News der DJK Thanndorf

05.01.2015 - F-Junioren gegen Spitzenreiter FC Egglham chancenlos!
Am Dienstag den 7.5. verlor unsere F Jugend in Egglham mit 10 : 3. Bis zur Halbzeit konnte man noch einigermaßen mithalten ( 5 : 3 ) durch 2 Tore von Pichlmaier Andreas und 1 mal Stömmer Felix. Doch in der 2. Hälfte wurde die Niederlage doch noch zweistellig.

Nachtrag: Eine Woche vorher verlor man in Aldersbach etwas unglücklich mit 2 : 0
geschrieben von HansGamsreiter

06.05.2013 - C -Junioren siegen im Derby gegen Johanniskirchen!
Unsere C-Junioren konnten ihren 2 ten Platz in der Tabelle mit einem 5:3 Sieg gegen den TSV Johanniskirchen sichern. Nach der frühen 1:0 Führung, stand es zur Halbzeit 1:1 Unendschieden. Im zweiten Abschnitt konnte man auf 5:1 davonziehen und am Ende stand es 5:3 für unsere Farben.
Tore: Baumgartner Pascal 3, Tafelmeier Matthias, Büchner Florian
geschrieben von AlexLäng

06.05.2013 - Die Mannschften der DJK feiern wieder zwei Siege!
DJK Thanndorf II - FC Kirchberg II 3:2

Unsere Reserve trat gegen den Tabellennachbarn aus Kirchberg an. Man erwischte einen Start nach Maß, denn nach einer schönen Kombination legte Würdinger zu Günther Haufellner und dieser erzielte das 1:0 mit einem schönen Schuss in den Winkel. Die Gäste waren nun spielbestimmend und drückten auf den Ausgleich. Aber auch unsere Farben hatten ihre Gelegenheiten, eine davon konnte Pawo zum 2:0 verwandeln. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte wiederum Pawo durch einen sehenswerten Freistoß auf 3:0 erhöhen. Im weiteren Spielverlauf versuchten die Gäste nun mehr Druck aufzubauen. Nachdem aus abseitsverdächtiger Position das 3:1 erzielt wurde, kamen die Kirchberger noch besser ins Spiel. Wenig später konnten sie sogar auf 3:2 herankommen. Da unsere Reserve Ihre Kontermöglichkeiten nicht konsequent zu Ende spielte, blieb es bis zum Schluss spannend und man konnte erneut einen Sieg einfahren.

Aufstellung: Kagerer St., Attenberger M., Lehner R., Brandl H., Haufellner G., Stadler M., Morina E., Gamsreiter St., Bachmaier T., Würdinger Chr., Eder A. Ers.: Sänger P.

DJK Thanndorf - FC Kirchberg 2:0

Unsere DJK erwischte im Duell um den Abstiegsplatz einen denkbar guten Start. Denn bereits in der 4 Minute spielte Mario Läng einen Pass nach links, Alex Läng drang in den Strafraum ein und legte quer zu Flo Sager, der den Ball zum 1:0 über die Linie drückte. Nun reagierten die Gäste mit wütenden Angriffen, doch unsere Defensive stand kompakt und ließ wenig zu. So konnte man die Führung mit in die Halbzeitpause nehmen.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. In der 69 Minute holte Michael Sittinger einen Freistoß an der Sechzehnergrenze heraus. Getreten von Lukas Sager prallte der Ball an den Pfosten, aber genau vor die Füße von Alex Läng der keine Mühe hatte, diesen zum 2:0 zu verwerten. Nur zwei Minuten später tauchte Alex Läng wieder allein vor dem Tor der Gäste auf, scheiterte aber am Schlussmann. In der 77 Minute konnte sich Florian Sager an der Mittellinie durchsetzen, er drang rechts in den Strafraum ein und legte mustergültig quer auf Andreas Münsch. Doch dieser konnte den Ball aus 5 Meter nicht im leeren Tor unterbringen.
Unsere Elf konnte in diesem wichtigen Spiel wieder durch Kampf und Einsatzwillen überzeugen und mit einer kompakten Mannschaftsleistung die drei Punkte erringen.

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Grad M., Rauchbart S., Hartl P., Läng A., Münsch A., Sager L., Sittinger M., Sager F., Läng M. Ersatz: Huber M., Weixlgartner St., Eder A.
geschrieben von AlexLäng

05.01.2015 - B-Jugend verliert in Walburgskirchen gegen JFG Rottal-Süd
Die B-Jugend hat ihr Auswärtsspiel in Walburgskirchen gegen die JFG Rottal-Süd (TSV Tann und Walburgskirchen) mit 6:3 verloren.
Schon nach ca. 15 Minuten lag man durch Leichtsinnsfehler mit 0:2 in Rückstand. Noch vor der Halbzeitpause konnte Marco Labenz durch 2 sehenswerte Treffer zum 2:2 ausgleichen. Nach der Pause waren es wieder individuelle Fehler die die Mannschaft mit 2:6 in Rückstand geraten ließ. Marco Labenz verkürzte kurz vor Spielende mit seinem 3. Treffer noch auf 3:6.
Aufstellung: Christoph Büchner, Ludwig Sittinger, Markus Wieser, Stefan Baier, Florian Zauner, Tim Eichinger, Martin Kettl, Marco Enghuber, Michael Weitl, Marco Labenz, Bernd Reischer, Ersatz: Daniel Labenz, Martin Thalmeier und Alexander Sager.
geschrieben von Robert

05.01.2015 - E-Jugend 2:1 Auswärtssieg gegen SV Peterskirchen
In einem gut anzusehenden Spiel beider Mannschaften ging der SV Peterskirchen schon in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Doch nur 1 Minute später erzielte Florian Hofbauer den 1:1 Ausgleichstreffer.
In der 2. Halbzeit 38. Minute konnte unsere Mannschaft dann den Führungstreffer zum 2:1 erzielen, wiederum durch Florian Hofbauer.
Nächstes Spiel: Samstag 11.05.2013 um 13.15 Uhr, Heimspiel gegen FC Roßbach.
geschrieben von GerhardMaier

05.01.2015 - A-Jugend: SG mit höchstem Saisonsieg
Die SG war von Beginn an die bessere Mannschaft und zeigte immer wieder schöne Kombinationen mit erfolgreichen Torabschlüssen. Zur Halbzeit stand es bereits 6:0.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die SG mit guten Aktionen und der richtigen Einstellung zum Spiel. Das Highlight setzte Martin Attenberger, der nach langer Zeit sein erstes Saisontor markieren konnte. Endergebnis 12:0.
geschrieben von SimonStadler

27.06.2013 - Wichtige Siege für II + I in Wittibreut!
SV Wittibreut II - DJK Thanndorf II 3:4

Aufstellung: Kagerer St., Attenberger M., Lehner R., Brandl H., Haufellner G., Weileder A., Morina E., Gamsreiter J., Roßdorf B., Würdinger Chr., Eder A. Ers.: Sager J.

Gegen den Tabellenletzten wollte unsere Zweite den nächsten Sieg einfahren. Doch schon nach 10 min. nutzten die Gastgeber eine Unachtsamkeit zur 1:0 Führung. In der 18 min. konnte Chrise Würdinger mit einem Pass Johann Gamsreiter in Szene setzen, dieser erzielte auch den 1:1 Ausgleich. Durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, bekamen die Gastgeber einen Freistoß am Strafraum und dieser Führte zur 2:1 Führung. Doch im direkten Gegenzug konnte Johann Gamsreiter nach Vorlage von Chrise Würdinger das 2:2 erzielen.
Eine Minute vor der Halbzeit konnten die Wittibreuter wieder in Führung gehen.
Im zweiten Abschnitt hatten unsere Farben mehr Spielanteile und Torchancen. Einzig der Torhüter der Gastgeber stemmte sich gegen den drohenden Ausgleich, als er die Chancen von Björn Roßdorf und wenig später von Chrise Würdinger vereitelte. Unsere Abwehr stand im zweiten Abschnitt sicherer und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu. Den fälligen Ausgleich zum 3:3 markierte Arnold Eder in der 79 Minute. Nur 5 min. später nutzte Chrise Würdinger ein Zuspiel von Pawo, zum 4:3 Siegtreffer für unsere DJK.

SV Wittibreut - DJK Thanndorf 0:1

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Rauchbart S., Berger M., Hartl P., Läng A., Münsch A., Sager L., Sittinger M., Sager F., Läng M. Ersatz: Weixlgartner St.

Das Duell gegen den Tabellenletzten endete mit einem glücklichen Erfolg für die unsere Farben, die in vielen Phasen der Partie zu nervös agierten.
Unsere DJK musste Verletzungsbedingt wieder umstellen, denn Stefan Vogl konnte diesmal nicht mitwirken. Dafür half Sigi Rauchbart auf der Liberoposition aus und führte unsere Farben zum zweiten zu Null Spiel in dieser Saison. Im ersten Abschnitt war viel Kampf geboten. Unsere Elf hatte Möglichkeiten durch Mario Läng (Kopfball nach Flanke, Freistoss), Lukas Sager (Lupfer aus 20 Metern) und Florian Sager (Schuss aus 16 Metern). Auf der anderen Seite konnten sich die Gastgeber zweimal in Szene setzen, zielten aber am Gehäuse vorbei. Ehe Michael Sittiger das wichtige und am Ende Siegbringende 1:0 in der 37 min. erzielen konnte. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein reines Kampfspiel indem unsere Farben keine einzige Torchance mehr herausarbeiten konnte. Die Gastgeber dezimierten sich in der 75 min. selbst als Emhee nach einem harten Foul an Lukas Sager Gelb-Rot sah. Nun glaubte man könnte unsere DJK die numerische Überlegenheit nutzen, aber weit gefehlt den weiterhin agierte man viel zu phlegmatisch im Spiel nach vorne. Letztendlich konnte man die 1:0 Führung über die Zeit retten und nahm wichtige Punkte im Abstiegskampf mit nach hause.
geschrieben von AlexLäng

05.01.2015 - A-Jugend: Unnötige Auswärtsniederlage
Nachdem man in der letzten den wichtigen Derbysieg einfahren konnte, wollte man im Gastspiel in Pleinting nachlegen. Dies gelang auch zu Beginn und bereits nach 8 Minuten netzte Simon Stadler aus 16 Meter zum 1:0 Führungstreffer ein. Bis zur 30. Minute war die SG feldüberlegen, zeigte aber bis auf einen Freistoß von Roth, der an den Pfosten ging, keine weiteren nennenswerten Aktionen. In den letzten 15 Minuten wurde Pleinting stärker, konnte jedoch kein Tor erzielen und somit ging es mit 1:0 für die SG in die Pause.

Nach der Pause dann ein anderes Bild. Pleinting von Beginn an wach. Die SG konnte die Leistung, die man zu Beginn zeigte, nicht mehr aufbringen. Rauchegger konnte innerhalb von 15 Minuten seinen Hattrick schnürren, nachdem er von Fehlern der SG profitierte und einen Elfmeter verwandelte. Nun wurde die SG besser, versuchte zumindest noch einen Punkt zu retten. Nach dem 3:2 von Andreas Lindinger, bei dem er einen Fehler in der Pleintinger Hintermannschaft nutzte, konnte die SG den noch fehlenden Treffer zum Unentschieden nicht mehr erzielen und somit konnte Pleinting die Führung über die 90 Minuten retten.

Nächste Woche findet das Derby gegen die SG Johanniskirchen statt.
Spielbeginn um 15:45 Uhr in Thanndorf.
geschrieben von SimonStadler

05.01.2015 - 4:1 Heimsieg der B-Jugend gegen SV Beutelsbach
Die B-Jugend Spielgemeinschaft gewann ihr Heimspiel gegen den SV Beutelsbach hoch verdient mit 4:1. Schon nach wenigen Spielminuten hatte man 3 gute Torchancen die man allesamt nicht verwerten konnte. Es dauerte bis zur 35. Minute bis Marco Labenz zum 1:0 traf. Nach der Pause konnte Martin Thalmeier zum 2:0 vollstrecken. Als man nach einer Ecke den Ball nicht entscheidend klären konnte kam der Gast zum 2:1 Anschlusstreffer. In der Folge erspielte sich unsere Mannschaft zahlreiche Torchanchen ohne Erfolg, was auch ein Stück am Schiri lag. Zunächst wurde ein Treffer von Marco Labenz, wegen Abseits nicht anerkannt.Dann wurde Michael Weitl im Straufraum elfmeterreif umgegrätscht. Dieser war es aber, der aus kurzer Distanz eine Vorlage von Marco Labenz zum 3:1 einschob. Marco Enghuber setzte mit dem 4:1 den Schlusspunkt.
Aufstellung: Christoph Büchner, Markus Vogl, Ludwig Sittinger, Andreas Attenberger, Stefan Baier, Tim Eichinger, Martin Kettl, Marco Enghuber, Patrick Bachmaier, Marco Labenz, Michael Weitl. Ersatz: Markus Wieser, Bernd Reischer, Daniel Labenz und Martin Thalmeier.
Das nächste Spiel findet nächsten Sonntag, den 05. Mai um 17:30 Uhr in Walburgskirchen gegen die JFG Rottal-Süd statt.
geschrieben von Robert

05.01.2015 - E-Jugend 3:3 Unentschieden gegen DJK Pörndorf
Die erste Halbzeit begann für uns sehr gut. Führungstreffer zum 1:0 durch Mayer Nick bereits in der 3. Minute. Kurze Zeit später erhöhte Pichlmaier Tobias zum 2:0. Leider wurden dann wieder einmal sehr gute Torchancen ausgelassen, um die Führung weiter auszubauen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, gelang Pörndorf zudem noch der Anschlusstreffer zum 2:1.
In der zweiten Halbzeit hatte der Gegner den besseren Start. Glich schnell zum 2:2 aus und ging sogar kurze Zeit später mit 2:3 in Führung. Nun kämpfte sich unsere Mannschaft wieder ins Spiel zurück und Hofbauer Florian erzielte den Ausgleichstreffer zum 3:3 Endstand.

Nächstes Spiel : Samstag 04.05.2013 um 13.15 Uhr beim SV Peterskirchen
geschrieben von GerhardMaier

05.01.2015 - C-Jugend gewinnt gegen den Verfolger aus Dietersburg mit 5:2
Thanndorf ging mit zwei schnellen Toren vom Vogl Alex in Führung. Doch vor der Pause bekam man noch den Anschlusstreffer. Nach der Halbzeit übte Dietersburg druck aus und kam auch zum Ausgleich. Kurz darauf schoss man aber wieder die Führung. Man merkte das die Gastgeber nicht mehr viel Luft hattn und soo macht man kurz vor Schluss noch das 4:2 und 5:2.
Torschützen: Pascal Baumgartner, 4x Vogl Alex 
geschrieben von FloriaKlessinger

25.04.2013 - F-Junioren verlieren 0:1 gegen Aidenbach
Am Dienstag den 23.4 hat unsere F-Jugend ihr Heimspiel gegen Aidenbach knapp mit 0:1 verloren. Trotz Feldüberlegenheit konnten nur wenige Chancen herausgespielt werden,so dass der Gast aus Aidenbach durch einen Alleingang das Tor des Tages erzielen konnte.

Nachtrag:
Das Spiel vom letzten Dienstag gewann unsere DJK gegen die außer Konkurrenz mitspielenden Schönauerer mit 2:1.
Torschützen: Vogl Maxi und Göttl Andreas

Nächste Spiele:
Die. 30.4. in Aldersbach und 7.05. in Egglham
 
geschrieben von HansGamsreiter

27.06.2013 - Zweite siegt Furios, Erste erkämpft sich wichtigen Sieg!
DJK Thanndorf II - TSV Tann II 5:0

Aufstellung: Kagerer St., Weixlgartner St., Lehner R., Brandl H., Haufellner G., Meier A., Morina E., Gamsreiter J., Roßdorf B., Würdinger Chr., Eder A. Ers.: Bachmaier T., Attenberger M.

Unsere Reserve trat gegen den Tabellendritten wieder stark verändert und mit zwei Jugendspielern verstärkt an. Doch schon früh merkte man dass unsere Farben hier etwas holen können. In der 12 min. war es Chrise Würdinger der im Strafraum seinen Gegenspieler umspielte und das 1:0 erzielte. Beim 2:0 (25 min.) setzte sich Hans Gamsreiter auf Links durch, sein Gegenspieler stocherte den Ball zu Pawo und dieser traf ins kurze Eck. Nun scheiterte Alois Meier mit einem gut getretenen Freistoß am Torhüter der Gäste. Den Schlusspunkt im ersten Abschnitt setzte wiederum Pawo der einen Elfmeter (Foul an Chrise Würdinger) zum 3:0 verwandelte.
Gleich zu beginn der zweiten Halbzeit erzielte Elmi Morina das 4:0 für unsere Farben. Im weiteren Spielverlauf versuchten die Gäste noch zu Toren zu kommen. Doch unsere Elf konnte kurz vor Schluss durch Günther Haufellner noch auf 5:0 (Pass vom Pawo) erhöhen.

DJK Thanndorf - TSV Tann 2:1

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Grad M., Rauchbart S., Hartl P., Läng A., Münsch A., Sager L., Sittinger M., Sager F., Läng M. Ersatz: Berger M.

Ein enorm wichtiger Dreier für unsere DJK, die in kämpferischer Hinsicht voll überzeugen konnte. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, konnte man sich einem Sieg erarbeiten.
Im ersten Spielabschnitt zeigten beide Mannschaften eine kämpferisch ansprechende Leistung. Wenige Torchancen konnten dabei verbucht werden. Nach einer Ecke köpfte Patrick Hartl aufs lange Eck, aber Alex Läng kam nicht mehr an den Ball. Im direkten Gegenzug kam ein Gästespieler frei zum Abschluss, doch Andreas Thalmeier konnte halten.
Im zweiten Abschnitt spielte unsere Elf weiter Defensiv sicher, war beim Kontern aber zielorientierter. Zunächst setzte Martin Berger schön nach, erkämpfte sich den Ball und Mario Läng erzielte das 1:0 (52 min.).Unsere DJK hatte Glück nachdem die Gäste eine gute Torchance versiebten. Beim 2:0 (68 min.) setzte Andreas Münsch gut nach und wiederum Mario Läng konnte den Ball im Tor unterbringen. Nach einer Ecke verkürzten die Gäste durch Eger auf 2:1 (72 min.). Im weiteren Spielverlauf vergab die Heimelf einige Chancen um alles klar zu machen und musste am Ende nochmal um den Dreier bangen.
geschrieben von AlexLäng

05.01.2015 - B-Jugend holt unerwarteten Sieg in Hebertsfelden
Mit gemischten Gefühlen reiste die B-Jugend Spielgemeinschaft zum Auswärtsspiel nach Hebertsfelden. Hatte man doch das Hinspiel mit 1:7 zu Hause verloren. Ohne den langzeit verletzten Matthias Riedel und Andreas Attenberger trat man aber voll motiviert und der Aussicht auf Freibier (-Radler) im anschließenden Gernerbesuch an.
Schon nach 2 Minuten war Marco Labenz durchgebrochen, scheiterte aber am gegnerischen Torwart. Nach ca. 15 Minuten setzte sich Patrich Bachmaier gegen Drei Hebertsfeldener Abwehrspieler durch und brachte unsere Jungs mit einem platzierten 16-Meter Schuss mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber drängten immer wieder, besonders durch sehr gefährliche Ecken zum Ausgleich. In der 30. Minute nutze Marco Labenz ein Missverständnis in der gegnerischen Abwehr zum 2:0 Halbzeitstand. Die Gastgeber kamen unmittelbar nach der Pause wieder zu einer Ecke, diese verwandelten sie dann auch zum 1:2 Anschluss. Dennoch ließ sich unsere Mannschaft nicht aus dem Rhytmus bringen und kam kurz darauf, in der Folge einer Freistoßflanke durch Michael Weitl zum 1:3. Marco Labenz war es dann, der durch einen tolles Sollo auf 1:4 und durch einen "Freistoßhammer" von der Strafraumkante auf 1:5 erhöhte. Kurz vor Schluss kamen die Gastgeber noch zum 2:5. Eine der besten Saisonleistungen führte zum souveränen Auswärtssieg.
Aufstellung: Christoph Büchner, Markus Vogl, Ludwig Sittinger, Marco Enghuber, Stefan Baier, Markus Wieser, Tim Eichinger, Martin Kettl, Patrick Bachmaier, Marco Labenz, Michael Weitl. Ersatz: Alexander Sager und Bernd Reischer.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 17:00 in Mariakirchen gegen Beutelsbach statt.
geschrieben von Robert

05.01.2015 - E-Junioren verlieren gegen RSV Walchsing
E-Jugend verliert auch ihr zweites Spiel gegen den RSV Walchsing mit 2:5

Nach schwachem Beginn ging der Gast mit 1:0 in Führung doch zwei Minuten später erzielte Hofbauer Florian den Ausgleich .

Darauf folgten einige Chancen die nicht genutzt werden konnten und wir vor der Pause noch einen Doppelschlag hinnehmen mussten.

Pausenstand 1:3 . Nach der Pause hatten wir wieder einige Torschuss Möglichkeiten die wiederum nicht genutzt wurden. So nutzte der Gast einige Konter aus und zog mit 1:5 davon . Den Schlusspunkt setzte Hofbauer Florian mit seinem zweiten Tor aus gut 20 m unter die Latte zum 2:5 Endstand.
geschrieben von StefanGamsreiter

05.01.2015 - A-Jugend: Verdienter Derbysieg!
Zum ersten Heimspiel durfte man zum Derby gegen den TSV-FC Arnstorf einladen.

Vor einer schönen Kulisse bei 120 Zuschauern war die SG Thanndorf/Mariakirchen von Beginn an dominierend und konnte bereits nach 6 Minuten durch Martin Thalmeier mit 1:0 in Führung gehen, der nach Flanke von Glück und Kopfballvorlage durch Stadler vollstreckte. 4 Minuten später baute die SG ihre Führung auf 2:0 durch Christoph Glück aus, der nach einer Ecke, durch Neumann getreten, frei zum Kopfball kam. In der 22. Minute war es dann Tobias Neumann, der durch einen schnell ausgeführten Einwurf durch Gamsreiter mit einem feinen Heber die Führung der SG auf 3:0 ausbauen konnte. Mit dem 4:0, welches von Neumann eingeleitet wurde, konnte Martin Thalmeier nach Zuspiel von Gross den Halbzeitstand herstellen.

Nach der Pause zeigte die SG weiter eine klasse Vorstellung in einem fairen Spiel. Nach 58 Minuten war es dann German Gross, der nach Zuspiel von Stadler das 5:0 perfekt machte. Kurz vor Schluss kam die Gastmannschaft noch zu einem Ehrentreffer durch Heigl, der nach einem Weitschuss dem Schlussmann der SG keine Chance ließ.

Nächste Woche tritt die SG gegen die SpVgg Pleinting an.
Spielbeginn ist um 15:45 Uhr in Pleinting.
geschrieben von SimonStadler

05.01.2015 - Nachholspiel gegen Falkenberg
Nachdem das Sportgericht entschieden hat, dass das abgebrochene Spiel Thanndorf - Falkenberg neu angesetzt werden muss, wird das Spiel, sofern Falkenberg keinen Einspruch einlegt, am Donnerstag, den 9.5. (AH Vatertagsfeier) um 15.00 Uhr nachgeholt
geschrieben von Pawo

05.01.2015 - Zweite und Erste Mannschaft erleiden Niederlagen!
TSV Johanniskirchen II - DJK Thanndorf II 3:1

Aufstellung: Kagerer St. - Weixlgartner St., Lehner R., Brandl H. - Haufellner G., Gamsreiter J., Meier A., Attenberger M., Glück S. - Eder A., Läng A. Ers.: Sager J., Brandl R.

Unsere DJK war zu Gast in Johanniskirchen. Schon nach 5 min. konnte sich Alex Läng gegen zwei Mann durchsetzen, scheiterte aber am Schlussmann der Gastgeber. Etwa in der 15 min. war es Arnold Eder der an den Querbalken schoss. Den Abpraller spielte Hans Gamsreiter zurück auf Alex Läng, dessen Schuss rettete der Schlussmann der Gastgeber zur Ecke.
Nun wurden die Gastgeber etwas besser aber auch sie ließen die Torchancen ungenutzt.
Erst in der 42 min. konnten Sie mit 1:0 in Führung gehen.
Im der zweiten Halbzeit versuchten unsere Farben zum Ausgleich zu kommen und schafften dies in der 59 min. durch Günther Haufellner, der einen Querpass von Hans Gamsreiter verwandelte. Durch zwei individuelle Fehler in der 72 und 76 min. brachte sich unsere Elf um den verdienten Lohn, den dadurch konnten die Gastgeber mit 3:1 in Front gehen. Trotz einiger Gelegenheiten gegen Ende der Begegnung, glückte unserer Elf kein weiterer Treffer.

TSV Johanniskirchen - DJK Thanndorf 2:1

Aufstellung: Thalmeier A. - Vogl St., Grad M., Huber M. - Hartl P., Berger M., Münsch A., Sager L., Sittinger M. - Sager F., Läng M.
Ersatz: Hehberger G., Rauchbart S.

Unsere Erste Mannschaft wollte im Derby endlich zum ersten Dreier des Kalenderjahres kommen. Doch wie schon in der vorherigen Begegnungen ließ man in der ersten Halbzeit den Biss vermissen. Durch eine fehlgeschlagene Abseitsstellung, konnten die Gastgeber in der 25 min. mit 1:0 in Führung gehen. Von nun an zeigte unsere Elf mehr Kampfgeist, zwingende Torchancen hatte man aber nicht.
Im zweiten Spielabschnitt zeigten unsere Farben dann dass man auch Kämpfen und Rennen kann. Mehr und mehr schnürte man die Gastgeber in ihrer Hälfte ein und in der 60 min. konnte Mario Läng zum 1:1 Ausgleichen. Nun waren die verunsicherten Gastgeber zunehmend überfordert, einen Diagonalball schoss Lukas Sager per Direktabnahme auf den kurzen Pfosten, scheiterte aber am Torhüter der Gastgeber. In der 70 min. traf Gerd Hehberger den Pfosten, den Abpraller zirkelte Patrick Hartl am Tor vorbei. Nun war unsere Elf klar Feldüberlegen, konnte aber kein weiteres Tor erzielen. So kam es in der 88 min. zum folgenschweren 2:1 für die Gastgeber, den Martin Berger köpfte eine Freistossflanke ins eigene Netz. In den letzten Minuten konnte man die 2:1 Niederlage nicht mehr abwenden.
geschrieben von AlexLäng

05.01.2015 - A-Jugend: Erste Auswärtsniederlage der SG
Zum ersten mal konnte die SG Thanndorf/Mariakirchen nichts zählbares auf fremdem Platz mitnehmen.
Zu Beginn war man gut im Spiel, machte sich aber immer wieder das Leben durch leichte Fehler selbst schwer. Bereits nach 8 Minuten dann das 0:1. Wenig später dann auch das 0:2 und noch vor der Halbzeit das 0:3.

Nachdem man dann in der 51. Minute das 0:4 kassierte, war die Partie entschieden, wobei der Sieg von Aunkirchen nie gefährdet war, da man offensiv wenig Akzente setzen konnte und im devensiven sehr unsicher stand.

Nächsten Samstag findet das Derby gegen den TSV-FC Arnstorf statt.
Spielbeginn um 15:45 Uhr in Mariakirchen.
geschrieben von SimonStadler

05.01.2015 - E-Jugend verliert in Mariakirchen 2:3
Die erste Halbzeit begann eigentlich recht gut, unsere E-Jugend Spieler/innen erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen, darunter einige Pfosten und Lattenschüsse. In der 18 Minute hatten die Mariakirchner eine ihrer seltenen Tormöglichkeiten und machten daraus sofort das 0:1. Drei Minuten vor Halbzeitende (22. Minute) erhöhte der Gegner sogar auf 0:2. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte endlich der längst überfällige Anschlusstreffer zum 1:2 durch Mayer Nick erzielt werden. Aber wie schon in der ersten Halbzeit, wurden nun wieder zahlreiche Torchancen liegen gelassen und verpassten somit den Ausgleichstreffer. Durch einen schnell ausgeführten Konter erhöhte der Gegner dann sogar auf 1:3. Doch kurz vor Ende des Spiels machte es Mayer Nick noch mal spannend, und verkürzte auf 2:3. Trotz einiger sehr guter Tormöglichkeiten noch am Schluss des Spiels, konnte der Ausgleich nicht mehr erzielt werden und es blieb beim Endstand: Mariakirchen - Thanndorf 3:2.

Nächstes Spiel : Samstag 20.04.2013 um 13.15 Uhr in Thanndorf gegen RSV Walchsing
geschrieben von GerhardMaier


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu