Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

JunB: Zwei Siege in Oberwil06.08.2013
Mit 4 Punkten aus 3 Spielen kamen die Bettlacher von Oberwil nach Hause. Eine erneute Spielplan Änderung hatte zur Folge dass das Spiel gegen Oberwil von 13.00 Uhr auf 11.00 Uhr vorverschoben wurde. Aufgrund dessen das 4 der Leistungsträger die ersten beiden Spiele wegen einem Schulpflichtigen Anlass verpasst hatten mussten die Bettlacher mit einem dezimierten Kader Antreten.

Das Spiel gegen Kernenried war geprägt von vielen Fehlpässen. Beide Teams hatten sehr viel Mühe mit dem Spiel auf dem grossen Spielfeld. Jedoch war es Kernenried welches in den Startminuten mehr Chancen hatten. Jedoch hielt Torhüter Reinhart mit etlichen Paraden seine Mannschaft im Spiel. Bei Spielmitte stand es jedoch 2:0 für die Bettlacher, welche durch zwei Tor von Ruedi Mäder in Führung gingen. Je länger das Spiel dauerte umso besser fanden die Bettlacher ins Spiel. Erneut war es Mäder welcher mit einem herrlichen Treffer das 3:0 erzielte. Auf das 3:0 folgte aber der 3:1-Anschlusstreffer der Kernenrieder, das Spiel wurde noch einmal spannend, bis kurz vor Spielende Ivan Ruetsch das entscheidende 4:1 erzielte.
Die Freude über den Sieg hielt sich jedoch in Grenzen, denn der 3-fache Torschütze Mäder verletzte sich am Ende der Partie bei einem Check. Mit verdacht auf Rippenbruch war für Ihn das Turiner frühzeitig beendet.

SHC Kernenried vs. SHC Bettlach 1:4 (0:2)
Tore für Bettlach:

3x Mäder ,Ivan Ruetsch

Bettlach: Reinhart, Hess, Weissmann, Burger, Marrer, Jonas Marti, Samuel Reinhart, Ivan Ruetsch, Carazzai, Mäder, Seeberger

Bemerkungen: Bettlach ohne Angéloz, Fabio Marti, Frank Ruetsch (Schule),Krilic (abwesend)


Nur eine Stunde später stand das Spiel gegen Oberwil auf dem Programm. Oberwil dominerte grösstenteils die ersten Hälfte des Spiels und ging mit einer 3:0 Führung in die Pause. Wieder hatten die Bettlacher Mühe mit den grossen Spielfeld. Nach der Pause verwaltete Oberwil mit cleverem Spiel ihre Führung. Den Ehrentreffer gelang den Bettlacher aufgrund der schlechten Chancenauswertung nicht. Jedoch konnte man auf der Leistung, der zweiten Hälfte für das Letzte Spiel gegen Bonstetten aufbauen.

SHC Bettlach vs. Oberwil Rebells 0:3 (0:3)

Bettlach:
Reinhart, Hess, Weissmann, Burger, Marrer, Samuel Reinhart, Ivan Ruetsch, Carazzai, Jonas Marti, Seberger

Bemerkungen: Bettlach ohne Angéloz, Fabio Marti, Frank Ruetsch (Schule),Krilic (abwesend), Mäder (verletzt)


Für das Letzte Spiel gegen Bonstetten war Coach Roos froh, dass mit der Anreise von Fabio Marti und Frank Ruetsch zwei gute Spieler das schmale Kader verstärkten.
Wieder waren die Bettlacher am Anfang nicht ganz bei der Sache und mussten früh einem 0:1 Rückstand hinterher laufen. Jedoch gelang Fabio Marti noch vor der Pause der 1:1 Ausgleich. Nach der Pause waren es Bettlacher die das Spiel dominierten. Carazzai erzielte den längst verdienten Führungstreffer. Die Bettlacher machten aufgrund ihrer schlechten Chancenauswertung die Partie bis am Schluss unnötig spannend. Jedoch blieb es beim verdienten 2:1 Sieg.

SHC Bonstetten-Wettswil vs. SHC Bettlach 1:2 (1:1)
Tore für Bettlach:
Fabio Marti (Frank Ruetsch)
Carazzai (Fabio Marti)

Bettlach: Reinhart, Hess, Weissmann, Frank Ruetsch, Marrer, Burger, Samuel Reinhart, Ivan Ruetsch, Carazzai, Fabio Marti, Seeberger

Bemerkungen: Bettlach ohne Angéloz (Schule), Krilic ,Jonas Marti (abwesend) Mäder (verletzt)

Im gossen und ganzen können Coach Roos und sein Assistent Weissmann zufrieden sein mit der Leistung ihrer Mannschaft. Spannend wird sein wenn man am 12.12.2009 in Belp mit dem vollzähligen Kader gegen Oberwil Spielen kann. Zuerst Folgt jetzt aber das Heim Turnier am 28. November in Bettlach . Dort heissen die Gegner Grenchen und Erlinsbach. (cro)

Zum Archiv