DRK News

Fahrzeugweihe 17.11.201920.11.2019
Der DRK Ortsverein Mühringen lädt am Sonntag den 17. November 2019 ab 14:00 Uhr zur Fahrzeugeinweihung des neuen Einsatzfahrzeuges ein.
Im letzten Jahr beschloss das DRK Mühringen seinen nunmehr 15 Jahre alten Mannschaftstransportwagen auszumustern und ein neues Fahrzeug anzuschaffen.
Es sollte ein an die Aufgaben und Bedürfnisse des DRK Mühringen angepasstes Fahrzeug werden. Denn bei Sanitätsdiensten, Blutspenden und Verpflegungseinsätzen müssen hauptsächlich Helfer*innen und Material transportiert werden.
So entschieden sich die Verantwortlichen für den Neukauf eines Mannschaftstransportwagens (MTW)des Typs VW. Im Gegensatz z.B. zu der Feuerwehr musste das Fahrzeug komplett aus Eigenmitteln finanziert werden.
Das Fahrzeug wurde bereits Ende August an den Ortsverein ausgeliefert und konnte gleich darauf seinen ersten Einsatz bei der örtlichen Blutspende in Mühlen verzeichnen. Am Sonntag, 17. November 2019 soll das Fahrzeug nun offiziell in Dienst gestellt werden.
Hierzu lädt das DRK Mühringen um 14:30 Uhr zur Fahrzeugweihe in die Gemeindehalle in Mühringen ein.
Die Besucher haben neben der Besichtigung des neuen Fahrzeugs auch die Möglichkeit sich über das DRK Mühringen, die Arbeit und deren Einsatzmittel zu informieren
Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen und weiteren Getränken gesorgt. Über zahlreiche Besucher würde sich das DRK Mühringen herzlich freuen.

Zurück zu den Nachrichten