Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: BSG Chemie Leipzig unterliegt in Radebeul - Trainer Behring fordert me01.12.2012
BSG Chemie Leipzig unterliegt in Radebeul - Trainer Behring fordert mehr Leidenschaft

Radebeul/Leipzig. Fußball-Landesligist BSG Chemie Leipzig hat am Sonnabend die dritte Saisonniederlage kassiert. Im Spiel beim Radebeuler BC unterlagen die Grün-Weißen am Nachmittag mit 1:2 (0:1). BSG-Trainer René Behring sprach von ?biederem Landesliganiveau? und kritisierte den fehlender Elan seiner Mannschaft.
Vor 528 Zuschauern im Radebeuler Lößnitzstadion begannen beide Teams verhalten. Nach einiger Zeit fanden sich die Gäste aus Leipzig besser auf dem ungewohnten Kunstrasen zurecht und hätten sogar in Führung gehen können: Mitte der ersten Halbzeit wurde Matthias von der Weth von Florian Gerber angespielt. Der Stürmer bekam mit links jedoch nicht genügend Druck hinter den Ball, so dass Radebeuls Schlussmann Ronny Werner parierte.
Kurz vor dem Kabinengang brachten sich die Leipziger um den Lohn ihrer ordentlichen Hälfte. Nach Fehler von Tim Krömer, der für den verletzten Frank Paulus spielte, besorgte Thomas Neubert die Führung für die Hausherren. ?Damit war alle Mühe umsonst?, sagte ein enttäuschter Behring nach dem Spiel.
In der zweiten Halbzeit gelang es der BSG nicht, Druck auf den Gegner aufzubauen. Das Spiel plätscherte vor sich hin. ?Uns fehlten die Mittel, aber auch der Elan, der Ehrgeiz, die Leidenschaft?, kritisierte Behring. In der 89. Minute erhöhten die Radebeuler nach sehenswertem Angriff auf 2:0. Marcus Hausmann bezwang Leipzigs Keeper Daniel Lippmann mit einem schönen Heber. Erst als die Partie praktisch entschieden war, gelang den Grün-Weißen ein zweiter guter Angriff: Nach Flanke von Florian Gerber erzielte Martin Gröbel per Kopf den Anschlusstreffer. Kurz darauf war piff der Schiedsrichter das Spiel ab.
?Wir werden die richtigen Worte finden?, sagte René Behring und forderte von seinen Spielern mehr Herz und eine andere Körpersprache. Dennoch sehe er die Entwicklung der Mannschaft positiv. ?Diese Saison dient dem Aufbau einer ordentlichen Truppe?, sagte der Coach.
Entgegen der Befürchtungen im Vorfeld des Spiels blieb es zwischen den Fangruppierungen beider Teams weitesgehend ruhig. Dies teilte Bernd Kopke, Sprecher der Polizeidirektion Oberes Elbtal-Osterzgebirge, am Abend mit. Es sei allerdings zu Sachbeschädigungen am Vereinsgebäude des Radebeuler BC gekommen.
Quelle: LVZ Online

Zum Archiv