News der DJK Thanndorf

05.01.2015 - Vorbereitungsplan
Der Vorbereitungsplan für die I. und II. Mannschaft steht nun fest und kann als PDF runtergeladen werden. Eventuelle Änderungen werden wie immer kurzfristig bekanntgegeben.

Hier der Link dazu: -> Vorbereitung Frühjahr 2013
geschrieben von GerdHehberger

05.01.2015 - Trainingstart & Trainingslager
Wie befürchtet, findet heuer leider kein Trainingslager statt!
Trainingsauftakt ist aber trotzdem, wie geplant am nächsten Samstag, den 16.02. um 13:30 Uhr beim Vereinsheim!
Bitte Laufschuhe mitnehmen!
Danach können wir uns noch gemeinsam Bayern gegen Wolfsburg beim Wirt anschauen.

Der Trainingsplan wird noch aktualisiert und kommt dann auf die Homepage!
Dann noch ein schönes Faschingswochenende und bis zum nächsten Samstag! ;-)
Gruß Gerd
geschrieben von GerdHehberger

05.01.2015 - AH-Hallentraining
Zur Vorbereitung aus das Ü40-Hallenfußball-Turnier in Salzweg (So, 17.02.2013) findet ab
8.1 wöchentlich immer dienstags ab 20 Uhr ein Hallentraining der AH in der Turnhalle Roßbach statt.

Natürlich sind auch alle anderen Hallencracks gerne willkommen.
geschrieben von GüntherHaufellner

27.06.2013 - DJK erreicht 3. Platz in der Vorrunde zur Landkreismeisterschaft!
Am Samstag den 02.12.2012 nahm unsere DJK am Hallenturnier in Eggenfelden teil.
Aufgebot: A. Thalmeier - G. Hehberger, L. Sager, A. Läng, P. Hartl, M. Huber, M. Sittinger, A. Münsch, A. Eder
Im ersten Spiel besiegte man den FC Kirchberg durch ein Tor von Manfred Huber mit 1:0.
Das zweite Spiel konnte man mit 3:1 gegen den SC Falkenberg gewinnen, für die Treffer sorgten Gerd Hehberger, Lukas Sager und Patrick Hartl.
Im dritten Spiel hatte man es gegen die Bezirksligamannschaft des SSV Eggenfelden zu tun. Hier musste man sich durch eigene Fehler mit 0:2 geschlagen geben, da man die eigenen Torgelegenheiten nicht nutzte.
Gegen den TSV Dietfurt konnte man im vierten Spiel ein 0:0 erreichen. Garant für den Punktgewinn war Torhüter Andreas Thalmeier, der glänzend aufgelegt war. Die größte Gelegenheit für unsere DJK ließ Pawo ungenutzt.
Bei einem Sieg im vierten Spiel gegen den FSV Emmersdorf, wäre die Finalteilnahme möglich gewesen. Doch durch einen Stellungsfehler von Alex Läng geriet man 0:1 in Rückstand und auch beim zweiten Gegentreffer, sah man alles andere als Souverän aus.
Somit ging es im letzten Gruppenspiel nur noch um Platz drei. Diesen konnte man durch einen 2:1 Sieg gegen den SV Eintracht Oberdietfurt erreichen. Beide Treffer erzielte Lukas Sager.

1.SSV Eggenfelden 6 22:3 18
2.TSV-DJK Dietfurt 6 13:7 13
3.DJK Thanndorf 6 6:6 10
4.SC Falkenberg 6 18:18 7
5.FC Kirchberg 6 14:13 6
6.FSV Emmersdorf 6 8:19 4
7.SVE Oberdietfurt 6 6:21 3
geschrieben von AlexLäng

27.06.2013 - DJK II holt Punkt, DJK I unterliegt in Taufkirchen!
TSV Taufkirchen II - DJK Thanndorf II 2:2

Aufstellung: Kagerer St. - Weileder A., Weixlgartner St., Stadler M. - Rauchbart S., Maier S., Meier A., Brandl R., Haufellner G. - Eder A., Läng A.
Ersatz: Lehner R., Gamsreiter J.

Am letzten Spiel vor der Winterpause musste man gegen den TSV Taufkirchen II antreten. Unsere Farben waren von Anfang an präsent, während die Heimelf mit harter Gangart dagegenhielt. In der 23 min. konnte der TSV das 1:0 per abgefälschten Schuss erzielen. Nun versuchte unsere Reserve zum Ausgleich zu gelangen. Bei einem schnellen Gegenstoß landete der Ball bei Sebastian Maier, dieser wartete zu lange und so wurde sein Schuss abgeblockt. Die Gastgeber konnten in der 34 min. eine Ecke direkt verwandeln und auf 2:0 erhöhen. Nach einer Ecke kam Alex Läng an den Ball, konnte den Ball gegen zwei Gegenspieler behaupten, zögerte aber mit dem Abschluss. Seinen Rückpass brachte Sebastian Maier nicht im Tor unter. Eine weitere Gelegenheit eröffnete Alois Meier mit einem Schussversuch der zu Günther Haufellner gelangte, doch im letzten Moment rettete ein Abwehrspieler. Somit blieb es beim 2:0 zur Halbzeit.
Im zweiten Spielabschnitt war man weiter am Drücker. In der 50 min. konnte Alex Läng, nach schöner Kombination von Gamsreiter Hans und Alois Meier, den Ball zum 2:1 Anschlusstreffer einschieben. Die Gastgeber konterten immer wieder Gefährlich, doch unser Torhüter Stephan Kagerer konnte diese entschärfen. Nach einer Kombination von Alex Läng und Pawo, vergab Alex Läng eine gute Chance zum Ausgleich. Doch die Schlusspointe gehörte der DJK, den Stefan Weixlgartner erzielte in der letzten Minute den Ausgleich, somit man trennte sich 2:2 Unendschieden.

TSV Taufkirchen - DJK Thanndorf 5:1

Aufstellung: Thalmeier A. - Vogl St., Grad M., Huber M. - Hehberger G., Hartl P., Sager L., Sittinger M. - Sager F., Läng M., Plattner D. Ersatz: Münsch A., Läng A., Weixlgartner St.

Unsere erste Mannschaft wollte mit einem Sieg weg vom Relegationsplatz und einen versöhnlichen Abschluss vor der Winterpause erreichen. Doch schon in der Anfangsphase gelang den Gastgebern die 1:0 Führung. Unsere DJK kam nun besser ins Spiel, aber Mario Läng scheiterte mit einem Gewaltschuss an der Latte. Etwa in der 15 min. kam Stefan Vogl frei zum Kopfball, konnte diesen aber nicht genügend Schwung verleihen. Wenige Minuten später Scheiterte Gerd Hehberger mit einem Heber ebenfalls an der Latte. In der 30 min. kam es zu einer strittigen Situation im Strafraum, den Gerd Hehberger wurde regelwidrig am Abschluss gehindert. Nur der fällige Elfmeterpfiff blieb aus, dafür entschied der Refree auf Ecke. Kurz vor der Halbzeit kam Mario Läng fünf Meter vor dem Gehäuse frei zum Kopfball, den er über die Latte beförderte. Nun die zweite Situation die sich zu unserem Nachteil entwickeln sollte, den obwohl Manfred Huber seinen Gegenspieler anschoss entscheid der Schiedsrichter auf Eckstoß, der zum 2:0 Pausenstand führte.
Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Gastgeber warum sie auf dem zweiten Platz verweilen. Denn sie glänzten durch Laufbereitschaft, Kampfgeist und eine gute Chancenauswertung. Unsere DJK konnte zwar bis zum 3:0 in der 50 min. dagegenhalten. Aber von da an zeigte man Auflösungserscheinungen. Während sich unsere DJK seinem Schicksal ergab, es dem Gastgeber einfach zu leicht machte, erhöhten die Gastgeber das Ergebnis auf 5:0. Erst in der 88 min. wurde unserer DJK ein Strafstoß zugesprochen den Flo Sager zum 5:1 verwandelte.
Aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten eine verdiente, wenn auch um einige Treffer zu hoch ausgefallene Niederlage für unsere Mannschaft.
geschrieben von AlexLäng

27.06.2013 - DJK Thanndorf holt punkt gegen SSV Eggenfelden II
DJK Thanndorf - SSV Eggenfelden II 2:2

Aufstellung: Thalmeier A. - Vogl St., Grad M., Huber M. - Hartl P., Sager L., Münsch A., Sittinger M., Rauchbart S. - Sager F., Plattner D. Ersatz: Läng M., Läng A., Weixlgartner St.

In einem intensiv geführten Duell konnten die Gäste in der 11 min. mit 0:1 in Führung gehen. Die Heim-Elf versteckte sich keineswegs, glänzte durch Kampf und Laufbereitschaft und konnte in der 21 min. durch David Plattner Ausgleichen. Bei einem weiten Abschlag in der 31 min., verschätzte sich die Defensive der Gäste und Florian Sager erzielte die 2:1 Führung. Nur 2 min. später hatte man Glück als ein Schuss der Gäste am Pfosten landete. Nun eine strittige Szene die sich noch als wichtig erweisen sollte. Der Gästespieler Obermeier, der schon Gelb gesehen hatte, ließ sich zu einem harten Foul an Max Grad hinreißen. Doch der Schiedsrichter verschonte den Übeltäter. Unser Spieler wurde draußen behandelt und postwendend fiel der Ausgleichstreffer zum 2:2 der den Halbzeitstand darstellte. Im zweiten Abschnitt versuchten die favorisierten Gäste zum Sieg zu kommen, während unsere Farben sich aufs Kontern verlegten. Beide Teams hatten im zweiten Abschnitt Chancen zum Siegtreffer, der aber keinem Team mehr gelang. Die beste Gelegenheit hatte Mario Läng, dessen Schuss nur Haarscharf am langen Pfosten vorbei ging. Als auch in der 90 min., ein Kopfball von David Plattner sein Ziel verfehlte, war der Endstand perfekt.

0:1 Kämpf (11.); 1:1 Plattner (21.); 2:1 Sager (31.); 2:2 Jany (36.)
geschrieben von AlexLäng

27.06.2013 - DJK II unterliegt , DJK I erkämpft sich Unendschieden!
SV Hebertsfelden III - DJK Thanndorf II 2:1

Aufstellung: Kagerer St. - Weixlgartner St., Brandl H., Grad M. - Elmi Morina, Haufellner G., Meier A, Maier S., Roßdorf B. - Eder A., Läng A. Ersatz: Lehner R.

Der SVH kam gut ins Spiel, machte auf schwierigem Geläuf von Beginn an Druck und kam bei der ersten Torchance zur glücklichen Führung. Unsere Reserve konnte die Bälle nicht behaupten und lief ständig hinterher. Mitte der ersten Halbzeit kam unsere DJK besser ins Spiel, konnte aber keine guten Torchancen erarbeiten. Zehn Minuten vor der Halbzeit setzte sich Alois Meier kraftvoll durch, seinen Pass in die Tiefe erreichte Pawo, legte sich den Ball am Libero vorbei, doch der Torhüter hatte aufgepasst und klärte die Situation. Mit dem Pausenpfiff erhöhten die Gastgeber auf 2:0.
In Halbzeit zwei war unsere DJK von Anfang an am Drücker. Bei einem schnellen Angriff brach Elmi Morina auf links durch, aber er scheiterte am herauseilenden Torhüter. In der 65 min. wurde Björn Roßdorf im Strafraum gefoult, dem fälligen Strafstoß versenkte Pawo zum 2:1 Anschlusstreffer. Wenige Minuten später scheiterte Elmi Morina, als er einen Querpass von Alex Läng am leeren Tor vorbeischoss. Zehn Minuten vor Schluss konterte unsere DJK über Pawo, der sich auf rechts durchsetzte, seinen ungenauen Rückpass konnte Alex Läng auf Björn Roßdorf weiterleiten, dessen Schuss wurde abgeblockt. Da gegen Ende der Partie auch die Kräfte schwanden, musste man sich mit der Niederlage anfreunden.

SV Hebertsfelden II - DJK Thanndorf 3:3

Aufstellung: Thalmeier A. - Vogl St., Sager L., Huber M. - Hartl P., Hehberger G., Sittinger M., Rauchbart S. - Sager F., Plattner D., Läng M. Ersatz: Grad M., Läng A., Münsch A.

Beide Mannschaften neutralisierten sich während der ersten Viertelstunde der Partie. Der SVH kam per Freistoß zur Führung und besser ins Spiel. Die Gastgeber machten von nun an Druck und konnten durch einen Abwehrfehler in der 32 min auf 2:0 erhöhen. In der 36 min. konnte unser Torhüter Andreas Thalmeier eine Hundertprozentige Torchance der Gäste vereiteln. Doch die Drangphase war noch nicht vorbei und die Gastgeber erhöhten sogar noch zur 3:0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit kämpfte sich unsere DJK zurück ins Spiel. Unachtsamkeiten in der Defensive der Gastgeber konnten unsere Farben zu einem Doppelschlag nutzten. Durch diese Treffer zum 3:2 Anschluss war man zurück im Spiel. Der SVH kam nun zu keinen geordneten Aktionen mehr und unsere Farben konnten sogar noch kurz vor Schluss den 3:3 Ausgleich erzielen.

Tore: 1:0 Vorwallner (18.); 2:0/3:0 Friedlmeier (32./39.); 3:1 Plattner (52.); 3:2/3:3 Sager (53./89.).
geschrieben von AlexLäng

05.01.2015 - Terminänderung DJK II - Hebertsfelden III
Das für Sonntag, den 4.11.2012 angesetzte Spiel der Reservemannschaft wurde auf Samstag, den 3.11.2012 verlegt.

Anstoßzeiten:
2. Mannschaft: 12.15 Uhr
1. Mannschaft: 14.00 Uhr
geschrieben von Pawo

05.01.2015 - Spielabsage gegen Taufkirchen!
Auf Grund der winterlichen Bedingungen wurden sowohl das Spiel der Reserve als auch das der ersten Mannschaft gegen Taufkirchen abgesagt.

Die Nachholtermine steht noch nicht fest.

Update: es wurde gesamte Spieltag abgesagt!
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - Deutliche Niederlagen für unsere DJK gegen Wurmannsquick!
Thanndorf II - Wurmannsquick II 1:7

Aufstellung: Kagerer St. - Weixlgartner St., Elmi Morina, Lehner R. - Stadler M., Haufellner G., Meier A, Läng A, Roßdorf B. - Eder A., Gamsreiter J. Ersatz: Gerstl H., Gamsreiter St.

Gegen den Primus aus Wurmannsquick stand unsere Reserve von anfang an auf verlorenen Posten. Die Gäste waren aggressiver im Spiel, erspielten sich Torchancen und konnten diese auch nutzen. Unsere DJK kam vereinzelt zu Gelegenheiten, man war aber zu wenig effektiv um diese auch zu nutzen. Zur Halbzeit führten die Gäste mit 3:0 Toren.
Im zweiten Abschnitt versuchte die Heimelf mehr Druck nach vorne aufzubauen. Die Tore erzielten aber wieder die Gäste. In der 80 min. erhielt unsere Reserve einen Strafstoß, den Alex Läng zum Ehrentreffer versenkte. Am Ende stand eine deutliche 1:7 Niederlage gegen einen in allen belangen besseren Gast.

Thanndorf - Wurmannsquick 0:4

Aufstellung: Thalmeier A. - Vogl St., Sager L., Huber M. - Hartl P., Hehberger G., Sittinger M., Münsch A. - Sager F., Plattner D., Läng M. Ersatz: Grad M., Läng A., Rauchbart S.

Der Gast aus Wurmannsquick konnte schon nach 2 Minuten durch einen Abgefälschten Freistoß in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf konnte unsere Elf gut mithalten. Man hatte sogar gute Gelegenheiten zum Ausgleich, doch David Plattner als auch Patrick Hartl, scheiterten gegen einen gut reagierenden Gästekeeper. Durch einen Heber konnten die Gäste fünf Minuten vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Im der zweiten Halbzeit hatte unsere DJK die ersten Torchancen konnte diese aber nicht verwerten, während der Gast durch seine erste Gelegenheit auf 3:0 erhöhte. Wenige Minuten später spielten unsere Farben Patrick Hartl im Strafraum frei, dieser zielte aber am Kurzen Pfosten vorbei. Mitten in der Drangphase der Heimelf erzielten die Gäste das 4:0. Als auch durch die letzten Torchancen unserer DJK nichts Zählbares herauskam, stand das Endergebnis fest. Die Gäste siegten in einem guten Kreisklassenspiel, das Sie durch Ihre Kaltschnäuzigkeit verdient, wenn auch zu hoch gewannen.
geschrieben von AlexLäng

27.06.2013 - Reserve Siegt, Erste verliert gegen Reichenberg!
DJK Thanndorf II - DJK SF Reichenberg II 2 : 0

Aufstellung: Kagerer St. - Weileder A., Elmi Morina, Lehner R. - Weixlgartner St., Haufellner G., Meier A, Läng A, Schapke A. - Eder A., Gamsreiter J. Ersatz:. Roßdorf B., Thalmeier Chr., Meier S.

Gegen den Tabellennachbarn aus Reichenberg, sollten wieder mal drei Punkte im Freibachtal bleiben. Schon in der Anfangsphase hatte man die erste richtig gute Torchance, doch man scheiterte am Schlussmann der Gäste. Nach 12 Minuten setzte sich Andreas Schapke auf rechts durch, seine Hereingabe landete bei Pawo und dieser zielte am langen Pfosten vorbei. In der 17 min. setzte Andreas Schapke eine Hereingabe an die Latte. Die erlösende Führung besorgte Pawo, nachdem sich Hans Gamsreiter im Strafraum durchsetzte am Torhüter scheiterte aber dann doch querlegte. Bei einer Konterchance in der 31 min. servierte Pawo wunderbar für Andreas Schapke und dieser versenkte die Kugel zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit setzte sich ein Angreifer der Gäste schön durch, schoss aufs Tor, aber mit tollem Einsatz rettete Alois Meier vor der Linie. Somit ging man mit der zwei Tore Führung in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann Ereignisarm, das Spiel plätscherte ohne große Ereignisse dahin. Unsere DJK spielte in der Offensive zu viele Fehlpässe, der Gast hatte ebenfalls keine Gelegenheiten. Etwa in der 70 min. zielte Christian Thalmeier bei einer Direktabnahme knapp daneben. Das sollte die einzige Torchance der zweiten Halbzeit bleiben. Unsere Reserve kämpfte vorbildlich und konnte so die drei Punkte holen.

DJK Thanndorf - DJK SF Reichenberg 1 : 3

Aufstellung: Thalmeier A. - Vogl St., Grad M., Huber M. - Hartl P., Sittinger M., Sager L., Münsch A. - Sager F., Plattner D., Läng M. Ersatz: Läng A., Rauchbart S., Hehberger G., Weixlgartner St.

Um nicht noch weiter in den Abstiegsstrudel zu gelangen, sollte unsere erste Mannschaft wieder Drei Punkte erkämpfen. In der ersten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften neutralisieren. Eine Torchance wurde unserer DJK nach einer Unsicherheit des Gästeschlussmannes eröffnet, als dieser eine Freistoßflanke nicht fest halten konnte. Patrick Hartl brachte den Ball nicht über die Linie, den Nachschuss parierte der Torhüter dann stark. Die Gefährlichsten Situationen hatten die Gäste aus Reichenberg, sie scheiterten jedoch am eigenen Unvermögen. In Halbzeit zwei hatten die Gäste den besseren Start. Nach einer Ecke passte die Abstimmung der Hintermannschaft nicht, ein Gästeverteidiger kam an den Ball und es stand 0:1 für Reichenberg. Nach einer Stunde bekam Torjäger Brüggler einen feinen Pass in die Schnittstelle und erhöhte auf 0:2. Nun wurde unsere DJK stärker, hatte zwei Torchancen durch David Plattner , dieser scheiterte aber zweimal am Torhüter der Gäste. Zehn Minuten vor dem Ende erhöhten die Gäste sogar auf 0:3 für Ihre Farben. Somit war das 1:3 von David Plattner nur noch Ergebniskosmetik. Am Ende standen eine bittere ebenso unnötige Heimniederlage und der Relegationsplatz in der Tabelle.
geschrieben von AlexLäng

27.06.2013 - DJK Mannschaften fahren ohne Punkte aus Malgersdorf zurück!
SV Malgersdorf - DJK Thanndorf 5:0

Aufstellung: Kagerer St. - Elmi Morina, Kroiss T., Lehner R. - Weixlgartner St., Haufellner G., Roßdorf B., Gerstl H., Schapke A. - Eder A., Gamsreiter St.,

Gegen den schnellen Führungstreffer der Gastgeber, hatte die ersatzgeschwächte DJK-Reserve nicht viel dagegenzusetzen. Vereinzelt kam man in Richtung Tor der Gastgeber, zum Treffer reichte es aber nicht. Mitte der ersten Halbzeit landete ein 20 Meter-Freistoß zum 2:0 unter der Latte. Dies war zugleich der Halbzeitstand.
Auch im zweiten Abschnitt blieben die Gastgeber drückend überlegen. Diese Überlegenheit konnten Sie auch in Treffer ummünzen und gewannen am Ende mit 5:0 Toren.

SV Malgersdorf - DJK Thanndorf 5:2

Aufstellung: Thalmeier A. - Vogl St., Grad M., Rauchbart S. - Huber M., Hartl P., Sittinger M., Sager L., Münsch A. - Plattner D., Läng M. Ersatz: Läng A., Weixlgartner St.

Unsere erste Mannschaft wollte in Malgersdorf wieder einmal drei Punkte holen, doch durch Unachtsamkeiten machte man es den Gastgebern in der Anfangs-Viertelstunde zu leicht. Mit drei Treffern legten diese den Grundstein zum Sieg. Nach gut 20 min. fing sich unsere DJK und erhöhte den Druck. Meist über die rechte Seite kam man gefährlich Richtung Strafraum, aber die Flanken oder entscheidenden Pässe fanden nicht die Mitspieler. Nach einer Ecke in der 30 min., scheiterte Stefan Vogl erst am Torhüter danach zielte er am Tor vorbei. Nach vermeintlicher Abseitsstellung erzielten die Gastgeber in der 41 min. sogar das 4:0.
Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber den bessern start und erzielten die 5:0 Führung. Nun schaltete der SVM um zwei Gänge zurück und ließ unserer DJK mehr Platz. Durch zwei schnelle Treffer von Hartl Patrick 5:1 (52.) und Läng Mario 5:2 (58.) kamen unsere Farben noch auf 5:2 heran. Aber die Gäste waren stets durch Konter gefährlich. Als unserer DJK in Ihrer Sturm und Drangphase kein Treffer gelang, war die Messe gelesen. Der SVM gewann nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch in dieser Höhe verdient.
geschrieben von AlexLäng

27.06.2013 - DJK II holt einen Sieg, DJK I spielt Remis!
DJK Thanndorf II - SV Reut II 2-1

Aufstellung: Kagerer St. - Stömmer D., Stelzeneder J., Lehner R. - Weixlgartner St., Elmi Morina, Brandl R., Gerstl H.., Schapke A. - Eder A., Läng A.. Ersatz: Roßdorf B., Gamsreiter St., Thalmeier Chr.

Gegen den Tabellennachbarn aus Reut wollte unsere Reserve den Negativtrend stoppen. In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Kontrahenten. Erst in der 12 min. schaffte es unsere DJK in form von Andreas Schapke zur ersten Torchance, scheiterte aber am Schlussmann. Als Alex Läng in der 17 min. kurz vor dem Strafraum zu fall gebracht wurde, ließ es sich Pawo nicht nehmen die 1:0 Führung zu erzielen. Im weiteren Spielverlauf hatte die Heimelf mehr vom Spiel, schaffte es aber nicht die Führung weiter auszubauen.
In der zweiten Halbzeit begannen die Gäste aggressiver. Wenn auch regelwidrig, konnten Sie den 1:1 Ausgleich erzielen. Nun war es ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase wurde es noch mal hektisch. Erst traf Björn Roßdorf in der 80 min. den Balken, kurze Zeit später wurde Pawo im Strafraum gelegt. Der Ball trudelte Richtung Tor, wurde im letzten Moment geklärt doch nun blieb der Elfmeterpfiff aus. Als Björn Roßdorf 5 min. vor Schluss mit einem Schuss unter die Latte das 2:1 für unsere Reserve erzielte, war der lang ersehnte Sieg perfekt.

DJK Thanndorf - SV Reut 0-0

Aufstellung: Thalmeier A. - Vogl St., Grad M., Rauchbart S. - Huber M., Sager L., Münsch A., Berger M. - Plattner D., Sager F., Läng M. Ersatz: Läng A., Hartl P., Sittinger M., Weixlgartner St.

Beide Mannschaften neutralisierten sich während der gesamten Partie. Die Hausherren hielten die Gäste geschickt vom Tor fern und erspielten sich ihrerseits eine gute Möglichkeit durch David Plattner die der Gästekeeper stark parierte. Die Thanndorfer verbuchten zwar mehr Spielanteile, doch die Gäste waren gefährlich durch Konter. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild, ein Kampfbetontes Spiel ohne viele Torchancen. Die einzige ernennenswerte, hatte wieder David Plattner der eine Kopfballverlängerung von Mario Läng nicht am Torhüter vorbeibrachte. Im Großen und Ganzen ein gleich verteiltes Spiel, so dass die Punkteteilung in Ordnung geht.
geschrieben von AlexLäng

27.06.2013 - Zweite Unterliegt knapp, Erste holt wichtigen Sieg!
FC Kirchberg - DJK Thanndorf 2:1

Aufstellung: Kagerer St. - Meier A., Maier G., Lehner R. - Weixlgartner St., Elmi Morina, Brandl H., Gerstl H.., Schapke A. - Eder A., Gamsreiter J. Ersatz: Roßdorf B., Gamsreiter St., Schneiderbauer S.

Unsere Reserve wollte die bittere Niederlage vom letzten Wochenende vergessen machen. Man begann sehr angegiert und nach wenigen Minuten traf Andreas Schapke den Pfosten. Die Angriffsbemühungen der Gäste konnte man in der Abwehr gut abfangen, insbesondere Torhüter Stephan Kagerer fing zwei Hereingaben ab. Die 1:0 Führung erzielte Pawo in der 30 Minute. Nun war Kirchberg wieder am Drücker, durch einen Fehler in der Defensive bekamen die Gastgeber den Ball und erzielten durch einen Sonntagsschuss den 1:1 Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und erzielten früh die 2:1 Führung. Nun versuchten unsere Farben zum Ausgleich zu kommen, wurden aber nicht belohnt. Einen höheren Rückstand verhinderte Björn Roßdorf durch eine Rettungsaktion auf der Linie. In der Schlussviertelstunde versuchte unsere Zweite noch mal alles um zum Ausgleich zu gelangen, wurde aber nicht mehr belohnt.

FC Kirchberg - DJK Thanndorf 0:3

Aufstellung: Thalmeier A. - Vogl St., Grad M., Rauchbart S., - Huber M., Sager L., Münsch A., Berger M. - Plattner D., Sager F., Läng M. Ersatz: Läng A., Ostner Chr., Weixlgartner St.

Unsere DJK konnte schnell (5 min.) mit 1:0 in Führung gehen, als Martin Berger einen Freistoß verwandelte. Eine weitere Torchance in der Anfangsviertelstunde, konnte Flo Sager nur am langen Pfosten vorbeischieben. Die größte Ausgleichschance der Heim-Elf, landete nach einem Freistoß an der Querlatte. In der 35 min. landete ein abgefälschter Kopfball unserer Farben, ebenfalls am Gebälk. Auch nach dem Seitenwechsel waren unsere Farben schneller im Spiel und zogen durch David Plattner auf 2:0 (55 min.) davon. Das 3:0 erzielte wieder David Plattner nach Ablage von Mario Läng in der 70 Minute. Hier schwächten sich die Gastgeber selbst, denn nach heftigen Diskussionen wegen angeblichen Handspiels, erhielt Ihr Kapitän Gelb-Rot. Der Ärger auf den Schiedsrichter, spiegelte sich in der Schlussphase durch zu hartes einsteigen der Gastgeber wieder, was nicht unbedingt dem erwünschten Fairplay entspricht. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, geht der Auswärtssieg in Ordnung.
geschrieben von AlexLäng

27.06.2013 - DJK I u. II erleiden bittere Niederlagen!
2. Mannschaft: DJK Thanndorf II - SV DJK Wittibreut II 2:4

Aufstellung: Kagerer St. - Weileder A., Maier G., Lehner R. - Weixlgartner St., Elmi Morina, Brandl R., Haufellner G., Schapke A. - Eder A., Läng A.
Ersatz: Gamsreiter J. , Stömmer D.

Unsere zweite Mannschaft wollte gegen die Gäste aus Wittibreut einen Sieg einfahren. Man begann auch sehr engagiert, ließ jedoch die letzte Durchschlagskraft vermissen. Durch eine kurioses Eigentor in der 21. Minute gingen die Gäste in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhten Sie auf 0:2 per Fernschuss. Von nun an ging komplett die Ordnung verloren, Offensivaktionen fanden praktisch nicht mehr statt, da man zu viele Abspielfehler machte. Die Gäste konnten in der 31. Mintue auf 0:3 erhöhen. In der 40 Mintue erzielten Sie sogar das 4:0 per Fernschuss. Mit diesem Ergebnis musste man in die Halbzeitpause.
In zweiten Abschnitt wollte man alles besser machen. Durch den schnellen Anschlusstreffer von Hans Gamsreiter zum 1:4 sah man noch mal eine Chance. Als Alex Läng in der 55 min. am Torhüter scheiterte, aber Pawo den Abpraller zum 2:4 verwertete schien noch mal alles offen. In der 60 Minute war es wieder Alex Läng, der den mitgelaufenen Günther Haufellner übersah und dessen Schuss zur Ecke abgeblockt wurde. In den nächsten 10 Minuten wurden weitere Torgelegenheiten vergeben und die Gäste wurden wieder sicherer. Zwei Minuten vor Ende des Spiels vergab Pawo eine weitere Torchance, so blieb es beim 2:4 Endstand. Durch eine desolate Leistung in der ersten Halbzeit verspielte man den wichtigen Sieg.

1.Mannschaft: DJK Thanndorf - SV DJK Wittibreut 2:4

Aufstellung: Thalmeier A. - Vogl St., Grad M., Rauchbart S. - Sittinger M., Ostner Chr., Sager L., Münsch A., Berger M. - Sager F., Läng M. Ersatz: Läng A., Plattner D., Huber M.

Mit einem Paukenschlag begann die Partie, als die Gäste in der 3. Minute ein Geschenk zum 0:1 nutzten. Unsere Mannschaft versuchte ins Spiel zu kommen, ließ aber Kampf und Laufbereitschaft vermissen. Gefahr strahlte man nur bei Standartsituationen aus. Bei einer Ecke in der 30. Minute landete ein Kopfball von Stefan Vogl am Pfosten. Durch Spielerwechsel versuchte Coach Gerd Hehberger frischen Wind ins Spiel zu bringen. Dies hätte eine Minute nach der Halbzeit auch funktioniert, wenn Manfred Huber nicht am Torhüter gescheitert wäre. Erst in der 50. Mintue konnte unsere DJK ausgleichen, als Mario Läng per Freistoß traf.
Im weiteren Spielverlauf schaffte es unsere Elf immer wieder den Gegner durch individuelle Fehler zu Toren einzuladen. Zwischenzeitlich konnte man durch Lukas Sager wieder ausgleichen. Aber nach einigen ungenutzten Chancen bekam man die Quittung für die desolate Defensivarbeit. Somit geht der Sieg der Gäste in Ordnung
geschrieben von AlexLäng

05.01.2015 - Training I. & II. diese Woche
Auch in dieser Woche eine kleine Trainingsplanänderung: Training heute Dienstag und Donnerstag jeweils 19.00 Uhr
geschrieben von Coach

27.06.2013 - Erste siegt, Zweite unterliegt beim TSV Tann!
TSV Tann II - DJK Thanndorf II 3:1

Aufstellung: Kagerer St. - Weileder A., Kroiß T., Lehner R. - Gerstl H., Elmi Morina, Brandl R., Haufellner G., Schapke A. - Eder A., Gamsreiter J. Ersatz: Läng A., Maier G., Kapfhammer Chr.

Am achten Spieltag musste man zum TSV Tann Reisen. In den ersten 20 min. konnte sich keine Mannschaft ein Übergewicht erarbeiten. In der 25 min. erhielten die Gäste einen Strafstoß, den Sie zur 1:0 Führung nutzten. Durch einen Abwehrfehler in der 30 min., konnte unsere Mannschaft in Form von Hans Gamsreiter ausgleichen. Unsere Farben konnten aus einem sicheren Defensivverbund heraus immer wieder gefährlich Kontern.
Trotzdem blieb es beim 1:1 Halbzeitstand.
Im zweiten Abschnitt versuchten die Gastgeber mehr auf Tempo zu drücken. Immer wieder kamen sie Gefährlich bis zum Strafraum, hier verpufften aber Ihre Möglichkeiten. Unsere Reserve war wiederum durch Konter Gefährlich, nutze diese aber nicht. In der 65 min. nutzten die Gastgeber einen Abwehrfehler zur 2:1 Führung aus. Wenig später erzielten Sie sogar das unverdiente 3:1, durch eine Einzelaktion. Erst in der Schlussphase konnte unsere Reserve wieder Chancen verbuchen. Erst drang Alex Läng in den Strafraum ein, legte ab zu Robert Brandl, aber ein Abwehrspieler rettete. Dann war es Günther Haufellner der in der 90 min. am Torhüter scheiterte. Letztendlich blieb es beim bitteren 3:1 für die Gastgeber.

TSV Tann - DJK Thanndorf 1:2

Aufstellung: Thalmeier A. - Vogl St., Grad M., Rauchbart S. - Sittinger M., Hartl P., Sager L., Münsch A., Berger M. - Sager F., Läng M. Ersatz: Läng A., Weixlgartner St., Eder A.

Unere ersten Mannschaft überraschte die Heimelf mit hohem Tempo, erspielte sich von anfang an gute Torchancen, ließ diese aber liegen. In der 30 min. hatte Patrick Hartl die Chance zur Führung, doch sein Schuß ging am Tor vorbei. Erst in der 36 min. nutzte Florian Sager die Chance zur 0:1 Führung für unsere Farben. Im weiteren Spielverlauf, brachte man den TSV Tann ein ums andere Mal in arge Verlegenheit. Im der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber zum Ausgleich zu kommen. Doch die Torchancen hatte unser DJK in Form von Kontern. Hier ließ man gleich eine Vielzahl liegen, Michael Sittinger, Patrick Hartl, Florian Sager, Lukas Sager und wiederum Patrick Hartl vergaben Ihre Gelegenheiten. Die Gastgeber hatten nun Ihre stärkste Phase, konnte aber die Möglichkeiten nicht nutzen. Mit dem 0:2 durch Michael Sittinger war in der 78 min. die Entscheidung gefallen. Erst in der 90 min. erzielten die Gastgeber das 1:2 zum Endstand.
geschrieben von AlexLäng

05.01.2015 - 1. Mannschaft verliert unnötig 1:0 gegen Joki!
Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen, wobei die DJK einige glasklare Torchancen vergab. Aber auch Joki konnte zum Ende der 1. Halbzeit einen Lattentreffer verbuchen.

In der 2. Halbzeit konnte die Gäste in der 53. Minute nach einem gelungenem Spielzug den Führungstreffer erzielen. Thanndorf erhöhte daraufhin den Druck und kam vorallem in der Schlussphase noch zu hochkarätigen Torchancen, die aber leider ungenutzt blieben. Auf Grund der überlegenen 2. Halbzeit und der vielen
Torchancen eine unnötige und bittere Niederlage für Thanndorf.
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - Reserve unterliegt im Derby klar und deutlich!
Aufstellung: Kagerer St. - Läng R., Stelzeneder J., Lehner R. - Weixlgartner St., Thalmeier Chr., Meier A., Brandl R.., Haufellner G., - Eder A., Stömmer D.
Ersatz: Maier G., Stadler M., Kapfhammer Chr.

Zum Donnerstagsspiel durfte man den TSV Johanniskirchen II begrüßen. Unsere Reserve musste wiederum mit einer neuen Aufstellung antreten. Der Gast drückte von Anfang an aufs Tempo und erspielte sich Chancen. Das 1:0 für die Gäste wurde durch einen Abwehrfehler begünstigt. Im weiteren Spielverlauf konnte man nun selbst etwas mehr für die Offensive tun, Torchancen blieben aber aus. In der 40 min. hatte man Glück, dass ein Freistoß an der Kreuzecklatte landete. Somit blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.
Im zweiten Spielabschnitt waren die Gäste weiter am Drücker. Nach und nach konnten die Gäste ihre Überlegenheit in Tore umwandeln und zogen aus 0:6 in Front. Durch einen Treffer von Pawo konnte man das Ergebnis noch geringfügig verschönern. Am Ende stand jedoch eine deutliche 1:6 Niederlage für unsere Reserve.

Tore: 1:6 Eder Arnold 72 min.
geschrieben von AlexLäng

05.01.2015 - Anstoßzeit Freitagsspiel
Um das Freitagsspiel "Thanndorf I - Johanniskirchen I" auf dem Hauptspielfeld austragen zu können, hat man sich kurzfristig darauf geeinigt, dass die Anstoßzeit von 18.30 Uhr auf 18:00 Uhr vorverlegt wird.
geschrieben von Pawo


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu