Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

Benjamin May legt Traineramt nieder29.03.2024
In der vergangenen Woche teilte der bisherige Trainer Benjamin May den Verantwortlichen der SG WeWaLe-Hülsa mit, dass er aus privaten und persönlichen Gründen das Amt des Trainers innerhalb der Spielgemeinschaft nicht mehr ausführen kann. Dabei wurde betont, dass das kurzfristige Niederlegen des Traineramts nichts mit der derzeitigen sportlichen Situation der ersten Mannschaft in der Kreisliga A2 zu tun hat. „Mein Fokus hat sich im Privaten in den letzten Wochen verändert, sodass ich die Ausübung des Trainers zurückfahren werde“, so May.

Die Vorstände der SG WeWaLe-Hülsa, als auch der Spielgemeinschaft WeWaLeCa danken Benni für sein außerordentliches Engagement: „Wir haben mit ihm einen ehrgeizigen und engagierten Trainer gefunden, der zusammen mit Christian Kunz den Aufstieg im letzten Sommer möglich machte. Zugleich respektieren wir natürlich seine Entscheidung voll und ganz und wünschen für die Zukunft alles Gute“, so Steffen Schneider (Vorstand Sport der Spielgemeinschaft WeWaLeCa).

Für die Trainingseinheiten in dieser Woche übernahmen Lars Beuermann und Andi Göbert, die auch bis zum Ende der laufenden Saison die Seniorenmannschaften betreuen und trainieren werden. Beide sind alte Hasen im Trainergeschäft und hatten in den letzten Jahren die A-Jugendlichen unter der JSG Ohetal/Frielendorf/DiNaTro weiterentwickelt, wobei Andi weiterhin in der A-Jugend aktiv ist.
Punktloser Sonntag23.10.2023
KLB2: SG WeWaLe-Hülsa - TSV Mengsberg 0:2 (0:1)
Die Gäste gingen nach 15 Minuten in Führung und blieben in der ersten Halbzeit stets gefährlich. Torwart Kandora hielt nicht nur 2 hochkarätige Chancen, sondern machte auch noch einen Elfmeter zunichte. Die zweite Hälfte war nun ausgeglichener, leider machte aber Mengsberg den zweiten Treffer. Somit blieb es trotz Möglichkeiten aus unserer Seite bei einem torlosen Spiel. Es spielten: Kandora - Schley, Weida, Kurz, Shahboz, Dumse, Hassler, Dieterich, Assmann, Schneider, Weißmann - Westphal, Hofmann.

KLA2: SG WeWaLe-Hülsa - TSV Mengsberg 0:1 (0:1)
Die erste Halbzeit gehörte dem Tabellenführer, die konstant das Spiel im Mittelfeld kontrollierten und unsere Abwehr unter Druck setzten. In der 13. Minute eine Unachtsamkeit in der Abwehrkette samt Torwart führt zum 1 zu 0 durch Mengsberg. Die zweite Hälfte läuft insgesamt besser für die heimische SG, denn nun führt man auch mal selbst Spielzüge kontrolliert in die Offensive. Grün und Disser scheitern in aussichtsreicher Position vorm gegnerischen Tor, während unsere Abwehr keine größeren Chancen mehr zu lässt oder Torwart Hassenpflug zur Stelle ist. Dennoch, es bleibt beim einzigen Tor des Tages, ein „schmutziges“ 1 zu 1 wäre sicherlich verdient gewesen. Allemal war es eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten zwei Spielen. Es spielten: Hassenpflug - Poltmann, Künkel, Kunz, Shahboz, Schidlowski, Grün, Beuermann, Zülch, Gorohov, Menges - Kandora, Heidel, Disser, L. Beier.

Vorschau
Am kommenden Sonntag empfangen wir zum letzten Heimspiel in Wernswig die SG Obergrenzebach/L inklusive Vorspiels der zweiten Mannschaften ab 13 Uhr. Die beiden Spiele im November finden in Treysa und Hülsa statt.
Erneute Niederlage16.10.2023
KLA2: TSV Schwarzenborn - SG WeWaLe-Hülsa 5:2 (3:0)
Eine weitere bittere Niederlage im Knüll-Derby gegen Schwarzenborn, womit nun mehr der Punktevorsprung auf den Tabellenkeller geschrumpft ist. Während man selbst in der ersten Hälfte fünf hochkarätige Chancen nicht verwertet, erzielen die Gastgeber aus drei Möglichkeiten drei Tore. Direkt nach der Pause gedanklich noch in der Kabine, erzielt Schwarzenborn die Vorentscheidung durch das vierte Tor. Eckhart mit dem Anstandstreffer zum 1 zu 4, sorgt er gegen Ende noch fürs 2 zu 5. Was hier fehlte, ist der Kampfgeist den es braucht, um die Klasse zu halten. Es spielten: Hassenpflug - Shahboz, Künkel, Kantus, Eckhardt, Zülch, Menges, Disser, Schidlowski, Gorohov, Grün - Distler, Assmann, Brencher, Schneider, Hassler.

Vorschau
Am kommenden Sonntag empfangen wir zum vorletzten Heimspiel den Tabellenführer aus Mengsberg inklusive Vorspiel der zweiten Mannschaften ab 13 Uhr.
Zwei deutliche Niederlagen im Heimspiel08.10.2023
KLB2: SG WeWaLe-Hülsa - SG Immichenhain/O 0:4 (0:3)
Sichtlich bemüht begab sich unsere ersatzgeschwächte Zweite ins Spiel gegen den Tabellenfünften, der direkt zu Spielbeginn das Zepter übernahm und nach 10 Minuten in Führung ging. Nur drei Minuten später Foulspiel im 16er durch Weißmann, den die Schwälmer sicher verwandeln. Noch vor der Pause bereits die Vorentscheidung mit dem 0 zu 3. Einen Foulelfmeter auf unserer Seite vergibt Hassler. Den Schlusspunkt setzt Klagholz in der 63. mit dem 0 zu 4. Es spielten: Distler - Schley, Meyfahrt, Drinkuth, L. Beier, Hassler, Westphal, Weißmann, Heidel, Assmann, Weida - J. Beier, Schneider, Hofmann.

KLA2: SG WeWaLe-Hülsa - SG Immichenhain/O 0:3 (0:0)
Im Gegensatz zum 0 zu 7 Debakel in Riebelsdorf nun wieder mit Shahboz und Kunz in der Abwehr, fallen verletzungsbedingt weiterhin Dzaferi, Eckhardt, L. Beuermann und Kantus aus, während Grün erkältungsbedingt angeschlagen ist. Der Aufstiegsaspirant unter dem damaligen SG-Trainer Heß setzt sofort auf Offensive und Ballbesitzfußball: Konzentriert erarbeiten sich die Gäste einen Angriff nach dem anderen, während die dezimierte Heimelf nur schwer Akzente über die Mittellinie setzen kann. Mit etwas Glück und guten Paraden von Hassenpflug sowie einer soliden Abwehrleistung geht es torlos in die Pause. Ein ähnliches Bild nach Wiederanpfiff, allerdings in der 63. Minute mit dem glücklichen Ende für Immichenhain: Nach einer Flanke von rechts, kann Steinbrecher unbehindert am langen Pfosten einköpfen. Zuvor waren die Gäste mit einem Foulelfmeter an der Latte gescheitert. Wenige Minuten später schafft es Fousek den Ball nach Tumult im 16er über die Linie zu stochern. Der gleiche Spieler erzielt das 0 zu 3 in 78. Minute - Messe gelesen! Es spielten: Hassenpflug - Shahboz, Künkel, Kunz, Grün, Disser, Schidlowski, Gorohov, T. Beuermann, Dumse, Menges - Distler, Beier, Zülch, Schneider.

Vorschau
Am kommenden Sonntag spielt unsere Erste in Schwarzenborn ab 15 Uhr. Das Vorspiel fällt aus, da Schwarzenborns Zweite aus der Serie abgemeldet wurde.
Gehe zu Seite 1 | 2 | 3 | 4 | Hier gehts zum Nachrichten-Archiv