News der DJK Thanndorf

03.01.2018 - DJK unterliegt TG Deggendorf mit 1:3!
13.07.2014 DJK Thanndorf - TG Deggendorf 1:3
Aufstellung: Thalmeier A., Plattner R., Gamsreiter F., Vogl St., Hartl P., Roth M., Sittinger M., Neumann T., Sager L., Zeaiter D. Thalmeier M. Ers.: Läng A., Münsch A.

Unsere DJK hatte es im Abschluss des Freibachtalfestes mit der TG Deggendorf zu tun. In einer etwas anderen Formation als am Mittwoch wollte die Mannschaft aber den nächsten Testspielsieg erreichen. Anfangs konnte man den Gast durchaus dominieren, die letzten Pässe waren aber noch nicht richtig abgestimmt, weshalb man oft ins Abseits lief. Gute Chancen hatte man durch Denis Zeaiter (Außennetz) und Lukas Sager (Parade Gästekeeper). Der Gast kam durch einen Fehler beim herausspielen, zur glücklichen 1:0 Halbzeitführung. Im zweiten Abschnitt kam man gut aus der Kabine, nach klugem Diagonalball von Flo Gamseiter stand Martin Thalmeier allein vor dem Kasten, scheiterte aber am Schlussmann der Gäste. Wenig später konnten die Gäste das 2:0 erzielen. Gleich nach seiner Einwechslung konnte Alex Läng sich rechts durchsetzen, spielte den Ball in den Rücken der Abwehr und wiederum war es Martin Thalmeier der die Torchance ausließ. Cleverer machten es die Deggendorfer die Ihre nächste Gelegenheit zum 3:0 nutzten. Unsere Farben konnten zum Abschluss noch das 1:3 (Freistoß) durch Patrick Hartl erzielen und mussten sich letztendlich Geschlagen geben.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Zweiter Sieg im zweiten Freundschaftsspiel!
09.07.2014 DJK Thanndorf - FC Unteriglbach 3:2
Aufstellung: Thalmeier A., Plattner R., Grad M., Münsch A., Vogl St., Hartl P., Ostner Chr., Sittinger M., Neumann T., Sager F., Thalmeier M. Ers.: Gamsreiter F., Roth M., Läng A.

Im zweiten Freundschaftsspiel war der FC Unteriglbach zu Gast. Unsere Elf die ein neues System spielt, wollte anfangs an mit schnellem Passspiel zum Erfolg kommen. Die Gäste waren aber sehr präsent und hielten gut dagegen, wodurch sich wenige Torraumszenen ergaben. Etwa nach 20 min musste unser Abwehrspieler Max Grad das Feld verlassen, für Ihn kam Gamsreiter Flo ins Spiel. Die erste gute Gelegenheit hatten die Gäste nach einem Konter (30 min.), diesen rettete Andreas Thalmeier in ?Manuel Neuer? Manier, der Nachschuss aus 30 Metern verfehlte dann das Gehäuse. Etwa in der 40 min. erzielten die Iglbacher das 1:0 nach einer Flanke von Links. Im zweiten Abschnitt kam Michael Roth für den angeschlagenen Andreas Münsch ins Spiel. Anfangs blieb auch im zweiten Abschnitt vieles Stückwerk da beide Teams in der Defensive kaum Fehler machten. Etwa nach 65 min konnte Martin Thalmeier das 1:1 per Kopf erzielen, die Vorlage kam von Michael Roth. Nun war unsere Elf viel aktiver und hatte mehrere Abschlüsse die aber allesamt zu harmlos waren. In der 70 min erzielten dann die Gäste das 2:1 nach einem Konter. Unsere elf hatte anschließend zwei Gelegenheiten nach Standards doch Reiner Plattner und Patrick Hartl verfehlten jeweils knapp. In der 82 min passte Alex Läng den Ball durch die Schnittstelle der Defensive, Patrick Hartl kam an den Ball und traf zum 2:2 ausgleich. Unsere Elf konnte in der 89 min. sogar noch den 3:2 Siegtreffer folgen lassen. Als Michael Roth im Strafraum den Ball behauptete, klug ablegte auf den heranstürmenden Patrick Hartl, der gezielt ins lange Eck verwandelte.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - BFV Ü40-Cup in Bad Birnbach
Auch dieses Jahr nimmt unsere AH am BFV Ü40-Cup teil, diesmal beim TV Bad Birnbach.

Datum: 5.7.2014
Beginn: 13.00 Uhr
Ende: ca. 18.00 Uhr

Treffpunkt am Vereinsheim: 12.00 Uhr.
geschrieben von Pawo

03.01.2018 - DJK siegt im ersten Freundschaftsspiel!
29.06.2014 DJK FC Sandbach - DJK Thanndorf 1:4

Thalmeier A. - Vogl, Grad (45. Gamsreiter F.), Münsch - Hartl, Ostner (45. Roth), Sittinger, Neumann, Sager F., Zeaiter (75. Attenberger) - Thalmeier M.

Unsere Elf konnte im ersten Freundschaftsspiel überzeugen und siegte völlig verdient mit 4:1 nach Toren. Tore: Sager Florian 3, Hartl Patrick 1
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Thanndorf in der Kreisklasse Pocking
Wie bereits im Vorfeld durchgedrungen, ist es jetzt offiziell: Die DJK Thanndorf als auch Johanniskirchen spielen in der Saison 14/15 nicht mehr in der Kreisklasse Eggenfelden, sonderm in der Kreiklasse Pocking.

Kreisklasse Pocking
1 DJK Vornbach am Inn (Absteiger)
2 TSV Kößlarn
3 SV Pocking
4 RSV Walchsing
5 DJK-ASV Stubenberg
6 TSV-DJK Malching
7 TSV Triftern
8 DJK Thanndorf
9 SpVgg Pleinting
10 TSV-DJK Johanniskirchen
11 SVG Ruhstorf (Aufsteiger)
12 DJK-SV Hartkirchen (Aufsteiger)
13 ASV Ortenburg (Aufsteiger)
14 DJK-SV Dorfbach

Hier gesamte Einteilung für den Kreis Passau:
Kreis Passau
geschrieben von Pawo

03.01.2018 - Vorbereitungsplan I. und II. Mannschaft
Der Vorbereitungsplan für die Saison 2014/15 steht zum Download bereit:

Hier der direkte Link dazu:
Vorbereitungsplan Sommer 2014


Trainingsauftakt ist Dienstag, der 24.06.2014, 19.00 Uhr.

Und wie immer sind die Termine auch im Senioren-Kalender der DJK eingtragen. Um z.B. für Android-Phones den Kalender zu abonnieren, muss im Googlekonto "weitere Kalender" - "Über URL hinzufügen" und eine der nachfolgenden Linkadresse eingegeben werden:
Termine Senioren: https://www.google.com/calendar/ical/i6rge6mco1upktrh87qql6v994%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

Der Vollständigkeit halber auch die beiden anderen DJK-Kalender:
Termine Junioren: https://www.google.com/calendar/ical/13jk9e7t3j4f1sdcoga1fhblgo%40group.calendar.google.com/public/basic.ics
Allg. Termine DJK Thanndorf: https://www.google.com/calendar/ical/thanndorf%40googlemail.com/public/basic.ics

Für's iPhone sollten die Links ähnlich verwendet werden können.
geschrieben von Pawo

03.01.2018 - Zweiter Platz beim Pfingstturnier in Peterskirchen!
Zum Pfingstturnier in Peterskirchen trat unsere DJK auch in diesem Jahr mit Coach Mane Huber an.
Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Läng A., Roth M., Thalmeier M., Eder A., Göttl P., Sänger P.

SV Baumgarten - DJK Thanndorf 0:2
Trotz klarer Feldvorteile und einigen guten Torchancen erzielte man die Treffer erst in den letzten fünf Minuten. Die Tore in diesem Spiel erzielten Michael Roth und Patrick Sänger.

TSV Kößlarn - DJK Thanndorf 4:0
Wieder hatte man die ersten beiden Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Mit der ersten Torchance ging Kößlarn in Führung und konnte am Ende sehr überlegen mit 4:0 gegen unser Team gewinnen.

SV Peterskirchen - DJK Thanndorf 1:5
In diesem Spiel war man klar überlegen und siegte am Ende mit 5:1 nach Toren. Die Treffer erzielten Alex Läng(3), Dominik Stömmer und Martin Thalmeier.

Durch diese Ergebnisse musste eine Sondertabelle erstellt werden. Durch dass um ein Tor schlechtere Torverhältnis gegen Kößlarn, konnte man am Ende auf dem 2. Platz landen. Dieser wurde zu späterer Stunde natürlich gebührend gefeiert.

1. TSV Kößlarn 7:3 6
2. DJK Thanndorf 7:5 6
3. SV Peterskirchen 6:6 6
4. SV Baumgarten 0:6 0
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Relegationsspiel: Malgersdorf gewinnt im Elfmeterschießen 5:2
DJK-SV Dorfbach - SV Malgersdorf 5:2 n.E. (2:2 120 Min.)

Schiedsrichter: Höcker, SV Schalding-Heining
1100 Zuschauer

Spielverlauf:
Bei Mannschaften gingen engagiert in das Spiel und man merkte, dass beide Mannschaften das Spiel gewinnen wollten, wobei es in den ersten 20 Minuten wenige Torraumszenen gab und es auf beiden Seiten nur bei Standards gefährlich wurde. In der 28. Minute wurde die erste wirkliche Chance nach einem schönen Angriff über links von Benjamin Hellmeier (DJK-SV Dorfbach) zum 1:0 Fürhungstreffer eiskalt verwertet. In der 32. Minute hätte Dorfbach durch Simet die Führung ausbauen können, scheiterte aber am hervorragenden Torwart Uli Gönczi. Fast im direkten Gegenzu konnte Josef Huber nach schöner Flanke von Martin Moser den Ausgleich für Malgersdorf erzielen.

In der zweiten Halbzeit hatte Dorfbach leichte Feldvorteile, ohne sich zwingende Möglichkeiten zu erspielen. In der 64. Minute hätte Malgersdorf beinahe den Führungstreffer erzielt, doch der Schuss von Lukas Straubinger landete nur am Pfosten. Die vermeintliche Vorentscheidung erzielte Hellmeier in der 77. Spielminute nach schöner Vorarbeit auf der rechten Seite. Die Entscheidung für Dorfbach hatte Spielertrainer Pfefferkorn auf dem Fuß, als er in der 82. Minute den Torwart überlupfte, aber nur den Pfosten traf. Bis zur 89. Minute sah es nach einem Sieg für Dorfbach aus, doch Malgersdorf gelang durch einen abgefälschten 16m-Schuss von Josef Graf der Ausgleich zum 2:2. In der Verlängerung hatte nur noch Malgersdorf die Chance zum Siegtreffer, als Josef Huber in der 100. Minute am Querbalken scheiterte.

Das anschließende Elfmeterschießen entschied der überragende Schlussmann der Malgersdorfer, der die ersten drei Elfmeter der Dorfbacher (Well, Heidenberger, Hellmeier) souverän halten konnte und Malgersdorf alle sicher verwandelte (Siebengartner, Siebeck, J. Graf).
Somit kann Malgersdorf nach nur einem Jahr den Wiederaufstieg in die Kreisklasse feiern.
geschrieben von Pawo

03.01.2018 - DJK Thanndorf kann nach 5:2 Sieg Klassenerhalt feiern!
DJK Thanndorf - SSV Eggenfelden II 5:2

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Grad M., Gamsreiter F., Sager L., Läng M., Läng A., Sittinger M., Neumann T., Ostner Chr., Sager F. Ersatz: Stadler M., Berger M., Eder A.

Im letzten Saisonspiel wollte sich unsere DJK mit einem Sieg verabschieden um den Klassenerhalt einzutüten. Von Beginn an war unsere Elf sehr präsent und angegiert. Nach einem Ballgewinn an der Mittellinie schaltete unser Team schnell um, Lukas Sager spielte einen Pass in die Tiefe und Flo Sager verwertete diesen zur 1:0 (3 min.) Führung. Nun hatte unsere Mannschaft zweimal Glück als die Gäste jeweils Ihr Ziel alleine vor dem Gehäuse verfehlten. Nach einem weiteren klugen Pass von Lukas Sager, konnte Mario Läng auf 2:0 (12 min.) erhöhen. Nach einem Freistoß der Gäste konnte Andreas Thalmeier den Ball nur nach vorne klären und ein Abwehrspieler nutzte dies zu 2:1 (20 min.) Anschlusstreffer. Doch die DJK konnte gleich vom Anstoß weg einen schönen Spielzug generieren und Tobias Neumann traf nach Zuspiel von Flo Sager zum 3:1 (21 min.). Nach einen Konter über die Linke Seite konnte Mario Läng einen Querpass von Flo Sager zum 4:1(30 min.) verwerten. Im zweiten Abschnitt kam wenig Spielfluss zusammen. Den Gästen merkte man an dass für Sie die Saison gelaufen war, während unsere Elf dem hohen Tempo der ersten 30 Minuten Tribut zollen musste. In der 67 min. erzielte dann Flo Sager das 5:1 für unsere Farben. Die Gäste konnten in der 75 min. noch mal verkürzen und trafen zum 5:2 Endstand. Mit diesem Sieg konnte sich unsere Elf ein weiteres Jahr in der Kreisklasse sichern.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - DJK Mannschaften holen in Dietfurt keine Punkte!
TSV Dietfurt II - DJK Thanndorf II 4:3

Aufstellung: Läng R., Brandl H., Weixlgartner St., Lehner R., Meier A., Sager M., Bachmaier T., Göttl P., Sager J., Eder A., Stömmer D. Ersatz: Attenberger M.

Im letzten Saisonspiel wollte sich unsere Reserve noch mal gut verkaufen. In einer abwechslungsreichen ersten Halbzeit gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Eine Minute später erzielte Alois Meier den Ausgleich zum 1:1 nach Zuspiel von Pawo. Nun ging unsere Reserve in Front, als Pawo nach einem langen Pass von Michael Sager auf und davon war, den Torhüter ausspielte und zum 2:1 traf. Doch auch die Gäste drehten die Partie wieder, und trafen zum 2:2 im Strafraum. Das 3:2 war ein Freistoß durch die Mauer. Kurz vor der Halbzeit erzielte dann Pawo wieder den 3:3 Ausgleich. Im zweiten abschnitt gingen die Dietfurter mit 4:3 in Führung. Unsere Elf musste zwei Gelb-Rote Karten (Weixlgartner und Stömmer) verbuchen. Trotzdem hatte Thomas Bachmaier nach querpass von Michael Sager den Ausgleich auf dem Fuß, verzog aber das Spielgerät.

TSV Dietfurt - DJK Thanndorf 4:1

Aufstellung: Kagerer St., Grad M., Münsch A., Läng M., Läng A., Sittinger M., Neumann T., Ostner Chr., Gamsreiter F., Berger M., Sager F. Ersatz: Stadler M., Weixlgartner St., Eder A.

Im letzten Auswärtsspiel wollte unsere DJK den Klassenerhalt Perfekt machen. Beide Mannschaften traten sehr angegiert auf. Nach einer Ecke von Flo Sager hatte Alex Läng die Chance zur Führung kam aber eine Schritt zu spät. Die Gastgeber nutzten einen Fehler unserer Elf zur 1:0 Führung. Wenig Später war es Flo Sager der nach Zuspiel von Mario Läng alleine vor dem Tor scheiterte. Der gleiche Spieler versuchte nach einem Fehlpass des Torhüters, gleich zu Lupfen, verzog aber nur knapp. Im zweiten abschnitt versuchte unsere Elf weiter den Ausgleich zu erzielen. Doch die Gastgeber erzielten per Kopf das 2:0 nach einer Freistoßflanke. Nun traf Flo Sager per Kopf nur den Innenpfosten. Wenig später wurden unsere Farben mit dem 3:0, nach Fehlpass unserer Elf, bestraft. Eine Flanke von Flo Gamsreiter traf nur die Latte, während Mario Läng alleine vor dem Tor, den Torhüter tunnelte, aber der Ball trotzdem zur Ecke geklärt wurde. Nach einer Flanke von rechts köpfte Flo Gamsreiter dann das 3:1 für unsere Farben. Doch den Schlusspunkt setzten die Gastgeber mit dem 4:1 Endstand.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Erste unterliegt mit 1:5, Zweite holt 0:0 gegen Aldersbach!
DJK Thanndorf II - FC Aldersbach II 0:0

Aufstellung: Kagerer St., Brandl H., Stömmer D., Weixlgartner St., Lehner R., Sager M., Bachmaier T., Göttl P., Elmi Morina J., Eder A., Würdinger Chr. Ersatz: Brandl R., Sänger P., Sager J., Meier A.

Unsere Reserve hatte den Tabellennachbarn zu Gast den man bei einem Sieg überholen konnte. Die Gäste traten mit nur 9 Mann an und waren ständig in der Defensive gefordert. Da unsere Elf in überzahl agierte kam man zu vielen Torgelegenheiten die aber allesamt liegengelassen wurden. Nach einer halben Stunde konnten die Gäste mit 10 Mann weiterspielen, was für unsere Elf durchaus ein Problem darstellte. Im zweiten abschnitt ergaben sich wiederum einige gute Torgelegenheiten. Leider hatte unsere Elf an diesem Tag kein Glück, während die Gäste in unterzahl aufopferungsvoll kämpften und verdient zu einem Punkt kamen.

DJK Thanndorf - FC Aldersbach 1:5

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Münsch A., Hartl P., Stadler M., Läng A., Ostner Chr., Berger M., Sittinger M., Neumann T., Sager F. Ersatz: Läng M.

Genauso wechselhaft wie das Wetter, zeigt sich auch unsere Erste Mannschaft der DJK Thanndorf. Nach dem hart erkämpften Sieg in Walchsing wollte man gegen den Tabellenletzten nachlegen. Doch unsere Elf agierte viel zu lethargisch, während die Gäste frei aufspielten und nach einer Unachtsamkeit zur 1:0 Führung kamen. Der Tabellenletzte schaffte es sogar Teilweise, unsere Elf in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Eine der wenigen Torchancen im ersten Durchgang hatte Flo Sager, der einen Rückpass abfing und zum Abschluss kam, diesen konnte der Torhüter des Gastes aber abwehren. Gegen ende des ersten Abschnitts, konnte unsere Elf die Partie offen gestalten. Im zweiten Abschnitt wollte man dem Gegner noch mal Paroli bieten. Doch man konnte auch hier zu wenig Druck auf das Gehäuse der Gäste aufbauen. Stattdessen wurde man mit dem 2:0 und wenig später mit dem 3:0 bestraft. In der 68 min. köpfte Mario Läng eine Ecke zum 1:3 Anschlusstreffer ein. Nun versuchte man noch mal ins Spiel zurück zu kommen, leider wurde eine gute Gelegenheit zum 2:3 ausgelassen. Letztendlich erzielten die Gäste das 4:1 per Sonntagsschuss. In der Nachspielzeit erzielten Sie sogar den 5:1 Endstand, damit war die Blamage dann Perfekt. In den letzten beiden Spielen sollte man wieder mehr Aggressivität ins Spiel bringen, um den Klassenerhalt Perfekt zu machen.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Reserve unterliegt, Erste besiegt RSV Walchsing!
RSV Walchsing II - DJK Thanndorf II 9:0

Aufstellung: Kagerer St., Weileder A., Weixlgartner St., Lehner R., Elmi Morina, Attenberger M., Bachmaier T., Göttl P., Gamsreiter J., Eder A., Gamsreiter St. Ersatz: Gerstl H.

Im zweiten Spiel des Dopplespieltags trat unsere DJK mit sehr dünner Personaldecke an. Gegen die Gastgeber war man nach 20 min bereits mit 3:0 im Rückstand. Zur Halbzeit stand es dann 4:0 für die Heimelf. Auch im zweiten Abschnitt waren die Walchsinger Spielbestimmend und siegten am Schluss klar mit 9:0 Toren.

RSV Walchsing - DJK Thanndorf 0:2

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Münsch A., Hartl P., Läng A., Sittinger M., Neumann T., Ostner Chr., Stadler M., Berger M., Sager F. Ersatz: Läng M., Weixlgartner St.

Unsere Erste Mannschaft wollte sich für die Hinspielpleite revanchieren. Trotz einiger neuerlicher ausfälle (Vogl St., Rauchbart S.) konnte unsere Elf durchaus überzeugen. Man war von beginn an hochkonzentriert und aggressiv in den Zweikämpfen. Während die Spielstarken Gastgeber versuchten Ihr heil in der Offensive zu finden, stand unsere DJK hinten kompakt und lauerte auf Konter. Die größte Gelegenheit im ersten abschnitt, hatten die Gastgeber nach 30 min., als sie nach einer Ecke ans Aluminium trafen. Unsere Elf hatte keine Richtige Torchance, da die Abschlüsse allesamt zu ungenau waren. In der zweiten Halbzeit kamen die Walchsinger zu immer mehr Offensivkraft, was unsere Defensive mehr und mehr vor Probleme stellte. Glück für unsere Elf als in der 70 min ein Gästespieler erneut das Gebälk anvisierte. Im direkten Gegenzug erzielte Flo Sager die 1:0 Führung für unsere Farben. Nun versuchten die Gastgeber zum Ausgleich zu kommen und erhielten in der 76 min einen strittigen Elfmeter. Diesen konnte unser Torhüter Andreas Thalmeier abwehren und war auch beim Nachschuss zur Stelle. Einen weiteren Konter setzte unsere Elf in der 85 min, als wiederum Flo Sager von der Mittellinie startete und zum 2:0 traf. Das war auch Gleichzeitig der Endstand, der für unsere DJK drei weitere wichtige Punkte zum Klassenerhalt bedeutet.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - DJK holt Punkt, Reserve unterliegt 2:3 gegen Reichenberg!
DJK Thanndorf II - Spfr. Reichenberg II 2:3

Aufstellung: Kagerer St., Brandl H., Stömmer D., Läng M., Lehner R., Sager J., Bachmaier T., Göttl P., Elmi Morina J., Eder A., Würdinger Chr. Ersatz: Brandl R., Attenberger M., Gamsreiter J.

Unsere Reserve kam ganz schwer in die Begegnung und lag nach 15 min. mit 0:3 im Rückstand. Über die komplette erste Halbzeit kam unsere Elf zu keiner ernennenswerten Torchance. Konnte aber wenigstens in der Defensive gut dagegenhalten. Im zweiten Abschnitte war man dann besser im Spiel und man erspielte sich sehr gute Torchancen. Von diesen Gelegenheiten nutzte Pawo zwei zu Toren und man verkürzte auf 2:3. Doch unsere Reserve hatte die Torchancen um das Spiel mindestens Auszugleichen. Leider gelang das nicht mehr.

DJK Thanndorf - Spfr. Reichenberg 1:1

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Münsch A., Rauchbart S., Hartl P., Läng A., Ostner Chr., Berger M., Sittinger M., Neumann T., Sager F. Ersatz: Eder A., Stadler M., Vogl St.

Unsere Erste Mannschaft wollte weitere Sicherungspunkte einfahren. Man war von anfang an sehr aggressiv in den Zweikämpfen und versuchte aus einer sicheren defensive heraus zu Kontern. Nach 10 min setzte sich Patrick Hartl im Strafraum durch, spielte quer, aber der Schuss von Alex Läng wurde geblockt. Die Gäste hatten ebenfalls Ihre Gelegenheiten, konnten diese aber nicht nutzen. Die beste Gelegenheit für unsere Farben hatte Flo Sager, als er einen Querpass der Gäste abfing und direkt aus 35 Metern abschloss. Der Torhüter stand zu weit vor dem Gehäuse und wurde überlupft, doch der Ball ging knapp neben das Tor. In der zweiten Halbzeit einer hektischen Partie, spielten beide Mannschaften wenige Torchancen heraus und neutralisierten sich meist im Mittelfeld. Nach der Gästeführung in der 65 min. brauchte die Heimelf eine Viertelstunde um sich wieder zu sammeln und den wichtigen Ausgleichstreffer durch Patrick Hartl in der 88 min. zu erzielen. Am Ende stand ein gerechtes 1:1 Unendschieden, das einen weiteren wichtigen Punkt im Abstiegskampf bedeutet.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Beide Teams der DJK unterliegen in Hebertsfelden!
SV Hebertsfelden III - DJK Thanndorf II 5:0

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Weileder A., Lehner R., Sager J., Bachmaier T., Göttl P., Elmi Morina, Attenberger M., Eder A., Würdinger Chr. Ersatz: Sänger P.

Im Spiel der Reserven musste unsere DJK mit arg angespannter Personaldecke anreisen. In der Anfangviertelstunde war unsere Zweite durchaus gut im Spiel, man hatte eine Torgelegenheit über Dominik Stömmer, dessen Querpass abgefangen wurde. Die Gastgeber kamen dann besser ins Spiel und erzielten bis zur Pause drei Treffer. Eine Torchance hatte unsere Elf durch Pawo, der aber scheiterte. Im zweiten Abschnitt konnte man kaum noch Akzente setzen. Die Gastgeber konnte zwei weitere Treffer drauflegen und siegten somit mit 5:0 gegen unsere Mannschaft.

SV Hebertsfelden II - DJK Thanndorf 4:1

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Münsch A., Vogl St., Hartl P., Läng A., Sittinger M., Neumann T., Ostner Chr., Gamsreiter F., Sager F. Ersatz: Berger M., Stadler M.

Unsere Erste Mannschaft wollte nach der guten Leistung gegen den Klassenprimus nun die letzten Drei Punkte einfahren um sicher in der Kreisklasse zu bleiben. Man begann auch ganz gut und hatte einen Abschluss, bei dem Ostner Christoph geblockt wurde. Im weiteren Spielverlauf kam dann wenig Konstruktives zusammen. Erst in der 34 min. dann eine 100% Chance für Ostner Christoph, der den Ball im Fünfmeterraum noch über das Tor bugsierte. Wenig später versuchte unsere Elf auf Abseits zu spielen, dies misslang und die Gastgeber trafen zur 1:0 Führung. Im zweiten Abschnitt wollte man durch mehr Einsatz, noch mal ins Spiel zurückfinden. Doch in der 76 min. erzielten die Gastgeber das 2:0 nach einer Ecke. Unsere DJK steckte aber nicht auf und kam in der 81 min. durch Martin Berger zum 2:1 Anschlusstreffer. Doch während unsere DJK zwei weitere Torchancen nicht verwertete, konnten die Gastgeber zwei Konter zum 4:1 Endstand nutzen.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - DJK erkämpft 2:2 gegen Tabellenführer, 2te unterliegt nur knapp!
DJK Thanndorf II - SC Falkenberg II 0:2

Aufstellung: Kagerer St., Weileder A., Stömmer D., Weixlgartner St., Lehner R., Sager J., Bachmaier T., Göttl P., Gamsreiter J., Eder A., Würdinger Chr. Ersatz: Elmi Morina, Attenberger M., Gamsreiter St.

Am Osterwochenende war der Tabellenführer zu Gast im Freibachtal. Trotz klarer Feldvorteile für den Primus schaffte es unsere DJK mit Glück und Geschick zu verteidigen. Einen strittigen Elfmeter schossen die Gäste neben das Gehäuse. Also ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt war man anfangs ein wenig unsortiert, was die Falken zur 1:0 Führung nutzten. Etwa in der 60 min. erhöhte der primus auf 2:0 was aufgrund guter Defensivarbeit auch den Endstand darstellte. Offensiv bekam unsere DJK wenig bis nichts auf den Schirm.

DJK Thanndorf - SC Falkenberg 2:2

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Münsch A., Vogl St., Hartl P., Läng A., Ostner Chr., Berger M., Sittinger M., Neumann T., Gamsreiter F. Ersatz: Eder A., Sager F., Stadler M.

Auch bei der ersten Mannschaft kam es zum Duell mit dem Tabellenführer. Hier erwischte unsere DJK den bessern Start und ging nach einem abgefälschten Freistoß, von Berger Martin (10.), mit 1:0 in Führung. Wenig später kamen die Falken zur ersten Möglichkeit, zielten aber am kurzen Pfosten vorbei. Etwa nach 30 min. kam Patrick Hartl nach einer Ecke zum Kopfball, den der Torhüter parierte, doch weder Alex Läng noch Stefan Vogl konnten den Ball über die Linie bugsieren. Im direkten Gegenzug trafen die Gäste dann den Pfosten. In der 42 min. übersah der gut Leitende Schiedsrichter, ein klares Handspiel, was wenige Sekunden danach zum 1:1 Ausgleich führte. Im zweiten Spielabschnitt kam der Primus aggressiv aus der Kabine, doch unsere Defensive stand sehr stabil. Nach einem Pass von Tobias Neumann konnte sich Martin Berger schön durchsetzen und traf zum 2:1 (54.) für unsere Farben. Leider hielt die Führung nicht lange, den die Gäste trafen nach einem Freistoß zum 2:2 Ausgleich. Nun gab es in einer rassigen Kreisklassenpartie, auf beiden Seiten Möglichkeiten zur Führung. Dabei traf Florian Gamsreiter, der ein gutes Debüt feierte, bei einer Flanke den Querbalken. Mit fortlaufendem Spielverlauf, bemerkte man beim Klassenprimus so etwas wie Nervosität. Denn die Falken agierten nun weitestgehend mit langen Bällen, die zu ungenau für ein Offensivspiel waren. Die Heimelf setzte Kampf und Einsatzwillen über das gesamte Spiel dagegen und wurde mit einer gerechten Punkteteilung belohnt.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - DJK unterliegt TUS II klar mit 0:4 !
DJK Thanndorf I - TUS Pfarrkirchen II 0:4

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Münsch A., Vogl St., Hartl P., Läng A., Ostner Chr., Berger M., Sittinger M., Neumann T., Sager F. Ersatz: Eder A., Weixlgartner St., Stadler M.

Nach dem eminent wichtigen Sieg beim Rivalen aus Johanniskirchen, wollte man nun gegen den Gast aus Pfarrkirchen nachlegen und weitere Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Doch schon nach zwei Minuten wurde man durch einen weiten Ball in die Spitze überrumpelt und der Gast traf zum 1:0. Unsere Elf spielte im weiteren Spielverlauf als wäre man noch gar nicht auf dem Feld und hatte Glück nicht noch weiter zurückzuliegen. Erst mitte der ersten Halbzeit kam man besser ins Spiel. Hier hatten die Gäste Glück das der Schiedsrichter, der ?sehr kleinlich? Pfiff einen Akteur verschonte, der Gelb-Rot hätte sehen müssen. Erst in der 39 min. hatten unsere Farben so etwas wie eine Möglichkeit. Nach einem präzisen Diagonalball von Links, war Martin Berger allein durch, verstolperte aber den Ball. Postwendend wurde man bestraft, als die Gäste nach einer Freistoßflanke frei zum Kopfball kamen und auf 2:0 erhöhten. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild, unsere Elf war ohne richtige Torchance während die Gäste die Begegnung verwalteten. Trotz aller Bemühungen schaffte es unsere DJK nicht, der Landesligareserve Paroli zu bieten. Gegen Ende des Spiels erhöhten die Gäste das Ergebnis auf 4:0 und verbuchte gegen eine schwache Heimelf einen ungefährdeten Sieg.

0 : 1 Bachhuber Christoph (3.)
0 : 2 Bauer Christoph (43.)
0 : 3 Bachhuber Christoph (83.)
0 : 4 Muja Bersard (88.)
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Sieg und Niederlage in Joki
TSV Johanniskirchen II - DJK Thanndorf II 2:1

Im Derby der Reserven wollte man sich für die Hinspielpleite revanchieren. Beide Mannschaften konnten jedoch im ersten Abschnitt wenig Konstruktives zustande bringen. Durch eine Unsicherheit in der Abwehr kam Joki nach etwa 15 Min. zur 1:0 Führung. Mit diesem 1:0 ging man in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt wollte man das Zusammenspiel verbessern und mehr Torchancen erarbeiten. Das gelang auch, so dass Günther Haufellner nach einem Torwartfehler zum 1:1 ausgleichen konnte. Als unsere DJK weitere Torchancen nicht verwertete, musste man nach einem Konter leider das spielentscheidende 2:1 hinnehmen.

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Weixlgartner St., Lehner R., Sager J., Bachmaier T., Göttl P., Brandl H., Haufellner G., Eder A., Würdinger Chr. Ersatz: Sänger P., Gamsreiter Stefan


TSV Johanniskirchen - DJK Thanndorf 1:2

Zum Nachbarschaftsderby war man beim TSV Johanniskirchen zu Gast. Unsere Farben waren vom Anpfiff weg gut im Spiel. Schon in der 5. Min. kam Sige Rauchbart nach einer Ecke von Martin Berger im Strafraum zum Kopfball - er verfehlte jedoch sein Ziel. Nach einem Schuss von Martin Berger (10. Min.) ließ der Torhüter den Ball zwar abprallen, doch dieser sprang von Stefan Vogl`s Standfuß wieder in seine Arme. Nach 15 Minuten setzte die Gastgeber die erste Duftmarke über Links, aber der Schuss ging am langen Pfosten vorbei. In der 26. Minute setzte sich unsere Offensive ein weiters mal in Szene, doch Torhüter Vagasi klärte zur Ecke. Durch eine Unsicherheit von Alex Läng nach einem Diagonalball kamen die Gastgeber im Strafraum zum Abschluss (30. Min.), doch wiederum Alex Läng rettete zur Ecke. In den letzten 10 Minuten waren keine nennenswerten Offensivaktionen mehr vorhanden und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt erhöhte der Gastgeber den Druck, unsere Elf kämpfte in der Defensive gegen ein drohendes Gegentor. Zu diesem Zeitpunkt gab es keinerlei Offensivaktionen, weil die meisten Klärungsversuche ohne Präzision nach vorne geschlagen wurden. In der 65. Minute musste unsere Elf das bittere 0:1 hinnehmen. Zu diesem Zeitpunkt rettete Andreas Thalmeier unsere Elf vor einem höheren Rückstand. In der 78. Minute machten die Gastgeber einen folgenschweren Fehler in der Defensive, den unsere DJK in Form von Patrick Hartl zum 1:1 Ausgleich nutzte. Nur wenig später war es wieder Patrick Hartl, der einen Pass von Martin Berger zur 2:1 Führung versenkte. In den letzten Minuten musste man aber weiter zittern, bis der Sieg unter Dach und Fach gebracht war.
Mit diesem Sieg konnte man sich einen Vorsprung von 8 Punkte auf den Konkurrenten aus Joki herausholen, der zum Klassenerhalt reichen sollte.

Aufstellung: Thalmeier A. - Rauchbart S., Grad M., Münsch A., Vogl St., Hartl P., Läng A., Berger M., Sittinger M., Läng M., Sager F. Ersatz: Neumann T., Ostner Chr.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Beide Mannschaften der DJK holen Remis!
DJK Thanndorf II - TSV Taufkirchen II 1:1

Aufstellung: Kagerer St., Brandl H., Lehner R., Weixlgartner St., Stadler M., Gamsreiter J., Stöttner T., Elmi Morina, Haufellner G., Eder A., Würdinger Chr.
Ersatz: Bachmaier T., Göttl P.,

Das erste Spiel unserer Reserve im neuen Jahr war durchaus ansehnlich. Nach anfänglichen abtasten konnte unsere DJK durch Chrise Würdinger mit 1:0 (20 min) in Führung gehen. Wenig später bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, den Stephan Kagerer halten konnte. Etwa nach 30 min erzielten die Gäste den 1:1 (Spannbauer) Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit legte Chrise Würdinger eine Flanke von links ab und Thomas Bachmaier zielte knapp über die Latte. Im zweiten Spielabschnitt war es weiter eine enge Begegnung auf Augenhöhe. Während unsere Elf durch Pawo einmal knapp scheiterte, war es auf der Gegenseite Latte und Pfosten die retten mussten. Kurz vor Schluss wäre für unsere Farben noch der Sieg drin gewesen, doch Pawo übersah den besser Postierten Chrise Würdinger.


DJK Thanndorf I - TSV Taufkirchen I 0:0

Aufstellung: Thalmeier A., Münsch A., Grad M., Rauchbart S., Vogl St., Hartl P., Läng A., Ostner Chr., Sittinger M., Sager F., Läng M. Ersatz: Berger M., Neumann T.

Der Rückrundenstart unserer DJK entwickelte sich zum Abstiegskrimi. Von Beginn an machten die Gäste mächtig Druck auf unsere Defensive. Man hatte einige Male Glück das die Gäste zu ungenau zielten oder Andreas Thalmeier rettete. Nach etwa 15 min bekam unsere Mannschaft mehr zugriff aufs Spiel und auch Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Im zweiten Abschnitt wurden Martin Berger und Tobi Neumann eingewechselt was unserer Offensive noch mal neue Impulse gab. Denn nun hatte man beste Torgelegenheiten. Aber Tobi Neumann (3x) und Mario Läng (1x) scheiterten denkbar knapp. Trotz spielerischer Überlegenheit in der 2. Spielhälfte muss man von einem glücklichen Punkt für Thanndorf sprechen, da die Gäste in der Schlussminute das Spiel für sich entscheiden hätten können.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - 5:2 Niederlage in Unteriglbach!
FC Unteriglbach ? DJK Thanndorf 5:2

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Grad M., Münsch A., Hartl P., Berger M., Läng A., Ostner Chr., Sittinger M. Sager F., Läng M. Ersatz: Stadler M., Eder A.

Im letzten Freundschaftsspiel vor Rückrundenstart, war man in Unteriglbach zu Gast. Den besseren Start erwischten die Gastgeber und kamen in den ersten 5 min zweimal gefährlich zum Abschluss. Daraus konnten Sie jedoch nichts Zählbares herausholen. Nun kamen unsere Farben besser ins Spiel, über weite Strecken der ersten Halbzeit war man dem Gegner zwar überlegen, doch gute Torchancen blieben aus. In der 42 min musste unsere Mannschaft dann das 0:1 hinnehmen, als man nach einem Fehler schlecht sortiert war.
Im zweiten Abschnitt begannen wiederum die Gastgeber viel angagierter und erhöhten das Ergebnis innerhalb 20 Minuten auf 4:0. Als die Iglbacher etwas nachließen kam unsere DJK wieder besser ins Spiel. Nach einer Komination über die Linke Seite, zielte Andreas Münsch aus 10 Metern über das Gehäuse. Wenig später erzielte Martin Berger den 4:1 Anschlusstreffer nach einer abgeblockten Flanke. In der 80 min erzielte Flo Sager das 4:2 nach einem gelungen Spielzug über Rechts. Doch in der letzten Spielminute trafen wiederum die Gastgeber zum 5:2 Endstand.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Vorbereitungsspiel der Reserve abgesagt
Das für Sonntag angesetzte Vorbereitungsspiel der Reseve gegen Unteriglbach musste leider wegen Spielermangel abgesagt werden.
geschrieben von Pawo


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu