Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

FC Homberg - SG WeWaLeCa 5:4 (4:2)16.09.2014
Am 05.05. stand für unsere F-Jugend das erste Rückspiel in der Kreisliga auf dem Programm. Es ging nach Homberg zum Derby. Mit gemischten Gefühlen trat man die Reise ins Stellbergstadion an, verlor man doch das Hinspiel deutlich mit 12:2 - Aua! Aber unser Auftritt beim hna-eon-Cup in Besse gab uns allen Zuversicht. Und so entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe.

Unsere anfangs sehr sichere Abwehrreihe mit Valentin und Paul Hendrik ließ uns die ersten Minuten bestehen ohne ernsthaft in Gefahr zu geraten. Auf der Gegenseite verstanden es aber die "Mannen" um Mark aber selbst für Torgefahr zu sorgen. Folgerichtig gingen wir auch in der 6. Spielminute mit 1:0 in Führung. Mark setzte sich auf links durch und schoss mit seinem starken linken Fuß unhaltbar ins lange Eck zur Führung ein. Nun hatte man das Gefühl, Homberg richtig geärgert zu haben, denn der Druck der Schützlinge von Michael Gruner wurde zunehmends stärker und der Ausgleich zum 1:1 die Folge.

Erneute Führung durch Paul Hendrik
In die Angriffe der Homberger konnten wir immer wieder schnelle Gegenangriffe starten, welche aber zumeist an der startek Maresa Jäger von Homberg hängen blieben. Allerdings konnte eine Flanke von Leon nur per Handspiel geblockt werden und es gab Freistoß an der rechten Strafraumgrenze der Homberger. Während sich die Zuschauern noch nicht einig waren, ob Freistoß oder Handelfmeter, drosch Paul Hendrik den Freistoß humorlos unter die Querlatte des Homberger Tores zur 2:1 Führung. Leider wurden wir jetzt zu offensiv und so waren wir zu oft am eigenen Strafraum in Unterzahl, was die Homberger F-Jugendlichen uns mit den Toren bis zum 4:2 Halbzeitstand für Homberg auch klar aufzeigten.

Sieg, Unentschieden und Niederlage - alles war drin
Nach dem Pausentee standen wir wieder viel sicherer in der Abwehr. Dies spiegelte sich dann auch in den Aktionen nach vorne wieder. Davin und Leon kamen immer besser ins Spiel, die Tore erzielten aber unsere beiden Matthiase Mark und Paul. So stand es mitte der zweiten Halbzeit leistungsgerecht 4:4. Wer hätte das gedacht. Homberg, sichtlich geschockt durch den Ausgleich, reagierte wieder mit verstärkten Angriffen, was uns hervoragende Kontermöglichkeiten durch die schnellen Leon und David bot. So scheiterte Leon gleich zweimal allein vor dem gegnerischen Torwart, ehe er auch noch einen schönen Distanzschuss nur an den Pfosten setzte. Schade Leon, wir hätten es dir sehr gegönnt.
Da die Chancen zur Führung nicht genutzt wurden, ist wie so oft im Fußball, dass man dann hinten das Gegentor bekommt. So war es leider auch an diesem Tag. Nur darf man nicht vergessen, dass Homberg nicht nur eine Tormöglichkeit in der zweiten Hälfte hatte, so dass Dustin sich im Tor auszeichnen konnte. Das entscheidende 5:4 für Homberg fiel dann nach einer Ecke, wo wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnten. Und dies auch leider kurz vor Schluss.
So ist die Niederlage vielleicht etwas bitter, aber das Spiel hat doch gezeigt, dass wir ein gleichwertiger Gegner waren an diesem Tag. Mit purer Leidenschaft spielende Kids, die auch nach einer Niederlage mit erhobenen Kopf den Platz verlassen konnten.

Vorschau
Am 12.05.2014 zum 2. Rückrundenspiel um 18:00 Uhr in Wernswig. Gegner ist der Sieger des hna-eon-Cups, die JSG Guxhagen.

Es kamen zum Einsatz:
Dustin Westphal - Valentin Hedderich, Paul Matthias - Luca Glock, Mark Matthias, Paul Kuttelwascher, Leon Pelka, Leo Sechtling - David Kunz

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv