News der DJK Thanndorf

27.06.2013 - DJK erleidet gegen Eggenfelden eine weitere Niederlage!
Die Zuschauer bekamen zunächst eine ausgeglichene erste Hälfte mit wenigen Torchancen zu sehen. Eggenfelden 2 hatte gute Chancen auf den Führungstreffer während unsere DJK nur durch Standards und Fernschüsse so etwas wie Gefahr ausstrahlte. Der Führungstreffer gelang dem SSV in der 23. Minute, nach einem Fehlpass setzte Birkner zu einem Solo an, zog damit mehrere Gegenspieler auf sich und steckte mit viel Übersicht auf Drexler durch, der aus 11 Metern zum 1:0 vollstreckte.
In Hälfte zwei erspielte Thanndorf sich ein leichtes Übergewicht, da man aber zu ideenlos in der Offensive agierte, konnte man keine zwingenden Torchancen erspielen. Eggenfelden verwaltete den Vorsprung versäumte es aber durch die sich bietenden Konterchancen den Sack zu zumachen. So blieb die Partie bis zum Schluss offen mit dem besseren Ende für die Gästeelf.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - Zweite holt Punkt , Erste verliert gegen SC Falkenberg!
2. Mannschaft: DJK Thanndorf II - SC Falkenberg 2:2
Schiedsrichter: Robert Göttl (SV Reut)
In einem Spiel das arm an Torszenen war konnte Falkenberg durch einen Elfmeter in Führung gehen. Nach einem schönen Pass von Siegfried Rauchbart konnte Günther Haufellner das 1:1 noch vor dem Halbzeitpfiff erzielen.
In Halbzeit zwei konnte unsere DJK durch Dominik Stömmer mit 2:1 in Führung gehen. Doch die Falken konnten diese wenig später wieder egalisieren.
28. Min. 0:1 Zürner (SCF) Elfmeter (Stadler Max verursacht)
36. Min. 1:1 Haufellner Günther
73. Min. 2:1 Stömmer Dominik
77. Min. 2:2 Wellner (SCF)

1.Mannschaft: DJK Thanndorf - SC Falkenberg 1:2
Schiedsrichter: Werner Sixt (Osterhofen)
In einem agressiv, aber nicht unfairen Spiel merkte man beiden Mannschaften an, dass jeder das Spiel gewinnen wollte. Nach 20 min. konnte unsere DJK die erste Torchance verbuchen als Alex Läng nach einer Flanke von David Plattner frei zum Kopfball kam, die aber vom Torhüter entschärft wurde. In der 27 min. tauchte Martin Berger frei im Strafraum auf, doch sein Querpass wurde geklärt. Nach einem guten Pass in die Schnittstelle der Abwehr zielte Lukas Sager in der 37 min. über das Gästetor. Bis zur Halbzeit gab es für die Falken keine gefährliche Torszene.
In Halbzeit zwei hatten die Falken den optimalen Start und konnten bereits in der 46. Min. den Führungstreffer erzielen. Thanndorf erhöhte darauf hin den Druck und wurden in der 54. Min. nach einem schönen Pass in die Tiefe mit dem Ausgleichstreffer durch Hehberger Gerd zum 1:1 belohnt. Die DJK Thanndorf versuchte nochmal alles um die Punkte zu behalten, wurde aber in der 76. Min. durch einen Sonntagsschuss von Roland Lehner bestraft. In der 79 min. war es David Plattner der den Torhüter der Gäste prüfte, doch sein Schuß wurde abgewehrt. In dem für beide Mannschaften so wichtigen Spiel mussten sich die Hausherren mit 1:2 geschlagen geben.
46. Min. 0:1 Köpplreiter Michael
54. Min. 1:1 Hehberger Gerd
76. Min. 1:2 Lehner Roland
geschrieben von Alex

27.06.2013 - B-Jugend Verliehrt 5-0 Gegen Eggenfelden II
Unsere B-Junioren Spielgemeinschaft verliert 5:0 auswärts gegen die 2. B-Juniorenmannschaft des SSV- Eggenfelden. Mehr gibs dazu nicht zu sagen!!!!
geschrieben von PaSä

27.06.2013 - C-Junioren besiegen SSV Wurmannsquik II
Unsere C- Junioren mussten Verletzungs- und Krankheitsbedingt auf Patrick Bachmaier, Alex Sager, Max Abstreiter und Thomas Butzenberger verzichten. Konnten aber trotzdem mit elf Spielern antreten.
Aufstellung: Michael Grübl - Julian Leitner, Christoph Stadler, Markus Wieser -
Andreas Schmid, Markus Vogl, Alex Vogl, Riedel Matthias, Huber Michael -
Michael Weitl, Pascal Baumgartner
Der Gast aus Wurmannsquik II war mehr als harmlos und so reichte eine eher mäßige Leistung aus, um mit 5:0 zu gewinnen. Unsere Jungs ließen viel zu wenig ihr können aufblitzen, konnten aber trotzdem verdient die drei Punkte holen.
Torfolge: 31 min. Markus Vogl ( Vorlage Michael Huber )
33 min. Pascal Baumgartner ( Vorlage Michael Weitl )
41 min. Markus Vogl ( Vorlage Matthias Riedel )
58 min. Markus Vogl ( Freistoß von Matthias Riedel an die Latte )
61 min. Michael Weitl ( Elfmeter, Foul an Michael Weitl)
geschrieben von Alex

27.06.2013 - E-Jugend verliert gegen Malgersdorf
Die E-jugend verlor am 15.10.2011 gegen den SV Malgersdorf mit 4:1.
Den zwischenzeitlichen Anschlußtreffer zum 2:1 erziehlte Hofbauer Florian.
geschrieben von StGa

27.06.2013 - E-Junioren verlieren beim TSV-FC Arnstorf
E-Jugend verliert beim TSV Arnstorf mit 7:1 . Den Erhrentreffer erziehlte Weitl Kristina
geschrieben von StGa

27.06.2013 - 09.10.2011: B-Jugend Verliehrt Spizenspiel gegen TSV-Gangkofen mit 2:1
In der erstn Hälfte sah man eine nervöse Heimelf die ihre Chancen vor dem Tor nicht nutzen konnte.
Durch einen abgefälschten Freistoß konnte der Tabellenführer mit 0:1 in Führung gehen. Durch eine Unachtsamkeit unserer SG konnte der TSV auf 0:2 erhöhen. So ging man auch in die Halbzeit.
In der Zweiten Hälfte kam unser Mannschaft immer besser ins Spiel und konnte denn Spielstand auf 1:2 durch Stadler Simon verkürzen. Dies reichte aber nicht, die Partie zu drehen. So verlohr man das Spitzenspiel in der Gruppe West mit 1:2.
geschrieben von PaSä

27.06.2013 - 08.10.2011: Nächster Sieg für C - Junioren in Reichenberg!
Unsere C-Junioren waren vom Anpfiff weg motiviert und spielten offensiv. Schon in der ersten Minute traf Pascal Baumgartner zur 1:0 Führung nach einem Querpass von Matthias Riedel. Auch weiterhin bestimmten nur unsere Junioren das Spiel. So war es wieder Matthias Riedel der in den Strafraum eindrang, Michael Weitl in Szene setzte und dieser dann zum 2:0 ins lange Eck einschieben konnte. Nach 15 Min. schlug der Torhüter der Gastgeber einen Abschlag in die Füße von Pascal Baumgartner, dieser trat an und schloss aus gut 20 Metern ab, sein Schuss schlug zum 3:0 im Netz ein. Nun erspielten sich unsere Jungs weitere Gelegenheiten, doch sie scheiterten immer wieder an der Chancenauswertung. In der 24 Min. trat Patrick Bachmaier eine Ecke auf den langen Pfosten, an dem Alex Vogl nur noch zum 4:0 abstauben musste. Die Gastgeber aus Reichenberg hatten über die komplette erste Halbzeit keine einzige Torchance. Kurz vor der Halbzeit konnte Patrick Bachmaier noch auf 5:0 erhöhen, als er nach einer diagonalen Flanke von Pascal Baumgartner den Ball im Strafraum annahm und dem Torhüter keine Chance ließ. Dies war auch der Halbzeitstand.
Nun wollte man etwas fürs Torverhältnis tun, so traf Markus Vogl zum 6:0 in der 44 Min. nach einem Pass von Pascal Baumgartner. Doch von diesem Zeitpunkt weg war ein Bruch im Spiel, unsere Jungs kombinierten nicht mehr, sondern versuchten es immer wieder mit Alleingängen. Diese führten zwar auch immer wieder zu Gelegenheiten, die aber leider vergeben wurde und das kostet unnötig Kraft. Die Gastgeber aus Reichenberg erzielten in der 62 min. den 6:1 Anschlusstreffer. Die größte Gelegenheit für unsere DJK - Junioren hatten Michael Weitl und Markus Vogl mit einer Doppelchance die am Torpfosten und schließlich in den Armen des Torhüters endete. Nachdem man in der ersten Halbzeit noch phasenweise schönen Fußball spielte, aber auch schon gelegentlich ein gewisser Eigensinn aufkam, war es im zweiten Abschnitt eine unschöne Spielweise. Letztendlich war der Gegner aber so schwach, das nie ein Zweifel am sicheren 6:1 Sieg für unsere C - Junioren aufkam.

Aufstellung: Michael Grübl - Alex Sager, Julian Leitner, Markus Wieser - Andreas Schmid, Pascal Baumgartner, Patrick Bachmaier, Matthias Riedel - Michael Huber, Michael Weitl, Markus Vogl
Ersatz: Alex Vogl, Christoph Stadler, Max Abstreiter
geschrieben von Alex

27.06.2013 - 01.10.2011: SG B-Junioren feiern glücklichen Sieg in Baumgarten gegen SG Di
Durch zwei glückliche Tore von Labenz Daniel konnte man mit 2:0 in die Halbzeit gehen.
In der zweiten Hälfte bekam man durch einen schnellen Konnter das 1:2. German Gross konnte aber durch einen gewonnenen Zweikampf zum 1:3 Spielendstand erhöhen.
geschrieben von PaSä

27.06.2013 - Zweite unterliegt knapp - erste holt wichtigen Dreier!
Die zweite Mannschaft der DJK hatte es mit Geratskirchen II, einem Team im vorderen Drittel der Tabelle zu tun. Die Gerataler versuchten von Anfang an das Spiel zu gestalten, während unsere Mannschaft mit Kampf dagegen hielt.
Unsere Mannschaft war immer wieder durch Konter gefährlich, doch der letzte Pass wollte nicht so recht gelingen. Geratskirchen konnte immer wieder schnelle Angriffe starten, scheiterte aber auch immer wieder an der Abwehr der DJK um Libero Dominik Stömmer. Dagegen machte es unsere DJK in der 40. Minute besser und erzielte durch Arnold Eder, der nach schönem Doppelpass mit Günther Haufellner die Abwehrreihe überwinden konnte, das 1:0. Dies war zugleich der Halbzeitstand.
In Halbzeit zwei kamen die Gerataler frischer aus der Kabine und erzielten innerhalb von 10 Min. drei Tore und führten somit mit 3:1. Nachdem sich unsere DJK wieder etwas gefangen hatte, erzielte Günther Haufellner nach Vorarbeit von Arnold Eder den 3:2 Anschlußtreffer. Doch Geratskirchen bewies den längeren Atem und erzielte kurz vor Schluss noch den 4:2 Endstand.

Unsere erste Mannschaft hatte es mit dem Releganten aus Geratskirchen zu tun. In den ersten Minuten hatte unsere DJK gleich eine Gelegenheit konnte aber nichts daraus machen. Von nun an nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und spielten Feld überlegen. Zum Glück für unsere DJK scheiterten sie beim Torabschluss immer wieder an sich selbst. Nach ca. 30 Min. konnte unsere DJK auch wieder mal einen Angriff zum Abschluss bringen, aber Martin Berger verzog diese aber beim Abschluss. Kurze Zeit später schlenzte Dominik Zeller aus gut 25 metern an den Torpfosten. Doch unsere DJK blieb aggressiv und so entstand in der 37 Min. nach beherzten Einsatz von Andreas Münsch, eine Torchance die David Plattner zur viel umjubelten Führung einschoss. Doch die Freude währte nicht lange, denn nach einem Zweikampf im Strafraum, das in einem Foul vom Sebastian Maier endete, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Diesen markierte Marc Hammans in der 40 min. zum 1:1 Halbzeitstand.
In Halbzeit zwei waren es wieder die Gastgeber die besser ins Spiel kamen und in der 49 min. an die Latte köpften. Doch auch unsere DJK kam nun besser ins Spiel und nach einem Torwartfehler kam Christian Würdinger im Strafraum zum Abschluss, verzog aber knapp. Das Spiel wurde nun ruppiger mit vielen Fouls im Mittelfeld, die immer wieder zu gelben Karten führten. In der 70 Min. erkämpften sich Alex Läng und Martin Berger einen Ball an der Auslinie. Martin Berger spielte den Ball auf David Plattner, dieser tunnelte den Libero, lief allein aufs Tor zu und schloss aus spitzen Winkel selbst ab und zielte genau zur 2:1 Führung für unsere Farben. In den folgenden Minuten drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, während unsere DJK immer wieder durch Konter gefährlich war. David Plattner scheiterte dabei zweimal knapp am Torhüter. In der 88 min. rettete Andreas Thalmeier mit einer Glanztat die 2:1 Führung. So konnte man den Sieg über die Zeit retten und holte drei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - Derbytime in Thanndorf!
Zum Montagsspiel durfte man den TSV-FC Arnstorf begrüßen.
Unsere zweite Mannschaft spielte gegen den Tabellenletzten der Reserverunde und hatte mehr Spielanteile. Doch die sich bietenden Torchancen wurden vergeben. Nach 20 Min. traf Gästespieler Pröckl zur 0:1 Führung. Nur 5 Min. später war es ein Gästespieler der mit Gelb-Rot vom Platz musste. Nun in Überzahl konnte man mehrere Torgelegenheiten erarbeiten scheiterte aber mehrmals knapp. Somit musste man mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit verzeichnete man wieder die ersten Torchancen. Nach einem Foul an Sandro Hofmann bekam man in der 50 Min. einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Arnold Eder souverän zum 1:1 Ausgleich. nach einem Foul in der 83 min. erhielt Sepp Stelzeneder die Gelb-Rote Karte. Den fälligen Freistoß verwandelte wiederum Gästespieler Pröckl zum 1:2. Doch unsere DJK kämpfte weiter und wurde nach einem Foul an Siegfried Rauchbart mit einem weiteren Elfmeter belohnt. Diesen konnte Arnold Eder zum 2:2 Endstand markieren.

Unsere erste Mannschaft spielte stark ersatzgeschwächt gegen die wiedererstarkten Arnstorfer. In den ersten 20 Min. des Spiels waren Chancen Mangelware. Doch dann wurde es spannender, nach einer Flanke stürmte der Torhüter der Gäste aus dem Tor und sprang unserem Gerd Hehberger in den Rücken, dabei ließ er den Ball fallen. Der Ball gelangte über Umwege zu Alex Läng und nun pfiff der Schiedsrichter ab. Alle dachten es gibt Elfmeter, doch der Unparteiische entschied sich für Schiedsrichterball, was nicht ganz nachvollziehbar war. In der 24 Min. hatte Gästestürmer Schaitl eine Kopfballchance, konnte diese aber nicht verwerten. Einen Freistoß von Martin Berger aus der 26 Min. konnte der Gästekeeper zur Ecke abwehren. Kurz vor der Halbzeit scheiterte David Plattner ebenfalls am Torhüter der Gäste. Somit stand es 0:0 zur Halbzeitpause.
In der 50 Min. rettete unser Andreas Thalmeier gegen Gästestürmer Lieb zur Ecke. In der 69 Min. hatte unsere DJK nun eine Riesenchance zur Führung, als sich David Plattner durchsetzte und am Torhüter scheiterte, den Nachschuss von Martin Berger konnten die Gäste zur Ecke klären. Nun war es wieder Andreas Thalmeier der in der 71 min. einen Freistoß der Gäste parierte. In der 75 min. köpfte Christian Würdinger gefährlich aufs lange Eck, doch wieder konnte der Torhüter der Gäste retten. In der 88 min. ließ der Torhüter der Gäste einen Eckball fallen, Alex Läng reagierte am schnellsten und schoss aus der Drehung aufs Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Foulspiel. Nun passierte nichts mehr und so musste man sich mit dem 0:0 begnügen. Alles im allen ein wichtiger Punktgewinn für unsere Mannschaft.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - Dienstagstraining entfällt
Auf Grund des Montagspieltages entfällt das Dienstagstraining. Das nächste Training findet ganz regulär am Freitag, den 7.10. statt.
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - Sieg für C-Junioren gegen SSV Dietersburg!
Vom anpfiff weg waren unsere Jungs das bessere Team. Man hatte in den ersten 5 min. zwei Chancen durch Patrick Bachmaier, der ebenso oft am Torhüter der Gäste scheiterte. Nach 10 min. nun der erste Aufreger, als der Torhüter der Gäste einen Schuß von Pascal Baumgartner nicht festhalten konnte, staubte Andreas Schmid gedankenschnell ab. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Nach 17 min. kamen die Gäste zur 0:1 Führung als der Pfeilschnelle Gästestürmer zwei Spielern enteilte und ins lange Eck einschob. Einen Freistoß versenkte Pascal Baumgartner in der 26 min. zum verdienten Ausgleich. Nur eine Minute später passte Michael Weitl auf Matthias Riedel, dieser setzte sich im Strafraum durch und erziete die 2:1 Führung. Kurz vor der Pause wurde Patrick Bachmaier Mustergültig von Michael Weitl in Szene gesetzt und versenkte den Ball zum 3:1 im Netz. Dies war somit der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit gelang beiden Teams anfangs wenig. Erst in der 52 min. war es wieder der schnelle Angreifer der Gäste, der erst vom gut mitspielenden Torhüter Michael Grübl gestoppt werden konnte. Doch in der 58 min. versenkten die Gäste einen Schuß im Winkel. Den Ausgleich zum 3:3 ließen sie in der 61 min. folgen. Doch nun waren unsere Jungs aufgewacht und erzielten durch Pascal Baumgartner wiederum die 4:3 Führung nach einem Pass von Patrick Bachmaier. Den 5:3 Endstand markierte Weitl Michael nach Querpass von Alex Vogl.
Aufstellung: Michael Grübl - Alex Sager, Julian Leitner, Markus Wieser - Vogl Markus, Baumgartner Pascal, Bachmaier Batrick, Riedel Matthias -
Andreas Schmid, Michael Weitl, Alex Vogl
Ers: Michael Huber, Christoph Stadler, Max Abstreiter
geschrieben von Alex

27.06.2013 - Bittere Niederlage in Simbach a. Inn!
Unsere DJK wollte unbedingt die 3 Punkte aus Simbach mit nach Hause nehmen.
Nach 8 min. gelang die erste Möglichkeit für unsere Jungs durch einen Kopfball nach einer Ecke von David Plattner, der neben das Gehäuse gesetzt wurde. In der 17 Min. nun die große Chance für Alex Läng der 9 Meter vor dem Tor am Pfosten vorbeizielte. Nach 30 Min. eine Gelegenheit für die Hausherren als Mario Kepp aus 20 Metern an den Pfosten schoss. Kurz vor der Halbzeit war es ein Schuss von Dominik Zeller den der Gästetorhüter entschärfte. Somit stand es zur Halbzeit immer noch 0:0 unendschieden.
In Halbzeit zwei war man wieder das aktivere Team. Die Vorgabe von Spielertrainer Hehberger war es, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und schon vor der Mittellinie Pressing zu spielen. Dies gelang auch sehr gut und man kam immer wieder zu guten Gelegenheiten. Doch weder David Plattner, Dominik Zeller, Alex Läng, Gerd Hehberger noch Christian Würdinger konnten den Ball ins Netz befördern. Somit kam es wie es kommen musste. In der 90 Min. wurden zwei Schüsse nach vorne abgeblockt und den dritten versenkte Osman Akkan zum 1:0 in Tor. Nur zwei Minuten Später wurde das Spiel mit einem Elfmeter zum 2:0 (Nebauer) entschieden. In einer alten Fußballweisheit heißt es so schön: "Wer die Chancen nicht nutzt, wird am Ende bestraft!"
Und so musste man ohne Punkte nach Hause fahren.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - E-Junioren verlieren gegen Roßbach
Unsere E-Jugend verliert trotz 1:0 Führung noch mit 6.1 gegen den FC Roßbach. Torschütze war Hofbauer Florian
geschrieben von StGa

27.06.2013 - E-Junioren verlieren 8:0 gegen Pörndorf
Unsere E-Jugend verlor auch ihr zweites Punktespiel. Mit 8:0 musste man sich dem Gast aus Pörndorf geschlagen geben. Mit einer guten Leistung im Tor bewarte uns Lukas Gamsreiter vor einer höheren Niederlage
geschrieben von StGa

27.06.2013 - B-Junioren siegen 3:1 in Massing
Unsere B-Junioren konnten am Sonntag durch einen 3:1 Erfolg in Massing erneut mit 3 Punkten heimkehren.
Glück Christoph konnte mit einem Distanzschuss (20m) in der 22 min. das 0:1 erzielen. Durch eine schöne Flanke von Lindinger Andreas auf Labenz Marco konnte man die erste Hälfte mit 0:2 beenden.
In der ausgeglichenen 2. Hälfte konnte Labenz Marco einen guten Pass auf seinen Bruder Daniel bringen, der die Chance vor dem Tor nutzte und die SG mit 0:3 in Führung brachte.
1 Min. vor Schluss war im Gaststrafraum ein kleines Durcheinander und so kam es zu einem indirekten Freistoß, den die Heimmannschaft zu nutzen wusste und auf 1:3 Endspielstand verkürzte.
geschrieben von PaSä

27.06.2013 - Wieder zwei Heimniederlagen für die DJK Thanndorf
Auch in dieses Spiel musste unsere zweite Mannschaft stark ersatzgeschwächt antreten, weshalb man eigentlich nie eine reelle Chance gegen die Gäste aus Reichenberg hatte.
Bereits nach wenigen Minuten lag man durch einen unglücklich abgefälschten Schuss mit 1:0 im Rückstand. Die Gäste dominierten das Spiel und konnten ihre Chancen konsequent verwerten, sodass es zur Halbzeit bereits 3:0 für Reichenberg stand. Für die zweite Halbzeit wollte man eigentlich nur noch Schadensbegrenzung betreiben, aber das gelang nur teilweise. Am Schluss stand es 5:1 für Reichenberg, den Ehrentreffer erzielte dabei Arnold Eder.

Unsere erste Mannschaft ließ auch an diesem Spieltag die Aggressivität und den Spielwitz der ersten Spiele vermissen. Sicherlich trägt auch die derzeitige Verletztenmisere dazu bei, denn Stammspieler wie Läng Mario und Patrick Hartl werden schmerzlich im Spielaufbau vermisst.
Auch im Spiel der Ersten lag die DJK zur Halbzeit bereits mit 0:3 in Rückstand.
Unmittelbar nach Beginn der 2. Halbzeit konnte zwar Christian Würdinger eine Flanke zum 1:3-Anschlusstreffer verwerten und es keimte nochmals Hoffnung auf, aber mehr war leider an diesem Spieltag nicht drin. Erschwerend kommt hinzu, dass mit Lukas Sager erneut ein Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und in den nächsten Spielen auch nicht zum Einsatz kommen kann.
Hauptsächlich durch zu viele Fehler in der Defensive wurde den Sportfreunden aus Reichenberg dieser Auswärtssieg ermöglicht. Insgesamt war der Gast aber in allen Belangen überlegen und gewann somit verdient.
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - BFV: 17. Vereinstrainer-Infoabend
An alle Trainer,

am Montag, 26. September findet an allen bayerischen DFB-Stützpunkten der 17. Vereinstrainer-Infoabend statt. Das Thema bei diesem Infoabend lautet: "Koordination variantenreich fördern"
Nähere Informationen - auch der für uns nächst liegende Stützpunktort - kann man dem Anschreiben entnehmen.

Link: BFV-Anschreiben
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - Bittere Niederlagen für zweite und erste Mannschaft in Kirchberg!
Unsere erste Mannschaft spielte von Anfang an gut mit und verzeichnete die besseren Gelegenheiten. In der 31 Min. wurde Mario Läng am Strafraum gefoult, den fälligen Freistoß schoss der gefoulte selbst zum 0:1 ins Netz.
Die Kirchberger, die immer wieder durch schnelle Gegenangriffe gefährlich waren, blieben vor dem Tor harmlos. Nach einem Konter über David Plattner und Alex Läng lief dieser allein auf das Tor der Gastgeber zu, doch sein Querpass war zu ungenau und wurde geklärt. Den Nachschuss setzte Mario Läng neben das Gehäuse. In der 38 min. setzte sich David Plattner durch und legte sich den Ball am Torhüter der Gäste vorbei, dabei wurde er zu Fall gebracht, leider entschied Schiedsrichter Pfannenstein nicht auf Strafstoß. Beim direkten Gegenangriff der Gäste wurde Lukas Sager aus kurzer Distanz angeschossen und der Ball landete zum 1:1 im Netz. In der 44 Min. verschätzte sich unser Abwehrspieler der Sturmführer der Gastgeber Hauser ließ im Laufduell unserem Libero kein Chance und netzte überlegt zum 2:1 Halbzeitstand ein.
In der zweiten Halbzeit war wieder unsere DJK das aktivere Team. David Plattner ließ in der 50 Min. vier Kirchberger Abwehrspieler stehen, scheiterte aber am Torhüter, beim Nachschuss von Mario Läng klärte ein FC`ler auf der Linie. Nur 5 Min. später war es wieder David Plattner der am Pfosten scheiterte. In der 70. Min. setzte sich Sebastian Maier im Strafraum durch, wurde von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht, aber wieder gab es keinen Elfmeter. Die Gastgeber setzten voll auf Konterfußball und genau so ein Konter führte in der 80 min. zu einem Elfmeter für die Gastgeber,
den der Kirchberger Hauser zur 3:1 Führung nutzte.
Aus nicht nachvollziehbarem Grund löste man nun den Libero auf und man wurde mit dem 4:1 (März) bestraft. Obwohl auch unser DJK noch Chancen verbuchen konnte, trafen nur die Gastgeber zum 5:1 (Vecchio) Endstand.

Unsere zweite Mannschaft war beim FC Kirchberg anfangs ebenbürtig und konnte die Partie offen gestalten. Nach etwa 25 Min. wollte man von hinten heraus das Spiel öffnen, dabei blieb unser Libero Dominik Stömmer im Rasen hängen und verletzt liegen. Der Ball wurde von den Kirchbergern abgefangen, unsere ungeordnete Abwehr wurde davon überrumpelt und der Ball landete zum 1:0 im Netz. Die Gastgeber zeigten in dieser Situation keine Fairness, denn wenn ein Spieler verletzt im Strafraum liegt, sollte man den Ball ins aus befördern.
In den folgenden Minuten musste man mit 10 Spielern weitermachen weil kein Ersatzspieler mehr dabei war. Mit einem Mann weniger konnte man dem Gegner kaum noch etwas entgegensetzen und bekam das 2:0 und 3:0 noch vor der Halbzeitpause.
Auch nach der Halbzeit waren die Hausherren immer Herr der Lage und konnten das Spiel letztendlich mit 7:0 für ihre Farben entscheiden.
geschrieben von Alex


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu