Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

Resümee des letzten Jahres08.03.2020
Zur Jahreshauptversammlung konnte der Vorstand der Spielgemeinschaft 20 Gäste im Sporthaus in Wernswig begrüßen, darunter aktive Spieler aus dem Jugend- und Seniorenbereich, Jugendbetreuer, Vertreter der Grundvereine und der Schiedsrichter – allesamt Personen, die aktiv als Ehrenamtliche das Vereinsgeschehen unterstützen. Dr. Tom Breiding eröffnete die Versammlung mit einer Zusammenfassung über die Öffentlichkeitsarbeit, Partnerunternehmen und die Gesamtsituation bezüglich der Sportplätze in Wernswig und Cassdorf. Speziell bei ersterem Thema hat man große Hoffnung, dass es mit den Modernisierungsarbeiten am Sportplatz Wernswig nach April 2019 nun endlich weitergeht. Ein entsprechender Ortstermin mit der ausführenden Firma ist für 12.03.20 vorgesehen.

Aufgrund des Brachliegens des Sportplatzes hatte man in den vergangenen Monaten mit Vandalismus am Sportplatz zu kämpfen, nicht nur die Sponsorentafel wurde beschädigt, wodurch dem Verein Spendengelder für die Jugendarbeit verloren gingen, sondern auch Beschädigungen von außenliegenden Lichtschaltern und Stromsteckern. Markus Koch gab einen Rückblick auf die Entwicklungen der SG WeWaLeCa-Hülsa. Besonders der ersten Seniorenmannschaft steht in den restlichen Serienspielen eine große Aufgabe bevor, möchte man Teil der eingleisigen A-Klasse ab Sommer angehören. Im Anschluss folgte Christian Seipel mit dem Jugendbericht. Seit letzten Sommer ging man Kooperationen mit umliegenden SGs ein, um den eigenen Jugendlichen das Fußballspielen trotz fehlender Altersklassen zu ermöglichen. Dies soll nun in den kommenden Wochen weiter ausgebaut werden, um auch im Sommer eine starke Jugendabteilung zu stellen.

Die aktuelle finanzielle Situation der Spielgemeinschaft ist positiv berichtet und entsprechend geprüft wurden, wodurch der Antrag auf Entlastung des Vorstandes durch die anwesenden Mitglieder angenommen wurde. Die ausgeschiedenen Kassenprüfer Michél Künkel und Dennis Schröder werden durch Philip Resch ersetzt, der Jonas Thurau im kommenden Jahr unterstützt. Die Versammlung endete mit wichtigen Impulsen für die kommenden Monate durch Erich Koch, Lars Beuermann und Thomas Löwer. Bei Fettenbrot und Kochwurst schloss man dann auch den Abend ab.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zu den Nachrichten