachgeht, nicht nur ihre Defensive stärken, sondern erhoffen sich auch einen echten Führungsspieler. ?Nach neun Gegentoren in den letzten drei Spielen gab es Handlungsbedarf. Mit Frank Paulus haben wir nun einen routinierten Mann hinzubekommen, der auch unsere mehrheitlich junge Mannschaft von hinten heraus dirigieren kann. Wir denken, er könnte eine Leitfigur werden?, erklärte Krause am Freitag.

Zum Archiv