Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

1. Liga: SHC Bettlach II vs. HC Mad Dogs Dulliken 6:606.08.2013
Nach einem frühen Doppelschlag standen die Weichen bereits früh auf einen klaren Sieg des Heimteams. Obschon der SHCB optisch eigentlich immer überlegen schienen, führten kurz vor dem Ende die Mad Dogs mit drei Treffern. Nach einer 43 Minütigen Durststrecke erlösten die Bettlacher jedoch die Zuschauern mit drei schnellen Treffern. Fazit: ein verschenkter Punkt!

Nach dem ersten Drittel dachte wohl keiner der anwesenden Zuschauer dass heute irgend etwas anbrennen würde. Mit 3 zu 1 führte der SHC Bettlach und die Gäste konnten beim Gegner bedanken, dass das Spiel noch nicht entschieden war.

Das zweite Drittel fand zwar immer noch mehrheitlich in der Platzhälfte von Dulliken statt doch der Schlussmann der Mad Dogs steigerte sich stetig! Nur noch das nötigste machen, reicht in der 1. Liga nicht mehr um einen Sieg zu sichern. Die Gäste erzielten zwei Treffer in Überzahl und lagen nach zwei Abschnitten mit einem Treffern in Front.

Im Schlussabschnitt versuchte Bettlach nun wieder vermehrt um jeden Ball zu kämpfen und erspielte sich mehr Möglichkeiten. Mehrere Chancen blieben ungenutzt und so kam wie es kommen musste. Dulliken im Konter zum ersten und 7 Sekunden vor dem Seitenwechsel nach einem Wechselfehler des SHCB zum zweiten. Keiner der Zuschauer dachte jetzt noch an einen Exploit. Doch ähnlich wie das berühmte Cup Spiel vor einigen Jahren sollte auch hier wieder eine unglaubliche Schlussphase folgen. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte Henzi nach einem Alleingang das 4:6 und nur 17 Sekunden später konnte Michel Leuenberger zum zweiten mal jubeln. Das Spiel war jetzt an dramatik kaum mehr zu überbieten. Auch Dulliken hatte einige Chancen doch Beck hielt die Festung dicht. 139 Sekunden vor dem Ende jubelten erneut die Bettlacher als Leuenberger den Ball zum dritten mal im Kasten der Dulliker versenken konnte. Fertig, Flasche leer.

Das Fazit über dieses Spiel ist schnell gezogen. Dulliken agierte zwar clever aber der SHC Bettlach hätte dieses Spiel niemals aus den Händen geben dürfen.

1.L: SHC Bettlach II vs. HC Mad Dogs Dulliken 6:6 (3:1, 0:3, 3:2)
Ischlag, Bettlach -
40 Zuschauer
SR: Bär / Brunner
Strafen: 5x2 min gegen Bettlach / 2x2min gegen Dulliken
Tore:
01:12 Wolf (Walker) 1:0
02:24 Leuenberger (Aeschbacher) 2:0
04:46 Hubschmid 2:1
11:59 Steiger (Wisard) 3:1
30:43 Manta (Hug - PPG) 3:2
32:35 Plüss Mario (Feuchter) 3:3
36:36 Plüss Mario (Feuchter - PPG) 3:4
47:57 Grimm (Manta) 3:5
49:53 Hug (Plüss Mario) 3:6
54:25 Henzi (Roos) 4:6
54:52 Leuenberger (Wisard) 5:6
57:41 Leuenberger (Müller) 6:6

Bettlach: Beck, Müller, Steiger, Roth, Wolf, Aeschbacher, Leuenberger, Walker, Christen, Henzi, Roos, Wisard, Kiener

Dulliken: Aeschlimann, Bieber, Manta, Hubschmid, Plüss Maren, Grimm, Hug, Plüss Mario, Feuchter, Isler, Minder

Bemerkungen: Bettlach ohne Ryser, Stutz, Schärer - 59:30 Time-Out Bettlach

Zum Archiv