Katholische Gemeinde St. Joseph Borna

01.10.2013 - 6./7. Oktober: Kirchweihfest in Borna
Im heutigen Familien-Gottesdienst zum Erntedankfest (Sonntag, 30. November 2012) wurden nicht nur viele Spendenpakete für rumänische Familien mit behinderten Kindern durch Familie Scheffler aus Benndorf in Empfang genommen (um sie im Oktober an eine Behindertenschule nach Cluj-Napoca zu bringen), sondern Pfarrer Stefan Thiel kündigte bereits die nächste Feierlichkeit an:

Zum diesjährigen Kirchweihfest sind alle Gemeindemitglieder und Freunde am kommenden Wochenende nach Borna eingeladen. Traditioneller Weise beginnt der Feiertag schon am Vorabend (Samstag, 6. Oktober) um 19:30 Uhr mit Musik, Tanz und einer Tombola-Verlosung im Gemeindesaal. Schließlich erreicht das Bornaer Kirchweihfest seinen Höhe- und Schlusspunkt am Sonntag, den 7. Oktober, um 10:00 Uhr mit der Heiligen Messe in der "St. Joseph" - Kirche.

Noch ein wichtiger Hinweis für alle Gemeindefest-Besucher: Jeder, welcher an der Verlosung teilnehmen möchte, sollte ein oder mehrere Geschenk(e) für die Tombola mitbringen. Die entsprechenden Lose werden noch am selben Abend verkauft. Zudem kommt der Tombola-Erlös später einem guten Zweck zu Gute.
geschrieben von Presse


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu