spork-aktiv News
19.06.2012 - Analyse: Bedarf für ein DORV-Zentrum in Spork ist groß
Etwa 160 Sporker haben sich in der Tenne auf Gut Heidefeld über die Ergebnisse der Bedarfsanalyse für ein DORV-Zentrum informiert. Das Gut Heidefeld hat die Familie Ostermann für 1,4 Millionen Euro gekauft. Ein Teil des Gebäudes soll dem Verein Spork aktiv für das DORV-Zentrum zur Verfügung gestellt werden.
Zu der Bürgerversammlung hatte der Verein Spork aktiv eingeladen. In dem möglichen DORV-Zentrum könnten neben einem modernen Tante-Emma-Laden auch soziale und medizinische Dienstleistungen sowie Kulturangebote unter einem Dach vereint werden.
Mit Blick auf die Nahversorgung seien die rund 1000 Sporker klassisch unterversorgt, stellten die Vertreter des Vereins DORV-Zentrum fest. Sie beurteilten die Chancen eines DORV-Zentrums in Spork als gut - nicht zuletzt wegen der Lage des Gebäudes und wegen des ausreichenden Raum- und Parkflächenangebotes. Als nächstes ist zu diesem Thema in Spork eine Bürgerbefragung geplant. Erst danach soll entschieden werden, ob das Projekt DORV-Zentrum in Spork umgesetzt werden soll. ...
geschrieben von sporkaktiv
Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu