Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

SZ: Mit starkem Kampf zum "Dreier"20.05.2013
Mit starkem Kampf zum "Dreier"
BSG Chemie Leipzig gewinnt 3:0 gegen SV Einheit Kamenz

Diesen Jubel hatten sich die Kicker der BSG Chemie Leipzig gestern redlich verdient. Dank einer starken kämpferischen Leistung schickten sie den Tabellenzweiten SV Einheit Kamenz ohne Punkte wieder nach Hause und feierten mit einem 3:0-Erfolg ihrerseits den zweiten deutlichen Rückrundensieg im zweiten Spiel.
Mit starkem Pressing setzten die Schützlinge von Trainer René Behring die Gäste von Beginn an unter Druck, sodass diese ihr gefürchtetes Kurzpassspiel erst gar nicht ausführen konnten. Allerdings brachten auch die Gastgeber in der Offensive nur sehr wenig zustande ? bis zur 34. Minute. Da segelte ein langer Freistoß von Patrice Meißner durch die gesamte Kamenzer Deckung zu Thomas Hönemann. Der routinierte Angreifer ließ sich die erste große Chance des Spiels nicht entgehen und überlupfte den Kamenzer Torhüter Tom Berger zur vielumjubelten 1:0-Führung. Sekunden vor der Halbzeitpause mussten die Leutzscher allerdings noch einmal zittern, als Franz Häfner den Ball nur knapp am rechten Pfosten vorbeiköpfte.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zunächst ein großes Fehlpass-Festival mit zahlreichen Fehlern im Aufbau auf beiden Seiten. Torchancen blieben dementsprechend Mangelware. Doch in der letzten halben Stunde, als die Gäste noch einmal alles auf eine Karte setzten, kamen die BSG-Fans noch einmal voll auf ihre Kosten. In der 78. Minute gelang Matthias von der Weth bei einem Konter das 2:0, zehn Minuten später traf Marcus Wolf zum 3:0-Endstand. Was folgte war ein lautstarker Jubel und Grün und Weiß. Schließlich konnten sich die BSG-Kicker standesgemäß für die derbe 0:5-Pleite im Hinspiel in Kamenz revanchieren.

BSG: Lippmann, Meißner, Paulus (65. Krömer), Rieger, Wolf, Schammer, Neumann, Portleroy, Gröbel (55. Schilling), Lee Gandaa, von der Weth (83. Gothe), Hönemann

Tore: 1:0 Hönemann (34.), 2:0 von der Weth (78.), 3:0 Wolf (88.)

Schiedsrichter: Heinrich (Torgau)

Zuschauer: 824

Zum Archiv