News der DJK Thanndorf

03.01.2018 - Erster Test endet 4:4 beim TSV Tann!
01.03.2015 TSV Tann : DJK Thanndorf 4:4

Aufstellung: Kagerer St., Hehberger G., Grad M., Münsch A., Hartl P., Sittinger M., Gamsreiter F., Sager L., Neumann T., Plattner D., Thalmeier M. Ersatz: Ostner Chr., Läng A.

Unsere Elf war im ersten Vorbereitungsspiel zu Gast in Tann. Schon in der Anfangsphase konnte unsere Elf Torchancen erarbeiten, die zur schnellen zwei Tore Führung genutzt wurden. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber durch unseren ehemaligen Trainer Thomas Pinzhofer den Anschlusstreffer erzielen. Unsere Elf war aber energischer und kam weiter zu guten Torgelegenheiten. Nach 30 min. erzielte unsere Elf das 3:1 per Heber ins lange Eck. Wenig später traf Michael Sittinger nur den Querbalken. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gastgeber per Kopfball auf 2:3 verkürzen. Im zweiten Abschnitt kam man wieder gut ins Spiel, aber David Plattner traf nur den Pfosten. Eine weitere Gelegenheit ließ Martin Thalmeier verstreichen, als er auf schwierigem Geläuf den Ball knapp verzog. Nun konnten die Gastgeber das 3:3 erzielen und waren im Anschluss etwas energischer in der Offensive. Durch einen Flugkopfball, erzielte der zweite ehemalige DJK Spieler Franz Schreiner die Führung für den TSV Tann. In den letzten 15 Minuten war wieder unsere Elf am Drücker. Zuerst traf Patrick Hartl den Torpfosten aus gut 20 Metern, wenig später konnte Lukas Sager den Ball nicht im Tor unterbringen. Nach einem Konter, wurde Tobias Neumann im Strafraum zu Fall gebracht und Patrick Hartl versenkte zum 4:4. In der 90 min. kombinierte sich unsere Elf noch mal in den Strafraum, über Tobias Neuman, kam der Ball zu Michael Sittinger, der im Fünfmeterraum am Torhüter vorbeilegte und Patrick Hartl schaffte das Kunststück aus wenigen Metern über das leere Tor zu zielen. Dadurch blieb es beim 4:4 Endstand in einem spannenden Spiel mit vielen Torchancen.

1:0 Patrick Hartl
2:0 Tobias Neumann
3:1 Michael Sittinger
4:4 Patrick Hartl (Elfmeter) Foul an Tobias Neumann
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Vorbereitungsplan Senioren
Der Vorbereitungsplan für die 1. und 2. Mannschaft kann im Downloadbereich runtergeladen werden.

Hier der direkte Link dazu: Vorbereitungsplan Frühjahr 2015

Trainingsauftakt ist diese Woche am Freitag, den 20.02. um 19.00 Uhr
geschrieben von Pawo

03.01.2018 - Erste stürzt Tabellenführer, Zweite unterliegt gegen Walchsing!
DJK Thanndorf II - RSV Walchsing II 1:3

Aufstellung: Kagerer St., Sager M., Lehner R., Maier G., Stadler M., Meier A., Haufellner G., Attenberger M., Eder A., Läng A., Läng M. Ersatz: Leitner A., Sager J., Bachmaier H.

Für die deutliche Niederlage der Vorrunde wollte sich unsere Zweite Mannschaft revanchieren. Die Gäste waren zwar in der offensive druckvoller, doch klare Torchancen waren Mangelware. Nach einer halben Stunde kamen die Walchsinger zur 1:0 Führung, da der Schuss abgefälscht war. Nur fünf Minuten später setzte sich Alex Läng auf der Gegenseite durch und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Der fällige Pfiff blieb aber aus da der Refree schlecht postiert war und keine freie sicht hatte. In der 40 Minute scheiterte Pawo mit einem Schuss von der Strafraumkante. Kurz vor der Halbzeitpause rettete ein Abwehrspieler im letzten Moment vor dem einschussbereiten Mario Läng zur Ecke. Im zweiten Abschnitt kam unsere Elf besser aus der Kabine. Nach 50 min traf Pawo zum 1:1 für unsere Farben. Die Gäste konnten nach 60 min die glückliche 2:1 Führung erzielen, obwohl Max Stadler alles versuchte um zu klären. In der 65 min. kam Max Stadler nach einer Ecke an den Ball, wurde klar am Schienbein getroffen, doch wieder verweigerte der Schiedsrichter den Pfiff. Nach 78 min. wurde ein Gästeakteur im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelten die Walchsinger zur 3:1 Führung. Unsere Elf versuchte zwar noch mal heranzukommen, doch klare Torchancen kamen nicht mehr zustande. Somit verabschiedet sich unsere Zweite mit 18 Punkten und einem 8. Tabellenplatz in die Winterpause.

DJK Thanndorf - RSV Walchsing 3:2

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Münsch A., Grad M., Hartl P., Hehberger G., Plattner R., Neumann T., Roth M., Sager L., Thalmeier M. Ersatz: Gamsreiter F., Läng A., Stadler M.

Den Tabellenführer aus Walchsing hatte unsere Erste Mannschaft zu Gast im Freibachtal. Nach anfänglichem Abtasten kamen unsere Farben besser ins Spiel während die Gäste mit dem Schiedsrichter haderten. In der 15 min. wurde Lukas Sager am Strafraum zu Fall gebracht, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den Patrick Hartl zur 1:0 Führung versenkte. Nach 20 min. ging ein schnell ausgeführter Freistoß von Lukas Sager nur knapp über die Latte. Unsere Elf war zu diesem Zeitpunkt giftiger in den Zweikämpfen und hatte dadurch Feldvorteile. Nach einer Ecke von Michael Roth, köpfte Reiner Plattner zur 2:0 (34 min.) Führung ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste unsere Elf eine brenzlige Situation überstehen, als ein Flachschuss knapp am langen Pfosten vorbei ging. Auch im zweiten Abschnitt kam unsere Elf besser ins Spiel und bekam nach 56 min einen weiteren Strafstoß zugesprochen als Michael Roth einem schlag gegen das Sprunggelenk einstecken musste. Den Elfmeter verwandelte Patrick Hartl zur 3:0 Führung. Die Gäste versuchten nun über den Kampf ins Spiel zurückzufinden. Nach 74 min. trafen die Walchsinger zum 3:1 Anschlusstreffer, wodurch Sie noch mal Lunte rochen. In der 90 Minute kamen die Gäste sogar noch zum 3:2 Endstand.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Erste unterliegt 0:3, Zweite siegt 2:1 in Ruhstorf!
SVG Ruhstorf II - DJK Thanndorf II 1:2

Aufstellung: Kagerer St., Lehner R., Haufellner G., Thalmeier T., Stadler M., Meier A., Gamsreiter F., Bachmaier T., Attenberger M., Läng A., Eder A. Ersatz: Haider N., Maier G., Bachmaier H.

Unsere Zweite Mannschaft bekam es mit dem Tabellennachbarn zu tun. Es entwickelte sich eine mäßige Partie mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Nach 20 min. verfehlte Alois Meier bei einem Weitschuss das Gehäuse. Nach einer halben Stunde zielte ein Akteur der Gastgeber knapp über das Tor. Kurz vor der Halbzeit zielte ein Ruhstorfer beim Freistoß, knapp am Torwarteck vorbei. Im zweiten Abschnitt passierte ebenfalls wenig, bis sich in den letzten 20 Minuten die Ereignisse überschlugen. In der 70 min. schlug Alex Läng eine Bogenlampe die an den Innenpfosten klatschte, aus dem daraus resultierenden Gewühl heraus traf Pawo dann zur 1:0 Führung. Gleich nach dem Anstoß, musste ein Spieler der Gastgeber mit Gelb Rot vom Feld. Die überzahl brachte unserer Elf keine Sicherheit und so kamen die Ruhstorfer zum 1:1 (80 min) Ausgleich. Nach einem weiten Ball konnte sich Alex Läng im Laufduell durchsetzen und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Der Libero der Gastgeber erhielt daraufhin die Ampelkarte und der gefoulte Spieler traf per Strafstoß zum 2:1 (85 min) für unsere Farben. In der 88 min. setzte sich Alex Läng rechts durch, legte auf Helmut Bachmaier der am Schlussmann scheiterte. In der 90 min. setzte Alois Meier nach einem Alleingang den Ball an den Pfosten. So blieb es beim knappen 2:1 Sieg für unsere Farben.

SVG Ruhstorf - DJK Thanndorf 3:0

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Münsch A., Sager L., Grad M., Hartl P., Hehberger G., Plattner R., Neumann T., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Roth M., Läng A., Stadler M.

Im Spiel der Ersten Mannschaft wollte man sich vom Tabellennachbarn absetzten. Es war von Beginn an ein hartes Spiel in dem die Gastgeber nach 15 Minuten an Andreas Thalmeier scheiterten. Nach 20 Minuten war es Martin Thalmeier der sich durchsetzte, aber am Schlussmann der Gäste scheiterte. Die Gastgeber kamen nach 30 min durch einen Freistoß zur 1:0 Führung, dabei machte unser Keeper eine unglückliche Figur. Kurze Zeit später, wehrte er einen weiteren Freistoßknaller, gerade noch zur Ecke. Im zweiten Abschnitt kamen die Ruhstorfer wieder besser ins Spiel und trafen in der 55 min zum 2:0 per Freistoß. Nun versuchte unsere Elf wieder mehr, Flo Sager traf per Abseitstor das aber nicht gegeben wurde. Kurze Zeit später war Patrick Hartl frei durch und wurde ebenfalls zurückgepfiffen. In der 74 min musste ein Spieler der Gastgeber mit Gelb Rot vom Feld als er zum xten male hart einstieg. Nur wenig später hatte Reiner Plattner die Chance das Ergebnis zu verkürzen, zielte aber über das Tor. In der 80 min konnten die Ruhstorfer per Konter auf 3:0 erhöhen. Der Treffer bedeutete den endgültigen K.o. und gleichzeitig den Endstand.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Reserve unterliegt gegen Ortenburg!
DJK Thanndorf II - ASV Ortenburg II 2:3

Aufstellung: Kagerer St., Sager M., Gamsreiter F., Stadler M., Bachmaier T., Meier A., Haufellner G., Thalmeier T., Eder A., Läng A., Gamsreiter J. Ersatz: Lehner R., Sager J., Bachmaier H., Attenberger M. .

Zum Rückrundenauftakt erwartete man den Gast aus Ortenburg, um sich für die Vorrundenniederlage zu revanchieren. Doch die Gäste kamen nach wenigen Minuten zu einem gefährlichen Abschluss, den Flo Gamsreiter noch von der Linie köpfte. Erst nach etwa 10 min. kam man besser ins Spiel und zu Torgelegenheiten. Nach 17 min. kam Tobi Thalmeier links an den Ball, er spielte auf den hinterlaufenden Alex Läng, der auf Alois Meier ablegte. Dieser schoss aus 16 Metern, der Torhüter parierte doch Johann Gamsreiter war zu Stelle und traf zum 1:0 für unsere Farben. Nach einer halben Stunde erzielte unsere DJK ein weiteres Tor aus abseitsverdächtiger Position, weshalb der Schiedsrichter es nicht anerkannte. In der 35 min. schoss Helmut Bachmaier einen Freistoß an den Pfosten. Somit blieb es bei der knappen Führung für unsere Elf. Der zweite Abschnitt begann mit einem Fehler unserer Hintermannschaft, den die Gäste zum Ausgleich nutzten. Nach 54 min. spielte Alois Meier einen weiten Ball auf Flo Gamsreiter, der auf Alex Läng ablegte, dieser konnte den Ball behaupten und traf zur 2:1 Führung. Wenige Minuten später setzte sich Pawo auf Links durch, in der Mitte wartete der mitgelaufene Helmut Bachmaier, doch Pawo blieb am Torhüter hängen. Nach einer weiteren vergebenen Torchance durch Pawo, schlugen die Gäste gnadenlos zu. Nach einer Ecke köpfte ein Gästeakteur zum 2:2 (73 min.) ein. Nun war es wieder Pawo der eine hundertprozentige Torchance vergab. Die Ortenburger bedankten sich in der 87 min. durch den 3:2 Siegtreffer per Freistoß. Letztendlich eine unglückliche Niederlage für unsere Reserve, da man die besseren Gelegenheiten im Spiel hatte.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Erste feiert Sieg über Pocking, Reserve unterliegt!
DJK Thanndorf II - SV Pocking II 1:3

Aufstellung: Haider N., Weileder A., Stömmer D., Lehner R., Thalmeier T., Bachmaier T., Kagerer St, Gamsreiter F., Gamsreiter J., Läng A., Eder A. Ersatz: Attenberger M., Kapfhammer Chr.

Mit einer stark veränderten und ersatzgeschwächten Mannschaft trat man gegen das Schlusslicht aus Pocking an. Gleich zu Beginn des Spiels hatte Dominik Stömmer die Chance zum Führungstreffer. Von nun an waren die Pockinger überlegen und kamen immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen vor unser Gehäuse. Dem gut aufgelegten Norbert Haider war es zu verdanken das man mit 0:0 in die Halbzeit ging. Im zweiten Abschnitt wollte man dem Gegner besser Paroli bieten doch eher das Gegenteil war der Fall. Nach wenigen Minuten kamen die Gäste zur 1:0 Führung. In der 58 min. erzielte Johann Gamsreiter per Freistoß das 1:1 für unsere Farben. Als man etwas besser ins Spiel kam, erzielten die Gäste begünstigt durch einen Abwehrfehler das 2:1 (67min.) zur erneuten Führung. Von diesem Gegentreffer erholte sich unser Team nicht mehr. Durch einen weiteren Fehler im Spielaufbau konnten die Pockinger auf 3:1 (85 min.) davonziehen. Letztendlich musste man eine verdiente Niederlage einstecken, da man über weite Strecken des Spiels kaum Gegenwehr leistete.

DJK Thanndorf - SV Pocking 2:0

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Sager L., Grad M., Hartl P., Hehberger G., Plattner R., Münsch A., Neumann T., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Berger M., Roth M., Läng A.

In der Anfangsphase rettete Andreas Thalmeier unsere Elf vor dem drohenden Rückstand. Doch nachdem unsere Elf diese Phase überstanden hatte, gestaltete man die Partie ausgeglichen. Nach einer Kombination zwischen Flo Sager und Tobias Neumann, erzielte letzterer den 1:0 (40 min.) Führungstreffer per Weitschuss. In der zweiten Spielhälfte konnten die Gäste aus Pocking nicht zulegen da unsere Defensive sehr engagiert auftrat. Sie konnten sich keine echte Torchance erspielen. Die Heimmannschaft hingegen erspielte sich einige Torchancen. In der 61.Minute spielte Reiner Plattner einen Pass auf Tobias Neumann und dieser erzielte das 2:0 für unsere Farben. In der Schlussphase spielte unsere Elf gekonnt die Führung nach Hause und feierte einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung durfte man sich über drei Punkte freuen.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Beide Mannschaften der DJK Thanndorf unterliegen in Stubenberg!
ASV Stubenberg II - DJK Thanndorf II 6:3

Aufstellung: Haider N., Leitner A., Lehner R., Haufellner G., Sager M., Thalmeier T., Kagerer St, Gamsreiter F., Läng M., Läng A., Eder A. Ersatz Kapfhammer Chr.

Unsere Zweite Mannschaft kam schwer in die Partie und musste nach 5 min. das 0:1 hinnehmen. Nach 14 min. spielte Pawo einen Doppelpass mit Alex Läng und dieser lief alleine auf das Tor zu, verzögerte etwas, legte quer auf Mario Läng und dieser traf zum 1:1 Ausgleich. Nach 17 min. setzte sich Gamsreiter Florian in Szene, er wurde am Strafraum gefoult und Pawo zirkelte einen Freistoß in den Strafraum den Alex Läng per Direktabnahme zum 2:1 versenkte. Die Führung hielt nur bis zur 21 min. als die Gastgeber wieder zum 2:2 ausglichen. Nun überschlugen sich die Ereignisse, in der 25 und 26 min. gingen die Gastgeber mit 4:2 in Front. In der 28 min. spielte Mario Läng auf den langen Pfosten und Stephan Kagerer drückte das Leder zum 4:3 über die Linie. Nun hatte Pawo zweimal die Gelegenheit die Partie wieder auszugleichen, doch Leider scheiterte er denkbar knapp. Im zweiten Spielabschnitt konnte sich unsere Elf kaum mehr befreien. Durch etwas Glück konnte unsere Elf nach einer Stunde einen höheren Rückstand vermeiden, als die Gastgeber zuerst den Pfosten trafen und dann an Andreas Leitner bzw. Norbert Haider scheiterten. Doch nach 70 min. erzielten die Stubenberger das 5:3 und ließen das 6:3 in der 78 min. folgen. Dies war Gleichzeitig auch den Endstand in dieser torreichen Begegnung.

ASV Stubenberg - DJK Thanndorf 3:1

Aufstellung: Thalmeier A., Sittinger M., Sager L., Grad M., Hartl P., Hehberger G., Plattner R., Zeaiter D., Neumann T., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Münsch A., Roth M., Läng A.

Nach dem Derbysieg vom letzten Wochenende wollte unsere Elf mit Stubenberg gleichziehen. Man kam gut ins Spiel und konnte den Gegner vom Gehäuse weg halten. Durch ein klares Abseitstor kamen die Gastgeber zur 1:0 (18 min.) Führung. Nach 25 min. kam Flo Sager über Links durch, nachdem der Torhüter den ersten Versuch abwehrte kam unser Stürmer zum zweiten mal an den Ball, konnte diesen aber nicht im Gehäuse unterbringen. Nach einer halben Stunde erzielte Patrick Hartl das 1:1 aus Abseitsverdächtiger Position. Der Schiedsrichter ließ den Treffer nicht zählen, das war insofern bitter da die Gastgeber durch einen ähnlichen Treffer in Führung gingen. Doch dies sollte nicht die einzige fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen bleiben. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Martin Thalmeier ebenfalls in aussichtsreicher Position. Im zweiten Abschnitt drückte unsere Elf auf den Ausgleichstreffer. Nach 55 min. traf Patrick Hartl nach einem indirekten Freistoß zum 1:1 Ausgleich. Doch schon 10 min. später konnten die Stubenberger mit 2:1 in Führung gehen. In der 88 min. hatte unsere Elf die große Chance auszugleichen, doch Flo Sager scheiterte am Schlussmann der Gastgeber. In der 90 min. gab der Refree Stürmerfoul und somit Freistoß für Stubenberg. Ein Stürmer des Gastgebers stand ca. 5 Meter im Abseits doch der Pfiff blieb aus und so erhöhten diese auf 3:1. Die Begründung für die Entscheidung "bei Abstoß gibt es kein Abseits!" passte nicht, den es war ja bekanntlich ein Freistoß der zur Vorlage wurde. Somit unterlag man gegen einen schwachen Gegner, den die Schiedsrichterentscheidungen extrem begünstigten.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - DJK feiert Derbysiege gegen TSV-DJK Johanniskirchen!
DJK Thanndorf II - TSV DJK Johanniskirchen II 4:1

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Leitner A., Weixlgartner St., Roth M., Elmi Morina, Gamsreiter F., Thalmeier T., Sager M., Läng A., Eder A. Ersatz Haufellner G., Läng M.

Am 11. Spieltag kam es zum Derby mit dem TSV Johanniskirchen. Nach anfänglichen abtasten konnte unsere Reserve mit 1:0 in Führung gehen, als Alex Läng einen Abwehrfehler in der 13 min. nutzte. Durch gute Defensivarbeit konnte unsere Elf überzeugen, so kam der Gast kaum zu gefährlichen Offensivaktionen. Während unsere Farben in der 25 min. einen gelungenen Spielzug über Pawo zum 2:0 durch Michael Roth nutzten. In der 35 min. spielte Mario Läng einen Pass in die Gasse, Pawo umkurvte den gegnerischen Torhüter und traf zum 3:0 für unsere DJK. Nach 40 min. zirkelte Pawo einen Freistoß an den Außenpfosten. In den letzten Minuten vor der Halbzeit hatten die Gäste die Chance zum Anschlusstreffer, ließen diese aber Liegen. Im zweiten Abschnitt hatte unsere Elf einige hochkarätige Torchancen, die aber allesamt nicht verwertet wurden. Nach 73min. musste ein Gästespieler mit Gelb-Rot vom Feld, gleich im Anschluss versenkte Michael Roth eine feine Flanke von Tobias Thalmeier zum 4:0. Kurze zeit später wurde Pawo im Strafraum zu Fall gebracht, der Schiedsrichter ließ den Vorteil laufen, aber Tobias Thalmeier zielte über das Gehäuse. Nach 81 min. wurde den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, den Sie zum 4:1 Endstand nutzten.


DJK Thanndorf - TSV DJK Johanniskirchen 4:3

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Sager L., Grad M., Hartl P., Hehberger G., Plattner R., Zeaiter D., Neumann T., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Münsch A., Sittinger M., Läng A.

Bei der ersten Mannschaft kam es zu einem spannenden Derby. Durch einen individuellen Fehler, gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, doch es blieb weitestgehend Fair. Nach 35 min. wurde Martin Thalmeier im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter versenkte Patrick Hartl zum 1:1 Ausgleich. Im direkten Gegenzug konnten die Gäste eine weitere Unsicherheit zur 2:1 Führung nutzen. Unsere DJK konnte sich durch Einsatz und Kampf wieder ins Spiel bringen. Kurz vor der Halbzeit hatte man durch Reiner Plattner und Florian Sager zwei 100% Torchancen liegenlassen. Im zweiten Abschnitt war man weiter leicht überlegen. Nach einer Ecke von Tobias Neumann, konnte man durch Reiner Plattner zum 2:2 (60 min.) Ausgleichen. Eine weitere Ecke, getreten durch Denis Zeaiter, verwandelte Martin Thalmeier zur 3:2 Führung. Nur fünf Minuten später, konnten die Gäste durch einen Elfmeter zum 3:3 Ausgleichen. Nur eine Minuten später setzte sich Martin Thalmeier im Strafraum durch, legte ab auf Reiner Plattner, aber der Torhüter der Gäste konnte parieren. Eine weitere Ecke von Tobias Neumann, konnte Patrick Hartl per direktabnahme Richtung Tor befördern und Reiner Plattner drückte den Ball zum 4:3 (81 min.) Siegtreffer über die Linie. Die zweite Halbzeit war geprägt von hitzigen Zweikämpfen, strittigen Situationen und viel Kampfgeist auf beiden Seiten. Durch den etwas längeren Atem verdiente sich unsere Elf aber den Derbysieg.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Erste holt Punkt, Zweite siegt in Dorfbach!
SV-DJK Dorfbach II - DJK Thanndorf II 1:2

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Leitner A., Lehner R., Haufellner G., Sittinger M., Bachmaier T., Elmi Morina, Gamsreiter J., Läng A., Eder A. Ersatz Sänger P.

Unsere Zweite Mannschaft musste wieder mit einem komplett veränderten Kader antreten. Diesmal stellten sich Günther Haufellner, Patrick Sänger und Johann Gamsreiter zur Verfügung. Zudem konnte Michael Sittinger sein erstes Spiel nach Verletzung bestreiten. Von Beginn an war unsere Elf gut im Spiel, in der ersten Minute erkämpfte sich Johann Gamsreiter das Leder und lupfte knapp über das Gehäuse. Nach 8 min. verschätzte sich ein Verteidiger der Gastgeber, Pawo war auf dem Weg richtig Tor und versenkte den Ball per Heber zur 1:0 Führung. Kurze Zeit später kam Michael Sittinger durch, zielte aber am Tor vorbei. Der zweite Abschnitt war geprägt von Kampf und Taktik. Während unsere Elf nun kaum noch vor das Gegnerische Tor kam, waren die Gastgeber überlegen. Durch einen Angriff über die rechte Seite kamen die Gastgeber zum 1:1 Ausgleich nach einer Stunde. In der 66 min. versenkte Pawo, ein Zuspiel von Alex Läng, zur erneuten Führung für unsere Farben. Nun versuchte die Heimelf erneut den Ausgleich zu erzielen, doch unser Schlussmann Stephan Kagerer zeigte eine starke Leistung und parierte zweimal in höchster Not glänzend. Aus diesem Grund konnte sich unsere Zweite Mannschaft über den vierten Saisonsieg freuen.

SV-DJK Dorfbach - DJK Thanndorf 1:1

Aufstellung: Kagerer St., Vogl St., Sager L., Grad M., Hartl P., Hehberger G., Plattner R., Zeaiter D., Neumann T., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Münsch A., Gamsreiter F.,

Die Erste Mannschaft unserer DJK wollte einen weiteren Dreier einfahren und kämpfte sich von Beginn an in die Partie. Beide Teams verteidigten souverän, deshalb kamen wenige Torchancen zustande. Nach einer halben Stunde zielte ein Angreifer der Heimelf am langen Pfosten vorbei. In der 38 min. zeigte unsere Elf einen gelungenen Spielzug über rechts, Patrick Hartl kam zur Flanke und Flo Sager köpfte knapp am Tor vorbei. In der 45 min. musste ein Akteur der Dorfbacher mit Gelb-Rot vom Feld. Den fälligen Freistoß versenkte Patrick Hartl zur 1:0 Führung. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, es gab wenige Torgelegenheiten. Nach einer Stunde setzte unsere Elf einen Konter, bei dem Patrick Hartl am Torhüter scheiterte. In der 67 min. Köpfte Dorfbach eine Ecke zum 1:1 ins Netz. Nach 70 min. rettete Andreas Thalmeier unsere Elf mit einer Parade, wenig später war es der Pfosten der unsere Elf im Spiel hielt. Nach 80 min. hatte Patrick Hartl eine Kopfballchance, die der Schlussmann der Heimelf entschärfte. Am Ende blieb es beim gerechten Unendschieden beider Mannschaften.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - DJK Erste Siegt, Reserve unterliegt gegen Malching!
DJK Thanndorf II - TSV DJK Malching II 1:4

Aufstellung: Wolter Chr., Leitner A., Lehner R., Stadler M., Attenberger M., Meier A., Bachmaier T., Elmi Morina, Läng A., Eder A., Stömmer D. Ersatz Bachmaier H., Thalmeier Chr.

Nach dem knappen Auswärtssieg letztes Wochenende, wollte man einen weiteren Sieg im Kellerduell folgen lassen. Unsere DJK begann gut und hatte die erste Gelegenheit nach 10 Minuten. Als Pawo auf Alex Läng zurücklegte aber der Torhüter dessen Schuss noch zur Ecke rettete. Nach dieser Ecke kam Max Stadler an den Ball, seine Flanke wurde knapp verpasst und somit blieb es beim 0:0. Nach 20 min. setzte Pawo zu einem starken Sololauf an, legte abschließend quer auf Alex Läng und dieses mal traf dieser zum 1:0 für unsere Farben. Doch nach diesem guten Beginn verflachte die Partie etwas und aus dem nichts kamen die Gäste in der 28 min. zum 1:1 Ausgleich. Einen groben Abwehrfehler in der 32 min. nutzten die Malchinger dann zum 2:1 Führungstreffer. Unsere Elf haderte nun mit sich selbst und konnte dies bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr ändern. Im zweiten Abschnitt war unsere Elf zwar bemüht, doch leider bekam man wenig auf die Reihe. Nach 65 min. knallte Pawo einen Freistoß an den Pfosten. Nach einem Konter konnten die Gäste auf 3:1 erhöhen. Am Ende musste unsere Reserve sogar noch das 4:1 hinnehmen, was den Endstand darstellte.


DJK Thanndorf I - TSV DJK Malching I 5:0

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Münsch A., Grad M., Hartl P., Zeaiter D., Neumann T., Hehberger G., Plattner R., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Gamsreiter F., Läng A., Stadler M.

Gegen die Gäste aus Malching wusste unsere DJK genau worum es ging und sorgte von Beginn an für klare Verhältnisse. Nach 10 min. zielte Patrick Hartl nur knapp am langen Pfosten vorbei. Nur 5 Minuten später wurde ein klarer Elfmeter verwährt, als Patrick Hartl im Strafraum gelegt wurde. Nach 36 min. dann das erlösende 1:0 für unsere Farben, als Martin Thalmeier auf Patrick Hartl ablegte und dieser den Ball ins Netz jagte. In dieser von Kampf geprägten Partie zeigte unsere Elf die bessere Spielanlage. Der Gast machte sich das Leben durch zwei Platzverweise ( Rot 42. Ebertseder, Gelb/Rot 63.Manhertz) selbst schwer. In der 72 min. traf Denis Zeaiter zum 2:0 für unsere Farben. Die Heimelf nutzte die Überzahl nun geschickt, Reiner Plattner legte auf Flo Sager und dieser traf zum 3:0 für unsere Elf. Zwei weitere Treffer von Flo Sager bedeuteten einen ungefährdeten 5:0 Sieg für unsere Elf. Durch Willen, Einsatzfreude und Kampfgeist verdiente man sich die Punkte im Kellerduell.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Erste unterliegt mit 6:4, Reserve siegt mit 2:1 in Hartkirchen!
SV Hartkirchen II - DJK Thanndorf II 1:2

Aufstellung: Haider N., Leitner A., Lehner R., Stadler M., Sager M., Meier A., Bachmaier T., Göttl P., Läng A., Eder A., Sänger P. Ersatz Bachmaier H.

Unsere Zweite Mannschaft musste aufgrund von einigen Absagen mit einem knappen Kader nach Hartkirchen Reisen. Dank der Hilfe von Norbert Haider, Patrick Sänger und Helmut Bachmaier konnte man aber eine Mannschaft stellen. Trotz allem kam unsere DJK sehr gut in die Begegnung. Nachdem die Gastgeber einige Chancen vertan hatten, kam unsere Reserve in der 35 min. zur 1:0 Führung. Nach einem Pass von Alex Läng in die Spitze, konnte Helmut Bachmaier den Ball im kurzen Eck versenken. In der 39 min. war es Max Stadler, der nach einer Ecke zum 2:0 traf. Durch einen Abstimmungsfehler in der Defensive, kam Hartkirchen in der 43 min. zum 1:2 Anschlusstreffer. Nach der Halbzeitpause waren die Gastgeber die überlegene Mannschaft, die drei 100%tige Torchancen nicht nutzen konnten. Nach eine Konterchance, legte Pawo zu Alex Läng, der nur den Torpfosten traf. Somit blieb es beim 2:1 Sieg für unsere Farben, die damit den Anschluss ans Mittelfeld wieder herstellen konnten.

SV Hartkirchen - DJK Thanndorf 6:4

Aufstellung: Kagerer St., Vogl St., Münsch A., Grad M., Gamsreiter F., Hartl P., Zeaiter D., Neumann T., Sager L., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Hehberger G., Roth M., Stadler M.

Die Erste Mannschaft unserer DJK musste ebenfalls etwas verändert antreten. Nach 12 min. gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Doch unsere Elf zeigte die passende Antwort und drehte durch Treffer von Martin Thalmeier, Denis Zeaiter und Flo Sager die Begegnung auf 1:3. Da unsere Elf kompakt und bissig auftrat, war die Halbzeitführung mehr als verdient. Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel. Die Taktischen Umstellungen stellten unsere Elf vor Probleme. In der 58 min. konnte Gamsreiter Florian einen Gästespieler nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Freistoß versenkten die Gastgeber zum 2:3 Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später konnten Sie sogar den 3:3 Ausgleichstreffer nachlegen. Der nächste Streich gelang in der 65 min. als ein Konter zum 4:3 Führungstreffer führte. Da unsere Elf nichts entgegensetzen konnte und Stefan Vogl in der 68 min. durch eine Gelb-Rote Karte verlor, konnten die Gastgeber das Ergebnis bis auf 6:3 ausbauen. Durch einen Kopfballtreffer von Martin Thalmeier, konnte man noch mal auf 6:4 (85 min.) verkürzen. Das stellte auch den Endstand der Begegnung dar, die durchaus als unglaublich angesehen werden kann.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Beide Mannschaften der DJK Thanndorf erleiden Niederlagen!
DJK Thanndorf II - TSV Triftern II 0:5

Aufstellung: Wolter Chr., Lehner R., Stadler M., Meier A., Leitner A., Elmi Morina, Bachmaier T., Göttl P., Thalmeier T., Läng A., Eder A. Ersatz: Attenberger M.

Die Gäste waren von Anfang an überlegen und konnten früh mit 1:0 (12 min.) in Führung gehen. Unsere Elf hatte kaum etwas entgegenzusetzen und musste durch einen Strafstoß das 2:0 (36 min.) hinnehmen. Im zweiten abschnitt begannen unsere Farben zielstrebiger und konnten sich Chancen erarbeiten. In der 49 min. schoss Alex Läng knapp über die Latte, nach 53 min. ereilte Alois Meier das gleiche Schicksal bei seinem Kopfball. Nun wurden die Gäste wieder besser und konnten nach 70 min. auf 3:0 erhöhen. Durch Individuelle Fehler konnten die Gäste das Ergebnis auf 5:0 erhöhen. Unsere Reserve sollte nun wieder öfters die Trainingseinheiten besuchen, oder am Tag vor den Spielen auf das ein oder andere Getränk verzichten. Denn in den letzten beiden Spielen bemerkte man die Konditionellen Probleme und damit verbunden die fehlende Frische im Kopf.

DJK Thanndorf I - TSV Triftern I 1:2

Aufstellung: Kagerer St., Plattner R., Grad M., Münsch A., Ostner Chr., Hartl P., Sager L., Zeaiter D., Neumann T., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Vogl St., Gamsreiter F.

Wie so oft in dieser Saison ging der Gast, begünstigt durch individuelle Fehler im Defensivverbund der Heimelf, durch die ersten beiden Torchancen mit 2:0 in Führung. In der Folgezeit tat sich unsere DJK im Spielaufbau schwer und kam erst im zweiten Durchgang zu Torchancen. Nach etwa einer Stunde traf Flo Sager den Pfosten, die Vorlage gab Tobias Neumann. Nach 75 min. herrschte helle Aufregung im Strafraum der Gäste, den Martin Thalmeier wurde gefoult. Doch leider übersah der Schiedsrichter dieses vergehen und gab sogar nur Abstoß. Der Anschluss durch Plattner Reiner zum 1:2 kam zu spät um den Gast noch in Gefahr zu bringen. Durch diese Niederlage rutschte unsere DJK weiter in den Tabellenkeller und benötigt nun dringend wieder Siege und Punkte.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - DJK Thanndorf erleidet zwei Niederlagen gegen DJK Vornbach!
DJK Thanndorf II - DJK Vornbach II 1:3

Aufstellung: Rauchbart S., Stömmer D., Weixlgartner St., Stadler M., Meier A., Leitner A., Elmi Morina, Bachmaier T., Göttl P., Thalmeier T., Läng A. Ersatz: Sager J., Lehner R., Attenberger M., Eder A.

Unsere Reserve war von Beginn an zu schläfrig und bekam prompt die Quittung, als die Gäste in der 4 min. mit 1:0 in Führung gingen. Über die gesamte erste Hälfte war die Vornbacher Reserve klar überlegen. Nach 20 min. erzielten die Gäste das 2:0 nach einer schönen Kombination. Nach 30 min. kam unsere Elf nach einem schönen Spielzug über Links. Elmi Morina flankte zur Mitte, der Abschluss von Tobi Thalmeier wurde geblockt, aber Alois Meier erzielte den 1:2 Anschlusstreffer. In den nächsten Minuten bis zum Halbzeitpfiff, rettete Sige Rauchbart unsere Elf noch vor einem höheren Rückstand. Im zweiten Abschnitt passierte wenig spektakuläres. In der 60 min. trafen die Gäste zum 1:3, nachdem unsere Defensive nicht ganz auf der Höhe war. Nun ließen es auch die Gäste ruhiger angehen und unsere Elf hatte durch Pawo in der 80 min. die große Chance zum Anschluss, er scheiterte jedoch am Außennetz. In der 85 min. passte Elmi Morina den Ball in den Lauf von Alex Läng, aber auch diese Torchance blieb ungenutzt. Somit blieb es beim 1:3 Endstand für die überlegenen Gäste aus Vornbach.

DJK Thanndorf I - DJK Vornbach I 1:4

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Grad M., Gamsreiter F., Ostner Chr., Hartl P., Münsch A., Sager L., Neumann T., Sager F., Berger M. Ersatz: Plattner R., Thalmeier M.

Der Kreisligaabsteiger agierte über die gesamte Spielzeit cleverer und hatte die reifere Spielanlage. In der 10 min. hatte Flo Sager die Chance zur Führung, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Nach 16 min. ging der Gast mit 1:0 in Führung. Das Spiel der Hausherren blieb über weite Strecken Stückwerk und man konnte kaum Chancen herausspielen. Die Vornbacher hatten zwar ebenfalls wenige Torchancen, doch nach einer Ecke köpften Sie das 2:0. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, die Gäste waren optisch überlegen, während bei unserer Elf wenig gelang. In der 63 min. kam Martin Berger aus 20 Metern zum Abschluss, doch der Torhüter der Gäste parierte glänzend. Nach 70 min. erhöhten die Gäste auf 3:0 durch ein Traumtor. Nun hatte unsere Elf eine Kopfballchance die der Schlussmann der Gäste wiederum parierte. Durch einem Freistoß von Patrick Hartl, verkürzten unsere Farben auf 1:3 in der 85 Minute. In der 90 min. vollendeten die Gäste einen Konter zum 4:1 Endstand. Durch die bessere Leistung an diesem Tag, geht der Sieg der Gäste vollauf in Ordnung.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - DJK feiert zwei Siege gegen Pleinting!
DJK Thanndorf II ? Spvgg Pleinting II 2:1

Aufstellung: Kagerer St., Münsch A., Stadler M., Meier A., Leitner A., Elmi Morina, Bachmaier T., Göttl P., Thalmeier T., Zeaiter D., Sager J. Ersatz: Läng A., Stömmer D., Lehner R., Brandl R.

Unsere zweite Mannschaft wollte nach Niederlage vom Freitag gegen das Schlusslicht gewinnen. Man begann gut, musste jedoch durch einen Strafstoss nach 4 min., den 0:1 Rückstand hinnehmen. Nach 7 min. holte Peter Göttl einen Freistoß für unsere Farben, den Denis Zeaite gefährlich aufs Tor brachte. Im weiteren Spielverlauf versuchte man das Spiel zu kontrollieren, doch es blieb vieles Stückwerk. Erst nach 39 min. war man wieder Gafährlich als Alois Meier einen 30 Meter-Schuss aus das Gehäuse des Gastes abfeuerte. In der 43 min. gelang Denis Zeaiter der 1:1 Ausgleich, nach Freistoßvorlage von Max Stadler. Mit dem Halbzeitpfiff hätte Andreas Münsch die Führung erzielen können, als Ihn Dominik Stömmer gekonnt in Szene setzte, er scheiterte aber am Schlussmann. Der zweite Abschnitt begann wieder mit einer Torchance von Andreas Münsch , der knapp verzog. Nun war der Gast wieder Gefährlich, als Sie mit einer Kopfballchance an Stephan Kagerer scheiterten. Nach einer Stunde setzte sich Max Stadler im Strafraum durch, wurde gefoult und den fälligen Elfer versenkte Denis Zeaiter zum 2:1 für unsere Elf. Nun kämpfte unsere Elf aufopferungsvoll und ließ wenig zu. Nach 75 min. scheiterte Alex Läng bei einem 18 Meter-Freistoss nur knapp. In der 80 min. war es wieder Andreas Münsch der die Chance zum 3:1 nicht im Tor unterbrachte. Nun musste man noch mal zittern, als ein Pleitinger vor dem Tor auftauchte, jedoch war Stephan Kagerer auf dem Posten und Parierte. Mit diesem knappen Sieg konnte sich unsere Reserve wieder etwas in die Mitte der Tabelle absetzen.

DJK Thanndorf I - Spvgg Pleinting I 3:2

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Grad M., Gamsreiter F., Roth M., Hartl P., Sittinger M., Sager L., Neumann T., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Berger M., Ostner Chr., Hehberger G.

Die Erste Mannschaft wollte gegen das Tabellenschlusslicht drei weiter Punkte einfahren, musste aber nach zwei Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Nach 3 und 4 Minuten hatte Florian Sager die Chancen auf den Ausgleich scheiterte aber zweimal knapp. Nach fünf Minuten setzte sich ein Angreifer, begünstigt durch einen Abwehrfehler durch, wurde im Strafraum von Andreas Thalmeier mit einem Foul gestoppt und den fälligen Strafstoß versenkten die Gäste zur 2:0 Führung. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten, schaffte unsere Elf es besser ins Spiel zu kommen und nach 19 min. traf Martin Thalmeier per Kopfball zu 1:2 Anschluss. In der 40 min. hatten die Gäste noch mal die Chance nach einem Kopfball, scheiterten aber knapp. Im zweiten Abschnitt kam man besser ins Spiel, nach einem Pass von Patrick Hartl wurde Michael Roth im Strafraum gefoult. Den Strafstoß versenkte Patrick Hartl zum 2:2 Ausgleich. Nach einer Kombination (69 min.) von Patrick Hartl und Gerd Hehberger, kam Martin Thalmeier in der Mitte an den Ball, wurde aber abgeblockt. In der 75 min. köpfte ein Pleintinger Verteidiger an den eigenen Pfosten. Nach 82 min. legte Martin Thalmeier ab auf Patrick Hartl und dieser scheiterte am Schlussmann der Gäste. Die umjubelte 3:2 Führung erzielte Gerd Hehberger nach einer Ecke von Martin Berger. In der Schlussminute hielt Andreas Thalmeier eine Direktabnahme des Gastes und somit den Sieg fest. Aufgrund der schwachen Anfangsminuten machte man sich das Leben unnötig schwer. Die Leistung der Mannschaft war über die gesamte Partie überzeugend und kämpferisch einwandfrei.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Zwei Niederlagen für die Mannschaften der DJK am Feiertag!
DJK Thanndorf II - TSV Kösslarn II 1:3

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Weixlgartner St., Stadler M., Leitner A., Meier A., Elmi Morina, Bachmaier T., Göttl P., Thalmeier T., Zeaiter D. Ersatz: Sager J., Lehner R., Brandl R.

Nach der deutlichen Niederlage in Walchsing wollte unsere Reserve gegen den ungeschlagenen Gast weniger zulassen. Von Beginn an war der Vorjahres-Reserve-Meister gut im Spiel und gab den Takt vor. Während unsere Elf gut verteidigte, aber wenig Konstruktives zum Spiel beitrug. Die Gäste wirkten nach etwa einer Viertelstunde etwas müde und konnten während der kompletten ersten Halbzeit keinen gefährlichen Schuss auf das Heimtor abgeben. Unsere Elf hatte nach 28 min. eine Torchance, als Denis Zeaiter eine Freistoßflanke neben das Tor bugsierte. Nach 35 min. erzielte Tobias Thalmeier die überraschende 1:0 Führung, als er eine Freistossflanke von Dominik Stömmer am langen Pfosten abstaubte. Im weiteren Spielverlauf passierte nichts erwähnenswertes. Im zweiten Durchgang schaltete der Gast einen Gang höher und kam in der 55 min. zum 1:1 Ausgleich. In der 60 min. klärte Stephan Kagerer einen 20 Meter-Schuss zur Ecke. Nach 63 min. erzielten die Gäste dann die 2:1 Führung und bauten diese in der 67 min. auf 3:1 aus. Unsere Elf konnte in der Offensive keinen einzigen Torschuss mehr verbuchen. Zehn Minuten vor Schluss hatte der Gast eine weitere Torschance, die aber knapp am kurzen Pfosten vorbeiging.


DJK Thanndorf I - TSV Kösslarn I 0:3

Aufstellung: Thalmeier A., Plattner R., Vogl St., Gamsreiter F., Hartl P., Ostner Chr., Sittinger M., Sager L., Roth M., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Hehberger G., Münsch A., Grad M.

Nach der unnötigen Niederlage vom letzten Wochenende, wollten unsere Farben den ungeschlagenen Gast ärgern. Doch schon nach 3 min. konnte der Gast, begünstigt durch ein nicht gepfiffenes Handspiel, in Führung gehen. Nach 15 min. kam unsere Elf das erste mal gefährlich über Links, in der Mitte verpasste Martin Thalmeier nur knapp den Ausgleich. Die Gäste zeigten in der Offensive weiter Ihr potential und trafen nach 18 min. den Pfosten. Eine Minute später hatten Sie die nächste Gelegenheit zielten aber am langen Pfosten vorbei. Schon in der 22 min. kamen die Kösslarner über rechts durch, legten den Ball zum langen Pfosten wo ein Stürmer wiederum knapp verpasste. Unsere DJK hatte nach 27 min. eine Torchance, Christoph Ostner spielte den Ball auf Martin Thalmeier, dieser legte ab auf Flo Sager aber der Torhüter der Gäste entschärfte den Abschluss. In der 34 min. Flanke Michael Roth in die Mitte, der Ball setzte im Strafraum auf und ein Abwehrspieler bekam den Ball an die Hand. ?Strafstoß? dachte man, doch der fällige Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Wie schon am letzten Wochenende wurde unserer DJK eine klare Torchance genommen. Im zweiten Abschnitt kam unsere Elf besser aus der Kabine und konnte dem Gast kämpferisch Paroli bieten. In der 50 min. hatte Martin Thalmeier die große Chance zum Ausgleich, scheiterte aber am Schlussmann des Gastes. Erst in der 65 min. hatte Kösslarn wieder eine Torchance, als ein Außenverteidiger über Links durchbrach, aber am kurzen Pfosten vorbeizielte. Unsere Farben gaben nicht auf und versuchten weiter den Ausgleich zu erzielen. Dadurch wurde man in der 82 min., begünstigt durch einen eigenen Fehler, Ausgekontert und kassierte das 2:0. Nach einem Abspielfehler in der Verteidigung, konnten die Kösslarner den 3:0 Endstand erzielen.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Erste unterliegt knapp, Reserve mit debakel in Walchsing!
RSV Walchsing II - DJK Thanndorf II 10:2

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Grad M., Lehner R., Leitner A., Stadler M. Bachmaier T., Göttl P., Thalmeier T., Elmi Morina, Zeaiter D. Ersatz Attenberger M., Sager M.

Von anfang an war der RSV besser im Spiel und erzielte nach 30 Sek. die 1:0 Führung. Das 2:0 musste man nach 5 Minuten hinnehmen und nach 20 min. lag man schließlich mit 3:0 im Rückstand. Unsere Elf konnte nach 30 min. das 3:1 durch Peter Göttl erzielen, der eine Ecke von Denis Zeaiter ins Tor bugsierte. Zu diesem Zeitpunkt war man etwas besser im Spiel und hätte in der 32 min. einen Elfmeter bekommen müssen, als Max Stadler im Strafraum zu fall gebracht wurde. Nur wenig später wurde man ausgekontert und man musste das 4:1 hinnehmen. Mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gastgeber auf 5:1 erhöhen. Nach zwei Auswechslungen zur Halbzeit musste man mit nur 11 Spielern auskommen. Die Gastgeber nutzten auch im zweiten Abschnitt jede sich bietende Gelegenheit gnadenlos aus und erzielten weitere 5 Treffer zur zwischenzeitlichen 10:1 Führung. In der letzten Minute konnte Max Stadler noch auf 10:2 zu verkürzen, als er einen Sololauf perfekt abschloss.

RSV Walchsing - DJK Thanndorf 3:1

Aufstellung: Kagerer St., Plattner R., Vogl St., Münsch A., Roth M., Ostner Chr., Sittinger M., Hehberger G., Sager L., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Gamsreiter F., Grad M., Stadler M.

Unsere erste Mannschaft wollte den Vorjahreserfolg wiederholen und konnte dem mit Tschechischen Legionären verstärktem Team aus Walchsing durchaus Paroli bieten. Beide Abwehreihen ließen in der ersten Viertelstunde wenig zu. In der 20 min. legte Gerd Hehberger auf Flo Sager ab und dieser versenkte den Ball zur 1:0 Führung. In der 25 min. bekamen die Gastgeber einen Freistoß, etwa 18 Meter vor dem Tor zugesprochen, der im Thanndorfer Torwarteck landete und den 1:1 Ausgleich bedeutete. Der weitere Spielverlauf war von viel Taktik geprägt und es kam zu vielen Mittelfeldzweikämpfen. Nach 40 min. nutzten die Gastgeber einen Abwehrfehler zur 2:1 Pausenführung aus. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein munteres Spiel, indem unsere Farben zu keinem Zeitpunkt aufsteckten. Nach 55 min. trafen die Walchsinger nach einem Konter über Rechts den Pfosten. Wenig später rettete Andreas Thalmeier unsere Elf vor einem höheren Rückstand. Nun hatte Martin Thalmeier die Chance zum Ausgleich, er wurde vom Torhüter des Gastgebers im Strafraum mit gestreckten Bein getroffen, doch der Schiedsrichter wollte keinen Elfmeter zusprechen. In der 67 min. waren die schnellen Angreifer des Gastgebers wieder zur Stelle, nach Querpass Höfler, zielte Divis aber im Fünfmeterraum über das Gehäuse. Nach 75 min. waren es wieder unsere Farben die den Ausgleich knapp verpassten, den der Torhüter des RSV rettete einen Abschluss von Michael Sittinger zur Ecke. Mit einem Konter setzten die Walchsinger in der 90 Minute den Schlusspunkt zum 3:1 in einer Spannenden Partie. Aufgrund von zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen, vor dem 1:1 Freistoß und beim Stand von 2:1 keinen Elfmeter zu geben, wurde man vermutlich um den verdienten Lohn gebracht.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - DJK Thanndorf feiert zwei Siege gegen Ruhstorf/Rott!
DJK Thanndorf II - Spvgg Ruhstorf / Rott II 5:1

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Weixlgartner St., Stadler M., Gamsreiter F., Bachmaier T., Göttl P., Thalmeier T., Roth M., Läng A., Zeaiter D. Ersatz: Sager J., Lehner R., Wimmer M., Attenberger M.

Unsere Reserve war diesmal verstärkt durch einige Kaderspieler unserer Ersten Mannschaft. Von anfang an war man auch am Drücker, konnte jedoch keine zwingenden Torgelegenheiten erspielen. Erst nach 20 min. kam Alex Läng Links durch traf aber nur das Außennetz. Die Gäste aus Ruhstorf setzten eher auf Konter und hatte zwei gute Gelegenheiten die Stephan Kagerer aber beide bereinigen konnte. Kurz vor der Halbzeit hatte Denis Zeaiter eine Torchance per Kopf, traf aber das Gehäuse nicht. Im zweiten Abschnitt kam unsere Elf wieder besser ins Spiel. Durch eine gelungene Kombination über Alex Läng und Denis Zeaiter kam Florian Gamsreiter zum Abschluss und versenkte den Ball mit einem platzierten Schuss zur 1:0 (48 min) Führung. Kurze zeit später war es wieder Florian Gamsreiter der aus 20 Metern Abzog, der Torhüter ließ den Schuss abprallen, Denis Zeaiter setzte nach, traf den Querbalken und Alex Läng drückte den Ball zum 2:0 (55 min) über die Linie. In der 70 min. setzte sich Michael Roth auf Links durch, spielte den Ball in die Mitte zu Martin Attenberger, dessen Schuss wurde geblockt, der Ball kam zu Alex Läng, dessen Schuss ebenfalls abgewehrt wurde. Nun war es Denis Zeaiter der den Ball per Seitfallzieher ins Tor beförderte. Nach einem Konter, konnten die Gäste auf 3:1 verkürzen. In der 79 min war es wieder Michael Roth der den Ball nach vorne trieb, mit einem schönen Pass schickte er Martin Attenberger auf die Reise und dieser traf zum 4:1 für unsere Farben. In der 88 min. holte sich Peter Göttl den Ball auf der Rechten Seite, setzte auf Rechts einen Flankenlauf an und passte auf den mitgelaufenen Denis Zeaiter, der zum 5:1 Endstand traf.


DJK Thanndorf I - Spvgg Ruhstorf / Rott I 3:2

Aufstellung: Thalmeier A., Plattner R., Münsch A., Grad M., Berger M., Neumann T. , Hartl P., Sager L., Ostner Chr., Sittinger M., Sager F. Ersatz: Vogl St., Hehberger G., Thalmeier M.

Die Heimelf wurde schon zu Anfang in die Defensive gedrängt und geriet durch die starke Offensivabteilung des Aufsteigers nach etwa 20 min. mit 2:0 in Rückstand. Danach wechselte unser Coach das erste mal aus, was für unsere Defensive mehr Sicherheit bedeutete. Anschließend kam unsere Elf besser zurecht und kam durch Flo Sager , der eine gute Flanke von Ostner Christoph nur knapp nicht im Tor unterbrachte, zur ersten Torchance. Nach einem Doppelpass von Lukas Sager und Patrick Hartl, kam Martin Berger zum Abschluss und versenkte den Ball zum 1:2 (41 min.) Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel und taktischen Umstellungen kam unsere Elf besser in Schwung. Begünstigt durch die Ampelkarte des Ruhstorfers (GR Timotity Milan). in der 65. Minute, konnten unsere Farben sich noch besser entfalten. Nachdem sich Michael Sittinger auf rechts durchsetzte, kam Martin Berger auf Links an den Ball, dieser legte Mustergültig in die Mitte und Flo Sager versenkte zum 2:2 (70 min.) Ausgleich. Nun hatte die DJK weitere möglichkeiten, es dauerte aber bis zur 88 min. als ein weiter Diagonalball von Martin Berger genau zu Flo Sager fand, dieser scharf abzog und Martin Thalmeier den vom Torwart abgeprallten Ball versenkte. Die Einheimischen verdienten sich durch eine sehenswerte Aufholjagd die Punkte.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - DJK Thanndorf startet mit zwei Niederlagen in die Saison!
ASV Ortenburg II - DJK Thanndorf II 5:2

Aufstellung: Haider N., Stömmer D., Weixlgartner St., Lehner R., Leitner A., Gamsreiter F., Stadler M. Bachmaier T., Göttl P., Läng A., Attenberger M. Ersatz: Thalmeier Chr., Brandl R.

Im ersten Saisonspiel konnte unsere Reserve teilweise sehr ansehnlichen Fußball zeigen. Die erste Gelegenheit konnte Alex Läng nach einem gelungenen Spielzug über Bachmeier Tom und Gamsreiter Flo abschließen. Der Torhüter der Gäste war aber auf dem Posten. Nachdem auch die Gastgeber eine Torchance (gehalten von Haider Norbert) vergaben, waren wieder unsere Farben am Drücker. Nach einem weiten Flankenball von Flo Gamsreiter, konnte sich Peter Göttl auf rechts durchsetzen. Er bediente den mitgelaufenen Attenberger Martin und dieser erzielte das 1:0(39min.) für unsere Reserve. Diesen Vorsprung konnte man bis zum Halbzeitpfiff halten. Im zweiten Abschnitt erzielten die Gastgeber das 1:1(49 min.) nach einer Unsicherheit in der Defensive. Doch postwendend schlug unsere Elf zurück, Alex Läng legte ab auf Tom Bachmaier und dieser erzielte das 2:1 (52 min.) mit einem fulminanten Schuss in den Winkel. In der 57 min. setzte sich Alex Läng auf Links durch, leider traf er nur den Pfosten. Beim direkten Gegenzug konnte Stefan Weixlgartner seinen Gegenspieler nur mit einem Foul stoppen, den fälligen Strafstoß nutzten die Ortenburger zum 2:2 Ausgleich. In der 60 min. mussten unsere Farben das 2:3 hinnehmen. Direkt nach dem Anstoß kombinierten sich unsere Farben Richtung Strafraum, Alex Läng setzte sich wieder auf Links durch und wurde mit einem Foul gestoppt. Doch der fällige Elfmeter wurde vom Schiedsrichter verwehrt. Bei einer weiteren Torchance (67 min.) legte Max Stadler zu spät ab, so dass der Ortenburger Torhüter klären konnte. Nun merkte man unseren Farben Konditionelle Probleme an, denn von der 70 min. weg bekam man noch die Gegentreffer zum 4:2 und 5:2 Endstand. Auf der andern Seite hatte Max Stadler noch die Chance auf 5:3 zu verkürzen. Somit musste man eine unnötige Niederlage hinnehmen.

ASV Ortenburg - DJK Thanndorf 3:1

Aufstellung: Kagerer St., Plattner R., Grad M., Münsch A., Hartl P., Ostner Chr., Sittinger M., Neumann T., Sager L., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Berger M., Zeaiter D., Hehberger G.

Schon nach 6 Minuten musste unsere Erste Mannschaft das 0:1 hinnehmen, als man nach einem gestochere im Strafraum den Ball nicht klären konnte. Doch unsere Elf hatte postwendend die Torchance zum Ausgleich durch Flo Sager, der den Ball aber nicht im Tor unterbrachte. Die Gastgeber diktierten das Spielgeschehen über die komplette erste Halbzeit. In der 33 min. nutzten die Ortenburger einen gelungenen Spielzug zur 2:0 Führung. Unsere Farben hatten nach 40 min. eine Gelegenheit durch einen Standard, leider konnte man auch hier keinen Treffer markieren. Im zweiten Abschnitt zogen sich die Gastgeber weit zurück was unsere Elf zu Feldvorteilen nutzte. Nach einer feinen Einzelaktion von Michael Sittinger, scheiterte der in Szenegesetzte Tobias Neumann (52 min.) am Ortenburger Schlussmann. In der 60 min. erzielten die Ortenburger das 3:0 zur Vorentscheidung. Unsere Farben gaben sich aber keinesfalls geschlagen, immer wieder hatte man gefährliche Aktionen in der Offensive die man aber nicht nutzen konnte. In der 80 min. setzte sich Martin Berger auf Links durch, passte den Ball auf den mitgelaufenen Martin Thalmeier der zum 3:1 vollendete. Nur zwei Minuten später vereitelte Stephan Kagerer eine Großchance der Gastgeber mit einem tollen Reflex. Nach einer Ecke (85 min.) verpasste unsere Elf eine weitere Möglichkeit um das Ergebnis zu verkürzen. Letztendlich konnte der Liganeuling einen verdienten Sieg verbuchen. Unsere Elf zeigte nach der Halbzeit eine bessere Leistung, mit der man im nächsten Heimspiel Punkte holen sollte.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Thanndorf unterliegt mit beiden Mannschaften in Julbach!
19.07.2014 SV Julbach-Kirchdorf II : DJK Thanndorf II 8:1

Aufstellung: Läng M., Weileder A., Maier G., Leitner A., Weixlgartner St., Maier S., Thalmeier T., Attenberger M., Stömmer D., Kapfhammer Chr., Thalmeier A.

Das letzte Vorbereitungsspiel unserer DJK war auch gleichzeitig das erste für unsere Reserve. Durch Urlaub, Prüfungen, Arbeit und leider auch Verletzungen, musste man mit nur Elf Spielern antreten. Dadurch geschuldet musste man eine deutliche Niederlage hinnehmen.
Trotzdem möchten Wir uns noch mal bei den Spielern bedanken, die sich für das Spiel zu Verfügung stellten.

19.07.2014 SV Julbach-Kirchdorf : DJK Thanndorf 3:1

Aufstellung: Kagerer St., Hehberger G., Grad M., Münsch A., Läng A., Sittinger M., Roth M., Sager L., Neumann T., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Weixlgartner St., Attenberger M.

Im letzten Vorbereitungsspiel musste man ohne einige Urlauber und verletzte antreten. Schon nach zwei Minuten musste man durch einen Stellungsfehler das 0:1 hinnehmen. Nach etwa 10 min. durchflog ein weiter Einwurf den kompletten Strafraum, wiederum war man nicht schnell genug im Defensivzweikampf und schon stand es 0:2 für die Gastgeber. Als dann nach einer Viertelstunde das 0:3 gegen unsere Farben viel, musste man mit einem Debakel rechnen. Unsere Farben stellten sich aber nun besser auf den Gegner ein und hatten Glück das diese zwei hundertprozentige liegen ließen. Auf der anderen Seite scheiterte Flo Sager allein vor dem Torhüter. Eine weitere Gelegenheit ließ man verstreichen, als Martin Thalmeier den besser postierten Lukas Sager übersah. Im zweiten Abschnitt kam man bei Tropischen Bedingungen immer besser ins Spiel. Die Gastgeber waren zwar weiter überlegen, verwerteten aber Ihre Gelegenheiten nicht. Während unsere DJK durch Flo Sager das 3:1 erzielen konnte, nach einem weiten Flugball verlängerte Martin Thalmeier mit dem Kopf. In den letzten 20 min. arbeitete unser Team noch mal, konnte aber Ihre Gelegenheiten nicht in Tore ummünzen. Auf der Gegenseite rettete Stefan Kagerer noch einmal vor einer höheren Niederlage.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Vorbereitungspiel in Malgersdorf
Kurzfristig wurde für Donenrstag, den 17.07., 19:15 Uhr ein Vorbereitungsspiel gegen den SV Malgersdorf vereinbart.

Das angesetzte Training muss daher entfallen.
geschrieben von Pawo


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu