News der DJK Thanndorf

26.07.2011 - DJK - SV Eintr. Oberdietfurt: Erste verliert 0:1 / Zweite gewinnt 2:1
Unsere Erste erspielte sich zwar einige Torchancen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Trotz Feldüberlegenheit der DJK konnte der stark abstiegsberohte Gast aus Oberdietfurt das spielentscheidende Tor erzielen. Ausgerechnet in der Drangphase der Heimelf konnten die Gäste in der 65. Minute eine Standartsituation zum Tor des Tages nutzen.

Die Zweite Mannschaft konnte endlich wieder mal einen Sieg landen. In der 47. Minute schoss Gamsreiter Hans die DJK mit 1:0 in Führung. Nachdem der Gast in der 83. Min. ausglich, rechnete man schon mit einer Punkteteilung. Doch Haufellner Günther erzielte kurz vor Spielende den erhofften Siegtreffer zum 2:1^.
geschrieben von RoGa

26.07.2011 - C-Jugend gewinnt in Egglham 2 : 3
Unsere C-Jugend hat am Samstag den 24.4. in Egglham 2 : 3 gewonnen.
In der ausgeglichen 1. Hälfte konnte man beim Stand von 0:0 einen Elfmeter nicht verwandeln, kurz darauf mussten sie sogar das 1:0 hinnehmen. Doch diesmal wurde weitergekämpft und durch einen doppelschlag von Thalmeier Martin und Schaffelhuber Stefan die Partie gedreht.
Im 2. Abschnitt erhöhte Roth Michael zum 1:3 ,Egglham konnte kurz vor Schluß noch auf 2:3 verkürzen. Doch die DJKler verteidigten den Vorsprung mit viel Geschick bis zum Schußpfiff.
geschrieben von Pawo

26.07.2011 - A-Jugend unterliegt in Pfarrkirchen 0 : 4
Bis zum Seitenwechsel war die A-Jugend den Kreisstädtern sogar überlegen und hatte wieder mal Pech bei einem Lattentreffer. Andere Großchancen wurden leider auch vergeben und so konnte man sich nicht beklagen mit 1 : 0 in die Pause zu gehen.
Nach Wiederanpfiff konnte man leider nicht an die gezeigte Leistung anknüpfen und so konnte man sich bei TW Thalmeier Andreas bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist.
geschrieben von Flo

26.07.2011 - TSV Gangkofen vs. DJK Thanndorf: Erste 0:1 / Zweite 1:1
Am heutigen Spieltag in Gangkofen konnten unsere Mannschaften 4 Punkte mit nach Thanndorf nehmen.
Das Spiel der Ersten Mannschaft begann gleich mit dem einzigen Treffer. Bereits in der 3. Minute erzielte Hehberger Gerd das Tor des Tages. Nach einem Eckball und kurzem gestochere im Gangkofner Strafraum bekam Gerd den Ball vor die Füße und knallte ihn unhaltbar unter die Latte ins gegnerische Tor. Durch einen großen Kraftakt und viel Kampf konnte unsere DJK diese knappe 1:0 Führung über die kompletten 90 Minuten verteidigen, den die Heimelf war unserer Manschaft an Chancen und spielerischem Anteil klar überlegen.

Auch die Zweite Mannschaft konnte einen Punkt aus Gangkofen entführen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft mit 1:0 in Führung. Den Treffer erzielte Rauchbart Siegfried per Kopf in der 43. Minute. Leider glich die Heimmannschaft durch einen sehenswerten Freistoß im zweiten Durchgang zum 1:1 aus (77 Min). Dem Spielverlauf nach war es eine gerechte Punkteteilung.
geschrieben von RoGa

26.07.2011 - A-Jugend gewinnt Kellerduell mit 3 : 2
Zu Spielbeginn war man den Gästen vom ASC Simbach meist überlegen, jedoch konnten die Torchancen nicht verwertet werden.
Nach einer Standardsituation konnte man dann verdient in Führung gehen. Diese Führung hielt jedoch nicht lange, denn der ASC konnte kurz darauf durch einen schönen Treffer ins lange Eck ausgleichen, was auch den Halbzeitstand bedeutete.
Nach Wiederanpfiff fand Simbach besser ins Spiel und war vor dem Tor gefährlicher als die DJK, die logische Konsequenz war das 2 : 1 für die Gäste.
Nun zeigte man die richtige Einstellung und konnte Simbach immer wieder unter Druck setzen, jedoch war man beim Abschluss immer wieder glücklos. Ein berechtigter Elfmeter führte dann zum verdienten Ausgleich.
Kurz vor Spielende fand wohl die glücklichste Situation für die DJK statt, als der Gästetorwart den Ball nach einer Flanke ins eigene Netz beförderte.
Die Führung konnte noch über die Zeit gerettet werden und somit konnte man den 1. Sieg in der Rückrunde feiern und hat nun mehr Luft zu den Abstiegsrängen.

Tore: Sager Flo
geschrieben von Flo

26.07.2011 - Erste verliert 1:3 gegen Wurmannsquick / Zweite 0:0
Die Erste Mannschaft verliert das erste Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Wurmannsquichk mit 1:3. Durch eine desolate Mannschaftsleistung unserer Elf von der ersten Minute an, geht der Sieg für Wurmannsquick auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Die DJK Thanndorf hatte während der gesamten Spielzeit nicht eine einzige wirkliche Torchance Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können, wenn Torhüter Schreiner Franz nicht noch die eine oder andere Großchance vereitelt hätte. Das Tor zum 1:3 erzielte Plattner Reiner durch einen Elfmeter.


Die Zweite Mannschaft spielte ebenfalls gegen den Tabellenführer. Die Begegnung endete 0:0 Unentschieden. Man hätte durchaus Chancen auf einen Sieg gehabt, vor allem unser sonst so verläßlicher Sturm versagte 2x alleine vor dem Torwart. Im großen und ganzen wäre ein Sieg für unsere Reserve-Mannschaft in Ordnung gewesen.
geschrieben von RoGa

26.07.2011 - A-Jugend unterliegt in Schönau mit 3 : 1
In einem ausgeglichenem Spiel war der SV Schönau nur vor dem Tor überlegen und nutzte in der 1 Hz. seine Chancen konsequent. Leider wurde dies auf unserer Angriffsseite versäumt und so lag man 2 : 0 hinten.
Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie sehr ähnlich und Schönau nutzte wiederum eine Chance zur 3 : 0 Entscheidung. Kurz vor Schluss konnte man nach einer Ecke noch verkürzen, es war aber zu spät.

Tor: Glück Christoph
geschrieben von Flo

26.07.2011 - A-Jugend verliert auch in Neukirchen
Gegen den Tabellennachbarn aus Neukirchen fand die A-Jugend - wie zuletzt auch - überhaupt nicht ins Spiel und musste schon nach 5 Min. den Rückstand in Kauf nehmen. Weiterhin bestimmt Neukirchen die Partie und konnte 20 Min. später die Führung ausbauen. Nach vorne lief in der 1. Hz. gar nichts zusammen, denn Neukirchen wusste mit einem starken Mittelfeld zu überzeugen und hatte daher sehr viel Ballbesitz.
Nach dem Seitenwechsel konnte man das Spiel ausgeglichener gestalten, jedoch schaffte man es nicht sich zwingende Torchancen herauszuarbeiten.
Der 2 : 0 Sieg für Neukirchen geht voll in Ordnung, da die DJK A-Jugend keine echte Torchance hatte.
geschrieben von Flo

26.07.2011 - Auftakt nach der Winterpause: Erste spielt 1:1 gegen ASC Simbach II
In einem Spiel in dem unsere Elf vor allem die erste Hälfte dominierte trennte man sich 1:1 Unentschieden gegen den ASC Simbach II. Nach einem Abwehrfehler in der 20. Minute eroberte Mario Läng den Ball, spielte noch einen gegnerischen Abwehrspieler aus und schoss zum hoch verdienten 1:0 ein. Unser zweiter Stürmer Plattner David hatte zweimal die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch das erste mal wurde er vom Schiedsrichter zurückgepfiffen und kurz vor dem Seitenwechsel schloss er zu überhastet ab und scheiterte am gegnerischen Torwart. Den Beginn der Zweiten Halbzeit verschlief unsere Mannschaft und so glich der ASC II etwas überrascht zum 1:1 aus. Unsere Mannschaft erspielter sich zwar noch ein paar einzelne Möglichkeiten, konnte aber daraus keinen nutzen mehr ziehen und so blieb es bei einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.
geschrieben von RoGa

26.07.2011 - A-Jugend verliert Testspiel gegen 2. Mannschaft
Die 2. Mannschaft war von Anfang an vor allem taktisch überlegen und konnte sich einige Torchancen herausspielen. Erst zum Ende der 1. Hz. fand die A-Jugend besser ins Spiel und konnte gefährlich vor dem Tor der 2ten auftauchen, der Halbzeitstand war verdient 2 : 1 für die 2te.
Nach Pausenbeginn verschlief die A-Jugend die Anfangsphase komplett und die 2te konnte verdient die Führung weiter ausbauen. Auch hier war es wieder so, dass die A-Jugend erst wieder zum Ende der Begegnung ein wenig ins Spiel fand.
Insgesamt gewann die 2. Mannschaft verdient mit 6 : 3, vor allem taktisch waren sie der Jugend um Einiges voraus.
geschrieben von Flo

26.07.2011 - Testspiel DJK II gegen A-Jugend
Da nun auch das letzte Vorbereitungsspiel der 2. Mannschaft ausfallen musste, hat man sich entschieden, ein Testspiel gegen die Thanndorfer A-Jugend zu bestreiten:

am Mittwoch, 31.03.2010 um 19:00 Uhr

DJK Thanndorf II : A-Junioren Thanndorf

Schiedsrichter Berger Michael


Über zahlreiche Zuschauer, bei diesem sicherlich interessanten Spiel, würden sich beide Mannschaften freuen!

Link zum Aufgebot: Aufgebot II. Mannschaft
geschrieben von Pawo

26.07.2011 - C-Junioren: Erstes Rückrundenspiel gegen Vof II verloren
Rückrundenstart verpatzt mit einer 1:2 Heimniederlage gegen Vilshofen II (Halbzeit 0:0).
Erste Halbzeit war ausgeglichen mit einigen Chancen auf beiden Seiten.
Nach der Halbzeit gingen wir mit 0:2 in Rückstand, die in der Schlussoffensive Neumann Tobias nur noch zum 1:2 verkürzen konnte.
Nächstes Spiel am 10.04.2010 in Pleinting um 14.15 Uhr
geschrieben von HaGa

26.07.2011 - Vorbereitungsspiel gegen TuS Pfarrkirchen verschoben
Leider muss das Vorbereitungspiel der I. Mannschaft gegen den TuS Pfarrkirchen von Seiten Pfarrkirchens verschoben werden:

Neuer Termin:
Sonntag, der 28.03.2010 um 14.30 Uhr

Das Spiel der II. Mannschaften muss leider ganz ausfallen!
Es wird zwar noch versucht, einen Ersatzgegner zu finden, aber die Chancen dafür stehen aber schlecht :-(
geschrieben von Pawo

26.07.2011 - 3:2 Niederlage in Aidenbach
Das zweite Vorbereitungsspiel gegen den TSV Aidenbach verlor unsere Mannschaft mit 3:2. Im ersten Duchgang hatte unsere Mannschaft das Spiel klar in der Hand, schoss aber nur eine 1:0 Führung durch Plattner David heraus. In Hälfte 2 war Aidenbach die bessere Mannschaft. Obwohl kurz nach Wiederanpfiff Plattner David noch auf 2:0 erhöhte, musste man zusehen wie Aidenbach das Spiel drehte und mit 3:2 gewann.
geschrieben von RoGa

26.07.2011 - DJK gewinnt erstes Testspiel 5:1 gegen SV Bayerbach
Nachdem die bisherigen Testspiele wegen dem Wetter ausgefallen sind, konnte man endlich am Ausweichplatz unter Flutlicht gegen SV Bayerbach(A-Klasse Pocking) spielen.
In der 1.Spielhälfte konnten die Gäste die Partie einigermaßen augeglichen gestalten, nach dem Wechsel setzte sich aber die DJK klar durch.
Tore: 1:0 Läng Mario(10.); 2:0 Läng Mario(52.); 2:1 Wagner Christian(59.); 3:1 Läng Mario(67.); 4:1 Pinzhoffer Thomas(78.); 5:1 Plattner Reiner(89., Foulelfmeter); Schiedrichter: Pichert(Egglham).
Am Sonntag, 21.03.10 ist beim TSV Aidenbach um 14:30 Uhr das nächste Freundschaftsspiel angesagt.
geschrieben von LuKna

26.07.2011 - E-Junioren Gruppe neu eingeteilt
Die E-Jugend der DJK Thanndorf spielt ab 10. April in der neueingeteilten Gruppe Walchsing mit SV Beutelsbach, DJK Pörndorf, FC Roßbach und RSV Walchsing.
geschrieben von LuKna

07.03.2010 - Hallenturnier der AH DJK Thanndorf in Salzweg
Der zeitliche Rahmen für das Ü40-Hallenturnier in Salzweg steht nun fest.
Beginn um 14.30 Uhr, unsere DJK-AH spielt im 2. Spiel um 14:45 gegen Jägerwirt
geschrieben von Hauy

26.07.2011 - Vorbereitungsspiel gegen Reut abgesagt!
Auf Grund der starken Schneefälle muss das heutige Vorbereitungsspiel gegen Reut abgesagt werden!
geschrieben von Pawo

26.07.2011 - Towara Roswitha und Willnecker Peter gewinnen das Watterturnier
Beim 20. Watterturnier der DJK holten sich Towara Roswitha und Willnecker Peter knapp vor Läng Robert mit Kapfhammer Christoph den Sieg. Den 3. Platz sicherten sich Läng Alexander und Abstreiter Reinhold.

Hier die komplette Rangliste:
Ergebnis Watterturnier 2010
geschrieben von RoGa

26.07.2011 - Jahreshauptversammlung der DJK
Die DJK Thanndorf möchte alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Samstag, den 27.02.2010 um 19.30 Uhr im Gasthaus Schwarz einladen.

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Tätigkeitsberichte
3. Kassenberichte
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung der Vorstandschaft
6. Satzungsänderung / Aktualisierung
7. Sonstiges, Wünsche und Anträge

Zur Vorabinfo hier der Link zur neuen Vereinssatzung:
Vereinssatzung DJK Thanndorf
geschrieben von Pawo


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu