Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

Erste siegt - Zweite holt Punkt24.01.2017
Die Mannschaften der Spielgemeinschaft WeWaLeCa gedachten unserem im Juni verstorbenen Mitspieler Marcel Mühlhause in einer Schweigeminute vor beiden Heimspielen.

Letzten Sonntag spielte unsere Zweite gegen die favorisierte Reserve der SG Beiseförth/Malsfeld. Da Trainer Hempeler verhindert war, stand das Urgestein Markus Dunkel an der Außenlinie. Offensiv begann die Elf um Kapitän Kevin Hempeler und setzte den Gegner unter Druck, sodass mancher Zuschauer die Führung für die Heimelf erwartete. Gegen Ende der ersten Hälfte konnte Evron Dzaferi alleine aufs Tor durchstarten, wurde jedoch vorm 16er vom letzten Mann gefoult. Für alle überraschend gab es aber nur den gelben Karton, der sich nur wenige Minuten später hätte verdoppeln müssen, hätte. Nach Wiederanpfiff fehlte der kontrollierte Spielzug nach vorne, wodurch der Gegner besser ins Spiel fand. Letztlich neutralisierten sich beide Mannschaften vorm Strafraum, nennenswerte Chancen gab es nicht mehr. Man rechnete schon mit dem Abpfiff, da ging Evron nochmal steil, wurde gelegt und blieb liegen. Leider verletzte er sich so stark am Knie, dass er ins Krankenhaus musste. Wir wünschen schnelle Genesung!
Es spielten: Biele, Böswetter, H. Otto, Kurz, Mentel, Schneider, K. Hempeler, Heise, Dzaferi, Burghardt, Klotzbach, Drinkuth, Roth, Roese.

Im Anschluss trat die Erste gegen die Reserve aus Melsungen an. Zusammengefasst war das Spiel eine Mischung aus den letzten beiden Saisonspielen. Es begann, mal zur Abwechslung, in der ersten Minute mit der Führung für den Gegner durch einen leichten Mittagsschlaf in der Abwehr. Nun gut, man kennt sich aus damit. Chancen gab es auf beiden Seiten, wenn auch nicht hundertprozentige. So kam es auch aus dem Nichts durch einen hohen geklärten Ball aus dem 16er heraus zum überlegten Kopfball durch Daniel Poltmann auf Namensvetter Daniel Kräupl, der in Gerd Müller Manier den Ball annahm, sich dreht und ins lange Eck zum 1:1 abzielte. Noch vor dem Halbzeitpfiff kam es zum Foul am Torschützen im 16er und dem berechtigten Elfmeter, den Dennis Wipperfeld eiskalt und sicher verwandelte. Die zweite Halbzeit lässt sich schnell zusammenfassen und vergleichen mit den letzten 20 Minuten des Guxhagener Spiels: Die Melsunger spielten clever und offensiv dauerhaft aufs SG-Tor, wodurch die Abwehr um Dennis Junker einige Male in letzter Sekunde klären musste. Entgegen des besagten Spiels jedoch war das Glück am Ende auf Wernswiger Seite: Ein hoher Ball leitet Dennis Hempeler per Kopf in die Spitze auf Namensvetter Dennis Wipperfeld, der den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck schießt, zunächst in den Innenpfosten vermutlich über die Linie, den Rest besorgte der grätschende Abwehrspieler aus Melsungen. Super Stimmung in Wernswig und Schlusspfiff vom guten Schiedsrichter Dervisi aus Vellmar.
Es spielten für 3 Punkte: Kunz, Junker, S. und D. Poltmann, Pscholowski, R. nicht M. Koch, T. Otto, Kräupl, D. Hempeler, Schäfer, Wipperfeld, Biele, Strak, Zülch, Jäger.

Am Sonntag, den 31.08.14 reisen beide Mannschaften nach Gudensberg. Es geht los ab 13.15 Uhr bzw. 15 Uhr. Die Spielgemeinschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer aus der Heimat!

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv