Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

Erste verspielt Sieg24.01.2017
Die beiden Siege am vorletzten Sonntag im ersten Heimspiel für die Vereinigten verhinderten einen Fehlstart in die neue Saison. Leider kam es jedoch während der Trainingswoche zu mehreren Ausfällen für die Auswärtsspiele. So ging es für unsere Zweite gegen die Reserve der SG Kirchberg/Lohne, einer Mannschaft, der man in der letzten Spielserie nicht begegnete und die der Favoritenrolle gerecht wurde. Das Spiel endete mit 5 zu 2 für den Gegner, wobei Daniel Schmerer beide Tore für die SG erzielte.

In kilometerweiter Ferne trat unsere Erste gegen den TuSpo Guxhagen an, die mit zwei Unentschieden in die Serie starteten. Die HNA berichtete bereits im Vorfeld von einer Revanche der Spielgemeinschaft für die herbe Niederlage im Hinspiel letzte Saison. Gleich vorab, geschenkt bekommt man nichts im Leben, aber manchmal einen Elfmeter. Zum Spielverlauf: Der TuSpo begann stark in der Offensive und die Vereinigten hatten zunächst Schwierigkeiten, den Spielaufbau zu gestalten. So kam es bereits nach 6 Minuten zum freistehenden gegnerischen Stürmer im Torwartraum, der den Ball über die Latte schießt. Auf der Gegenseite erhält die SG auf Höhe Eckfahne einen Freistoß, den Christian Schäfer ins lange Eck verlängert - doch das Tor wird aberkannt wegen Abseits. In der 21. Minute wieder Freistoß, diesmal führt Till Otto aus, der Ball segelt durch den Strafraum, Evron Dzaferi verspringt der Ball freistehend vorm Torwart. Die Druckphase der SG war noch nicht vorüber, da wird Evron im 16er gefoult, jedoch scheitert Christian Schäfer am gegnerischen Torwart, der Wind hatte den Ball zu sehr aus der linken Torecke gedrückt. Die Guxhagener blieben stets gefährlich und unsere Abwehr hatte manches Mal Probleme, den Ball zu klären. Doch glücklicherweise gab es noch Benni Kunz im Kasten, der mit klasse Paraden den Rückstand verhinderte. Leider, wie es manchmal so ist, führt ein normaler Zweikampf, eher Pressschlag, zum Elfmeter für den Gegner, der eiskalt verwandelt wird. Ein Dämpfer kurz vor der Halbzeit, die auch in der 48. Minute noch nicht endete, als aus dem Nichts, Christian Zülch, selber überrascht, sich alleine vor das gegnerische Tor durchkämpft, aber am Pfosten scheitert. In der zweiten Halbzeit übernimmt die SG das Kommando. So kommt es bereits in der 50. Minute zum Ausgleich: Ein langer Ball auf Dzaferi in den 16er, der clever den Ball auf den freistehenden Christian Schäfer abspielt, letzterer schiebt den Ball ins leere Tor. Wenige Minuten später, scheffelt der Routinier vorm 16er mal den Ball hoch auf den Torwart, der verwirrt das Runde ins lange Eck verlängert - Führung für die SG.

So hätte es weiter gehen können, erst recht, als sich der Gegner in der 67. Minute durch Gelb-Rot dezimiert. Klare Möglichkeiten zum 3:1 waren da, durch Fernschuss von Richard Koch oder dem zweifelhaften Abseitstor, herausgespielt von Michael Pscholowski sowie durch den Langen, der den Ball am Tor vorbei zieht - ausnahmsweise. Guxhagen witterte die Chance auf den Ausgleich, wir bekamen keine Bälle mehr nach vorne, von Außen wurden Elfmeter gefordert, und so kam es auch kurz vor Ende zur Szene, als der Schiedsrichter gegen die SG auf den Punkt zeigt. Ausgleich, Abpfiff, Zwei Punkte verloren. Weiter gehts!

Auf dem Spielfeld haben gekämpft: B. Kunz, T. Otto, D. Junker, S. Poltmann, V. Strack, D. Wipperfeld, C. Zülch, M. Pscholowski, C. Jäger, E. Dzaferi, K. Hempeler, R. Koch, C. Schäfer, M. Biele.

Am Sonntag, den 24.08.14 kommt es auf dem Wernswiger Sportplatz zur Begrüßung von zwei Reservemannschaften. Die Zweite spielt ab 13.15 Uhr gegen die SG Beiseförth/M II, die Erste beginnt ihr Spiel ab 15 Uhr gegen den FV Melsungen II. Die Spielgemeinschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer!

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv