News der DJK Thanndorf

03.01.2018 - Landkreispokalfinale der C-Junioren
Am kommenden Sonntag, 08.01.2017 findet um 12.00 Uhr das Landkreispokalfinale der der C-Junioren in Kirchdorf am Inn statt.

Unsere SG freut sich über jede Unterstützung auf dem Weg zum Hallen-Pokal.
geschrieben von RolandGamsreiter

03.01.2018 - Schwammerlsupp'n
Das Schwammerlsupp'n-Essen der DJK Thanndorf findet am Donnerstag, den 29.12.2016 um 19.30 Uhr im Gasthaus Schwarz statt.

Alle Mitglieder, Freunde & Gönner der DJK sind dazu herzlich eingeladen.
geschrieben von Pawo

03.01.2018 - Vorweihnachtsglüh'n 2016

geschrieben von DJK Thanndorf

03.01.2018 - Aktuelle Veranstaltungen
Nachfolgend eine kurze Info über die aktuellen Veranstaltungen der DJK Thanndorf:

Am Samstag, 26.11.2016 ab 19.30 Uhr: Christbaumversteigerung im Sportheim.

Am Freitag, 02.12.2016 ab ca. 17.00 Uhr: 3. Vorweihnachtsglüh´n am Parkplatz des Sportheims.

Am Samstag, 17.12.2016 ab 19.30 Uhr: Weihnachtsfeier mit Packerlversteigerung im Sportheim.


Vorschau:
03.03.2017 Traditionelles Watterturnier im Sportheim
25.03.2017 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Die DJK lädt Euch ganz herzlich zu den Veranstaltungen ein!
geschrieben von RolandGamsreiter

03.01.2018 - DJK gewinnt Nachholspiel gegen Rotthalmünster
Zu Beginn auf tiefem Platz war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, beide Mannschaften ließen diese aber ungenutzt. Die Führung in der 17. Minute konnte dann Mario Läng aus 18 m mit einem Freistoß ins TW-Eck (Foul an Moser) erzielen. Danach spielte die DJK selbstbewusster und kam zu weiteren Chancen, die dann konsequent genutzt wurden. In der 42. Minute das 2:0 nach schöner Einzelleistung von Plattner D., der 3 Gegenspieler ausspielen und den Ball aus 16 m ins lange Eck schlenzen konnte. Mit dem Pausenpfiff erhöhte unsere Elf auf 3:0 durch Martin Thalmeier, der nach Einwurf von Tobias Leitl (Münster hatte gepennt) entstand.
Doch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten unsere Farben das 1:3 nach einem Konter hinnehmen. Danach wurde es ein Zitterspiel, da man mehrere 100%ige Konterchancen ungenutzt ließ (Thalmeier, Leitl, Zeaiter - jeder mehrmals). Dadurch blieb Münster im Spiel und konnte nach einem Fehler in der Hintermannschaft sogar das 2:3 (80, Minute) erzielen. Der kurz zuvor eingewechselte Zeaiter musste nach einer Undiszipliniertheit mit Gelb/Rot in der 86. Minute vom Platz, dadurch erhöhte Münster nochmal den Druck und hatte sogar das 3:3 auf dem Fuß, scheiterten aber einmal knapp an Andreas Thalmeier und einmal an sich selbst.
Dadurch blieb am Ende der knappe, glückliche aber auch unterm Strich verdiente erste Auswärtssieg zu Feiern.

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Wagner H., Hafeneder F., Münsch M., Sittinger M., Plattner D., Leitl T., Riedel M., Läng M., Thalmeier M. Ers.: Zeaiter D., Sager F., Rauchbart S.
geschrieben von ALexanderLäng

03.01.2018 - Bitteres Unentschieden (2:2) in Amsham, Reserve verliert 6:4
FC Amsham II - DJK Thanndorf II 6:4

Unsere Reserve begann diesmal gut und war dem Gastgeber aus Amsham überlegen. Schon nach 9 Minuten setzte sich Alex Läng gegen drei Gegenspieler durch, sein Schuss wurde aber vom Schlussmann abgewehrt. In der Folgezeit zeigte sich unsere Elf weiter im Vorwärtsgang und wurde nach 25 Minuten belohnt. Nach doppelten Doppelpass zwischen Alex Läng und Pawo, nutzte letzterer das feine Zuspiel zur 0:1 Führung. Nach einem Fehler in der Defensive, nutzten die Amshamer das Durcheinander zum 1:1-Ausgleich (29. Minute). Der stark aufspielende Denis Zeaiter setzte sich in der 32. Minute am linken Flügel durch, spielte auf Max Grad, dieser scheiterte im Sechzehner aber ebenfalls am Schlussmann. Nach einer gelungenen Freistoßflanke von Alex Läng köpfte Stefan Vogl zur 1:2-Führung (38. Minute) ein. Nur zwei Minuten später wurde Pawo im Strafraum vom gegnerischen Libero abgeräumt, doch der Elfmeterpfiff blieb aus. In der 42. Minute kam es in unserem Strafraum zur gleichen Situation, als Andreas Leitner beim Kopfball den Angreifer zu Fall brachte, hier zeigte der Referee aber auf den Punkt, weshalb Amsham zum 2:2 ausgleichen konnte.
Im zweiten Spielabschnitt zeigte unsere Elf dann ein anderes Gesicht und war plötzlich völlig überfordert. Nach 59 Minuten konnten die Gastgeber das 3:2 erzielen. Unsere Elf kam in der 61 Minute wieder zurück, als Fabian Lehner schön auf Denis Zeaiter passte und dieser das 3:3 erzielte. Leider musste unsere Elf in der 68 Minute den 4:3 Rückstand, nach einer Ecke hinnehmen. Es dauerte bis zur 84 Minute, als Pawo schön auf Denis Zeaiter durchsteckte und dieser zum 4:4 ausgleichen konnte. Aber durch eine grobe Fehlentscheidung des Refrees kam unsere Elf auf die Verliererstraße. Ein Amshamer Angreifer war etwa einen Meter im Abseits, kam an den Ball und spielte diesen weiter. Ein weiterer Angreifer kam an den Ball und traf zum 5:4 (86 Minute) Führungstreffer. Als unsere Elf alles nach vorne warf, erzielten die Hausherren noch den 6:4 (90 Minute) Endstand.

Aufstellung:. Roßdorf B., Morina E., Leitner A., Lehner R., Vogl St., Bachmaier T., Zeaiter D., Wieser M., Grad M., Läng A., Eder A. Ersatz: Attenberger M., Lehner F.

FC Amsham - DJK Thanndorf 2:2

Unsere erste Mannschaft wollte endlich den ersehnten Auswärtssieg einfahren und Begann gut. Schon nach 10 Minuten traf Michael Roth aus 20 Metern den Torpfosten. Anschließend war es eine Kampfbetonte Partie mit wenigen Torgelegenheiten. Nach 32 Minuten setzte sich Tobias Neumann auf dem rechten Flügel gegen zwei Gegenspieler durch und traf zur 0:1 Führung. Unsere Defensive hielt den Amshamern gut Stand und konnte mit Schlussmann Andreas Thalmeier zusammen den Laden dichthalten. In der Offensive konnte David Plattner in der 37. Minute auf Martin Thalmeier ablegen, dieser scheiterte aber am Schlussmann der Gastgeber. Nur fünf Minuten später war es Michael Roth, der auf Martin Thalmeier querlegte, dieser aber aus nächster Nähe über das Tor zielte. Bis zum Pausenpfiff stand man Defensiv sicher und konnte den Gegner beschäftigen.
Im zweiten Abschnitt war unsere Mannschaft weiterhin Ton angebend, konnte daraus aber kein Kapital daraus schlagen. In der 63. Minute hatte aber überraschend der Gastgeber per Kopfball eine klare Torchance. In der 70. Minute spielte Fabian Hafeneder einen super Pass auf Michael Roth, dieser legte im Strafraum zu Matthias Riedel, der auf 0:2 erhöhte. Wie aus dem Nichts kam Amsham zurück, als ein Angreifer auf rechts nicht richtig attackiert wurde und ein weiterer Angreifer allein vor dem Tor auftauchte, um zum 1:2 (76. Minute) zu treffen. Obwohl unsere Elf überlegen agierte, musste man durch einen Standard das 2:2 (89. Minute) hinnehmen. Am Ende hatte unsere DJK sogar noch Glück, dass man mit einem Punkt nach Hause fahren konnte. Weiterhin bleibt Amsham für unsere Mannschaft ein unberechenbarer Gegner, den man trotz Führung einfach nicht schlagen kann.

Aufstellung: Thalmeier A., Hafeneder F., Wagner H., Sager L., Neumann T., Münsch M., Plattner D., Sittinger M., Roth M., Riedel M., Thalmeier M. Ersatz: Sager F., Leitl T.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Zwei Heimsiege gegen Haarbach
DJK Thanndorf II - DJK Haarbach II 2:0
Unsere Reserve versuchte gegen den Tabellennachbarn aus Haarbach zu Punkten. Die Gäste hatten zwar mehr vom Spiel aber unsere Elf hatte die erste Möglichkeit, die Max Grad aus 16 Metern am langen Eck vorbeischoss. Nach einigen guten Chancen der Gäste, die aber das Tor nicht trafen, kam unsere Elf wieder besser ins Spiel. Freigespielt von Alex Läng, war es Max Grad der ans Außennetz zielte. Nachdem Björn Rossdorf unsere Elf vor dem Rückstand bewahrte, kam man zu einer guten Konterchance. Im Strafraum kam Pawo zum Abschluss, den abgeblockten Ball köpfte aber Max Grad zur 1:0 (25 Minute) Führung ins Netz. Nun waren wieder die Gäste am Drücker, kamen aber zu keinen großartigen Torchancen.
Im zweiten Abschnitt waren weiterhin die Gäste Tonangebend, konnte Ihre Überlegenheit aber nicht nutzen. Unsere Elf kämpfte aufopferungsvoll und versuchte es über Konterchancen. Nach 70 Minuten flankte ein Haarbacher von rechts, der Ball landete am Querbalken und dann ins Aus. Nach dieser Gelegenheit hätte unsere Elf das Ergebnis erhöhen müssen. Von rechts spielte Max Grad auf Sebastian Maier, der zog aus 18 Metern ab, der Torhüter wehrte den Ball ab und Alex Läng kam am langen Pfosten zum Abschluss, scheiterte aber kläglich aus kurzer Distanz am Schlussmann. Nach einigen undurchsichtigen Situationen, in denen unserer DJK ein klares Tor aberkannt wurde, schaffte man doch noch die Entscheidung. Nach einem schönen Pass von Lukas Sager, in den Lauf von Denis Zeaiter, erzielte letzterer das 2:0 in der 90 Minute. Mit diesem durch Kampf erarbeiteten Sieg, konnte man die Gäste überholen und steht nun auf dem 9ten Tabellenplatz.

Aufstellung: Roßdorf B., Morina E., Lehner R., Stümpfl R., Sager A., Attenberger M., Ostner Chr., Grad M., Zeaiter D., Läng A., Eder A. Ersatz: Maier S., Leitner A., Sager L.

DJK Thanndorf I - DJK Haarbach I 4:1
Unsere DJK war vom Anpfiff weg konzentriert und legte gegen den SV Haarbach los wie die Feuerwehr. Nach 2 Minuten erzielte Martin Thalmeier das 1:0 für unsere Farben. In der 5 Minute war es Michael Sittinger, der sich im Strafraum durchsetzte und zum 2:0 traf. In den nächsten 15 Minuten waren es David Plattner, Mario Läng und Tobias Neumann, die allesamt am Haarbacher Torhüter scheiterten. Durch einen schön vorgetragenen Angriff, kamen die Gäste zum 2:1 (28 Minute) Anschlusstreffer. In der Phase vor dem Halbzeitpfiff, als die Haarbacher mehr Ballbesitz hatten, bekam unsere Elf einen Freistoß zugesprochen. Diesen führte Mario Läng schnell aus, Martin Thalmeier kam in Strafraum zum Abschluss und es stand 3:1 (44 Minute).
Im Zweiten Abschnitt versuchten die Haarbacher wieder zum Anschlusstreffer zu kommen. Die starke Offensivabteilung der Gäste war hier immer wieder gefährlich, aber unsere Defensive hielt gut dagegen. Bei zwei guten Abschlüssen im Strafraum, zeigte aber Schlussmann Andreas Thalmeier seine Klasse und hielt seinen Kasten sauber. Obwohl unsere Elf gut Konterte, der Referee einen Strafstoß (Foul an Michael Roth) verweigerte, dauerte es mit der Entscheidung bis zur 85 Minute. Einen Eckball von Matthias Riedel, köpfte Mario Läng zum 4:1 in die Maschen. Durch den neuerlichen Sieg, bleibt man zuhause eine Macht und kann sich von den Rivalen etwas absetzen.

Aufstellung: Kagerer St., Neumann T., Wagner H., Gamsreiter F., Hafeneder F., Münsch M., Sittinger M., Roth M., Plattner D., Thalmeier M., Läng M. Ersatz: Sager F., Riedel M.
geschrieben von AlexanderLäng

03.01.2018 - Nachruf Gerhard Schwarz

geschrieben von Die Vorstandschaft

03.01.2018 - ABGESAGT: Rotthalmünster - Thanndorf
Das heutige Spiel der Senioren in Rotthalmünster wurde abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
geschrieben von Pawo

03.01.2018 - UPDATE Vereinsausflug
Abfahrt ist am Sonntag, den 2.10. pünktlich um 6.00 Uhr vom Vereinsheim
geschrieben von StephanGamsreiter

03.01.2018 - AH-Spiel gegen Dietersburg abgesagt
Das heutige AH-Spiel in Dietersburg wurde wegen Unspielbarkeit des Platzes abgesagt.
geschrieben von Pawo

03.01.2018 - Erste und Zweite verlieren in Bad Birnbach
TV Bad Birnbach II - DJK Thanndorf II 4:1
Unsere Reserve war durch die Verstärkungen aus der Ersten Mannschaft guter Dinge auch gegen den Tabellenzweiten etwas holen zu können. Leider musste man nach mäßigem Beginn auch noch das 0:1 (15 Minute) hinnehmen, als nach einem Standard ein Birnbacher am zweiten Pfosten frei war und zur Führung traf. Wenig später hatte Florian Sager die beste Chance im ersten Durchgang, scheiterte aber aus 10 Metern am Schlussmann der Gastgeber. Nach einem Abwehrfehler stand ein Angreifer der Birnbacher zwar im Abseits, aber der daraus folgende 2:0 (28 Minute) Treffer zählte trotzdem. Unsere Elf blieb in den restlichen Minuten des ersten Durchgangs vieles schuldig und deshalb wurde in der Halbzeitpause viermal gewechselt. Leider führte aus diese Maßnahme nicht zur gewünschten Wirkung, den Deckungsverhalten, Zweikampfführung und Laufbereitschaft waren auch im zweiten Abschnitt ausbaufähig.
Nach einer Stunde musste unsere Elf das 0:3 hinnehmen. In der Offensive blieb man weitestgehend harmlos. Nach einer Ecke erzielten die Birnbacher das 4:0 (67 Minute). Unsere Elf konnte durch einen von Pawo getretenen Freistoß auf 4:1 (71 Minute) verkürzen. In den letzten 20 Minuten war man dann um Ergebniskorrektur bemüht, man hatte aber noch Glück, dass die Gastgeber zweimal allein vor dem Tor daneben zielten. In den nächsten Partien muss unsere Elf sich wieder auf Ihre Tugenden besinnen, Gemeinschaftlich auftreten (ohne Motzen und Besserwisserei) damit man wieder Erfolge Feiern kann.

Aufstellung: Kagerer St., Rauchbart S., Grad M., Bachmaier T., Stadler M., Sager F., Roth M., Zeaiter D., Läng M., Läng A., Eder A. Ersatz: Sager A., Maier S., Leitner A., Lehner R.


TV Bad Birnbach - DJK Thanndorf 4:2
Unsere Erste Mannschaft wollte nach Ihrem Derbysieg auch gegen Bad Birnbach punkten. Nachdem man aber nicht gut in die Begegnung kam, musste man durch einen Doppelschlag in der 10. u. 13. Minute einem 0:2 Rückstand hinterher rennen. Im ersten Abschnitt und auch zu Beginn des zweiten Abschnitts war man stehts bemüht, aber leider ohne nennenswerte Offensivaktionen. In der 58. Minute nutzten die Birnbacher einen Abwehrfehler zum 3:0 aus. Durch eine Gelb-Rote Karte für Michael Roth in der 75 Minute schwächte sich unsere Mannschaft zusätzlich. Trotz numerischer Unterlegenheit erzielte Martin Thalmeier den 3:1(78 Minute) Anschlusstreffer. In der 83. Minute bekam unsere DJK einen indirekten Freistoß im Strafraum zugesprochen, den Markus Münsch zum 3:2 nutzte. Durch den Aufwind der zwei schnellen Treffer merkte man auch von der Unterzahl nichts mehr und hatte in der 90. Minute sogar eine Möglichkeit zum 3:3 Ausgleich, die aber knapp von der Abwehr geklärt wurde. Im direkten Gegenzug musste man dann den 4:2-Endstand (91. Minute) hinnehmen.

Aufstellung: Kagerer St., Sager L., Hafeneder F., Gamsreiter F., Münsch M., Sittinger M., Neumann T., Plattner D., Roth M., Läng M., Thalmeier M. Ersatz: Sager F., Riedel M., Wagner H.
geschrieben von AlexanderLäng

03.01.2018 - Erste verliert 4:2 in Bad Birnbach
Beim vorgezogenen Spiel gegen den TV Bad Birnbach kam unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. Mit einem sehenswerten Volleyschuss ging Birnbach bereits in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Nur ein paar Minuten später erhöhten die Kurortkicker auf 2:0. Auch der zweite Abschnitt begann nicht nach Wunsch, denn in der 49. Minute erhöhten die Hausherren auch 3:0. Erst nach dem sich unsere Elf selbst dezimierte, fand man zu alten Tugenden zurück und kämpfte sich durch Tore von Thalmeier Martin (78. Min.) und Münsch Markus (84. Min.) auf ein 3:2 heran. Die mögliche Chance zum Ausgleich wurde leider vergeben und so kam es, dass Birnbach mit einem Konter in der 92. Minute mit dem 4:2 alles klar machte.
geschrieben von RolandGamsreiter

03.01.2018 - Vereinsausflug nach Prag
Unser Vereinsausflug führt diesmal über Pilsen nach Prag.

Leistungen:
- Busfahrt im modernen Reisebus
- 1x Ü/F im 4*- od. 4*+ Hotel
- 1x 3 Std. Stadtführung in Prag
- Moldauschifffahrt mit Abendessen
- Stadtführung in Pilsen

Termin: So 02.10. – Mo 03.10.2016
Preis: 125,- EUR pro Person im Doppelzimmer
Anzahlung: 50,- EUR

Programmdetails hier

Anmeldung bei Petra und Stephan Gamsreiter, Tel. 08564/91123
geschrieben von StephanGamsreiter

03.01.2018 - Einteilungen der Juniorenmannschaften stehen
A-Jugend (SG mit Mariakirchen, Johanniskirchen und Emmersdorf)

Trainer Krickl Hans

(SG) DJK THANNDORF
(SG) ESV Mitterskirchen
(SG) SSV Dietersburg
(SG) SSV Wurmannsquick
(SG) SV Schönau
(SG) TSV Tann
(SG) TSV Taufkirchen
SC Falkenberg
SV Malgersdorf
TSV Gangkofen
TSV Massing


C-Jugend (SG mit Johanniskirchen und Emmersdorf)

Trainer Attenberger Stefan , Gamsreiter Stephan , Rudi Kagerl

(SG) STV Ering/?Inn II
(SG) SV Peterskirchen
(SG) SV Reut
(SG) SV Schönau II (n.a.)
(SG) TSV JOHANNISKIRCHEN
(SG) TuS Walburgskirchen
(SG) TV Bad Birnbach II (n.a.)
ASCK Simbach a. Inn II
FC Julbach-Kirchdorf
TuS 1860 Pfarrkichen II


D-Jugend (SG mit Münchsdorf)

Trainer D9 Weixlgartner Stefan , Würdinger Christian

Trainer D6 Baumgartner Helmut

D-6
(SG) DJK THANNDORF II
DJK-SF Reichenberg III
FC Julbach-Kirchdorf II
FC-DJK Simbach
SC Falkenberg II
SV Bayerbach/?Rott

D-9
(SG) ASV Ortenburg II
(SG) DJK THANNDORF I
(SG) FC Aldersbach II
(SG) FC Unteriglbach
(SG) SV Peterskirchen
(SG) TSV Aidenbach II
FC Alkofen I
FC Vilshofen
SV Hofkirchen
TSV Johanniskirchen


E-Jugend (SG mit Johanniskirchen)

Trainer Straubinger Jürgen

z.Z gibt es noch keinen Spielplan
geschrieben von RolandGamsreiter

03.01.2018 - Nächste Niederlage in Jägerwirth, 2. erkämpft Unentschieden
DJK Jägerwirth II - DJK Thanndorf II 4:4

Aufstellung: Rossdorf B., Rauchbart S., Sager A., Maier S., Zeaiter D., Läng A., Bachmaier T., Wieser M., Attenberger A., Läng M., Eder A. Ersatz: Morina E., Leitner A.

Unsere Reserve war nach dem Punktgewinn vom letzten Wochenende guter Dinge einen Erfolg zu verbuchen. Leider war man in den ersten 25 Minuten unkoordiniert in der Zuteilung und nicht stark genug in den Zweikämpfen, so kam der 0:2 Rückstand zustande. In der Folgezeit wurde unsere Elf etwas besser, Denis Zeaiter wurde nach 30 Minuten im Strafraum zu Fall gebracht, doch der Pfiff blieb aus. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, lief man in einen Konter, der zum 3:0 (37 Minute) führte. In der 41 Minute spielte Mario Läng den Ball durch die Schnittstelle der Abwehr, Denis Zeaiter enteilte seinem Gegenspieler und traf zum 3:1 Halbzeitstand.
Im zweiten Abschnitt stellte man etwas um und wurde so sicherer im Defensivverbund. Nach einer Ecke von Denis Zeaiter, köpfte Sigi Rauchbart das 3:2 (47 Minute). Im weiteren Spielverlauf hatte die DJK Jägerwirth mehrere Tormöglichkeiten, die vergeben wurden. Unsere Elf war aber ebenfalls gefährlich, als Denis Zeaiter in der 75 Minute auf Mario Läng flankte, dieser den Ball aber aus fünf Metern über das Tor beförderte. In der 80 Minute konnte unsere Reserve durch Alex Läng auf 3:3 ausgleichen. In der 88 Minute bekamen die Gastgeber dann einen Elfmeter zugesprochen, den Sie zum 4:3 verwandelten. Unsere Farben gaben aber nicht auf und Elmi Morina konnte in der 90. Minute den Ball zum 4:4 ins Netz befördern. Mit viel Kampfgeist und

etwas Glück erarbeitete sich unsere Reserve diesen Punktgewinn, nach 0:3 Rückstand.

DJK Jägerwirth - DJK Thanndorf 3:1

Aufstellung: Kagerer St., Wagner J., Grad M., Sager L., Hafeneder F., Münsch M., Sittinger M., Neumann T., Sager F., Roth M., Thalmeier M. Ersatz: Plattner D., Riedel M.

Unsere Erste Mannschaft kam in Jägerwirth ganz schlecht in die Partie und musste nach 3 Minuten das 1:0 hinnehmen. In der Folgezeit entwickelte sich ein Kampfbetontes Spiel mit wenigen Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Direkt nach Wiederanpfiff erzielten die Gastgeber das 2:0 (48 Minute) per Kontergegenstoß. Unsere Elf versuchte nun krampfhaft zu Torchancen zu gelangen, dabei blieb aber vieles Stückwerk.
Nach 65 Minuten spielte unsere Elf einen Spielzug zu Ende und Tobias Neumann erzielte ein Tor. Der Referee hatte hier aber etwas dagegen und entschied auf Abseits. Unsere Mannschaft kämpfe weiter, stand auch Defensiv sicherer, aber in der Offensive war man einfach zu harmlos. In der 83 Minute wurde man dann ausgekontert und man musste das 3:0 hinnehmen. In der letzten Spielminute kam man über die linke Seite, Michael Roth passte nach innen und David Plattner traf zum 3:1 Endstand. Am Ende stand unsere Elf wieder mit leeren Händen da und muss nun aufpassen um nicht am Tabellenende hängen zu bleiben.
geschrieben von AlexanderLäng

03.01.2018 - 1. verliert in Pocking 2:0, Reserve spielt unentschieden
DJK Thanndorf II - SV Pocking II 2:2

Aufstellung: Rossdorf B., Vogl St., Lehner F., Rauchbart S., Bachmaier T., Wieser M., Stadler M., Läng A., Attenberger M., Gamsreiter J., Eder A. Ersatz: Maier S., Leitner A.

Unsere Reserve musste mit nur 10 Spielern die Begegnung beginnen da einige Akteure wegen Terminen und Krankheit nicht zur Verfügung standen. Dadurch stand unsere Elf sehr Defensiv eingestellt in der eigenen Hälfte kompakt. Nachdem man die erste Drangphase der Gäste schadlos überstand, kam man in der 10 Minute zur ersten Torchance. Über Links konnte sich Alex Läng im Zusammenspiel mit Pawo durchsetzen, ließ im Strafraum einen Gegenspieler aussteigen und passte genau zu Markus Wieser. Dieser traf per abgefälschten Schuss zum 1:0 für unsere Farben. Nach 15 Minuten machte Alex Läng einen folgenschweren Fehlpass, der mit dem 1:1 Ausgleichstreffer bestraft wurde. Nach dieser Aktion konnte Johann Gamsreiter unsere Mannschaft auf elf Akteure aufstocken. Weiterhin machten die Gäste das Spiel, blieben aber immer wieder an der vielbeinigen DJK Abwehr hängen. Einem langen Steilpass auf den linken Flügel konnte Alex Läng erlaufen, er drang in den Strafraum ein und passte zu Johann Gamsreiter, der am Fuß getroffen wurde. Den fälligen Strafstoß versenkte Alex Läng zur 2:1 (37 Minute) Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt versuchten die Pockinger weiter zum Ausgleich zu kommen, während unsere Elf gut dagegen hielt. Nach 65 Minuten traf dann ein Gästeakteur per Fernschuss zum 2:2 Ausgleich. Unsere Farben versuchten per Konter oder Standards zum Erfolg zu kommen, blieben aber auch Glücklos. Nach 75 Minuten musste unsere Mannschaft nochmal eine gefährliche Situation überstehen, aber Björn Roßdorf hielt seinen Kasten sauber. Die beste Gelegenheit unserer Farben hatte Alex Läng nach 80 Minuten, als er per Kopfball am Torhüter scheiterte. Mit einer geschlossenen Manschaftsleistung erkämpfte sich unsere Reserve einen Punkt gegen favorisierte Pockinger.


DJK Thanndorf I - SV Pocking I 2:0

Aufstellung: Kagerer St., Plattner R., Sager L., Gamsreiter F., Münsch M., Hartl P., Neumann T., Sittinger M., Roth M., Thalmeier M., Sager F. Ersatz: Hafeneder F., Riedel M., Wagner H.

Unsere Erste Mannschaft wollte endlich den ersten Saisonsieg einfahren und zeigte von Anfang an eine engagierte Leistung. Die Pockinger waren zwar im ersten Abschnitt etwas gefährlicher, kamen aber zu keinerlei Torchancen. Unsere Elf kämpfte teilweise vorbildlich, kam aber ebenfalls zu keinen Offensivaktionen. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, beide Mannschaften standen in der Defensive Kompakt und ließen kaum Möglichkeiten zu. Nach 70 Minuten flankte Michael Roth in den Strafraum und Reiner Plattner köpfte ans Lattenkreuz. Dies war sowas wie der Startschuss für unsere Elf, den von nun an hatte man auch Tormöglichkeiten. Nur drei Minuten später war es Martin Thalmeier, der einen Pass von Lukas Sager direkt zu Tobias Neumann weiterleitete, aber dieser scheiterte am Pockinger Schlussmann. Nach 78 Minuten setzte Martin Thalmeier bei einem Rückpass nach, konnte dem Torhüter den Ball abnehmen und zum 1:0 einschieben. Mit der Führung im Rücken wurde unsere Elf mutiger und bekam in der 83 Minute einen Strafstoß zugesprochen, den Michael Roth zum 2:0 verwandelte. Leider verletzte sich Reiner Plattner bei diesem Foul an der Schulter und fällt wohl längere Zeit aus. Da sich Patrick Hartl in den Schlussminuten ebenfalls verletzte, hat der erste Saisonsieg einen faden Beigeschmack.
geschrieben von AlexanderLäng

03.01.2018 - Keine Punkte in Johanniskirchen
TSV-DJK Johanniskirchen II - DJK Thanndorf II 4:1

Aufstellung: Rossdorf B., Vogl St., Sager A., Stümpfl R., Zeaiter D., Lehner R., Bachmaier T., Sager F., Wieser M., Läng A., Weitl M. Ersatz: Stömmer D., Leitner A.

Unsere Reserve musste stark verändert antreten, konnte aber wieder mal eine brauchbare Mannschaft präsentieren. In der Anfangsphase kam man nur schleppend ins Spiel und musste nach 10 Minuten das 1:0 hinnehmen. Unsere Elf kämpfte sich aber ins Spiel zurück und hatte nach 20 Minuten die erste Gelegenheit, als Denis Zeaiter über Links zum Solo ansetzte, dann aber das Tor verfehlte. In der 28 Minute spielte Alex Läng den Ball in die Schnittstelle der Abwehr, Michael Weitl setzte sich durch, sein Abschluss wurde aber vor der Linie weggeschlagen. Nach 38 Minute gelang Denis Zeaiter dann der 1:1 Ausgleich, als er eine Vorlage von Flo Sager verwertete. Bis zum Halbzeitpfiff war man dem Gegner ebenbürtig. Im zweiten Abschnitt begann man Offensiv gut, als Stefan Vogl vor dem Strafraum gelegt wurde. Den anschließenden Freistoß schlenzte Alex Läng an die Unterkante der Latte. Unsere Elf musste in der 60 Minute einen Nackenschlag hinnehmen, den die Gastgeber gingen mit 2:1 in Front. Nach einer gefährlichen Aktion über Michael Weitl, kam Denis Zeaiter (65 Minute) im Strafraum nur knapp nicht an den Ball. In der 73 Minute konnten die Jokis mit 3:1 in Führung gehen. Unsere Elf versuchte weiter alles und kam nach einem weiten Ball von Stefan Vogl zu einer Gelegenheit. Doch Michael Weitl zielte knapp am linken Pfosten vorbei. Unsere Elf musste Defensiv weiter Aufmerksam sein und konnte gut dagegenhalten. In der 85 Minute kam Alex Läng, von Flo Sager eingesetzt, alleine durch. Er zögerte aber zu lange und scheiterte am Torhüter der Gastgeber. Den Schlusspunkt setzten wieder die Jokis, als sie in der 90 Minute einen Freistoß zum 4:1 verwandelten.


TSV-DJK Johanniskirchen - DJK Thanndorf 3:0

Aufstellung: Kagerer St., Hafeneder F., Münsch M., Plattner R., Gamsreiter F., Sager L., Hartl P., Plattner D., Berger M., Riedel M., Thalmeier M. Ersatz: Wagner H., Neumann T., Roth M.

Unsere Erste Mannschaft kam beim Nachbarschaftsderby ganz schleppend in die Partie. Die Heimelf war von Anfang an präsenter und zeigte immer wieder Offensivaktionen. Durch einen Fehler in der Vorwärtsbewegung, musste unsere Elf einen Konter hinnehmen, den die Gastgeber zum 1:0 (27 Minute) nutzten. Unsere Mannschaft versuchte zwanghaft Fussball zu spielen, war aber zu Nervös in Ihren Aktionen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte man sehr viel Glück, das ein Angreifer der Heimelf im Fünfmeterraum das Tor verfehlte. Im zweiten Abschnitt war man aber weiter zu ungeordnet und brachte keine brauchbaren Aktionen nach vorne zu Stande. Die Gastgeber zeigten hingegen das mit Ihnen zu rechnen ist und erzielten nach 48 Minuten das 2:0. In der 65 Minute hätte es schon 3:0 stehen können, doch der Refree erkannte den Vorteil nicht. Etwa 20 Minuten vor Schluss wachte unsere Elf auf und hatte die erste Gelegenheit, durch Tobias Neumann, der an den Querbalken zielte. Nun versuchte unsere Elf mehr zu investieren, wurde aber in der 75 Minute ausgekontert. Mit der nun 3:0 Führung im Rücken spielte die Heimelf die Partie nach Hause. Unsere Farben müssen am nächsten Spieltag nun unbedingt Punkten und den Bock umstoßen.
geschrieben von AlexanderLäng

03.01.2018 - Beide Mannschaften verlieren gegen Neuhaus/Sulzbach
DJK Thanndorf II - SG Neuhaus/Sulzbach II 2:5
Am dritten Spieltag hatte man die SG Neuhaus/Sulzbach zu Gast. Man begann spielbestimmend, kreierte die erste Torchance. Nach 3 Minute spielte Alex Läng den Ball zu Max Grad und dieser kam im Strafraum zum Abschluss, verfehlte das Gehäuse aber knapp. Die gleichen beiden Spieler waren auch in der 9 Minute beteiligt, als Max Grad nach einem schönen Zuspiel von Alex Läng nur per Foul zu stoppen war. Den Strafstoß versenkte Alex Läng zur 1:0 Führung. Unsere Elf zog sich nun etwas zurück und die Gäste bekamen mehr Spielanteile. Nach 20 Minuten setzte sich ein Gästestürmer im Strafraum durch und traf zum 1:1-Ausgleich. Unsere Elf hatte in der 30. Minute eine weitere Torchance, als der Ball über Denis Zeaiter, Sager Florian und Alex Läng zu Pawo kam, aber dieser aus 16 Metern das Tor verfehlte. Im Anschluss waren wieder die Gäste tonangebend, konnten aber nichts Zählbares herausholen.
Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste besser aus der Kabine und bekamen in der 51. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Sie zum 1:2 verwandelten. Nach einem weiteren Fehler in der Abwehr mussten unsere Farben das 1:3(60. Minute) hinnehmen. Nur zwei Minuten später zielte Max Grad aus 20 Metern am langen Eck vorbei. In der 67. Minute hätte unsere Elf wiederum verkürzen können, als Mario Läng aus 20 Metern über das Tor schoss. Die Gäste hingegen ließen in der 72. Minute das 1:4 folgen. In der 75 Minute lupfte Alex Läng über die Abwehrreihe hinweg und Max Grad wurde wieder im Strafraum zu Fall gebracht. Diesmal trat Pawo an und erzielte das 2:4 für unsere Reserve. Die große Chance zum Anschlusstreffer verpasste dann Florian Sager nach 78 Minuten, als er von Alex Läng im Strafraum angespielt, am Torhüter scheiterte. Nach 81 Minuten bekamen die Gäste einen weiteren Elfmeter zugesprochen, den Sie zum 2:5 nutzten. In den letzten Minuten passierte wenig Konstruktives mehr, weshalb es beim 2:5 Endstand blieb. Wieder musste man durch Nachlässigkeiten unnötige Gegentore hinnehmen, die am Ende zur Niederlage führten.

Aufstellung: Rossdorf B., Vogl St., Sager A., Stümpfl R., Rauchbart S., Sager F., Wieser M., Zeaiter D., Läng A., Grad M., Eder A. Ersatz: Maier S., Bachmaier T., Läng M.

DJK Thanndorf I - SG Neuhaus/Sulzbach I 1:2
Am dritten Spieltag wollte unsere Mannschaft den Befreiungsschlag schaffen und die drei Punkte im Freibachtal behalten. Nach 10 Minuten musste unsere Elf aber den unglücklichen Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen.
Nachdem man sich mühsam ins Spiel zurückzuarbeiten versuchte, kam man in der 20. Minute zu einem Freistoß aus 25 Metern, den Michael Roth nur knapp am Pfosten vorbeischoss. Die Gäste konnten unserer Elf mit der Führung im Rücken Paroli bieten, verteidigten gut und verlagerten sich aufs Kontern. In der 35. Minute kam unsere Elf über die linke Seite, Michael Roth spielte auf Flo Gamsreiter, der in die Mitte zu Martin Thalmeier spielte. Diesen Abschluss konnte der Torhüter der Gäste zur Ecke abwehren. Nach dieser Ecke kam Michael
Roth aus 16 Metern zum Abschluss, traf aber nur den Querbalken. Bis zur Halbzeitpause blieb wenig Erwähnenswertes.
Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste zur ersten Gelegenheit, die nach 51 Minuten knapp über die Latte geköpft wurde. Nach 55 Minuten kam unsere Elf zur nächsten Torchance, die Martin Thalmeier wieder nicht zum Ausgleich nutzen konnte. In der 60 Minute kam ein Gästespieler etwa 35 Meter vor dem Gehäuse an den Ball, spielte diesen über unsere Abwehr hinweg und ein Angreifer konnte zum 2:0 einschießen. Leider hatte der Referee keinen Linienrichter, denn der Angreifer stand deutlich sichtbar im Abseits. Unsere Elf versuchte weiterhin ins Spiel zu kommen. Nach 70 Minuten kam Reiner Plattner nach einem Eckstoß frei zum Kopfball, aber auch er konnte diesen nicht entscheidend platzieren. Der 1:2 Anschlusstreffer kam in der 88. Minute leider zu spät. Nach einer Ecke kam Patrick Hartl an den Ball und traf für unsere Elf. Nach der am Ende knappen Niederlage, bleibt man weiter sieglos im Tabellenkeller.

Aufstellung: Kagerer St., Neumann T., Plattner R., Münsch M., Gamsreiter F., Hartl P., Riedel M., Sager L., Plattner D., Roth M., Thalmeier M.
Ersatz: Hafeneder F., Sittinger M.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Erste verliert in Hartkirchen 4:1, Zweite gewinnt 1:3
SV Hartkirchen II - DJK Thanndorf II 1:3

Am zweiten Spieltag musste unsere Reserve wieder stark verändert antreten, konnte aber einige „Hochkaräter“ präsentieren. Auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank, dass Ihr euch zur Verfügung gestellt habt. Unsere Elf begann gut und konnte früh in Führung gehen.

Nach 11 Minuten spielte Mario Läng auf Denis Zeaiter, der aus 16 Metern zum 0:1 ins lange Eck traf. Im weiteren Spielverlauf war man überlegen und hatte klare Torgelegenheiten. Nach 15 Minuten spielten Alex Läng und Pawo Doppelpass, Alex Läng scheiterte aber aus 12 Metern am Schlussmann. In der 18 Minute legte Mario Läng quer zu Alex Läng, dieser traf auch zum 0:2, aber der Referee entschied aus nicht nachvollziehbaren Gründen auf Abseits.
Nach 22 Minuten legte Mario Läng den Ball für Max Grad vor, dieser tunnelte den Torhüter, aber ein Abwehrspieler kratzte den Ball von der Linie. Kurz vor Halbzeitpfiff musste man eine Torchance der Heimelf überstehen, bei der man Glück hatte.

Im zweiten Abschnitt kamen die Hartkirchner zum schnellen Ausgleich. Als ein Angreifer aus 20 Metern zum 1:1 Ausgleich traf (48. Minute). Unsere Elf schüttelte sich kurz und war dann wieder im Spiel. Nach 51 Minuten spielten Alex Läng und Pawo ein weiteres mal Doppelpass, Alex Läng scheiterte aber aus kurzer Distanz allein vor dem Schlussmann. In der 56 Minute spielte Alex Läng, auf den am Strafraum wartenden Tom Stöttner, der zum 1:2 Führungstreffer einschoss. Nun hatten unsere Farben mehrere Gelegenheiten zu erhöhen, doch Mario Läng scheiterte an Pfosten und Latte. In der 82 Minute spielte man einen schönen Spielzug über mehrere Stationen, am Ende legte Mario Läng für Pawo vor und dieser erzielte den 1:3 Endstand. Ein über die gesamte Spielzeit überlegen geführtes Spiel, brachten den ersten Saisonsieg für die Reserve.

Aufstellung: Göttl P., Stömmer D., Grad M., Rauchbart S., Zeaiter D., Berger M., Läng A., Sager F., Wieser M., Läng M., Eder A. Ersatz: Ostner Chr., Sager A., Stöttner T.

SV Hartkirchen - DJK Thanndorf 4:1

Unsere Erste Mannschaft begann am zweiten Spieltag ebenfalls gut, aber die erste Torchance konnte durch Martin Thalmeier nicht genutzt werden. So kam es, dass die Hartkirchner nach 23 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Unsere Elf versuchte ins Spiel zurückzukommen, wurde aber in der 32 Minute ausgekontert. Der am rechten Flügel etwa zwei Meter im Abseitsstehende Angreifer der Heimelf, setzte sich im Strafraum gegen Flo Gamsreiter durch, der noch zurückgeeilt kam und traf zum 2:0. Trotz Diskussionen mit dem Schiedsrichter war auch das 3:0 (45. Minute) der Heimelf stark abseitsverdächtig.

Im zweiten Abschnitt verlegten sich die Hartkirchner auf die Defensive. Nach 65 Minuten war es Martin Thalmeier, der im Strafraum auf Hans Wagner ablegte und dieser traf zum 3:1 Anschlusstreffer. Schon in der 68. Minute setzte sich Tobias Neumann am rechten Flügel durch, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und hätte frei Bahn gehabt. Doch Martin Thalmeier, der den Laufweg hätte in Kauf nehmen müssen um seinen Gegenspieler vom geschehen wegzuziehen, nahm ihm die Torchance, die dadurch verpuffte. Trotz weiterer Versuche konnte man kaum Druck entwickeln und man wurde in der 90. Minute mit dem 4:1 Endstand bestraft. Am Ende ein stand eine Niederlage, in der sich die Heimelf aggressiver und giftiger im Zweikampf zeigten und dadurch den Sieg verdienten.

Aufstellung: Kagerer St., Hafeneder F., Münsch M., Plattner R., Gamsreiter F., Neumann T., Hartl P., Plattner D., Sittinger M., Roth M., Thalmeier M. Ersatz: Wagner H., Sager L., Riedel M.
geschrieben von AlexanderLäng


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu