TSV Unterlauter News

13.09.2009 - Sondertraining mit Alois Spitzer
Am 9. und 10. September findet für die Tischtennis-Jugend des TSV Unterlauter wieder ein Extra-Training mit Zweitliga-Trainer Alois Spitzer statt. Alois Spitzer holte sich mit dem FC Tegernheim bereits 2x die Zweitliga-Meisterschaft und erreichte vergangene Saison den 2. Platz.

Das Training findet zwischen 9 und 17 Uhr in verschiedenen Gruppen statt und dient als Vorbereitung zur neuen Saison. ...
geschrieben von tsvul

10.08.2009 - Abteilungssitzung am 24. Juni um 19.30 Uhr!!!!
Achtung!!! Abteilungssitzung am 24. Juni 2009 um 19.30 Uhr

Hallo liebe Unterlauterer TTler!

Am Mittwoch, 24. Juni 2009 findet um 19.30 Uhr im Sportheim die Tischtennis-Abteilungssitzung statt. Da es viel zu besprechen gibt, wäre es sehr wichtig, wenn alle Aktiven kommen könnten. Eingeladen sind alle Erwachsenen und Jugendlichen der künftigen 1. und 2. Mädchen- und Jungenmannschaften.
Solltet ihr nicht kommen können, bitte unbedingt bei Martin Carl absagen.

Tagesordnung

1. Saisonplanung 2009/ 10
2. Ranglisten
3. Termine/ Veranstaltungen
4. Trikots/ Trainingsanzüge für die neue Saison ...
geschrieben von tsvul

10.08.2009 - Vorschau: Endspiel für 1. Mädchen um Platz 2
Letzter "Großkampftag" am kommenden Samstag, den 4. April:

Bereits um 10.30 Uhr trifft die 1. Mädchenmannschaft zuhause auf die SpVgg Wolframs-Eschenbach. Dabei reicht ein Unentschieden, um sich die Vize-Meisterschaft in der Bayernliga zu sichern. Gegen die Mittelfranken, die letztes Saison - allerdings in komplett anderer Aufstellung - den Meistertitel in der Bayernliga Nord errangen, musste man in der Hinrunde ein 2:8-Niederlage hinnehmen. In der Rückrunde dürften die Chancen jedoch etwas besser stehen, da bei den Gästen die tschechische Nr. 1 Kubinova nicht mehr dabei ist.

Um 13 Uhr geht es für die 2. Mädchenmannschaft gegen die TS Schwarzenbach/ Saale. Im Hinspiel siegte man überraschend mit 8:5 und konnte die Schwarzenbacher Nr. 1 Schenkl 3x besiegen.

Um 16 Uhr trifft schließlich die 1. Jungenmannschaft auf den TSV Ebermannstadt II. Dabei möchte die Jungs sicherlich eine Wiedergutmachung für die Pleiten in den vergangenen drei Spielen.


Bereits am Freitag geht es für die 1. Herrenmannschaft gegen den TSV Cortendorf. Lange Zeit sah es so aus, als ob dieses Spiel ein Endspiel um den sicheren Klassenerhalt sein würde. Doch dank guter Leistungen in den letzten 3 Spielen sind die TSV-Herren nun uneinholbar vor Cortendorf und können das Spiel entspannt spielen. ...
geschrieben von Sebastian

10.08.2009 - Rückrundenauftakt für 1. Mädchen
Die 1. Mädchenmannschaft startet am kommenden Samstag, 10.01.2008 um 10.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TV Hofstetten in die Rückrunde. Das Hinspiel konnte mit 8:2 in Hofstetten gewonnen werden, dennoch sollten die Unterfranken nicht unterschätzt werden, da sie mit Roxanna Bönig eine starke Nummer 1 haben.
Erstmals wieder in der Stammbesetzung der 1. Mädchen wird Melanie Henke sein, die nach ihrem grandiosen Jahr 2008 in ihrem letzten Jugendjahr nochmals Bayernliga-Luft schnuppern darf. Eine Woche später geht es für die Mädchen dann zum schweren Auswärts-Koppelspiel nach Beratzhausen und Chamerau.

Auch die erste Jungen startet mit einem schweren Auftaktspiel in die Rückrunde. Am 08.01. muss man beim SV Meilschnitz antreten, die in der Tabelle punktgleich liegen. Eine Woche später folgt das Derby gegen den TTC Tiefenlauter.

Die 2. Mädchenmannschaft steht indes im Halbfinale des oberfränkischen Eckardt-Pokal auf Bezirksebene und treffen dort auf den TTC Au. Für das Trio Isabella Welsch, Vanessa Bühling und Davina Haagen dürfte dies durchaus eine lösbare Aufgabe sein, so dass man dann die Chance hätte, nach dem Pokalsieg der 1. Mädchen im Vorjahr erneut den Pokal nach Unterlauter zu holen. ...
geschrieben von Sebastian

13.09.2009 - 1. Mädchen mit Sieg und Niederlage/ 1. Herren 9:7 gegen Weidhausen
Die 1. Mädchenmannschaft fuhr am letzten Spieltag der Vorrunde einen Sieg und eine Niederlage ein.
In Wolframs-Eschenbach, letzte Saison Meister der Mädchen-Bayernliga, gab es eine 2:8-Niederlage, allerdings musste man zu Beginn beide Doppel im 5ten Satz abgeben. Anschließend hatte man wenig Glück, lediglich Lea Steinert und Julia Steiner konnten gegen Nitsche punkten. Glücklos blieb dagegen Anna Lohmann mit zwei sehr knappen Niederlagen.
Im zweiten Auswärtsspiel beim SC 04 Nürnberg konnte man sich dann steigern und hatte auch mehr Glück. Diesmal konnten beide Doppel gewonnen werden, Anna Lohmann und Isabella Welsch zeigten sich dabei nervenstark mit ihrem Sieg in der Verlängerung des 5ten Satzes (12:10).
Anschließend glänzte Lea Steinert beim klaren 3:0-Erfolg gegen Larissa Wirth. Auch Julia Steiner (3:1 gegen Taudte) und Isabella Welsch (3:2 gegen Hollederer) siegten, während Anna Lohmann gegen Anna Schulte erneut glück- und erfolglos blieb (2:3-Niederlage).
Auch in der zweiten Einzelrunde ging es erfolgreich weiter, als Lea Steinert Taudte 3:0 besiegte. Julia Steiner unterlag anschließend 2:3 gegen Wirth, ehe Anna Lohmann (3:2 gegen Hollederer) und Isabella Welsch (3:1 gegen Schulte) den 8:2-Sieg perfekt machten.

Die 1. Herrenmannschaft konnte ebenfalls einen Sieg einfahren. Gegen Adler Weidhausen gab einen 9:7-Erfolg. Erneut konnten dabei insgesamt 3 Doppel gewonnen werden. Im vorderen Paarkreuz punktete Sebastian Probst 2x, Rüdiger Stang 1x. In der Mitte steuerte Rainer Probst 2 Punkte bei, während Meyer diesmal glücklos blieb. Im hinteren Paarkreuz punktete Heinz Bittermann gegen Sebastian Schumann. Im abschließenden Doppel behielten Sebastian Probst/ Rüdiger Stang die Nerven und siegten mit 3:1 gegen Fischer/ Gregor. ...
geschrieben von Sebastian

10.08.2009 - Tolle Wettkämpfe bei den Unterlauterer Minimeisterschaften
Zum fünften Mal führte der TSV Unterlauter in Zusammenarbeit mit der Emil-Fischer-Grundschule Dörfles-Esbach den Kreisentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften durch. Teilnehmen durften alle Jugendlichen bis 12 Jahre, die keine offizielle Spielberechtigung besitzen.
Mit insgesamt 29 Teilnehmern verpasste man dabei nur knapp den Teilnehmerrekord aus dem Jahr 2004.
In der jüngsten Altersklasse (Jahrgang 2000 und jünger) dominierten bei den Jungen Julian Lippoldt und Kai Schomann, wobei sich ersterer letztendlich im Entscheidungssatz durchsetzte und den Turniersieg errang. Dritter wurde Nicolai Götz vor Marcel Pindl und Kevin Kratschmann.
Bei den Mädchen spielte Nadja Sommer souverän und siegte ohne Satzverlust. Auf Platz 2 kam Celine Fischer, die das bessere Satzverhältnis gegenüber der Drittplatzierten Laura Kommer aufweisen konnte. Auf den Plätzen vier bis sieben landeten Isabell Rauschert, Nina Linke, Lisa Fischer und Selina Linke.
In der Altersklasse 1998/99 waren bei den Jungen 12 Teilnehmer am Start. Im Finale standen sich schließlich Alexander Krause und Valentin Tribula gegenüber. Tribula konnte den ersten Satz gewinnen, dann aber dominierte Krause und holte sich den Sieg.
Bei den Mädchen setzte sich Leonie Wagner in einem spannenden Match gegen Chantelle Verganza durch. Dritte wurde Lea Schomann.
Lediglich zwei Teilnehmer waren in der Altersklasse 1996/97 am Start. Hier setzte sich bei den Jungen Robin Heß knapp in 5 Sätzen gegen René Aplienz durch.


Ergebnisse:

Jungen 96/97
1. Robin Heß, 2. René Aplienz

Jungen 98/99
1. Alexander Krause, 2.Valentin Tribula, 3. Jannik Schmitt, 4.Cameron Hornung, 5. Marcel Ochudlo, 5. Andreas Horn, 5. Nico Brehm, 5. Björn Behlen, 9. Maximilian Fischer, 9. Ludwig Lorenz, 9. Luis Flurschütz, 9. Jonas Wagner

Mädchen 98/99
1. Leonie Wagner, 2. Chantelle Verganza, 3. Lea Schomann

Jungen 2000 und jünger
1. Julian Lippoldt, 2. Kai Schomann, 3. Nicolai Götz, 4. Marcel Pindl, 5. Kevin Kratschmann

Mädchen 2000 und jünger
1. Nadja Sommer, 2. Celine Fischer, 3.Laura Kommer, 4. Isabell Rauschert, 5. Nina Linke, 6. Lisa Fischer, 7. Selina Linke ...
geschrieben von Sebastian

10.08.2009 - 5 Titel für den TSV bei den Oberfränkischen Bezirksmeisterschaften!
Erfolgreiche Oberfränkische Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen für den TSV. Insgesamt erreichte der TSV 5 Siege, davon allein 3 für Melanie Henke.

B-Klasse:
Damen: 1. Platz: Sabine Fischer
4. Platz: Barbara Probst
Damen-Doppel:
2. Platz: Fischer/ Probst
Mixed:
2. Platz: Barbara Probst/ Rainer Probst

C-Klasse:
Damen: 1. Platz: Melanie Henke
2. Platz: Melanie Scholz
Damen-Doppel:
1. Platz: Melanie Henke/ Melanie Scholz
Herren-Doppel:
2. Platz: Rainer Probst/ Florian Ott
Mixed:
1. Platz: Melanie Henke/ Philip Meyer
2. Platz: Melanie Scholz/ Florian Ott

D-Klasse Herren:
1. Platz: Philip Meyer

Damit nehmen Philip Meyer, Sabine Fischer, Melanie Henke und Melanie Scholz am 6. und 7. Dezember an den bayerischen Meisterschaften in Hilpoltstein teil. ...
geschrieben von Sebastian

10.08.2009 - Bayernliga-Auftakt der 1. Mädchen am 27. September
Am kommenden Samstag, 27. September 2008, 10.30 Uhr startet die 1. Mädchenmannschaft in ihre erste Bayernliga-Saison.
Gegner ist der TSV Güntersleben, den man in der Bayer. Pokalendrunde der Bezirksliga-Mannschaften im vergangenen Juni schlagen konnte.
Für den TSV spielen am Samstag Lea Steinert, Julia Steiner, Anna Lohmann, Isabella Welsch, Melanie Henke und Vanessa Bühling.

Fans und Zuschauer sind selbstverständlich herzlichst willkommen, um unsere Mädchen zu unterstützen. ...
geschrieben von Sebastian

09.08.2009 - Melanie Henke und Sebastian Probst Vereinsmeister
Insgesamt 24 Spielerinnen und Spieler nahmen an den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2008 der Erwachsenen teil. Dabei gelang Jugendspielerin Melanie Henke die große Überraschung: Zum ersten Mal wurde sie Vereinsmeisterin der Damen und setzte sich dabei auch gegen 3 Spielerinnen der 1. Damenmannschaft durch.
Bei den Herren siegte Titelverteidiger Sebastian Probst vor Philip Meyer. Auch hier drängte die Jugend nach vorne, denn auf Platz 3 landete Florian Ott vor Karl-Heinz-Lorenz.
Im Doppelwettbewerb setzten sich Barbara Probst/ Claudia Stang in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Lea Steinert/ Julia Steiner durch, bei den Herren gewannen Lukas Stang/ Sebastian Probst mit 3:1 gegen Philip Meyer/ Julian Deusing.

Spannendste Konkurrenz des Abend war sicherlich die Damenkonkurrenz, die wie bei den Herren auch im doppelten KO-System ausgetragen wurde. Nachdem sich Melanie Henke in den Runden zuvor gegen Claudia Stang, Barbara Probst und Sabine Fischer durchgesetzt hatte, traf sie im Finale auf Seriensiegerin Dorothee Carl. Hier setzte sich Melanie in der Verlängerung des 5. Satzes nach Abwehr einiger Matchbälle durch. Doro Carl konnte in der Verliererrunde wiederum Sabine Fischer (3.) besiegen und traf erneut auf Melanie Henke.
Im Finale hatte Melanie im 4. und 5. Satz Matchbälle, letzendlich gewann aber diesmal Doro Carl in der Verlängerung. So mussten die beiden ein drittes Mal gegeneinander antreten. Hier hatte Melanie Henke dann aber die bessere Kondition und gewann nach insgesamt 14 Sätzen mit 3:1, was zugleich den Titel bedeutete. ...
geschrieben von Sebastian

10.08.2009 - Großes TSV-Sommerfest am 26. Juli
Hallo liebe TTler!

Am 26. Juli findet ein großes Sommerfest mit Einweihung des neuen Biergartens (im Toskana-Stil) statt. Ab 14 Uhr gibt es Unterhaltung, Barbetrieb Animation für Kinder und sogar Musik durch DJs. Alle "Biergarten-Großgrundbesitzer" bekommen als Dankeschön per Post außerdem Getränkemarken für z. B. Freibier.

Also, kommt einfach mal vorbei, auch wenn es vielleicht nur kurz ist.

Nähere Infos findet ihr auch unter

www.tsvunterlauter.de ...
geschrieben von Sebastian

10.08.2009 - Neue TSV-Tischtennis-Trainings-T-Shirt und Polohemd
Hallo liebe TTler!

Wir haben vor, wieder ein neues Trainings-T-Shirt zu entwerfen. Auf Wunsch vieler werden wir wieder eine neue Farbe nehmen. In der engeren Auswahl (da in allen Größen zu haben) stehen derzeit orange und baby-blau.
Vorne wird wieder die Aufschrift TSV Unterlauter Tischtennis sowie eine TT-Zeichnung (natürlich eine andere als das letzte Mal) zu sehen sein. Die T-Shirts werden außerdem im Gegensatz zu den alten beflockt (evtl. schwarze Beflockung).
Die Kosten dafür würden sich auf ca. 10 Euro belaufen. Alle Jugendlichen, die kein altes Trainings-Shirt (rot/ blau) bekommen haben, kriegen das T-Shirt voraussichtlich deutlich billiger.

Zusätzlich bieten wir diesmal an, die Rückseite mit Namen (Spitzname/Vor- oder Nachname) und einer Nummer (von 0 bis 99) zu bedrucken.
Das ganze würde dann insgesamt 19 Euro kosten, für die Jugendlichen 15 Euro und für die ohne T-Shirt ca. 9 Euro.
Bisher hat die Idee mit Name und Nummer bereits großen Anklang gefunden. Ich habe daher auf unserer Homepage im Forum einen Thread eingerichtet, wo ihr eure Wunschnummer reservieren könnt.

Diesen Thread erreicht ihr unter folgendem Link:

http://162776.forum.onetwomax.de/topic=100468384894



Dort einfach anmelden und eure Wunschnummer oder auch eure Meinung reinschreiben. Ihr seht dann auch, welche Nummern bereits vergeben sind.

Vanessa hat außerdem angeregt, ein TSV-Tischtennis-Polo-Shirt bedrucken zulassen, dass man auch außerhalb der TT-Halle tragen kann und ordentlich aussieht . Ich habe mich erkundigt, Poloshirts (je nach Qualität) würden ca. 13-16 Euro plus Beflockung (ca. 3-5 Euro) kosten. Aufdruck wäre dann wohl nur TSV Unterlauter Tischtennis evtl. plus Name. Wer hier Interesse hat, bitte auch im Forum angeben oder e-mail schreiben.

Hier nochmal die Preisübersicht:

T-shirt nur vorne bedruckt ca. 10 Euro
T-Shirt nur vorne bedruckt deutlich billiger als 10 Euro :-)
(für Jugendliche ohne T-Shirt bisher, natürlich nur 1. T-Shirt)
T-Shirt mit Name und Nummer (Erw.) ca. 19 Euro
T-Shirt mit Name und Nummer (Jug.) ca. 15 Euro (ab 2. T-Shirt 19 Euro)
T-Shirt mit Name und Nummer ca. 9 Euro
(für Jugendliche ohne T-Shirt bisher, natürlich nur 1. T-Shirt)

(Polo-Shirt TSV Unterlauter Tischtennis ca. 20 Euro (+/-)


Ich habe schon T-Shirts zum Anprobieren zuhause und werde sie zu den verschiedenen Trainingszeiten und zum Jugend-Saisonabschluss mitbringen. Ihr könnt auch bei mir zuhause vorbeischauen.
Bestellung ist bis zum 31. Juli 2008 möglich.

Also, bitte meldet euch rechtzeitig, wenn ihr ein T-Shirt haben wollt. Ich denke das Angebot ist wieder ganz gut.

Viele Grüße

Sebastian ...
geschrieben von Sebastian

10.08.2009 - Weinfahrt der TT-Abteilung
Liebe Sportfreunde,

auch dieses Jahr wird es eine Weinfahrt geben. Nachdem unsere Wirtin Brigitte mit ihren "guten Geistern" schon den Bus zur Hälfte füllt, sollten wir "Patscher" doch wieder die andere Hälfte voll kriegen. Wir wollen einmal eine andere Route einschlagen. An Schweinfurt vorbei geht es weiter nach Westen Richtung Karlstadt. In Stetten (8 km vor Karlstadt) finden im Winzerkeller die Schoppentage statt. Am Abend spielen dann im Festzelt von Abtswind die "Dorfrocker",
eine Band, die sicher fetzige Musik macht. Das Programm verspricht für alle Abwechslung und gute Unterhaltung:

+ Abfahrt: Samstag, 27. September 13.45 Uhr ab Sportheim.

+ Fahrt nach Karlstadt/Stetten; dort Gelegenheit zur kurzen Weinbergwanderung oder gleich Kaffee-, Prosecco- oder Schoppeneinkehr mit Musik;

+ Gegen 17.15 Weiterfahrt über Karlstadt, Zellingen, an den Weinbergen von Thüngersheim vorbei, durch Veitshöchheim und Würzburg nach Abtswind.

+ Spätestens 18.45 Uhr Einmarsch in Abtswind, reserviert sind gute Plätze mittendrin in der Party.

+ Rückfahrt um Mitternacht.

Kosten 13.-? für die Busfahrt; zusätzlich 3.-? für den Eintritt ins Festzelt. Bitte so bald wie möglich anmelden und sofort 16.-? bezahlen!


Erst wenn die Münz´ im Kasten klingt,
der Sportsfreund auch im Festzelt singt!

Prost!


Bärbel und Rainer ...
geschrieben von Rainer Probst

10.08.2009 - Saisonabschluss der Jugend am 19. Juli 2008 !!!!
TSV Unterlauter Tischtennis-Jugend
Saisonabschluss



Bei all den Feierlichkeiten und Aktivitäten der letzten Wochen haben wir unseren traditionellen Jugendsaisonabschluss natürlich nicht vergessen!!! Gerade in diesem Jahr gab es ja reichlich sportliche Erfolge zu feiern!

Es wird zwar für uns jedes Jahr schwieriger, ein passendes Event zu planen, aber wir denken, diesmal haben wir doch wieder etwas Besonderes gefunden: Frau Weiser - eine Erlebnispädagogin - wird eure/unsere Teamfähigkeit in einem Niedrigseilgarten auf die Probe stellen.
Stattfinden soll das Ganze zwischen Tiefenlauter und Neukirchen am Waldrand, danach wird bei hoffentlich schönem Sommerwetter zusammen gegrillt und gefeiert.

Losgehen soll es mit einer gemeinsamen Wanderung!

Abmarsch ist am Samstag, 19.Juli 08 am Sportplatz Oberlauter um 13 Uhr.

Über den Lauterberg geht es zum Steinernen Tisch. Dort ist auch die 1. Verpflegungsstation! Nur noch bergab führt uns dann der Weg zum Seilgarten, der irgendwo zwischen Bäumen nahe Tiefenlauter gespannt wird. Es macht Spaß, alleine oder in der Gruppe die Aufgaben zu bewältigen!
Vom Seilgarten ist es nicht mehr weit zum Neukirchner Fußballplatz (unterhalb des Jugendhausgeländes). Dort wird gegrillt, gespielt und die erfolgreichste Saison aller Zeiten abgeschlossen! Für alle aktiven Tischtenniskids sind Essen und Getränke frei!

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen - Eltern und Geschwister sind selbstverständlich auch herzlich eingeladen!

Für den Transport von Grill, Sitzgelegenheiten, Getränken und Speisen brauchen wir jedoch Unterstützung! Wir zählen darauf, dass uns auch in diesem Jahr fleißige Helfer bei der Organisation zur Seite stehen (bitte unten ankreuzen)! Für den Heimweg ist ein Fahrdienst geplant.

Bitte gebt uns umgehend Bescheid, wie viel Personen ihr seid, damit wir entsprechend planen können! Die Zeit drängt!

Viel Spaß wünscht

Euer Tischtennis-Team ...
geschrieben von Sebastian

10.08.2009 - TSV Unterlauter mit bester oberfränkischer Jugendarbeit 2008!!!
Der TSV Unterlauter hat die beste Jugendarbeit in Oberfranken im Jahr 2008!
Anlässlich der 50jährigen Jubiläums wurde der Jugendleitung daher der Joachim-Franke-Pokal verliehen! Nach einem neunten und zwei vierten Plätzen konnte sich der TSV dieses Jahr dank zahlreicher toller Erfolge wie dem Bayernliga-Aufstieg der 1. Mädchen oder der bayerischen Meisterschaft von Anna Lohmann sowie 9 gemeldeten Jugendmannschaften vor anderen TT-Hochburgen wie Tiefenlauter und Ebersdorf deutlich durchsetzen.
Dieser Erfolg ist umso überragender, weil man es geschafft hat, innerhalb von nur 4 1/2 Jahren diese hervorragende Jugendarbeit aufzubauen.
Ziel für die Zukunft ist es nun, diese Qualität der Jugendarbeit weiter beizubehalten und dabei die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen. In Training und Betreuung miteingebunden werden sollen dabei auch langsam die Jugendlichen selbst.
Rein sportlich gesehen hofft man in der kommenden Saison auf ein gutes Abschneiden der Mädchen in der Bayernliga sowie weiterhin zahlreiche Erfolge auf Mannschafts- und Einzelsport-Ebene. Ein Anfang für die kommende Spielzeit ist bereits gemacht, denn mit Anna Lohmann, Peter Heymann und Davina Haagen haben sich gleich 3 TSV-Akteure für das 2. nordbayerische Ranglistenturnier qualifiziert.
Auch gilt es nach wie vor, die älteren Jugendlichen an den Erwachsenensport heranzuführen bzw. sie entsprechend ihrer Spielstärke richtig zu fordern. ...
geschrieben von Sebastian

10.08.2009 - TT-Jugend-Abteilung bei "Coburg spielt" !
Am Samstag, 5. Juli 2008, findet wieder "Coburg spielt!" auf dem Marktplatz und den Fußgängerzonen statt. Mit dabei ist dieses Jahr auch die TT-Abteilung des TSV Unterlauter, die in Zusammenarbeit mit der HUK-Coburg einen Stand betreiben wird. Dieser Stand befindet sich direkt vor dem Rathaus auf Höhe Ratskeller. Geplant ist ein Tischtennis-Parcours mit 3 Stationen.
Kommt doch einfach mal vorbei und spielt mit...! ...
geschrieben von Sebastian

04.09.2021 - Neue Jugend-Trainingszeiten ab 1. Juli 2008!
Trainingszeiten ab 1. Juli 2008

Dienstag, 17.45 Uhr ? 19.30 Uhr: Mädchentraining (Trainer: Sebastian, Nadine)

Lea Steinert, Julia Steiner, Anna Lohmann, Isabella Welsch, Melanie Henke, Vanessa Bühling, Lena Götz, Davina Haagen, Franziska Roos, Juliane Skibbe, Lena Deutschmann, Rebecca Tiefenthäler, Katja Lohmann, Katharina Kolb, Emilia Bernhardt, Tatjana Zithof, Ann-Kathrine Linke

Dienstag, ab 19.30 Uhr: Damentraining

Alle Jugendlichen haben die Möglichkeit, im Anschluss an das normale Training auch noch etwas da zu bleiben und evtl. mit den Erwachsenen zu trainieren.

Mittwoch, 17.45 Uhr ? 19.15 Uhr: Jungentraining (Trainer: Rüdiger, Martin, Karl-Heinz, Philip)

Florian Ott, Tim Brasch, Peter Heymann, Lukas Stang, Fabian Ludwig, Jakob Tribula, Niklas Lenz, Markus Müller, Thomas Häußler, Florian Schmidt, Patrick Gertz, Lennart Bittmann, Gabriel Junghans, René Lengyel, Jonas Götz, Jonas Tiefenthäler, Hannes Rohdenburg, Jonas Wiesner

Mittwoch, ab 19.30 Uhr: Herrentraining

Alle Jugendlichen haben die Möglichkeit, im Anschluss an das normale Training auch noch etwas da zu bleiben und evtl. mit den Erwachsenen zu trainieren.


Donnerstag, 16.00 Uhr ? 17.30 Uhr: Anfängertraining (Trainer: Vanessa, Isabella, Tim, (Sebastian))

Katja Lohmann, Katharina Kolb, Emilia Bernhardt, Tatjana Zithof, Ann-Kathrine Linke, Lisa Fischer, Celine Fischer, Jonas Götz, Hannes Rohdenburg, Jonas Tiefenthäler

Besonders beim Anfängertraining sind natürlich auch tischtennisinteressierte Neue willkommen.

Freitag, 15.00 Uhr ? 16.00 Uhr: Jungentraining (Trainer: Sebastian)

Florian Ott, Tim Brasch, Peter Heymann, Lukas Stang, Fabian Ludwig, Jakob Tribula, Niklas Lenz, Markus Müller, Thomas Häußler, Florian Schmidt, Patrick Gertz, Lennart Bittmann, Gabriel Junghans, René Lengyel, Jonas Götz, Jonas Tiefenthäler, Hannes Rohdenburg, Jonas Wiesner

Freitag, 16.00 Uhr ? 17.00 Uhr: Mädchentraining (Trainer: Sebastian)

Lea Steinert, Julia Steiner, Anna Lohmann, Isabella Welsch, Melanie Henke, Vanessa Bühling, Lena Götz, Davina Haagen, Franziska Roos, Juliane Skibbe, Lena Deutschmann, Rebecca Tiefenthäler, Katja Lohmann, Katharina Kolb, Emilia Bernhardt, Tatjana Zithof, Ann-Kathrine Linke, Lisa Fischer, Celine Fischer ...
geschrieben von Sebastian

10.08.2009 - Unterlauterer Mannschaften erfolgreich beim Kreispokal! 3 Pokalsiege
Die TT-Mannschaften des TSV Unterlauter schnitten beim Kreispokal der TT-Kreise Coburg und Neustadt sehr erfolgreich ab.

Die B-Damen (Melanie Scholz, Barbara Probst, Sabine Fischer) setzten sich dabei im Finale gegen den TV Ebersdorf (A. Rößler, Feder, Roßbach) mit 5:1 durch.

Zu einem rein Unterlauterer Finale kam es bei den B-Schülern. Hier traf die erste Mannschaft (Peter Heymann, Markus Müller, Jakob Tribula) auf die zweite Mannschaft (Thomas Häußler, Patrick Gertz, Jonas Götz, Gabriel Junghans (in der Vorrunde). Erwartungsgemäß siegten die B-Jungen mit 5:0.

Bei den Mädchen traf der TSV ebenfalls auf den TV Ebersdorf. Hier konnten sich Lea Steinert, Isabella Welsch und Melanie Henke knapp mit 5:4 gegen die mit 2 Bayernliga-Spielerinnen angetretenen Eberdorferinnen (Seiler, Mennert, Buchholz) durchsetzen. ...
geschrieben von Sebastian

13.09.2009 - Unterlauterer Mädchen bayerischer Vize-Pokalsieger!
Die 1. Mädchenmannschaft hat in Ochsenfurt bei der bayerischen Pokalendrunde der Bezirksligamannschaften einen hervorragenden 2. Platz erreicht. Erst im Endspiel musste man sich dem FC Chamerau mit 5:2 geschlagen geben.
In der Vorrunde hatten sich Lea Steinert, Julia Steiner, Isabella Welsch und Melanie Henke durch ein 5:2 gegen den SV Rednitzhembach und ein 5:0 gegen den TSV Güntersleben als Gruppenerster für das Halbfinale am Tag darauf qualifiziert.
Am Sonntag früh ging es dann weiter gegen den SSV Wertach aus Schwaben.
Durch klare Siege von Lea Steinert und Melanie Henke ging man schnell 2:0 in Führung. Dann jedoch verloren Julia Steiner und Lea Steinert knapp in 5 Sätzen.
Melanie Henke machte es besser und besiegte die stärkste Wertacher Spielerin mit 12:10 im 5. Satz, und auch Julia Steiner gewann mit 3:1, so dass es 4:2 für den TSV stand. Dann aber verlor Lea Steinert erneut in 5 Sätzen, und auch Julia Steiner musste eine 1:3-Niederlage hinnehmen. So kam es nach fast 2 Stunden auf das letzte Spiel von Melanie Henke an, die aber nervenstark trotz verlorenen ersten Satzes noch mit 3:1 gewann und damit den Finaleinzug perfekt machte.

Im Endspiel gegen Chamerau machte sich dann jedoch das anstrengende Halbfinale etwas bemerkbar. Sowohl Melanie Henke als auch Julia Steiner unterlagen gegen Winter bzw. Schönberger, Lea Steinert konnte dann aber durch ihren 5-Satz-Erfolg gegen Baumgartner auf 1:2 verkürzen. Leider konnte Julia Steiner ihre 2:0-Satzführung gegen die Chamerauer Nr. 1 Winter nicht nutzen und unterlag noch knapp mit 2:3. Erneut konnte aber Lea Steinert durch ein 3:2-Sieg gegen Schönberger den Anschluss wieder herstellen.
Leider konnte Melanie Henke in ihrem 2. Einzel nicht ganz an die starke Leistung im Halbfinale anknüpfen und unterlag gegen Baumgartner mit 3:1.
Anschließend verlor auch Lea Steinert knapp in 4 Sätzen gegen Winter, was zugleich den Sieg für Chamerau bedeutete. Zeitgleich hatte Julia Steiner bereits gegen Baumgartner gewonnen, und auch Melli Henke hätte sicherlich eine gute Chance gegen die Chamerauer Nr. 3 Schönberger gehabt. Mit etwas mehr Glück und einem weniger anstrengenden Halbfinale wäre daher sogar vielleicht der Pokalsieg möglich gewesen.

Dennoch ist der 2. Platz einen Riesenerfolg für die Unterlauterer TT-Abteilung.
Außerdem kann man bei der gezeigten Leistung optimistisch in die bevorstehende Bayernliga-Saison gehen, hat man doch gegen die Mitaufsteiger Rednitzhembach und Güntersleben deutlich gewonnen und gegen Chamerau nur knapp und ohne Anna Lohmann verloren. ...
geschrieben von Sebastian

10.08.2009 - Erfolgreiche TSV-Mannschaften beim Kreispokal
Beim Kreis-Dreier-Pokal der TT-Kreise Coburg und Neustadt konnten die TSV-Mannschaften bisher sehr erfolgreich abschneiden.
Bei den Mädchen erreichte sowohl die Mädchen-Mannschaft als auch die A-Schülerinnen das Finale. Die Mädchen (Steinert, Welsch, Henke) setzten sich gegen den TBV Wildenheid klar mit 5:0 durch. Die A-Schülerinnen (Roos, Lena Deutschmann, Tiefenthäler) besiegten den TBV Wildenheid mit 5:2 und den TTC Wohlbach mit 5:3.
Bei den Jungen erreichte überraschend die 2. B-Schüler-Mannschaft das Finale. Thomas Häußler, Gabriel Junghans und Jonas Götz setzten sich gegen SC Großgarnstadt (5:2) und TV Ebersdorf (5:3) durch.
Auch die B-Damen (Scholz, Fischer, Probst) stehen erneut im Finale, nachdem sie sich gegen den TSV Bad Rodach und den TTC Thann durchsetzten.
Zweite Plätze in ihren Vorrundengruppen erreichten die A-Schüler hinter dem TV Ebersdorf und die A-Herren hinter dem TSV Bad Rodach, aber vor SG Rödental und SV Meilschnitz.
Die B-Schülerinnen (Haagen, K. Lohmann, Kolb) mussten sich leider ganz knapp mit 4:5 dem TSV Bad Rodach geschlagen geben und verpassten damit das Endspiel. ...
geschrieben von Sebastian

03.07.2008 - Die TT-Abteilung feiert ihr 50jähriges Jubiläum
Mit kleinen Turnieren und einem Festabend mit Live-Musik feiert die TT-Abteilung vom 6. bis 21. Juni ihr 50jähriges Bestehen. Natürlich sind alle eingeladen, mit uns dieses Jubiläum zu feiern.


Samstag, 21. Juni 2008
ab 20 Uhr
Bunter Festabend mit Live-Musik
Eintritt frei


Turniere anlässlich des 50jährigen Jubiläums!

6. Juni, 17.30 Uhr: 2. Mädchen
10. Juni, 19.30 Uhr: 2. Damen
11. Juni, 17.00 Uhr: 2. Jungen
11. Juni, 19.30 Uhr: 1. Herren
13. Juni, 17.00 Uhr: 3./ 4. Mädchen
14. Juni, 10.30 Uhr: 3. Jungen
14. Juni, 15.00 Uhr: 1. Mädchen
17. Juni, 19.30 Uhr: 1. Damen
18. Juni, 17.00 Uhr: 4. Jungen
18. Juni, 19.30 Uhr: 3. Damen
19. Juni, 17.00 Uhr: 5. Mädchen
20. Juni, 17.00 Uhr: 1. Jungen
20. Juni, 19.30 Uhr: 3. Herren ...
geschrieben von Sebastian

13.09.2009 - Großer Erfolg für Davina Haagen! 6. Platz bei Nordbayerischem RLT
Mit Platz 6 beim Nordbayerischen Ranglistenturnier der Schülerinnen B in Altdorf konnte Davina Haagen einen großen Erfolg verbuchen. Nach zwei Siegen in der Vorrunde konnte sie sich dank Satzdifferenz und direktem Vergleich für die Endrunde qualifzieren. Dort gelang ihr zwar kein Sieg mehr, dennoch bedeutet der 6. Platz aber die Direktqualifikation für das 2. Nordbayerische Ranglistenturnier. ...
geschrieben von Sebastian


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu