News der DJK Thanndorf

12.10.2009 - A-Jugend spielt nur Unentschieden
Im 1. Saisonspiel kam man nicht über ein 4 : 4 hinaus, weil man einen sicher geglaubten 4 : 1 Vorsprung nochmal leichtfertig her gab.
Man konnte gut beginnen und mit 2 zu 0 in Führung gehen. Jedoch schaltete man dann einen Gang zurück und kassierte den Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel konnte man gleich nochmals richtig zulegen und mit 4 zu 1 davonziehen. Leider hörte man das Fußballspielen dann auf und bekam fast zu Recht 3 Gegentore in kurzer Zeit. Kurz vor Ende war es ein offener Schlagabtausch in dem man das 5 zu 4 erzielen hätte können.
Somit muss man mit dem Punkt leben.
Tore: Büchner Stefan, Stöttner Tom, 2x Sager Flo
geschrieben von Flo

12.10.2009 - Erste gewinnt 1:0 / Zweite siegt 3:1
Unsere Erste Mannschaft spielte von Anfang an sehr konzentriert gegen den Heimatverein von Spielertrainer Pinzhoffer Thomas und Torwart Schreiner Franz und ging auch verdient nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung. Das Tor für die DJK erzielte Läng Mario, der nach einer Drehung unhaltbar ins lange Eck einnetzte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand, wenn auch mit Glück, denn in der 25. Minute lenkte ein Abwehrspieler von uns einen Tanner Freistoß an den eigenen Posten ab. Das Spiel wurde im zweiten Durchgang etwas ruppiger, und so beendeten beide Mannschaften das Spiel jeweils mit einem Mann weniger (Tann: gelb-rot 65 Min, Thanndorf: gelb-rot 77. Min. Plattner David).

In der ersten Halbzeit hatte unsere Zweite Mannschaft einige ?hundertprozentige? Chancen die einfach nicht genutzt wurden. Umso überraschender musste man in der 25 Minute das 0:1 für die Tanner hinnehmen. Mit einem Freistoß durch unsere Mauer ging die Zweite aus Tann mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang zeigte unsere Elf Moral und drehte das Ergebnis zu unseren Gunsten. Das 1:1 erzielte Gamsreiter Hans nach schönem Zuspiel von von Stömmer Dominik. Die weiteren Treffer machte unsere Goalgetter Eder Arnold nach einem Pass durch Gamsreiter Hans und durch einen verwandelten Elfmeter.
geschrieben von Pawo

11.04.2010 - C-Jugend: Guter Saisonstart durch Heimsieg 7:2 (2:1) gegen SPVGG Pleinting
Durch ein 1:0 von Tobias Neumann ging die DJK in der 13.Spielminute in Führung. Es folgte der Ausgleich der Pleintinger durch Julian Bloch in der 29min. Tor für Djk in der 31 min. durch Julian Leitner.
In der 2. Halbzeit klare Überlegenheit der DJK.
Tore 4 mal Michael Roth; 1 mal Florian Gamsreiter; 1 mal Neumann Tobias; kurz vor Ende kamen die Pleintinger nochmal zum Zug und schossen das 7:2.
geschrieben von HaGa

12.10.2009 - DJK-Landeswallfahrt
Liebe DJK´lerinnen, liebe DJK´ler,

es ist heuer wieder mal soweit - all 3 Jahre - dass die DJK in allen 7 bayerischen Diözesen eine gemeinsame Wallfahrt veranstaltet. In diesem Jahr wollen wir in die Diözese Regensburg, genauer gesagt nach Amberg fahren.
Unter dem Motto "Mit Franziskus den Spuren Christi folgen .." wollen wir in Amberg auf den Maria-Hilf-Berg wallfahrten. Dazu laden wir Euch alle recht herzlich ein. Zeigen wir, dass wir auch als katholischer Sportverband sportlich für die Sache Jesu unterwegs sein können.

LANDESWALLFAHRT am 03. Oktober 2009
nach Amberg, Maria-Hilf-Berg

Bitte macht in Eueren Vereinen dafür Werbung und meldet baldmöglichst, wegen der Organisation (Bus, Essen, Programm usw.) Euere Teilnahme in die Geschäftsstelle Passau.

Anbei Plakat und etwaiger Ablaufplan, woraus Ihr entnehmen könnt, dass dies keine sportliche Kondition erfordert:
Plakat als PDF

Es müsste doch möglich sein, dass wir alle 3 Jahre wenigstens mit 2 Bussen daran teilnehmen könnten ? die Busfahrt trägt natürlich der Diözesanverband.

Wir erwarten doch von jedem Verein einige Teilnehmer(innen).

Mit freundlichen Grüßen

DJK-Diözesanverband Passau
Domplatz 7
94032 Passau

Klaus Moosbauer
geschrieben von Pawo

12.10.2009 - E-Junioren: Freundschaftsspiel in Obergessenbach 15:2 verloren
Am 07.09.09 war man in Obergessenbach zu Gast. In einem von den körperlich überlegenen Gastgebern stark geführten Spiel verlor man 15:2. Das Ergebnis ist in der Höhe so zu erklären, da man 60 Minuten statt der üblichen 50 Minute spielte. Leider konnten wir die sich uns bietenden Chancen nicht so konsequent nutzen, wie die Gastgeber, die nahezu jeden Schuß versenkten. Die Tore für die DJK erziele Vogl Alexander - beide nach gelungenen Kombinationen mit Schmid Andreas.
geschrieben von Alex

07.09.2009 - E-Jugend verliert 12:1 gegen Brombach
Unsere E-jugend verlor ihr Landkreispokalspiel gegen Brombach deutlich mit 12:1. Stark ersatzgeschwächt - 3 Spieler fehlten, trat man in Brombach an. Die erste Halbzeit konnte man noch gut mithalten und lag nur 3-1 zurück. In der zweiten Halbzeit versuchte man die ersten 10min nochmal heranzukommen, doch einige gute Chancen konnten nicht verwertet werden. Dann schlug der Gastgeber gnadenlos zu erziehlte innerhalb 5min 5 Tore und das Spiel war gelaufen. Als die Kräfte dann Schwanden ergab man sich dem starken Gegner und kassierte eine hohe Niederlage. Torschütze zum 1:3 war Vogl Alexander.
geschrieben von Alex

06.09.2009 - 6 Punkte aus Oberdietfurt geholt
Unsere Erste Mannschaft ließ die mitgereisten Fans sehr lange warten bis Sager Florian mit seinem zweiten Treffer den Sack zumachte und damit der Sieg im Aufsteigerduell perfekt war. Bereits in der 4. Minute vollendete Sager Florian eine Hereingabe von Berger Martin zum 1:0. Unsere DJK hatte in dem Spiel zwar die besseren Möglichkeiten, aber man musste bis zur 88. Minute zittern ehe Sager Flo zum vielumjubelten 2:0 Endstand einnickte.

Auch die Zweite Mannschaft konnte die 3 Punkte aus Oberdietfurt mit nach Hause nehmen. Durch einen verdienten 5:1 Sieg gegen die Reserve der Eintracht Oberdietfurt konnte sich unsere Zweite in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Für unsere DJK trafen 3 x Eder Arnold und 2 x Läng Alexander.
geschrieben von RoGa

02.09.2009 - A-Jugend gewinnt letztes Testspiel 6 : 3
In der Anfangsphase vergab man 3-4 sehr gute Torchancen, durch diese Fahrlässigkeit geriet man anschließend in Rückstand. Nach dem Gegentor hat man kurzzeitig völlig den Faden verloren und man kassierte noch 2 weitere Gegentore. Kurz vor der Halbzeit konnte man dann noch zum 3 : 1 verkürzen.
In der 2. Halbzeit konnte die DJK dann das Spiel bestimmen und man wusste mit den Chancen umzugehen, so konnte man ab der 60 Min. in regelmäßigen Abständen Tore erzielen, so dass durchaus ein verdienter 6 : 3 Auswärtssieg in Obergessenbach zustande kommt.
In der 1. Halbzeit vergab Sager Flo sogar noch einen Elfmeter.
Tore: 1x Büchner Stefan, 5x Sager Flo
geschrieben von Flo

31.08.2009 - A-Jugend besiegt Malgersdorf 2 : 1
Man tat sich nicht so leicht wie man anfangs gedacht hatte und konnte nur glücklich in Führung gehen. In der 2. Halbzeit konnte der Gastgeber sogar ausgleichen, jedoch konnte man kurz darauf erneut in Führung gehen. Insgesamt tat man nicht mehr als man musste und konnte den Sieg somit einfahren.
Vor allem in der Offensive muss man sich in den kommenden Spielen steigern.
Tore: Sager Lukas, Stöttner Thomas

Vorschau: Nächstes Testspiel findet am Dienstag 1. September um 19:00 Uhr in Obergessenbach statt. Das Viertelfinale des Landkreispokals findet erst 2010 statt.
geschrieben von Flo

31.08.2009 - A-Jugend verliert 5 zu 3 gegen den FC Oberpöring
In einem schlechten Testspiel waren die Gäste in der 1 Halbzeit überlegen und führten auch verdient. In der 2. Halbzeit konnte man sich spielerisch steigern, jedoch nutzte der Gast jede Chance konsequent, so dass man am Ende verdient verloren hat.
Tore: 3x Sager Flo
Vorschau: Samstag den 22.08.09 ist die 1.Runde im Landkreispokal; Spielbeginn ist um 15.45 Uhr in Johanniskirchen
geschrieben von Pawo

31.08.2009 - Frühere Ergebnisse der 1. und 2.Mannschaft
Wer hat noch Ergebnisse der 1. und 2.Mannschaft von früheren Jahren, dann bitte dies Ludwig Knab mitteilen:

Fehlende Ergebnisse für folgende Saisonen:

1973/1974 Rückrunde C-Klasse Aidenbach
1974/1975 Vorrunde C-Klasse Aidenbach
1975/1976 Vollständig C-Klasse Aidenbach
1976/1977 Vollständig C-Klasse Eggenfelden
1977/1978 Vollständig C-Klasse Eggenfelden
1979/1980 Vollständig C-Klasse Eggenfelden
1980/1981 Vollständig C-Klasse Eggenfelden
1983/1984 Vollständig C-Klasse Pfarrkirchen
geschrieben von LuKna

31.08.2009 - I & II Mannschaft verlieren gegen den TSV 1893 Gangkofen
Unsere I. Mannschaft verlor das Spiel gegen Gangkofen knapp mit 0:1. Die erste Hälfte verlief ohne große Chancen auf beiden Seiten. Jedoch nutzten die Gäste ein Abwehrfehler der Thanndorfer bereits in der 10. Minute zum einzigen Tor des Spiels. Die 2. Halbzeit gehörte dann der DJK, die sich auch die eine oder andere Torchance erspielten, aber daraus kein Kapital schlagen konnten.

Auch unsere II. Mannschaft hat die Partie verloren. Nach sehr schlechtem Beginn lag man zur Halbzeitpause bereits mit 0:4 hinten. Im zweiten Durchgang wurde etwas konzentrierter gespielt und so konnte man noch zum 2:4 Endstand verkürzen. Torschützen: Arnold Eder und Rauchbart Siegfried.
geschrieben von RoGa

30.08.2009 - Mannschaftsfotos der I. und II.
Falls jemand auch noch Mannschaftsfotos entwickelt haben möchte, hier der Link zum Anschauen dazu:
http://picasaweb.google.de/Thanndorf/DJKMannschaftsfotos?feat=directlink

Gebt mir einfach per Mail Bescheid.
geschrieben von Pawo

29.08.2009 - C-Jugend gewinnt gegen Osterhofen 7:4
Unsere C-Jugend gewann am Freitag das Vorberreitungsspiel gegen Osterhofen 7:4 (3:3) durch Tore von Martin Thalmeier 3x , Michael Roth 2x , Tobias Neumann und Markus Wieser.In der ersten Hälfte munteres Scheibenschießen mit vielen Abwehrfehlern, 2 Halbzeit dann klare Leistungssteigerung und ein verdienter Sieg.
geschrieben von HaGa

26.07.2011 - Fotos vom 40-Jährigen Jubiläum
Länger als gedacht hat es gedauert, aber jetzt können die Fotos von den Jubiläumsfeierlichkeiten hier angesehen werden.
Hier die Links dazu:
Freitag,10.07.2009: Schlagerparty
Samstag,11.07.2009: Ehrenabend
Sonntag,12.07.2009: Festumzug

Ich habe die ganzen Bilder auch entwickeln lassen, Gamsreiter Ernst wird mit diesen demnächst rumgehen und Nachbestellungen entgegennehmen bzw. können auch per Mail über mich geordert werden.

Für alle, die es lieber digital wollen, besteht die Möglichkeit gegen einen Unkostenbetrag von 5,- ein Foto-CD mit allen Fotos in Orginalgröße bei mir zu ordern - kurze Mail genügt.
geschrieben von Pawo

28.08.2009 - A-Jugend verliert Testspiel in Alkofen 4 : 3
In einem kampfbetontem Testspiel konnte man durchaus mit den Gastgebern mithalten, jedoch war man im Angriff zu harmlos und hinten kassierte man unnötige Gegentore.
Aufgrund eines sehr strittigen Elfmeters musste man zuerst wieder einem Rückstand hinterherlaufen.
Tore: Klessinger Flo, Sager Lukas, Sager Flo

Vorschau: Am Samstag spielt die A-Jugend um 15:45 Uhr in Malgersdorf die 2. Runde des Landkreispokals. Zuschauer sind natürlich erwünscht.
geschrieben von Flo

11.04.2010 - E-jugend Freundschaftsspiel in Gergweis gewonnen
Unsere E-Junioren taten sich anfangs schwer. Nach dem 1-0 Rückstand fand man aber wieder ins Spiel und führte verdient mit 3-1. Nach der Pause konnte man sogar 5-1 ins Führung gehen. Gegen Ende des Spiels kamen die Gergweiser nochmal zu Torchancen und konnten noch auf 3-5 verkürzen, doch mit Geschick machte man den Sieg perfekt.
Tore: 3x Vogl Alexander 1x Schmid Andreas 1x Hofbauer Florian

Unsere E-jugend war in folgender Aufstellung angetreten waren: Arnusch Marco, Neumann Alina, Huber Michael, Hofbauer Eva, Schmid Andreas, Vogl Alexander, Thalmeier Heike Ersatz: Obermeier Nadine und die beiden F-jugendspieler Obermeier Johannes und Hofbauer Florian
geschrieben von Alex

23.08.2009 - I. & II. gewinnen in Wurmannsquick
I. Mannschaft gewinnt überraschend 3:2
In einem kampfbetonten Spiel gewann unsere I. Mannschaft überraschend mit 3:2 gegen den SSV Wurmannsquick. Nach einem Freistoß von Spielertrainer Thomas Pinzhoffer aus 25m konnte der Wurmannsquicker Torwart nur noch nach vorne abklatschen - Läng Mario schaltete am schnellsten und schob den Ball in der 30. Minute zum 1:0 ein. Dies war auch der Stand zur Halbzeitpause. Den Beginn der zweiten Hälfte verschlief unsere Mannschaft total, und so lag man bereits in der 52. Minute 1:2 hinten. Aber die Thanndorfer zeigten ihren Kampfgeist und drehten das Spiel durch Tore von Pinzhoffer Thomas (57. Min) und Läng Mario (71. Min.). Das Powerplay der Gastgeber zum Ende des Spiels führte immer wieder zu brenzligen Situationen, die aber immer wieder vom besten Spieler an diesem Tag, unserm Torwart Schreiner Franz, gemeistert wurden ? auch mit einem Strafstoß konnten die Wurmannsquicker unseren Franz an diesem Tag nicht überwinden.

II. Mannschaft gewinnt 7:4
Auch unsere II. Mannschaft ging in einem von beiden Seiten kämpferisch geführten Spiel siegreich vom Platz, wobei die Hausherren den besseren Start hatten und bereits nach 10 Min. mit 1:0 führten. Unsere II. gab aber nicht auch auf und bekam immer mehr Spielanteile und auch entsprechende Torchancen. Bereits in der 17. Min. gelang es dann Gamsreiter Hans nach einer langen Flanke zum 1:1 einzuköpfen. Den Führungstreffer zum 2:1 erzielte Elmi Morina nach einem Alleingang und einem von ihm nicht zu erwartenden fulminanten Schuss ins kurze Torwarteck. Den Glückstreffer des Tages erzielte Stömmer Dominik kurz vor der Halbzeitpause, nachdem ihm der gegnerische Torwart einen Abstoß direkt in die Füße spielte und er nur noch zum 1:3 Halbzeitstand einschießen musste. Da die Wurmannsquicker dann alles auf eine Karte setzten, ergaben sich immer wieder Konterchancen für die DJK. Diese wurden diesmal konsequent genutzt, so dass man bis zur 84. Min durch Tore von Gamsreiter Hans, Eder Arnold, Läng Alex und einem Eigentor mit 7:2 in Führung lag. Die DJK schaltete einen oder zwei Gänge zurück und wurde dafür noch mit zwei Gegentreffern (84. und 85 Min.) zum 4:7 Endstand bestraft.
geschrieben von Pawo

23.08.2009 - A-Jugend gewinnt Landkreispokalspiel in Johanniskirchen
Durch einen 3 : 2 Sieg gewinnt unsere A-Jugend beim Nachbarverein und ist somit eine Runde weiter. In einem teilweise kampfbetontem Spiel konnte man sich durch eine Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit verdient durchsetzen.
Tore: 3x Sager Flo
geschrieben von Flo

11.04.2010 - Neue DJK-News in der Testphase

geschrieben von Webmaster


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu