News der DJK Thanndorf

05.01.2015 - A-Jugend: Schwache Leistung der SG führt zur Auswärtsniederlage
Die SG war von Beginn an nicht richtig bei der Sache und man arbeitete nicht richtig gegen den Ball, weshalb viele Zweikämpfe verloren wurden. Auch mit dem Ball war die SG teilweise sehr unkonzentriert, weshalb das Spiel in der ersten Halbzeit von vielen Fehlpässen geprägt war. Bereits nach 4 Minuten musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen und Mitte der ersten Halbzeit dann den zweiten Gegentreffer aufgrund des schwachen Spiels. Die beste Chance auf Seiten der SG hatte Neumann, dessen Ball jedoch ein Dietersburgerer noch von der Linie kratzen konnte.

Nach der Halbzeit dann ein besseres Bild von der SG. Man kreierte wieder Chancen und nahm die Zweikämpfe besser an. Auch die Fehlpässe reduzierten sich in ihrer Zahl. Kurz nach Wiederanpfiff netzte Martin Thalmeier zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Dieses Erfolgserlebnis tat der SG gut und man kämpfte sich in die Partie zurück, weshalb man in der 71. Minute wiederum durch Martin Thalmeier das Spiel wieder auf 2:2 unentschieden stellen konnte. Man drückte sogar noch auf den Führungstreffer, der jedoch nicht gelang. Im Gegenzug musste man dann kurz vor Schluss einen weiteren Gegentreffer hinnehmen und verlor das Spiel noch etwas unglücklich, was aber jedoch aufgrund einer desolaten Leistung in der ersten Halbzeit nicht unverdient war.

Nächsten Samstag, 26.10.2013 empfängt man den TV Bad Birnbach. Spielbeginn um 15:30 Uhr in Thanndorf.
geschrieben von SimonStadler

05.01.2015 - DJK holt Unendschieden, Reserve unterliegt TSV-DJK Dietfurt!
DJK Thanndorf II - TSV-DJK Dietfurt II 0:6

Aufstellung: Kagerer St., Brandl H., Maier G., Lehner R., Bachmaier T., Ostner Chr., Elmi Morina, Brandl R., Gamsreiter J., Würdinger Chr., Eder A. Ersatz: Stömmer D., Gerstl H., Roßdorf B.

Unsere Reserve hatte einen schweren Stand gegen die Dietfurter Reserve. Während unsere Elf sich kaum Chancen erspielen konnte, nutzten die Gäste jede sich bietende Gelegenheit gnadenlos aus. Mit einem 0:3 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt konnte die Heimelf das Spiel ausgeglichener gestalten, musste aber weitere Treffer zum 0:6 Endstand hinnehmen.

DJK Thanndorf I - TSV-DJK Dietfurt I 2:2

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Rauchbart S., Grad M., Münsch A., Hartl P., Läng A., Berger M., Sittinger M., Sager F., Läng M. Ersatz: Neumann T., Weixlgartner St.

Unsere DJK wollte nach dem Sieg vom letzten Wochenende auch gegen Dietfurt punkten. Man kam auch gut in die Partie und konnte den Gästen Parole bieten. Nach einer Ecke von Martin Berger köpfte Mario Läng zur 1:0 (12 min.) Führung ein. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein ansehnliches Spiel von beiden Seiten. Leider verpassten es unsere Farben das Ergebnis auszubauen, deshalb musste man nach der Pause das 1:1 (51 min.) durch Ertl hinnehmen. Doch unsere Farben wirkten keinesfalls geschockt, sondern versuchten wieder in Führung zu gehen. Nach etwa 70 min kam Patrick Hartl aus 20 Metern zum Abschluss, dessen abgefälschter Ball flog nur knapp am Tor vorbei. Auch die Gäste waren durch eine Einzelaktion gefährlich, als Bernert am langen Pfosten vorbei schlenzte. Kurze Zeit später tauchte Flo Sager vor dem Gehäuse der Gäste auf, seinen Abschluss konnte der Gästekeeper zur Ecke retten. In der 83 min kam es zur erneuten Führung für unsere Farben, als Tobi Neumann auf Flo Sager querlegte und dieser zum 2:1 traf. Doch postwendend fiel der Ausgleich. Nach einem Fehlpass auf Links, schlugen die Gäste einen weiten Diagonalball den Andreas Thalmeier nur noch mit den Fingerspitzen erreichte und den Ertl zum 2:2 (86 min.) nutzte. Letztendlich blieb es beim Unendschieden in einem über weite Strecken überlegen geführten Spiel unserer DJK. Aufgrund der gezeigten Leistung bleibt zu hoffen, dass man in den nächsten Spielen weiter punktet.
geschrieben von AlexLäng

05.01.2015 - A-Jugend: Überzeugender Sieg der SG
Die SG hatte von der ersten Minute an die richtige Einstellung zum Spiel und nahm dieses auch sofort in die Hand. Bereits nach 3 Minuten ging die SG durch Andreas Lindinger in Führung, welcher dann auch nach 18 Minuten zum 2:0 einnetzte. Die SG ruhte sich jedoch nicht auf der Führung aus und spielte weiter munter nach vorne und wurde dafür belohnt. Tobias Thalmeier verwandelte per Freistoß zum 3:0 und konnte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Pause.

Auch im zweiten Abschnitt ließ die SG nichts anbrennen und zeigte wie auch in Hälfte Eins eine hervorragende Leistung. Schöne Kombinationen zeigte man vor den 40 Zuschauern in Thanndorf, welche mit weiteren Toren belohnt wurden, 3 mal durch Michael Roth, 1 mal durch Martin Thalmeier und ebenfalls 1 mal durch Tobias Neumann.

Somit konnte man den ersten Heim-Dreier der Saison einfahren und sich erfolgreich gegen Simbach revanchieren, nachdem man im letzten Jahr 2 Niederlagen hinnehmen musste. Und zum zweiten mal die Null über 90 Minuten halten, was vor allem an Torwart Michael Bartmaier lag, der seine wenigen aber jedoch schweren Aufgaben hervorragend meisterte. Auch tabellenmäßig tat sich etwas und man kletterte auf Rang 3.

Nächsten Samstag, 19.10.2013 spielt die SG gegen die DJK-SSV Dietersburg. Spielbeginn um 15:30 Uhr in Dietersburg.
geschrieben von SimonStadler

05.01.2015 - E-Junioren verlieren 9:0
Unsere E-Jugend hat am Samstag in Reichenberg 9:0 verloren. Gegen die guten Reichenberger Jungs und auf dem Kunstrasenplatz mit den vielen Markierungen taten sich unsere Fußballer sehr schwer und hatten letzendlich keine Chance. Sie bleiben damit weiter punktlos in der Gruppe Arnstorf.

Am kommenden Samstag müssen wir zu den noch stärkeren Arnstorfern und hoffen einigermaßen bestehen zu können.
geschrieben von HansGamsreiter

05.01.2015 - Dienstagstraining wird verschoben!
Das heutige Training der Senioren muss kurzfristig auf Mittwoch verschoben werden!
Bitte weitersagen
geschrieben von Pawo

05.01.2015 - Nikolausverserl 2013
Die Weihnachtszeit rückt unaufhaltsam näher und somit auch die DJK Weihnachtsfeier. Damit ich auch heuer wieder etwas zu berichten habe, würde es helfen, wenn mir die eine oder andere Geschichte zugetragen wird.

Jeder, der etwas weiß, kann die Geschichte mit den wichtigsten Infos an mich mailen.
E-Mailadresse: nikolaus@djk-thanndorf.de

Vielen Dank schon mal!

Euer DJK-Nikolaus
geschrieben von DJK Nikolaus

05.01.2015 - DJK Thanndorf schafft wichtigen Sieg im Abstiegskampf, Zweite siegt ebenfal
FC Aldersbach II - DJK Thanndorf II 0:2

Unsere Reserve wollte gegen den Tabellennachbarn wieder einen Sieg feiern. Dieses Spiel war ein Match auf Augenhöhe in dem beide Teams wenige Torchancen hatten. Unsere Elf konnte zwei Weitschüsse von Alois Meier und Arnold Eder verzeichnen, doch beide verfehlten Ihr Ziel. Die Gastgeber hatten die beste Gelegenheit durch einen abgefälschten Schuss aus gut 25 Metern, der aber am linken Pfosten vorbei ging. Nach einer Unsicherheit in der Abwehr des Gastgebers kam Chrise Würdinger an den Ball und spielte einen schönen Querpass auf Tom Stöttner, der das 1:0 erzielen konnte.
Im zweiten Abschnitt hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, aber unsere Elf verteidigte sehr geschickt. Etwa in der 70 min. vereitelte Björn Roßdorf eine 100% ige Torchance mit einer klasse Parade. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Chrise Würdinger, der durch einen ungenauen Rückpass eines Abwehrspielers an den Ball kam und zum 2:0 einschoss.

Aufstellung: Roßdorf B., Brandl H., Weixlgartner St., Stelzeneder J., Würdinger Chr., Meier A., Ostner Chr., Elmi Morina, Stöttner T., Stadler M., Eder A. Ersatz: Sager J., Gerstl H., Meier G.

FC Aldersbach - DJK Thanndorf 0:1

Am zehnten Spieltag kam es zu einem richtungsweisenden Duell für unsere DJK Thanndorf. Denn bei einer Niederlage wäre man noch tiefer in den Abstiegskampf eingetaucht.
Die DJK begann furios und ging nach 7 Minuten in Führung. Mario Läng spielte einen Pass in die Schnittstelle der Viererkette und Flo Sager lupfte den Ball über den Torhüter zum 1:0 ins Netz. Nach etwa 15 Minuten konnte sich Mario Läng nach einem weiten Ball durchsetzen und wurde im Strafraum vom Torhüter zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter setzte Flo Sager aber neben den Pfosten. Bis zur Pause konnte man den Gastgeber gut vom Tor fernhalten. Bei den wenigen Gelegenheiten war unser Torhüter Stephan Kagerer aber auf dem Posten. Kurz vor der Halbzeit köpfte Mario Läng nach einer Flanke von Michael Sittinger über die Latte.
Im zweiten Spielabschnitt kamen die Aldersbacher besser ins Spiel, während unsere Elf über Konterfussball zu Chancen kam. Von den Gastgebern wurden einige gute Chancen vergeben. Aber auch unser Elf hatte eine rießige Chance, als Flo Sager auf Links durch war. In der Mitte lief Michael Sittinger alleine mit, doch unserem Stürmer sprang der Ball zu weit vom Fuß und der Torhüter konnte klären. Somit musste man bis zum Ende des Spiels um den Sieg zittern, um ihn letztendlich unter Dach und Fach zu bringen.

Aufstellung: Kagerer St., Vogl St., Grad M., Münsch A., Hehberger G., Läng A., Hartl P., Berger M., Sittinger M., Sager F., Läng M. Ersatz: Rauchbart S.
geschrieben von AlexLäng

05.01.2015 - A-Jugend: SG mit viel Mühe zum Auswärtssieg
Nach einer zweiwöchigen Pause trat die SG zum vierten Saisonspiel in Schönau an. Die SG tat in der ersten Halbzeit mehr dafür, den ersten Treffer in der Partie zu erzielen. Dabei hatte man durch Martin Thalmeier und German Gross gute Chancen, die jedoch nicht im Tor untergebracht werden konnten. Erst als Tobias Neumann nach einer guten halben Stunde den Ball einnetzte, konnte man in Führung gehen. Somit ging es nicht unverdient mit einem Tor Vorsprung in die Pause, wobei die Leistung jedoch zu niedrig war, um auch die zweiten 45 Minuten über die Bühne zu bringen.

Allerdings steigerte die SG ihre Leistung zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht, sondern gab mehr und mehr das Spiel aus der Hand. Dabei hatte man allerhand zu tun, um nicht den Ausgleichstreffer zu bekommen. Durch wenig Laufbereitschaft und vielen Unkonzentriertheiten war dies dann allerdings die logische Konsequenz, weshalb man Mitte der zweiten Halbzeit den Gegentreffer hinnehmen musste. Erst nach dem Treffer wurde die SG wieder etwas aufgerüttelt und investierte wieder etwas mehr. Mit dem 2:1 wiederum durch Tobias Neumann stellte man die Weichen in Richtung Sieg. Man kam wieder besser ins Spiel und nutzte weitere Chancen konsequent, weshalb man kurz vor Schluss auf 3:1 durch Martin Thalmeier und auf 4:1 durch Michael Roth erhöhte und das Spiel für sich entschied.

Somit entschied die SG mit viel Mühe das Spiel für sich, wobei der Spielendstand nicht die Leistung der SG wiederspiegelt.

Nächsten Samstag, 12.10.2013, empfängt den FC-DJK Simbach b.L.. Spielbeginn um 15:30 Uhr in Thanndorf
geschrieben von SimonStadler

05.01.2015 - B-Jugend: 4:4 bei der SG Windorf.
Die B-Jugend war heute bei der SG Windorf zu Gast. Die Gastgeber hatten bisher nur Siege auf dem Konto. Sie begannen auch sehr druckvoll. Unsere Jungs hielten aber mit großem Kampfgeist dagegen. Trotzdem gingen die Gastgeber nach 14 Min. mit 1:0 in Führung. Nach einer schönen Kombination konnte Marco Labenz in der 19. Min. den 1:1 Ausgleich erzielen. Diesen rettete man mit Glück und viel Einsatz bis in die Pause. In der zweiten Halbzeit fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte nach einer Ecke von Pascal Baumgartner durch Michael Weitl mit 2:1 in Führung gehen. Postwendend erzielten die Gastgeber in der 43. Min. den 2:2 Ausgleich. dem in der 60. Minute der 3. Treffer folgte. Michael Weitl konnte mit seinem 2. Treffer, wieder nach einer Ecke von Pascal Baumgartner in der 70. Minute das 3:3 erzielen. Nur zwei Minuten später schloss Marco Labenz einen schönen Konter zum 3:4 in den Winkel ab. Leider war man im direkten Gegenzug wieder zu unachtsam und kassierte prompt den erneuten Ausgleich. Bis zum Schlusspfiff hatten noch beide Mannschaften große Chancen den Dreier einzufahren. Letztendlich trennte man sich verdient mit 4:4.
Aufstellung: Julian Leitner, Alexander Sager, Alexander Stadler, Marco Enghuber, Stefan Baier, Tim Eichinger, Martin Kettl, Michael Weitl, Tobias Benisch, Marco Labenz, Patrick Bachmaier, Ersatz: Pascal Baumgartner und Marcus Wieser. Nächsten Sonntag um 10:30 Uhr empfängt unsere B-Jugend die SG Beutelsbach zum Heimspiel in Mariakirchen.
geschrieben von Robert

05.01.2015 - D-Jugend gewinnt in Massing
Die D-Jugend der DJK Thanndorf feierte am letzten Freitag den ersten Sieg mit 6:2 gegen den TSV 08 Massing.

Torfolge : 2 Min. 1:0 Massing; 9 Min. 1:1 Pichlmaier Tobias; 11 Min. 1:2 Hofbauer Florian; 13 Min. 1:3 Pichlmaier Tobias; 22Min. 2:3; 31 Min. 2:4 Pichlmaier Tobias; 45 Min. 2:5 Orthuber Dominik; 50 Min. Freistoß aus 20 Meter Hofbauer Florian zum Endstand von 2:6 ;

Nächstes spiel ist am 18.10.2013 um 17:30 Uhr in Thanndorf gegen den SV Hofkirchen
geschrieben von StefanGamsreiter

05.01.2015 - F-Jugend: DJK Thanndorf schlägt TSV Johanniskirchen 6:1
Die mit zahlreichen Neulingen besetzte F-Jugend der DJK bestritt am Mittwoch, den 02.10.2013 in Johanniskirchen ihr erstes Spiel in dieser Saison. Dennoch gestaltete man das Match von Anfang an feldüberlegen. Vor dem Tor wollte jedoch noch nichts Zählbares gelingen. Erst nach zwei Unsicherheiten in der gegnerischen Abwehr, die Maxi Weixlgartner cool ausnutzte, war der Bann gebrochen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit vollendete er sogar mit einem Schuss vom linken Strafraumeck seinen ersten lupenreinen Hattrick und stellte auf 3:0.
Auch in der zweiten Halbzeit kombinierte die Offensive munter weiter und es war erneut Maxi Weixlgartner, der einen Angriff zum 4:0 abschloss. Selbst der zwischenzeitliche Anschlusstreffer nach einem Freistoß brachte den DJK-Nachwuchs nicht aus dem Konzept. Nach einigen ungenutzten Chancen schob Neuzugang Paul Lehner den Ball überlegt in das lange Eck zum 5:1 ein. Kurz vor dem Schlusspfiff sorgte Tim Mayer, ein weiterer Neuling, mit einem unhaltbaren Schuss von der Strafraumgrenze für den 6:1 Endstand.
Neben dem bereits etablierten Spieler Thomas Göttl wirkten noch die Neuzugänge Markus Brennberger, Andreas Högerl, Christian Attenberger und Jonas Holzhammer mit, die wir ganz herzlich in unserem Verein willkommen heißen.
geschrieben von StefanWeixlgartner

03.10.2013 - 8:4 Sieg der B-Jugend beim Nachbarn in Johanniskirchen
Das nächste Derby der B-Jugend gewann man heute verdient aber etwas zu hoch in Johanniskirchen mit 8:4. Das Spiel war vom starken Wind beeinflusst. Unsere Mannschaft ging in der ersten Halbzeit bei starkem Gegenwind 0:1 in Rückstand. Nach 20 Minuten fanden unsere Jungs allmählich zu Ihrem Spiel. Nach Toren von Marco Labenz, Michael Weitl dem zwischenzeitlichen 2:2 der Gastgeber und Patrick Bachmaier ging man mit einer 3:2 Führung in die Pause. Nach der Halbzeit konnte unsere Jungs mit Rückenwind das Spiel rasch entscheiden. Marco Labenz mit dem 4:2, Michael Weitl mit dem 5:2 erhöhten den Vorsprung ehe J'kirchen wieder auf 5:3 verkürzen konnte. Pascal Baumgartner erhöhte aus ca. 60mtr.!!!! auf 6:3. Dem erneuten Anschlusstreffer zum 6:4 folgten die Tore 3 und 4 von Marco Labenz zum 8:4 Endstand.
Aufstellung: Julian Leitner, Alexander Sager, Alexander Stadler, Marco Enghuber, Stefan Baier, Tobias Benisch, Martin Kettl, Tim Eichinger, Michael Weitl, Marco Labenz, Patrick Bachmaier. Ersatz. Pascal Baumgartner, Bernd Reischer, Manuel Busler und Markus Wieser. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, um 10:30 Uhr bei der noch verlustpunktfreien SG Windorf statt.
geschrieben von Robert

03.10.2013 - 5:5 der B-Jugend im Nachbarderby gegen Roßbach
Am vergangenen Sonntag empfing die B-Jugend den Tabellenführer SG Roßbach/Dornach in Mariakirchen. Nach einem spannenden Spiel trennte man sich mit einem gerechten Unentschieden. Leider konnten unsere Jungs eine 5:3 Führung nicht über die Zeit retten. Zum Schluss konnte man aber mit dem Punkt durchaus zufrieden sein. Beide Seiten hätten das Spiel für sich entscheiden können.
Tore: 1:0 Patrick Bachmaier 2:1 Marco Labenz, 3:1 Martin Kettl, 4:2 Marco Enghuber, 5:3 Pascal Baumgartner.
geschrieben von Robert

05.01.2015 - Beide DJK Mannschaften kassieren Niederlagen!
DJK Thanndorf II - RSV Walchsing II 1:3

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Weixlgartner St., Lehner R., Bachmaier T., Roßdorf B., Ostner Chr., Elmi Morina, Gamsreiter J., Eder A. Ersatz: Würdinger Chr., Meier A.

Die DJK spielte eine desolate erste Halbzeit. Mit einem 0:3 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt konnte die Heimelf das Spiel ausgeglichen gestalten und traf noch zum 1:3 Anschluss durch Chrise Würdinger.

DJK Thanndorf I - RSV Walchsing I 0:5

Aufstellung: Thalmeier A., Rauchbart S., Grad M., Münsch A., Läng A., Vogl St., Berger M., Sittinger M., Sager F., Läng M., Neumann T. Ersatz:. Weixlgartner St., Stöttner T.,

Der Gast aus Walchsing entführt dank seiner starken Offensive verdient die Punkte aus dem Freibachtal. Die Heimelf konnte den Gästen Parole bieten musste aber kurz vor der Pause das 0:1 hinnehmen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, übernahm der Gast die Initiative und bestimmte die Partie. In zweiten abschnitt fand unsere Elf nicht mehr ins Spiel und wurde mit den Gegentreffern bestraft.
geschrieben von AlexLäng

05.01.2015 - D-Jugend verliert gegen den FC Mariakirchen
Die D-Jugend verpasste den Anfang des Spiels und lag nach 15 Minuten schon mit 5:0 in Rückstand. Vor der Pause erzielten Orthuber Dominik das 1:5 ( 25 Min. ) und Pichlmaier Tobias das 2:5 ( 26 Min.). Nach der Pause erzielte Hofbauer Florian das 3:5 ( 32 Min.). Durch Unachtsamkeiten in der Hintermanschaft zog Mariakirchen wieder mit 3:7 davon. Die Manschaft zeigte in der zweiten Hälfte wieder mehr Biss und so erzielte noch Orthuber Dominik das 4:7 ( 40 Min. ) und Hofbauer Florian das 5:7 ( 44 Min.) und mit dem Schlußpfiff Orthuber Dominik das 6:7 ( 60 Min.). Auf Grund der zweiten Hälfte hätte sich die Mannschaft durchaus einen Punkt verdient.
geschrieben von StephanGamsreiter

05.01.2015 - E-Junioren unterliegen bei denn Falken
Das zweite Saisonspiel unserer E-Jugend wurde in Falkenberg bestritten. Hierbei traffen zwei gleichwertige Gegner aufeinander.
Dies spiegelte sich auch im Spielverlauf wieder. Durch einen "vereinstreuen" Schiri des Heimvereines, gab es einige strittige Schiedsrichterentscheidungen. Zwar konnte ein Siebenmeter nicht verwertet werden, aber kurz vor der Halbzeit konnte der Gastgeber durch einen Freistoß mit 1:0 in Führung gehen.
Nach dem Seitenwechsel vergab zu Beginn Lukas Esperlshuber eine sehr gut herausgespielte Chance. Nach einem Freistoß von Vogl Maxi konnt Mayer Niklas zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor Schluss bekam man zwei gut plazierte Schüsse auf das Tor und man verlor das Spiel mit 3:1.

Nächstes Spiel: Samstag um 13.00 Uhr in Thanndorf gegen Simbach b.Ld.
geschrieben von PatrickSänger

05.01.2015 - D-Jugend verspielte auch das zweite Punktespiel
Die D-Jugend verliert zu Hause gegen des FC Simbach bei Landau mit 9:6.
Torfolge : 1:0; 1:1 Pichlmaier Tobias ; 2:1 ; 3:1 ; 3:2 Orthuber Dominik ; 4:2 ; 5:2 halbzeitstand ; 5:3 Pichlmaier Tobias 6:3 ; 6:4 Hofbauer Florian ; 6:5 Pichlmaier Tobias ; 7:5 ; 7:6 Pichlmaier Tobias ; 8:6 ; 9:6 Endstand

Nächstes Spiel am 27.09.2013 zuhause gegen den FC Mariakirchen um 17:30 Uhr
geschrieben von StefanGamsreiter

05.01.2015 - B-Jugend: 1:5-Pleite gegen Arnstorf folgt 0:4 Auswärtssieg in Vilshofen.
Der Saisonstart der B-Jugend verlief letzten Sonntag gegen den TSV-FC Arnstorf recht unerfreulich. Die erste Halbzeit verschlief man komplett und man musste mit einem 0:4 in die Pause gehen. Die zweite Hälfte konnte man ausgeglichener gestalten verlor aber dennoch verdient mit 1:5. Den Anschlusstreffer erzielte Marco Labenz.
Aufstellung: Julian Leitner, Marco Enghuber, Alexander Sager, Tobias Benisch, Alexander Stadler, Martin Kettl, Tim Eichinger, Michael Weitl, Marco Labenz, Patrick Bachmaier, Bernd Reischer. Ersatz: Stefan Baier, Markus Wieser und Thomas Butzenberger. Rote Karte in der 72. Minute für Martin Kettl wegen Meckerns.
Diesen Sonntag, konnte man gegen den FC Vilshofen II einen ungefährdeten 4:0 Auswärtssieg einfahren. Die Gastgeber waren nur mit 9 Mann angetreten. verstanden es aber durch Ihre spielerische Qualität unseren Jungs alles ab zu verlangen um den Sieg nach Hause zu bringen. Die Tore erzielten Marco Labenz, 2 vor der Halbzeit und das 3. nach der Pause und Pascal Baumgartner das 4:0 mit einem 25-Meter Hammer! Aufstellung: Julian Leitner, Alexander Sager, Alexander Stadler, Marco Enghuber, Stefan Baier, Tobias Benisch, Tim Eichinger, Michael Weitl, Patrick Bachmaier, Markus Wieser, Marco Labenz. Ersatz: Bernd Reischer, Manuel Busler und Pascal Baumgartner. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, 29.09. um 10:30 Uhr gegen die SG Roßbach in Mariakirchen statt.
geschrieben von Robert

05.01.2015 - Gegen Reichenberg wieder zwei Niederlagen für die DJK
Zweite verliert knapp mit 3:2

Nach einem starken Beginn und einem druckvollem Vorchecking zwang man die Hausherren immer wieder zu Fehlern, die gleich zu Anfang zu einer guten Chance führte. Im weiteren Spielverlauf beherschte man das Spiel und wurde nach einer schönen Hereingabe von Elmi Morina mit dem 0:1 durch Würdinger Chrise belohnt. Danach gab man das Spiel aber immer mehr aus der Hand, da man sich durch Fehlentscheidungen des noch unerfahrenen Schiris aus dem Konzept bringen ließ und sich immer weniger auf das Spiel konzentrierte. Dies wurde letztendlich bestraft durch einen Doppelpack der Gastgeber zum 2:1 kurz vor der Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, wobei man immer wieder mit dem unglücklich agierenden Schiedsrichter haderte. Das 3:1 für Reichenberg war wieder eine Folge aus Fehlern und Unkonzentriertheit. Erst nach einem Foulelfmeter an Würdinger Chrise, der von Pawo zum 3:2 verwandelt wurde, wurde wieder agressiver angegriffen und man konnte die eine oder andere Chance herausspielen, die aber nicht verwertet werden konnten, sodass man sich einer schwachen Reichenberger Reserve geschlagen geben musste.

Aufstellung: Rossdorf Björn, Brandl Harald, Stadler Maximilian, Haufellner Günter, Bachmeier Thomas, Morina Elmi, Weixlgartner Stefan, Gamsreiter Hans, Ostner Christoph, Würdinger Christian, Eder, Arnold Auswechselspieler: Lehner Rudolf, Stömmer Dominik, Attenberger Martin

Erste unterliegt mit 2:0
Bei der ersten Mannschaft hatte man sich viel vorgenommen und man wollte Wiedergutmachung betreiben. Leider musste man bereits in der 2. Minute das 1:0 der Gastgeber hinnehmen, als nach mehrmaligen Klärungsversuchen den Ball von hinten nicht rausbekam und dieser dann vor die Füßen eines Reichenberger Spielers landete, der diese Chance eiskalt nutzte.Man steckte den frühen Rückstand relativ gut weg und man konnte das Spiel ausgeglichener gestalten, ohne jedoch zwingende Torchancen herausspielen zu können. Umso bitterer war in der 44. Minute das 2:0 durch den Reicheberger Torjäger Alfred Brüggler.
In der zweiten Hälfte konnte ein Überzahlspiel ab der 64. Minute durch eine gelb-rote Karte für Reichenberg spielerisch nicht ausgenutzt werden, da man weiterhin den Erfolg durch hohe und weite Bälle in die Spitze suchte. Trotz Feldüberlegenheit konnten damit kaum verwertbare Torchancen erspielt werden, sodass Reichenberg verdient mit 2:0 gewonnen hat.

Aufstellung: Thalmeier Andreas, Münsch Andreas, Grad Maximilian, Rauchbart Siegfried, Sittinger Michael, Läng Alexander, Hartl Patrick, Neumann Tobias, Berger Martin, Sager Florian, Läng Mario, Auswechselspieler: Vogl, Stefan Stöttner, Thomas
geschrieben von Pawo

05.01.2015 - E-Junioren starten mit 2 Pleiten in die neue Spielzeit
Unsere E-Junioren sind am vergangenen Samstag in die neue Saison gegen den SV-Schönau gestartet.
Der Gegner aus Schönau war aber uns leider vollkommen überlegen und man musste mit 0:6 in die Halbzeitpause gehen.
Die zweite Hälfe ähnelte sehr der ersten, so trennten sich beide Mannschaften mit 0:12 für denn SV-Schönau.

Bereits am Montag bestritt man das zweite Spiel der neuen Saison, diesmal im Landkreispokal gegen denn TVS-DJK-Johanniskirchen.
Eine etwas schwache erste Hälfte brachte durch 2 Leichtsinnsfehler den Gegner in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte man noch auf 1:4 verkürzen (Mayer Niklas).
In der zweiten Halbzeit kam man immer besser ins Spiel, was aber nicht lange anhielt. Durch einen Foulsiebenmeter konnten die Gäste aus Johanniskirchen das 1:5 erzielen. Kurz vor Schluss bekam man noch das 1:6.
geschrieben von PatrickSänger


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu