Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

Christian Kunz gibt Traineramt auf08.10.2023
Bereits am Freitag vorvergangener Woche teilte Christian Kunz der Mannschaft und dem Vorstand mit, das Traineramt unter der Spielgemeinschaft WeWaLe-Hülsa abzugeben. Trotz der erfolgreichen Arbeit in den letzten zwei Jahren, entwickelte sich die Einstellung zum Fußball und Mannschaftssport bei Teilen der Mannschaft und des Trainers auseinander. Auch Gespräche innerhalb der Mannschaft und dem Vorstand konnten diese Entwicklung seit Beginn dieses Jahres nicht umkehren, wodurch sich Trainer Kunz für diesen Schlussstrich entschied.
„In der jetzigen Phase, nach dem erfolgreichen Meistern des direkten Wiederaufstieg in der vergangenen Saison, ist diese Entscheidung für uns natürlich bitter“, so Vorstandsmitglied Steffen Schneider. Es liege nun an jedem Einzelnen innerhalb der Mannschaft, in den Trainingseinheiten mitzuziehen. Der Vorstand der SG WeWaLe-Hülsa und der Spielgemeinschaft WeWaLeCa bedankt sich bei Christian für das außerordentliche Engagement, dass er als Trainer seit 2021 investiert hat. Die sportliche Entwicklung der Mannschaft - nach Abstieg und Wiederaufstieg - spricht für seine Leistung.

In den letzten beiden Spielen übernahm Benjamin May bereits die Verantwortung als Trainer, der das Vertrauen des Vorstands ausgesprochen bekommen hat. Die Mission ist indes unverändert: Nach dem Wiederaufstieg der ersten Mannschaft soll die Kreisliga A Zugehörigkeit gehalten werden. Dafür setzt er auf Zusammenhalt und Teamgeist.
Niederlage und Sieg24.09.2023
KLB2: SG WeWaLe-Hülsa - SG Neuental/J 2:5 (2:2)
Gegen den Tabellenführer konnte man in einer starken ersten Halbzeit mithalten, brach dann allerdings in der zweiten Hälfte ein. Es spielten: Kandora - Schley, Heidel, Gorohov, Assmann, Dieterich, Meyfarth, Zülch, Schneider, Hassler, Weißmann - Westphal, Weida.

KLA2: SG WeWaLe-Hülsa - SG Neuental/J 1:0 (0:0)
Im Spiel gegen die KOL Reserve sah es lange Zeit nach einem klassischen torlosen Remis aus: Auf beiden Seiten keine klaren Chancen, Torwart Hassenpflug konnte zwei Torschüsse der Gäste entschärfen. So dauerte es bis zu 83. Minute, als Schidlowski einen Ball durch die Mitte steckt und Grün im 1 gegen 1 mit dem Torwart die Oberhand behält: 1 zu 0 Sieg und ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Es spielten: Hassenpflug - Shahboz, Künkel, Kunz, Eckhardt, Disser, Schidlowski, Grün, Dzaferi, Kantus, Brencher - Kandora, Richter, Dumse, T. Beuermann, Gorohov.

Vorschau
Am kommenden Sonntag geht’s nach Riebelsdorf mit beiden Mannschaften, Spielbeginn wie und je ab 13 Uhr.
Abschied24.09.2023
Nach über 18 Jahren in Vorstandsamt, aber auch vor allem als Jugendtrainer innerhalb der Spielgemeinschaft wurde Lars Beuermann nun offiziell durch den Vorstand in die „Fußballrente“ verabschiedet. Vorm Spiel der A-Jugend, die er bis Ende letzter Saison mit Andi Göbert trainierte, erinnerte Vorstand Jugend Christian Seipel an die vergangenen Jahre und betonte die herausragende Jugendarbeit, die Lars über die lange Zeit hinweg geleistet hat. Der Geehrte blickte selbst zurück auf tolle Erlebnisse mit den Jugendlichen und dankte insbesondere seiner Frau Tanja, die ihm über die vielen Jahre den Rücken freigehalten hatte.

6 Punkte Wochenende10.09.2023
Seniorenbereich SG WeWaLe-Hülsa

KLB2: SG WeWaLe-Hülsa - SG Niedergrenzebach/A 3:1 (2:0)
Endlich ist der Knoten geplatzt und die ersten drei Punkte der Saison in eingetütet. Die Elf von Benny May zeigte eine stärkere Leistung als im vergangenen Spiel und konnte somit verdient den Heimsieg feiern. Die 2 zu 0 Halbzeitführung durch Dumse (12.) und Hassler (45.), konnten die Gäste in der 57. Minute verkürzen. Kantus sorgte in der Sturmphase der Gäste für den entscheidenden Treffer in der 87. Minute. Es spielten: Weida - Kurz, Kantus, Dumse, Dieterich, Werner, L. Beier, Schley, Weißmann, Hassler, Schneider - Westphal, J. Beier, Arngold.

KLA2: SG WeWaLe-Hülsa - SG Niedergrenzebach/A 2:0 (1:0)
Dritter Sieg im vierten Spiel: Gegen die Gäste aus Niedergrenzebach war es ein erwartetes schweres Spiel. Auch wenn die heimische SG mit weniger Ballbesitz die Partie bestritt, konnten die Chancen mustergültig verwandelt werden. Dzaferi gelang der Führungstreffer bereits nach 10 Minuten. In der 22. Minute erhielt Niedergrenzebach einen Foulelfmeter, den Hassenpflug glänzend parieren konnte. Die zweite Hälfte konnten die Gäste den Druck weiterhin hochhalten, allerdings entwickelten sich keine klaren Torchancen und zudem stand die Abwehr um Künkel und Shahboz sicher. Den 2 zu 0 Endstand markierte Grün durch sein zweites Saisontor. Es spielten: Hassenpflug - Shahboz, Künkel, Kunz, T. Beuermann, Disser, L. Beuermann, Brencher, Dzaferi, Eckhardt, Grün - Schidlowski, Dumser, Menges, Assmann.
Vorschau
Am kommenden Sonntag geht’s zum Stadtderby auf den Stellberg. Es geht los ab 13 Uhr gegen die dritte Mannschaft des FC Hombergs.
Gehe zu Seite 1 | 2 | 3 | 4 | Hier gehts zum Nachrichten-Archiv