Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

1.Liga: SHC Bettlach vs. SHC Erlinsbach 6:606.08.2013
In einem hochspannenden Spiel gelingt es dem Heimteam nicht sich entscheidend abzusetzen. Obwohl der SHC Bettlach über weite Strecken eine spielerische Überlegenheit besass, konnten das "zwöi" am Ende glücklich sein, wenigstens noch einen Punkt zu retten.

Die Devise für die erste Mannschaft war klar, Punkte mussten her. Gleich zu Beginn versuchten die Jungs auch das Spieldiktat an sich zu reissen. Durch eine unglückliche Aktion konnten jedoch die Gäste das erste Tor erzielen. Nach einem Schuss auf die Maske von Beck liessen die unparteiischen das Spiel laufen und den daraus resultierenden Stellungsfehler nutzte Richner Eiskalt zur Führung aus. Keine neun Sekunden später konnte Bettlach das erste mal jubeln als Christen zum Ausgleich einschieben konnte. Keine zwei Umdrehungen später folgte die Führung durch Walker in einer tollen Kombination mit Christen. Doch anstelle jetzt den zweiten Gang einzulegen konnte Erlinsbach den Ausgleich erzielen. Wiederum stand die Hintermannschaft nicht gerade gut dar. Noch schlimmer als Erlinsbach durch Fischer eine Überzahlsituation zur erneuten Führung ausnutzen konnte. Kurz vor dem Ende des Drittels konnte Läderach den Ausgleich erzielen. Alleine vor Hug liess er es sich natürlich nicht nehmen den Treffer zu erzielen.

Das zweite Drittel war noch keine Umdrehung alt als Aeschbacher zur Führung einschieben konnte. Doch auch hier musste erneut der Ausgleich in Unterzahl entgegengenommen werden. Bettlach agierte zwar dominanter doch auch der Schlussmann der Erlinsbacher steigerte sich und konnte einige schöne Saves realisieren.

Für das letzte Drittel hatten sich die Jungs den Sieg vorgenommen. Entsprechend agierten die Bettlacher auch und erspielten sich Chancen um Chancen. Doch entweder stand der Schlussmann oder das eigene Unvermögen im Weg. Es blieb Steiger vorenthalten die Führung zu erzielen. In typischer Manier konnte er einen Schlagschuss verwerten. Seine zweijährige Streethockey-Abwesenheit ist dabei nicht aufgefallen. Wiederum konnten die Gäste reagieren und den Ausgleich erzielen. Bettlach drückte weiterhin und gerade in dieser Phase konnten diese erneut eine Unsicherheit in den Abwehr mit dem vermeintlichen Siegtreffer ausnutzen. Nach einer kurzen Auszeit in Form eines Timeouts versuchten die Bettlacher nun alles und drückten vehement aufs Tempo. 53 Sekunden vor dem Ende wurden diese Bemühungen auch endtlich belohnt als erneut Aeschbacher einen Abpraller verwerten konnte.

Wie bereits in der ganzen Saison gelang es dem "zwöi" nicht die Vorentscheidung zu erzielen. Wer die Tore vorne nicht erzielt muss sich nicht verwundern diese selber zu erhalten. Diese Konfuzius Weisheit hätte auch heute bestand gehalten wäre nicht der Wille des Teams gewesen den "Mist" noch zu drehen.

Voraussichtlich an einem Mittwochabend wird das Nachtragspiel gegen den gleichen Gegner stattfinden. Der Schreiber muss nicht erwähnen, dass auch hier Punkte gefordert werden.

rbg

b]1. Liga: SHC Bettlach vs. SHC Erlinsbach 6:6 (3:3) (1:1) (2:2)
Ischlag, Bettlach - 100 Zuschauer
SR: Rossier, Darbellay (Sion)
Strafen: 4x2min gegen Bettlach / 1x2min gegen Erlinsbach
Tore:
05:01 Richner (Fischer) 0:1
05:10 Christen (Walker) 1:1
07:53 Walker (Christen 2:1
14:33 Weber (Hartmann) 2:2
17:11 Fischer (Kocher - PPG) 2:3
19:23 Läderach (Aeschbacher) 3:3
20:22 Aeschbacher 4:3
27:48 Fischer (Kocher - PPG) 4:4
43:39 Steiger 5:4
46:27 Schibli (Robert, Weber) 5:5
57:09 Hartmann (Heinzer) 5:6
59:07 Läderach 6:6

Bettlach: Beck, Müller, Kocher, Schärer, Ryser, Eggimann, Greber, Steiger, Aeschbacher, Läderach, Walker, Christen, Roos, Bertolla, Tschui

Erlinsbach: IHug; Goldinger, Kocher, Kyburz, Bürki, Weber, Aeschbacher, Fischer, Richner, Schibli, Robert, Heinzer, Hartmann, Lüscher

Bemerkungen: Timeout Bettlach (kurz vor Schluss...)

Zum Archiv